Die Suche ergab 114 Treffer

+
von fswerkstatt
Do 13. Okt 2016, 20:06
Forum: Metz
Thema: Videos von der Metz-Festplatte mit Hilfe des PC kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 17983

Oder - wenn Windows PC - mit dem UPnPBrowser
+
von fswerkstatt
Fr 1. Jul 2016, 19:14
Forum: Metz
Thema: Zu welchen Geräten passt diese Festplatte?
Antworten: 3
Zugriffe: 4268

ET-Nummer: 095NS1727
ET-Bezeichnung: PVR 500GB CH610

Reicht das?
+
von fswerkstatt
Do 12. Mai 2016, 19:02
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24104

Wie kann ich denn mit 2 Tunern 2 x aufnehmen und auch noch 1 drittes Programm schauen? In der Tat nur eingeschränkt, sowohl bei Kabel als auch Sat. Um z.B. bei Unitymedia zu bleiben: Auf (fast) jeder Frequenz werden bei DVB mehrere Programme übertragen. Tuner1 nimmt z.B. arte HD auf 114MHz auf, Tun...
+
von fswerkstatt
Do 7. Apr 2016, 14:00
Forum: B&O
Thema: Beolink 1000 -> MX6000 Standby
Antworten: 5
Zugriffe: 12471

Einen anderen "Trick" kenne ich nicht. Die BDA findest du im Anhang.

Irgendwo liegt hier auch noch eine Fernbedienung rum Könntest du für relativ kleines Geld haben. Sonst bei ebay schauen.
3501285 D Complete.pdf
+
von fswerkstatt
Mi 6. Apr 2016, 19:00
Forum: B&O
Thema: Beolink 1000 -> MX6000 Standby
Antworten: 5
Zugriffe: 12471

Die brauch ich aber weil mein MX6000 das abgespeckte Menü hat und ich nur mit Shift+Picture die Decoder-Funktion auf einem TV-Programmplatz einschalten kann. Kannst du doch im Tuning-Menü konfigurieren. Irgendeine Frequenz eingeben, Decoder auf ON, speichern auf beliebigen Programmplatz. Oder spiel...
+
von fswerkstatt
Fr 1. Apr 2016, 16:10
Forum: B&O
Thema: Beolink 1000 -> MX6000 Standby
Antworten: 5
Zugriffe: 12471

Ich hatte eigentlich vermutet das es mit dem Knopf ganz unten in der Mitte mit dem roten Punkt funktioniert. So sollte es sein! Nimm ein Smartphone, schalte die Kamera ein, richte diese auf die IR-Diode vorne an der Beolink, drücke die betreffende Taste. Ist die Fernbedienung bzw. Taste OK, sollte ...
+
von fswerkstatt
Di 23. Feb 2016, 20:36
Forum: B&O
Thema: BS 9000 reagiert nicht auf Beo4 - IR Empfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 21516

Oh, da haben sich unsere Antworten überschnitten.

Mit der Digitalkamera kannst du nichts sehen, schließlich ist es ein IR-Empfänger, kein Sender!

Ersatzteile wirst du nur bei einem B&O Händler bekommen - in Form eines kompletten PCB14.
+
von fswerkstatt
Di 23. Feb 2016, 20:33
Forum: B&O
Thema: BS 9000 reagiert nicht auf Beo4 - IR Empfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 21516

Einen Defekt halte ich für relativ unwahrscheinlich, ausschließen würde ich ihn aber nicht. Bei solchen Fehler ist nicht selten der µProzessor der Übeltäter. Gerät mal für ein paar Minuten vom Netz getrennt hast du? StandBy-LED leuchtet? Manuelle Bedienung möglich? Vom MKI habe ich leider kein Servi...
+
von fswerkstatt
Mo 22. Feb 2016, 20:35
Forum: B&O
Thema: BS 9000 reagiert nicht auf Beo4 - IR Empfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 21516

Die BS9000 hat nur einen IR-Empfänger. Das andere sind die Sensoren für die Glastür. Die Option stellt sich nicht automatisch ein, das musst du selbst erledigen! Stehen die Geräte in einem Raum sollten beide die Option 1 bekommen, damit jedes Gerät nur auf die entsprechenden Befehle (AUDIO oder VIDE...
+
von fswerkstatt
Mo 15. Feb 2016, 09:30
Forum: Metz
Thema: Kaufentscheidung: Loewe oder Metz
Antworten: 10
Zugriffe: 15985

