Die Suche ergab 214 Treffer

von kobil
Fr 17. Mai 2019, 18:19
Forum: Metz
Thema: Einstellungen Equalizer
Antworten: 17
Zugriffe: 2419

Re: Einstellungen Equalizer

Hallo Päffgen75,

bei meiner alten "Glotze" (Baujahr 2010, s. u.) habe ich folgene Einstellungen im Equalizer:
100Hz + 0
200Hz + 0
500Hz + 0
1,2kHz - 10
3kHz - 15
7,5kHz - 20
12kHz - 25

Ich schaue vorwiegend Nachrichten, Reportagen, Dokus. Wenig Spielfilme, Serien.

Gruß
kobil
von kobil
Di 1. Jan 2019, 17:45
Forum: Metz
Thema: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2019

Hallo,

'mal versucht das Gerät für kurze Zeit komplett stromlos zu machen?
Wie ist das Problem zum Jahreswechsel 2018 gelöst worden?

Gruß
kobil
von kobil
Mi 24. Okt 2018, 08:15
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 14644

Re: IFA 2018

Seit Beitrag #33 (mit einer Ausnahme) OT!

Gruß
kobil
von kobil
Di 10. Jul 2018, 05:32
Forum: Metz
Thema: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt

Hallo,

meine alte "METZ-Kiste" (siehe Signatur) hat leider ein anderes Menü, deshalb kann ich Deine Frage bzgl. des Vorhandenseins des fraglichen Menüpunktes nicht beantworten. Müsste 'mal einer der Kollegen/Kolleginnen mit neuerem Chassis schauen.

Gruß
kobil
von kobil
Mo 9. Jul 2018, 05:37
Forum: Metz
Thema: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt

Hallo nickla,

hast Du 'mal versucht den TV komplett abzuschalten und kurze Zeit vom Stromnetz zu trennen? Manchmal beseitigt das schon Probleme/Störungen.


Gruß
kobil
von kobil
So 17. Jun 2018, 09:53
Forum: Metz
Thema: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar
Antworten: 24
Zugriffe: 4471

Re: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar

... vielen Dank.

Gruß
kobil
von kobil
So 17. Jun 2018, 08:23
Forum: Metz
Thema: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar
Antworten: 24
Zugriffe: 4471

Re: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar

warsteiner hat geschrieben:... Aufgrund eines dummen Handlingsfehlers habe ich den Taros37 erschreckt...
Hallo,

hilfreich wäre noch, wenn Du den "Handlungsfehler" kurz beschreiben könntest, um evtl. "Nachahmungen" zu vermeiden.

Gruß
kobil
von kobil
Mi 28. Feb 2018, 10:44
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8256

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Super!
Vielen Dank für diese gute Nachricht an Pretch und eventuell im Hintergrund Mitwirkende. Ich find's toll, dass die "LOEWE-Gang" die Metzianer nicht im Stich lässt. Sicher nicht selbstverständlich. :thumbsupcool: :)

Gruß
kobil
von kobil
So 25. Feb 2018, 13:53
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8256

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Kann man von der geringen Rückmeldungsquote zu dem Kostenthema auf das Interesse an einem Fortbestand dieses Forums schließen?

Wäre schade. :???: :cry:

Gruß
kobil
von kobil
Fr 23. Feb 2018, 06:07
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8256

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Auch ich bin für 3) und kann mir eine entsprechende Kostenbeteiligung vorstellen.

Gruß
kobil
von kobil
Mo 24. Jul 2017, 15:43
Forum: Metz
Thema: Chassis 609
Antworten: 17
Zugriffe: 5111

Re: Chassis 609

Hallo,

bei mir tritt dieses Problem mit Chassis 609 nicht auf. Meine Firmware ist allerdings V6.08 A. Liegt es daran?

Gruß
kobil
von kobil
Mo 10. Jul 2017, 08:24
Forum: Metz
Thema: Sirius 609: Festplattenkapazität wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Sirius 609: Festplattenkapazität wird nicht mehr angezeigt

Hallo Stonecutter,

das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hatte komplettes Netz-Aus über Schalter und Neustart das Problem behoben.

