Die Suche ergab 75 Treffer

+
von Agena
Mo 11. Jan 2016, 21:55
Forum: B&O
Thema: Software Update für Beovision
Antworten: 5
Zugriffe: 13608

Abhängig von TV geht ein Update über die Klinke oder den ML-Stecker. Die Beschreibung von myb2b.dk zeigt beide Varianten in der Anleitung.
Also Mk2 oder Mk2+?
+
von Agena
So 10. Jan 2016, 23:04
Forum: B&O
Thema: Software Update für Beovision
Antworten: 5
Zugriffe: 13608

Welche Typennummer hat dein BeoVision?
Abhängig davon brauchst du entweder das Servicetool MK2 oder MK2+

Kabel zum updaten hast du schon?
Kostet auch knappe 100€...
+
von Agena
Di 28. Apr 2015, 20:13
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226208

ist es so schlimm wenn Metz "zerschlagen" wird? Ein Metz TV ist kein Metz-Blitz und ein Loewe-TV kein Metz-TV obwohl er ein Gehäuse von denen hat. Das sind Sparten die nicht viel miteinander zu tun haben (bis auf die Gehäuse). Ich bin relativ zuversichtlich dass es bei Metz in ähnlichen Ba...
+
von Agena
Do 15. Jan 2015, 09:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: SSL bzw. https
Antworten: 22
Zugriffe: 37873

wenn, dann aber richtig und nicht nur halbherzig.
+
von Agena
Di 15. Jul 2014, 12:15
Forum: Andere
Thema: Hisense - News
Antworten: 45
Zugriffe: 73804

...OLED wird vom technikinteressierten Laien da draußen als Heilsbringer, das non plus ultra der Displaytechnologie angesehen. ... Ich denke da war eine andere Erwartungshaltung. Ich habe den Sony 25" OLED TV gesehen und war begeistert vom Bild. Kein LCD konnte damals mithalten. Das war vor x ...
+
von Agena
So 29. Jun 2014, 22:42
Forum: B&O
Thema: BeoVision Avant 55”
Antworten: 9
Zugriffe: 20508

"Angeblich": ein guter Wurf, tolles Bild, Ton gut, Software OK (wobei sich das im Detail noch rausstellt wo es drücken wird wenn mal aufwendigere Setups aufgestellt worden sind). Größter Kritikpunkt, gleichzeitig auch Pluspunkt ist der neue Standfuß. Auch wenn er nahe an der Wand steht, lä...
+
von Agena
Di 22. Apr 2014, 12:43
Forum: B&O
Thema: beovision 11 und beosound ouverture
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

leider bin ich mit den neuen B&O nicht mehr so vertraut, aber sind die Optionen richtig gesetzt? früher war es so, wenn TV+Radio im Hauptraum sind, und die Lautsprecher nur am TV angeschlossen sind: TV: V-Option 2, Radio: A-Option 0 Wenn die Ouverture aber im Nebenraum steht, mit angeschlossenen...
+
von Agena
So 12. Jan 2014, 23:07
Forum: B&O
Thema: B&O System aufbauen/anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 9565

das war ganz einfach dazumals :) du mußt zu jedem Gerät ein Masterlink (ML) Kabel legen, egal ob Stern, Bus oder gemsicht. Wenn du Platz hast und die Masterlinkkabel alle Stern verlegen kannst, so hast du die Möglichkeit einen ML-Verteiler mit ~8 ML-Buchsen zu nehmen. Das erleichtert die Fehlersuche...
+
von Agena
Sa 11. Jan 2014, 12:27
Forum: Andere
Thema: Hisense - News
Antworten: 45
Zugriffe: 73804