Der Art hat Doppeltuner! Aufnehmen auf eine USB-HDD und gleichzeitig ein anderes Programm schauen ist somit möglich!
+
von fswerkstatt
Mi 30. Dez 2015, 18:19
Forum: Metz
Thema: Pegel an DVB-C Problem/Auffälligkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7317

Bei QAM256 sollte ja der C/N mindestens 36dB betragen.
Auszug aus den Unitymedia-Richtlinien
üp.png
Welche Werte für den C/N werden bei DVB-C denn in der Praxis erreicht?
Hier bei mir beträgt die MER 37,5 bis 38,5 dB. "In der Praxis" aber oft deutlich weniger!
+
von fswerkstatt
Di 29. Dez 2015, 19:47
Forum: Metz
Thema: Pegel an DVB-C Problem/Auffälligkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7317

Vielleicht hast du auch nur den Splitter falsch angeschlossen oder er ist defekt.
+
von fswerkstatt
Sa 5. Dez 2015, 08:56
Forum: Metz
Thema: Senderliste gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Hat sich erledigt. Vielen Dank an Wolfgang!
+
von fswerkstatt
Fr 4. Dez 2015, 21:08
Forum: Metz
Thema: Senderliste gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Siehe Antwort
+
von fswerkstatt
Fr 4. Dez 2015, 08:06
Forum: Metz
Thema: Senderliste gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Sollte gehen (Speichern unter ...), würde aber de mst40 bevorzugen.

Vorab vielen Dank!
+
von fswerkstatt
Do 3. Dez 2015, 20:29
Forum: Metz
Thema: Senderliste gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Wirklich niemand? :cry:
+
von fswerkstatt
Mi 2. Dez 2015, 21:40
Forum: Metz
Thema: Senderliste gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Senderliste gesucht

Brauche für Metz Sirius mit Chassis 609 eine Astra 19,2° Liste mit den neuen Sky-Sendern (DBS-2), gerne vorsortiert.

Wäre klasse, wenn da jemand aushelfen könnte. Würde mir ne Menge Zeit und Arbeit ersparen!
+
von fswerkstatt
Mo 2. Nov 2015, 21:10
Forum: Metz
Thema: Lösung für Metz Chassis 613/614 und Sonos Playbar
Antworten: 2
Zugriffe: 4417

Hatte das gleiche Problem mit einem Loewe und Panasonic TV.

Die Lösung war: V+ Taste etwas länger drücken (2-3 Sekunden).

Würde mich interessieren, ob das bei Metz auch funktioniert
+
von fswerkstatt
So 4. Okt 2015, 11:58
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 613/614
Antworten: 16
Zugriffe: 27150

Neue Softwareversion MGF613_614 V2.20L Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 613/614. Folgende Änderungen sind eingeflossen: Automatische Einschaltung von verschiedenen AV-Receivern über HDMI ARC wiederhergestellt Konvertierungsfehler 2D -> 3D wird verhindert Störungen bei Programmwechsel (D...
+
von fswerkstatt
Mi 16. Sep 2015, 21:05
Forum: Metz
Thema: Metz TV von 2010 mit DVB-C "nachrüsten"
Antworten: 15
Zugriffe: 12214

Ist natürlich ein Argument.

Aber selbst meine bessere Hälfte, die da noch weniger Ahnung haben dürfte, würde das hinkriegen :sil:
+
von fswerkstatt
Mi 16. Sep 2015, 20:00
Forum: Metz
Thema: Metz TV von 2010 mit DVB-C "nachrüsten"
Antworten: 15
Zugriffe: 12214

Einfach mal hinten auf das Anschlussfeld schauen, dann sieht man ja, ob IEC-Antennenbuchse vorhanden oder nicht.

Lieferbar dürften die noch sein!
+
von fswerkstatt
So 6. Sep 2015, 08:27
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Fragen.
Antworten: 10
Zugriffe: 8407

Geringe Nachfrage? Ich programmiere jede Sendung auf den ÖR mit VPS. Nein, nicht VPS. Es sei denn, du nimmst noch analog auf. Du meinst vermutlich " Accurate Recording ", auch "Perfect Recording", "signalunterstützte Aufnahme", oder "automatische Zeitsteuerung&quo...
+
von fswerkstatt
Mo 6. Jul 2015, 22:03
Forum: B&O
Thema: BS9000
Antworten: 7
Zugriffe: 15354

Vermutlich Laser oder CD-Spindelmotor defekt. Möglicherweise hilft aber auch die VORSICHTIGE Reinigung der Laser-Linse.
+
von fswerkstatt
Mi 1. Jul 2015, 21:10
Forum: Andere
Thema: Sony Bravia und QAM256
Antworten: 3
Zugriffe: 10890