Gruß
kobil
von kobil
Do 18. Mai 2017, 10:38
Forum: Metz
Thema: Metz - "Blog"
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Re: Metz - "Blog"

+ 1

Gruß
kobil
von kobil
Do 10. Nov 2016, 06:27
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 15104

Re: Willkommen auf Metzianer

Pretch hat geschrieben:und Primus bleibt euch hier als Moderator erhalten. ;)
@Primus: Vielen Dank.
von kobil
Mo 7. Nov 2016, 15:10
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 15104

Re: Willkommen auf Metzianer

Vielen Dank an das Team für das Bereitstellen dieses (Minderheiten-)Forums. :D :thumbsupcool:
von kobil
Mo 6. Jun 2016, 14:00
Forum: Metz
Thema: VPS kehrt mit neuem Chassis zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Super!
Hätte nicht gedacht, dass diese Funktion wiederbelebt wird. :thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool:
von kobil
Do 31. Mär 2016, 13:50
Forum: Metz
Thema: Videotext oberklassemäßig, fehlende Gamma-Korrektur weniger
Antworten: 22
Zugriffe: 6890

Pretch hat geschrieben:vor allem Ältere, ...
Danke für den Hinweis. :eek: :cry: :D
von kobil
Do 31. Mär 2016, 13:34
Forum: Metz
Thema: Videotext oberklassemäßig, fehlende Gamma-Korrektur weniger
Antworten: 22
Zugriffe: 6890

Wobei ich der Meinung bin, dass jede Information, die ich haben möchte, durch Tablets/Smartphones und diesbzgl. Apps (Sport, Politik, Fernsehprogramm, Tagesgeschehen, Klatsch- und Tratsch, ggf. Aktienkurse usw.) viel schneller und bequemer aufgerufen werden können, als sich ellenlang durch den Vide...
von kobil
Do 31. Mär 2016, 13:06
Forum: Metz
Thema: Videotext oberklassemäßig, fehlende Gamma-Korrektur weniger
Antworten: 22
Zugriffe: 6890

Pretch hat geschrieben::D soll ja auch Menschen geben die heutzutage noch Faxe schicken.
Jau, Faxgerät - genauer gesagt: HP LJ 3200 - habe ich auch noch. :D
Habe aber niemanden, dem ich ein Fax schicken könnte. :cry:
von kobil
Do 31. Mär 2016, 11:38
Forum: Metz
Thema: Videotext oberklassemäßig, fehlende Gamma-Korrektur weniger
Antworten: 22
Zugriffe: 6890

Magic hat geschrieben:Öhm, Hust...wer schaut denn heutzutage noch Videotext, und kauft sich sogar noch einen Fernseher danach....?! :blink:
Hier, ich. Sogar ausgiebig, obwohl das iPad auf dem Tisch liegt.

Gruß
von kobil
Sa 10. Okt 2015, 15:15
Forum: Metz
Thema: Metz Topas nach Softwareupdate Fehlverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 9435

... oder noch besser, "digitales VPS" wieder einführen. Diese Funktion gibt es bei den älteren Metz-Modellen und funktioniert (nur öffentlich-rechtliche Sender!) bei mir sehr zuverlässig.

Gruß
kobil
von kobil
Fr 3. Apr 2015, 16:10
Forum: Metz
Thema: Metz Solea, Programm aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

.. dabei habe ich schon viele Niederlagen erlebt, zu einem hat sich das EPG Tagelang nicht aktualisiert (...wohl ein bekanntes Problem, von dem bei Metz leider niemand was Wissen möchte) und zum anderen wurde Aufgenommen eine Wiedergabe aber war nicht möglich. ... Kann ich nicht bestätigen. Funktio...
von kobil
So 8. Feb 2015, 08:23
Forum: Metz
Thema: elektronische Programmzeitschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Moin,

hatte auch 'mal ein Problem mit lückenhaftem EPG. Bei mir das komplette "Stromlosmachen" mit dem Netzschalter geholfen. Nach Wiedereinschalten des Gerätes und "Neueinlesen" des EPG war das Problem behoben.