Wenn ich mir den Test des HiSense-TV in der c't anschaue klingt das sehr viel realistischer und leider auch sehr ernüchternd :cry:, aber vielleicht sind die neuen Kisten besser. Das war laut Pretch aber nicht das Top-Modell, sondern eins der unteren Preisklasse (irre ich mich?). Ein früherer Arbeit...
+
von Agena
Fr 27. Dez 2013, 22:35
Forum: B&O
Thema: Beolab Penta Passiv
Antworten: 1
Zugriffe: 3426

grundsätzlich stimmt das, ja.
Allerdings kann man mit Adapter und Converter (Passiv Kit) auch passive Penta an den die BeoCenter anhängen. Aber ob der Aufwand dafür steht ist eine andere Frage.
+
von Agena
Mo 23. Dez 2013, 20:07
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57426

Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz besonders drück ich die Daumen für Loewe.
+
von Agena
So 24. Nov 2013, 18:21
Forum: B&O
Thema: B&O Penta Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 8174

übrigens heißt es B& O und nicht B& G ;) ich würde die B&O Händler abklappern - die kennen ihre Kunden und wissen eventuell Einen der sie loswerden will. Da Kaufinteressenten für die Penta normalerweise rar sind, könnte dies für dich von Vorteil sein. Zum BeoCenter: ich weiß leider nicht...
+
von Agena
So 24. Nov 2013, 10:00
Forum: B&O
Thema: B&O Penta Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 8174

Display Anzeige gibt es nur mit voll belegten Powerlink-Kabel (nur Aktivbox).
+
von Agena
So 28. Jul 2013, 22:43
Forum: B&O
Thema: Erfahrungen B&O BeoVision 11
Antworten: 65
Zugriffe: 90397

bei B&O hat man in letzter Zeit beim Service gespart, mir sind da haarsträubende Geschichten bekannt, die eigentlich nicht vorkommen dürften.
+
von Agena
Mi 24. Jul 2013, 22:13
Forum: B&O
Thema: Erfahrungsberichte B&O BeoVision 12
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Loewengrube hat geschrieben:Was für Panels verbaut eigentlich B&O aktuell? Vor einigen Jahren waren das im Plasmabereich doch Panasonics, oder? Immer noch? Bei LED sollen sie ja Samsung nehmen, wie Loewe auch.
immernoch Panasonic Plasma, Samsung Egde-LED, LG direct led (BV7-55), wenn ich mich recht erinnere.
+
von Agena
Mo 22. Jul 2013, 12:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Schön war´s ...
Antworten: 12
Zugriffe: 19068

Vielen vielen Dank an Loewe!
Und ein großes Lob an die Loewe-Kantine, mir hats wunderbar geschmeckt :hb:
+
von Agena
So 14. Jul 2013, 18:03
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19. Juli ´13
Antworten: 88
Zugriffe: 72216

DanielaE hat geschrieben: ...Im Zeitalter von Prism...
...wissen die sowieso wo du bist, zwar nicht auf 5m genau sondern nur auf 25m dank deines neumodischen telefons :cry:
+
von Agena
Di 9. Jul 2013, 21:26
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19. Juli ´13
Antworten: 88
Zugriffe: 72216

Also ich kann quasi jederzeit antänzeln, Verspätungen hängen im wesentlichen nicht vom Straßenverkehr ab sondern eher von MitfahrerInnen. Die Gründe hierzu sollten bekannt sein :sil:
:D
+
von Agena
Fr 3. Mai 2013, 11:58
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19. Juli ´13
Antworten: 88
Zugriffe: 72216

Hotel ist reserviert!
Der Weg über Nürnberg lässt sich einrichten :)
+
von Agena
Fr 3. Mai 2013, 10:38
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19. Juli ´13
Antworten: 88
Zugriffe: 72216

klar bin ich dabei!
TG-Platz werde ich auch reservieren.
+
von Agena
So 14. Apr 2013, 13:13
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Die Oberklasse feiert ihr 2-jähriges
Antworten: 28
Zugriffe: 22751

Glückwunsch auch von mir!