:thumbsupcool:
+
von fswerkstatt
Mi 17. Jun 2015, 21:17
Forum: Andere
Thema: Sony Bravia und QAM256
Antworten: 3
Zugriffe: 10890

Habe noch keinen Sony gesehen, der kein QAM256 unterstützt. Habe etliche eingestellt und es ist mir noch keiner untergekommen, bei dem es nicht geklappt hätte. Vielleicht sendet dein Kabelanbieter keine korrekte NIT? Dann hilft vielleicht ein "vollständiger Suchlauf" statt der "Schnel...
+
von fswerkstatt
Mi 10. Jun 2015, 17:35
Forum: Metz
Thema: Metz Merio 37 DVB-S Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11984

Keine Ahnung, kann aber m.E. nicht an der Sat-Anlage liegen.

Vielleicht weiß einer der Metz Spezis mehr ...
+
von fswerkstatt
Di 9. Jun 2015, 14:03
Forum: Metz
Thema: Metz Merio 37 DVB-S Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11984

Bin jetzt kein Metz Spezi, aber ich würde die LNB-Versorgung mal auf EIN stellen.

Ansonsten: falsche Leitungen erwischt?
+
von fswerkstatt
Mo 8. Jun 2015, 22:13
Forum: Metz
Thema: Metz Merio 37 DVB-S Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11984

Habe mir dein Bild noch mal angesehen. Hängt da eine UKW-Antenne am terr. Eingang?

Wenn ja und du diese nutzen möchtest, brauchst du den Multi.
+
von fswerkstatt
Mo 8. Jun 2015, 21:50
Forum: Metz
Thema: Metz Merio 37 DVB-S Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11984

Wenn du den Multi nutzen willst brauchst du ein Quattro-LNB mit 4 Leitungen!

Brauchst du nur 2 Anschlüsse kannst du dein Twin weiternutzen ... und sparst Strom.
+
von fswerkstatt
Mo 8. Jun 2015, 21:02
Forum: Metz
Thema: Metz Merio 37 DVB-S Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11984

Der Multi ist digitaltauglich, angeschlossen ist aber nur das Low-Band. Wenn ich das richtig sehe gehen 4 Kabel raus. Du hast die Wahl: - Quattro-LNB und 2 zusätzliche Kabel installieren. Dann kannst du mehr als 2 Anschlüsse nutzen oder - Multi abklemmen und die 2 ankommenden mit den beiden benötigt...
+
von fswerkstatt
Mo 8. Jun 2015, 19:33
Forum: Metz
Thema: Metz Merio 37 DVB-S Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11984

Im Haus haben wir zwei SAT Anschlüsse, wobei ich davon ausgehe, dass die Kabel je direkt vom LNB in die Stockwerke führen. Sicher? Vielleicht hängt da ja noch ein alter "analoger" Multischalter in der Leitung - siehe Bild. http://www.fotos-hochladen.net/img08445vhqtrsk.jpg Wenn möglich ma...
+
von fswerkstatt
Fr 23. Jan 2015, 20:30
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, Firmware 6.24C3
Antworten: 37
Zugriffe: 27326

HbbTV Erkennung bei den dritten Programmen (öffentlich rechtlich) verbessert
+
von fswerkstatt
Do 15. Jan 2015, 18:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 33838

Ich auch nicht! Mein Lesezeichen ruft die "Ungelesenen Beiträge" auf.

Dann kann ich entweder auf den "ersten ungelesenen Beitrag" oder den "letzten Beitrag" springen.

Bild
+
von fswerkstatt
Di 30. Dez 2014, 20:32
Forum: Metz
Thema: Neuer Sendertabelleneditor ab Chassis 610
Antworten: 12
Zugriffe: 11513

Gar nicht, bzw. noch nicht.
+
von fswerkstatt
Mo 29. Dez 2014, 19:32
Forum: Metz
Thema: Metz Linea Wie kann ich als Anfänger software aktualisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 20013

Dateiformat des Sticks? Anderen Stick ausprobiert?
+
von fswerkstatt
Mo 29. Dez 2014, 18:54
Forum: Metz
Thema: Neuer Sendertabelleneditor ab Chassis 610
Antworten: 12
Zugriffe: 11513

Ich war so frei. Ist jetzt verfügbar!
+
von fswerkstatt
Sa 15. Nov 2014, 11:17
Forum: B&O
Thema: Center ohne Masterlink
Antworten: 2
Zugriffe: 8879

ULF Kiener kann dir den 3500 auf Powerlink umrüsten.