Gruß
kobil
von kobil
Sa 7. Feb 2015, 06:47
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher, Resonanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 8016

Bei dem Einsatz von Dämmung - in Abhängigkeit der Fläche/Größe und Platzierung der Dämmung - hätte ICH Bedenken in thermischer Hinsicht. Denn Dämmung wirkt sicherlich gleichzeitig isolierend. Wenn nicht mit dem Hersteller abgestimmt, könnte es evtl. auch Garantie-/Gewährleistungsansprüche betreffen.
von kobil
Mo 26. Jan 2015, 06:36
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 3988

Festplattenfehler?
von kobil
Do 6. Nov 2014, 09:02
Forum: Metz
Thema: Aufnahmeplanung Solea funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

OT:
Und das Thema "digitales VPS" scheint bei Metz endgültig gestorben zu sein?! :cry:
von kobil
Mi 22. Okt 2014, 17:44
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Pretch hat geschrieben:
kobil hat geschrieben: Auf ausstehende Aufnahmen bin ich nicht eingegangen.
In diesem Thread gehts aber darum... deshalb war ich verwirrt. ;)
OK, es fehlte für "Nicht-Metzis" die Info, dass sowohl auf anstehende als auch auf laufende Aufnahmen hingewiesen wird. :bye:
von kobil
Mi 22. Okt 2014, 14:08
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

z. B. Sinn, wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft und das Gerät ausgeschaltet wird und wegen der laufenden Aufnahme die Leuchtdiode "grün" bleibt anstatt auf "rot" zu schalten. Falls man die porgrammierte Aufnahme nicht mehr in Erinnerung hat, würde man sich wundern, dass die Lampe grün bleibt. M...
von kobil
Mi 22. Okt 2014, 13:35
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

larsm hat geschrieben:Jetzt verwirre ich alle: Bei mir leuchtet gar keine LED!!!!!!! :D

(sondern ein hippes Display welches bei der Aufnahme "Aufnahme" anzeigt)
Haben ja nicht alle so einen Luxus-Metz wie Du. :D
von kobil
Mi 22. Okt 2014, 13:30
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

z. B. Sinn, wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft und das Gerät ausgeschaltet wird und wegen der laufenden Aufnahme die Leuchtdiode "grün" bleibt anstatt auf "rot" zu schalten. Falls man die porgrammierte Aufnahme nicht mehr in Erinnerung hat, würde man sich wundern, dass die Lampe grün bleibt. M...
von kobil
Mi 22. Okt 2014, 13:23
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

z. B. Sinn, wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft und das Gerät ausgeschaltet wird und wegen der laufenden Aufnahme die Leuchtdiode "grün" bleibt anstatt auf "rot" zu schalten. Falls man die porgrammierte Aufnahme nicht mehr in Erinnerung hat, würde man sich wundern, dass die Lampe grün bleibt. M...
von kobil
Mi 22. Okt 2014, 12:51
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Ich find die Info nicht schlecht ...) Dito. Für mich macht der Hinweis z. B. Sinn, wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft und das Gerät ausgeschaltet wird und wegen der laufenden Aufnahme die Leuchtdiode "grün" bleibt anstatt auf "rot" zu schalten. Falls man die porgrammierte Aufnahme nicht mehr i...
von kobil
Di 30. Sep 2014, 13:45
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

OT :teach:
:D
von kobil
Di 30. Sep 2014, 13:18
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

Pretch hat geschrieben:Du bist ja auch mit deinem iPhone noch auf iOS6 ... was Sicherheitstechnisch auch mehr als bedenklich ist. :pfeif:
Korrekt. Dafür stimmt die Software-Ergonomie bei iOS6 noch, alles läuft flüssig ... :)
Never touch a running system. :D
von kobil
Di 30. Sep 2014, 12:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

Hanseteufel hat geschrieben:Bei uns im Unternehmen nutzen wir den IE leider auch noch. In Version 8. :nicky:
Den nutze ich auch noch, hauptsächlich für das Surfen hier im Forum.
Außerdem ist das die letzte Version des IE mit einer sauberen/scharfen Schriftdarstellung.
von kobil
Di 30. Sep 2014, 10:21
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