Und Danke fürs das Forum hier :)
+
von Agena
Do 31. Jan 2013, 12:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Meinung eines Eurer potentiellen Kunden
Antworten: 29
Zugriffe: 20513

Es ist gut wenn die aktuellen Probleme, die hier angesprochen werden, dich nicht betreffen oder für dich nicht relevant sind. Startschwierigkeiten gibt es auch in anderen Bereichen der Premiumindustrie (Autohersteller!). Wir jammern hier auch auf hohen Niveau, Verbesserungspotential gibt es aber de...
+
von Agena
Do 31. Jan 2013, 09:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Meinung eines Eurer potentiellen Kunden
Antworten: 29
Zugriffe: 20513

Gelöscht wirst weder du noch dein Post. Sinnvolle Kritik wie deine ist jederzeit gerne willkommen ! Natürlich denken auch bei Loewe manche (entscheidende) Leute so. Für das Unternehmen ist es natürlich besser wenn es keine Infos über Probleme zu finden gibt. Aber es ist auch nicht fein wenn Probleme...
+
von Agena
So 23. Dez 2012, 11:39
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Oberklasse-Team wünscht eine frohe Weihnacht 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25652

Ich wünsch euch allen ein fröhliches und friedliches Fest!
+
von Agena
So 9. Dez 2012, 22:24
Forum: B&O
Thema: Was ist mit B&O los? Beolink, Beocenter 2, Becom 1401 weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 20731

Beim lesen widersprachen sich die Beiträge irgendwie. Und nur weil Fernsehen mit einem B&O einfach ist, heißt das nicht, das sie den Anschluß nicht verpasst haben. Auch mit einem Metz Röhren Fernseher aus dem Jahre 2000 ist Fernsehen einfach. Trotzdem überholt. ;) leider ist es nicht sehr einfa...
+
von Agena
So 9. Dez 2012, 21:45
Forum: B&O
Thema: Was ist mit B&O los? Beolink, Beocenter 2, Becom 1401 weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 20731

Den Anschluß haben sie bei den TVs nicht verloren ... Bedienung einfach. das betrifft das TV-Gerät einzeln betrachtet - Fernsehen ist nach wie vor einfach. B&O hat zwar schon gesagt das der nächste TV nach dem BV10 echte Netzwerkfunktionen bekommt... Es soll ja auch funktionieren und nicht eine...
+
von Agena
So 9. Dez 2012, 19:16
Forum: B&O
Thema: Was ist mit B&O los? Beolink, Beocenter 2, Becom 1401 weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 20731

BS9000 mit internetdadio, DAB & HDD, das wärs :) Aber ich habe meinen naim uniti - der ist meine eierlegende wollmilchsau. mir fehlt an dem nur der Standbyschalter. Solange B&O keine passable Recorderfunktion hat, sind sie für mich keine Option. Und selbst wenn, dann habe ich noch das finanz...
+
von Agena
So 9. Dez 2012, 15:59
Forum: B&O
Thema: Was ist mit B&O los? Beolink, Beocenter 2, Becom 1401 weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 20731

B&O gehts gut wieder halbwegs gut. Die Leute kaufen noch heute weil ihr Geld schon morgen nichts mehr wert sein könnte. Manch Produkte wurden eingestellt da sie zuwenig gekauft wurden. Auch wenn sie damals der Renner waren und heute noch Designklassiker sind. Andere wurden wegen der RoHS Richtli...
+
von Agena
Di 6. Nov 2012, 21:30
Forum: Andere
Thema: Bauprojekt: Mediacenter
Antworten: 9
Zugriffe: 11150

einem atom würd ich ja nicht trauen, aber sandybridge und ivy bridge sollten schon tauglich genug sein.
Kann man denn überhaupt anhand des wiedergegebenen videos den hdmi port auf 24p umstellen?
+
von Agena
Mo 5. Nov 2012, 20:36
Forum: Andere
Thema: Bauprojekt: Mediacenter
Antworten: 9
Zugriffe: 11150