Auf seiner Webseite steht momentan sogar einer zum Verkauf (> Angebote). Musst ihn fragen, ob das noch aktuell ist.
+
von fswerkstatt
Do 30. Okt 2014, 20:33
Forum: B&O
Thema: Powerlinkkabel 5pol zu 8pol
Antworten: 2
Zugriffe: 6877

Eigentlich würden sogar 4-polige Kabel reichen (MK I). Mit Einführung der ICE-Power Verstärker (z.B. Beolab 3) verwendet man 5-polige Kabel (MK III > Dreieck auf dem Stecker) mit zusätzlicher Erdung, da sonst u. U. ein Brummen auftreten kann. 8-poliges Kabel (MK II) brauchst du nur wenn auch Daten ü...
+
von fswerkstatt
Mo 27. Okt 2014, 21:38
Forum: B&O
Thema: Technische Probleme nach Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 11235

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der BS9000 irgendwas verstellen könnte! Masterlink-Kabel hast du ja wohl überprüft? Die Optionen stimmen, sofern an der BS9000 keine Lautsprecher angeschlossen sind. D. h. der TV ist Master, alles läuft über ihn, die Beosound reagiert nicht auf IR-Signale. ...
+
von fswerkstatt
Do 23. Okt 2014, 15:39
Forum: B&O
Thema: Beolab 8000 in Reihe anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 4335

Kurz und schmerzlos: man kann!
+
von fswerkstatt
Fr 10. Okt 2014, 18:46
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Ein PL-Kabel führt immer beide Signale, also Rechts UND Links. Es kommt auf die Schalterstellung an der Box an! Den (möglichst kurzen!) Adapter auf AVR Seite (Cinch) anbringen, von dort dann per PL zu den Boxen. Das macht auch Sinn, weil die Schaltspannung ja vom AVR kommt. Die 6000er haben 2 PL-Buc...
+
von fswerkstatt
Fr 10. Okt 2014, 08:01
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Mach dir da mal keine Sorgen! Die Beolabs werden darüber nicht mit Strom versorgt sondern nur eingeschaltet.
Dafür brauchst es lediglich ein "paar" Milliampere.
+
von fswerkstatt
Do 9. Okt 2014, 21:49
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

fswerkstatt hat geschrieben:Hat er denn? Das wäre natürlich optimal!
Er hat! Siehe Bild
510a9d782d05b.jpeg
+
von fswerkstatt
Do 9. Okt 2014, 20:55
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Hat er denn? Das wäre natürlich optimal!
+
von fswerkstatt
Do 9. Okt 2014, 18:19
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Nochmal zum Mitschreiben: Rechts: 2x Cinch >>> Pre-Out Rechts und Links für z. B. Frontlautsprecher Rechts: Klinkenstecker >>> für externes Netzteil oder Schaltspannung Mitte: Spannungsregelung durch Widerstand 680 Ohm sowie 4,7V Zenerdiode (aus 12 mach 5) Links: Powerlink >>> zum ersten Beolab, von...
+
von fswerkstatt
Do 9. Okt 2014, 07:55
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Bemühe doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl, dann findest du u. A. dieses Beispiel http://i1218.photobucket.com/albums/dd413/mexnielsen/Photobucket%20Desktop%20-%20SOREN-HP/B%20_%20O/Plugs/2010-11-29_204620_RCA_til_8_pol_DIN.gif Ein solcher Adapter reicht für ein Lautsprecherpaar. Ggf. ausdrucken ...
+
von fswerkstatt
Mi 8. Okt 2014, 21:11
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Pre-Out deines AVR an einen Cinch-Eingang der BeoLab geht (hier Schalter-Stellung LINE). Wo soll denn da die Schaltspannung herkommen??? Sonst musst du uns über die Verkabelung aufklären! Bei Schalter-Stellung LINE schaltet der Lautsprecher ein sobald am Cinch-Eing...
+
von fswerkstatt
Mi 8. Okt 2014, 20:25
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Nachtrag: Center Anschluss ist wohl nicht vorhanden :us:
+
von fswerkstatt
Mi 8. Okt 2014, 20:23
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Von Surround war nicht die Rede. Von der selben Firma gibt es aber auch den

Multiplay Surround Switch

Beispiel

Bild
+
von fswerkstatt
Mi 8. Okt 2014, 19:51
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24204

Da wirst du die Lautsprecher (per entsprechenden Adapterkabeln) an Powerlink anschließen müssen. Problem: es fehlt die notwendige Schaltspannung zum Einschalten der BeoLabs. Am AVR steht die mit Sicherheit nicht zur Verfügung. Heißt im Klartext: externes Netzteil. Ganz ohne Lötkenntnisse wird das ab...