@ #27: Alles klar. Jetzt habe ich verstanden. :wah:
Danke.
von kobil
Di 30. Sep 2014, 10:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

Klappt es denn nun bei Dir oder immer noch nicht? Bevor wir aneinander vorbeireden, ich bezog mich immer auf das Aussehen in Browsern unter Win 7, dort nutze ich u. a. Safari . Dort ist das von Loewe-Fan (Kurt?) gezeigte Logo jeweils vorhanden. Hier auf allen iDevices spontan nach dem Hochladen ang...
von kobil
Di 30. Sep 2014, 10:05
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

@Luedder: Yupp

@Loewengrube
Wo ist das von Dir gezeigte Logo (Beitrag #12) zu sehen?
von kobil
Di 30. Sep 2014, 09:16
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

Pretch hat geschrieben:Es geht um die Darstellung unter iOS! ...
Wo steht das? :???:
von kobil
Di 30. Sep 2014, 07:00
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 22926

Trotz Cache leeren und Seite neu laden erscheint nicht das Logo aus #12.
Gilt für:
- IE 11
- Chrome 37
- Safari 5.1
jeweils unter Win 7.
von kobil
Sa 16. Aug 2014, 05:03
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wann automatisch ausgeloggt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8322

Keine Probleme: Win 7 + IE 8

Gruß
von kobil
Mi 4. Jun 2014, 17:37
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 6099

Loewengrube hat geschrieben:Ansonsten wurde zum Thema 'Ruckeln' doch nun wirklich schon alles geschrieben,...
Auch zum Thema Metz?!
von kobil
So 18. Mai 2014, 12:32
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 6532

Primus hat geschrieben:Ich benutze zum schneiden und wandeln den TS-Doctor.
+1
von kobil
Do 8. Mai 2014, 11:16
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 53340

Primus hat geschrieben:Finde das "alte " Menü auch nicht kompliziert.
+1
von kobil
Do 8. Mai 2014, 10:22
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 53340

Pretch hat geschrieben:Allerdings schalten Loewe und Metz auch nicht deutlich langsamer um als andere Fernseher mit digitalen HD Empfängern. ;)
Wenn Unterschiede von ca. 100% bei Dir noch unter "nicht deutlich" fallen, hast Du Recht. :D ;)
von kobil
Mo 28. Apr 2014, 13:11
Forum: Metz
Thema: Taros Systemcrash
Antworten: 24
Zugriffe: 5908

OT:
larsm hat geschrieben: Ich hatte mit meinem Taros anfangs ein Geräuschproblem (er hat mir zu sehr gepfiffen wie eine alte Diva). ... und dann den Fehler beseitigt.
Und, woran lag's? :???:
von kobil
Fr 18. Apr 2014, 09:01
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 53340

Siehste, so verschieden sind die Anforderungen/Geschmäcker. Ich bin sogar noch von der Oberfläche meiner mittlerweile alten Metz-Kiste überzeugt. Ich brauche keine Schickimicki-Oberfläche. Für mich zählen z. B. Übersichtlichkeit, Praxistauglichkeit und vor allem Schnelligkeit. Da verzichte ich gerne...
von kobil
Do 17. Apr 2014, 13:15
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 53340

Gibt doch Taros, Caleo, Aurus und Primus weiterhin. Das ist doch 'mal eine Aussage. :thumbsupcool: Und das es zukünftig Geräte mit Doppel-Empfangsteil und neuem Betriebssystem geben wird habe ich auch schon geschrieben. Hast Recht, gerade wieder gefunden (in der Aufregung :D ): Es kommen auch neue ...
von kobil
Do 17. Apr 2014, 13:02
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 53340

Primus hat geschrieben:Hallo Leute! Guckt euch doch mal bitte die Preise der Geräte an!
Ist doch alles Ok, wenn weiterhin Geräte oberhalb dieser Kategorie im Programm sind. Die Frage ist ja noch offen.
von kobil
Do 17. Apr 2014, 08:57
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 53340

Ebenfalls S. 63: Tabelle -> Empfang 1 Tuner. Da steht nichts von Nachrüstmöglichkeiten.

Weiterhin bitte S. 23 - inkl. Fußnoten - beachten.