CEC-Adapter: PulseEight USB-CEC (intern verbaut) und ich dachte du hättest die Platine für den HTPC Header (die Platine gibt es anscheinend nicht mehr, schade :cry:) @Christoph: die Serienproduktion startet sobald du den Sklavenvertrag unterschrieben hast, ohne günstige Arbeitskraft geht ja gar nic...
+
von Agena
Fr 27. Jul 2012, 21:30
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

seit ner dreiviertel Stunde bin ich nun auch schon zuhaus... Die Festung verdient ihren Namen, Norberts gute-Nacht-Schlaftrunk hat doch etwas gegeistert, aber ich bin in der Früh wieder hochgekommen ;) die Biergärten und das Wetter waren bis auf 10min (platsch...) immer recht. Die Führung(en) waren ...
+
von Agena
Di 24. Jul 2012, 18:01
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

Da die Führung erst um 17:00 ist können wir (Daniela und ich) unsere Planung ja auch etwas nach hinten verschieben damit wir die Aboriginies nicht zu früh aufwecken :)

Darf man in der Festung auch fotografieren?
+
von Agena
Fr 20. Jul 2012, 12:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

wo bin ich da nur reingeraten, wo werde ich da noch einfahren? :D

Kronacher Veste sehe ich mir gerne an - damit ich im Oktober einen Vergleich mit der Coburger habe :)
Wie kommen wir vom Biergarten zur Festung und dann ins Restaurant?
+
von Agena
So 24. Jun 2012, 16:01
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

13:00 geht klar.

ps.: Mader ist ganz OK und soll sensationelles Rindsfleisch haben. Meine Familie ist aber lieber im Bräuhof gegenüber vom Mader, uns gefällt das Ambiente mit dem Gewölbe dort sehr gut :)
+
von Agena
Fr 22. Jun 2012, 21:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

das ist gut so, keine halben sachen :) ich möchte auch das ganze Programm mitmachen. ja die VA hat viel Bedarf, ist auch bei uns ein großer Kunde. und ein komischer dazu ;) Im schwarzen Anker glaube ich vor ein paar Jahren schonmal gewesen zu sein, war ganz ok dort . aber es gibt noch besseres in Li...
+
von Agena
Fr 22. Jun 2012, 19:38
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

wenn du dann noch den tv im wohnzimmer aufdrehst hast du quasi ein autokino :D
willst du mitfahren?

da muß ich ja meinen letzten Post noch korrigieren: "bei Mitfahrer(innen) würde ich überlegen..." ;)
+
von Agena
Fr 22. Jun 2012, 09:16
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

sofern ich alleine bin, werde ich bei dem Parkplatz in der Nähe parken und zu Fuß ins Hotel marschieren. Bei Mitfahrern würde ich überlegen...
+
von Agena
Do 21. Jun 2012, 22:37
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

zur info, ich komme aus steyr/Oberösterreich und werde wohl in deutschland über die A3 und A73 nach Kronach fahren. 3 Plätze sind frei, wenn wer hinten in der Mitte sitzen will kann ich auch 4 Personen mitnehmen, dann wirds aber eng! Wer will mitfahren oder hat Vorschläge für Fahrgemeinschaften? edi...
+
von Agena
So 17. Jun 2012, 09:43
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: IFA Foren-Preview 2012 - Eure Fragen für Kronach
Antworten: 33
Zugriffe: 24328

ich weiß nicht genau ob da auch Diskusionen bezüglich zukünftiger Produkte/Technologien auch behandelt werden, möchte aber folgendes gerne ansprechen: * CI-Entschlüsselung von 2 Streams gleichzeitig * zweiter HD-decoder für HD-PiP (nebensächlich, da man eigentlich nicht mehr Bild in Bild sieht wegen...
+
von Agena
Mi 23. Mai 2012, 19:31
Forum: B&O
Thema: BeoPlay V1
Antworten: 35
Zugriffe: 43809

MountainLion hat geschrieben:..., aber wieso dann bloß kein DTS 5.1??
damit es noch Gründe gibt sich einen teureren B&O-TV aus den übergeordneten Serien zu kaufen.
+
von Agena
Mi 2. Mai 2012, 12:41
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

meine Reiseroute wäre mal von Oberösterreich nach Passau, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth - Kronach.
+
von Agena
Mi 2. Mai 2012, 12:30
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77516

da könnte man sich doch über den weg laufen, da ich über Passau fahren werde.
+
von Agena
Mo 16. Apr 2012, 12:40
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 1 Jahr Oberklasse-Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 18060

Ich bin auch sehr froh das es dieses zivilisierte Forum rund um Loewe (andere Themen gibts natürlich auch!) gibt und besuche dieses Forum sehr gerne. Ich bin froh darüber das Loewe dieses Forum akzeptiert und auch unterstützt und nicht mit einem überdimensionierten knalligen Button auf der Homepage ...
+
von Agena
Do 22. Dez 2011, 17:53
Forum: Andere
Thema: Fragen zu Erdung Satanlage und Blitzschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 16353

häufigste erdung hierzulande ist die fundamenterdung. dazu wird ins fundament ein rundstahl beim fundamentsetzen eingebracht. dieser erde geht dann jeweils an des Hausecken hoch bis ganz oben, einer geht mitten im haus zur erdungsklemme/Potentialausgleichsschiene, am Rand wird gerne noch die dachabf...
+
von Agena
Sa 19. Nov 2011, 09:59
Forum: Andere
Thema: Fragen zu Erdung Satanlage und Blitzschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 16353

der strom geht den weg des geringsten widerstandes - und wenn nunmal ein direkter blitz einschlägt, so geht durch die erdung z.B. 99.9% der energie durch, während der tv/receiver/elektronik die restlichen 0.1% abbekommen. und bei dieser naturgewalt reicht das schon aus um die geräte ex gehen zu lass...
+
von Agena
So 13. Nov 2011, 20:45
Forum: Andere
Thema: Fragen zu Erdung Satanlage und Blitzschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 16353

mit kabel erden meine ich natürlich sowas hier: http://www.kathrein.de/servicede/produk ... sprache=de
auf keinen fall das Kabel quetschen!
+
von Agena
So 13. Nov 2011, 16:07
Forum: Andere
Thema: Fragen zu Erdung Satanlage und Blitzschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 16353

wenn das antennenrohr bestens ist reicht das grundsätlich schon. die erdungsklemmschiene würde ich persönlich anhängen - außer wenn ich schon ein kleines empfangsproblem hätte - dann würde die leitung so kurz wie möglich und mit so wenigen unterbrechungen wie möglich zum tv bringen. sicher ist es na...
+
von Agena
Sa 12. Nov 2011, 14:29
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: suche unicable-fähigen TV mit bestem Schwarzwert
Antworten: 24
Zugriffe: 16120

icloud ist schon in aller munde, da darfs doch bei noch dünneren rahmen sicher ein bisserl mehr clouding sein :D
irgendwer wirds schon kaufen...
+
von Agena
Fr 4. Nov 2011, 22:30
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Compose 40" Chassi 2700
Antworten: 12
Zugriffe: 11133

L2700 compose kann CEC. hab damals nen panasonic bluray damit gesteuert.
+
von Agena
Mo 31. Okt 2011, 18:28
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: suche unicable-fähigen TV mit bestem Schwarzwert
Antworten: 24
Zugriffe: 16120

Loewe geht nun hin und nimmt die Sendung verschlüsselt auf und erledigt die Entschlüsselung wärend man nicht guckt. Somit ist sichergestellt das man immer Aufzeichnen kann wärend was anderes läuft :thumbsupcool: leider gibts da auch ein kleines problemchen von loewe - bei der nachträglichen entschl...