Die Suche ergab 49 Treffer

+
von Radix
Fr 29. Dez 2023, 09:58
Forum: Metz
Thema: Software Update MGQ610 V6.25M
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Software Update MGQ610 V6.25M

Nicht ganz korrekt, die FW auf einen FAT 32 Stick kopieren ist und den dann in einen USB-Port stecken ist auch soweit richtig, nur dann musst du den Dateimanager aufrufen, den USB-Stick > FW auswählen und dann o.K drücken, erst dann beginnt der flash Vorgang. Sollte der USB-Stick nicht vom Fernseher...
+
von Radix
Di 26. Sep 2023, 09:13
Forum: Metz
Thema: 55DG2A52B WLAN Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: 55DG2A52B WLAN Probleme

Hier wird dir vermutlich niemand helfen können, da es sich in diesem Forum eigentlich nur um die Metz-Classic-Linie dreht, du hast aber ein Metz-Blue Gerät.
In diesem Fall kannst dich eigendlich nur per mail mit dem "Metz Blue" Support in verbindung setzen.
+
von Radix
Fr 23. Dez 2022, 09:08
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34733

Re: Neuer Metz Lunis

Ich glaube wir sprechen von verschiedenen sachen. Bei der von mir gemeinten 4H Abschaltautomatik handelt sich darum, das innerhalb von 4 Std. min.einmal eine Taste auf der FB gedrückt werden muss, andernfalls, kommt die Meldung das das Gerät in den Standby Modus gefahren wird! Das hängt aber nicht m...
+
von Radix
Do 22. Dez 2022, 09:02
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34733

Re: Neuer Metz Lunis

Mein Lunis ist gestern geliefert worden. :thumbsupcool: Die Aussagen zu der Bildqualität kann ich nur bestätigen, einfach traumhaft. :clap: Jetzt mal eine Frage an die Lunis Besitzer, beim Alegra konnte / kann man im Menü unter "Startverhalten" die 4H Abschaltautomatik deaktivieren, beim L...
+
von Radix
So 18. Dez 2022, 09:27
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34733

Re: Neuer Metz Lunis

Mein 22 Monate alter Alegra (Sat) mit dem "neu Start Problem" und dem extrem nervigem teilweise im Minutentakt auftretendem "Kein Antennensignal" wird nun auch gegen einen 48'' Lunis ausgetauscht, bin gespannt, ob der Lunis noch vo Weihnachten geliefert wird / werden kann. :???:
+
von Radix
Fr 2. Dez 2022, 21:09
Forum: Metz
Thema: Fehlende HDMI Quellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

Re: Fehlende HDMI Quellen

Bei meinen vier angeschlossene HDMI Zuspieler habe ich das gleiche Problem. Bei meinem Magnenta MR401 wird diese +5V dauerhaft ausgegeben, bei meinem Panasonic BD Recorder ist das auch der fall, der VU+ Receiver und ein Raspberry Pi schalten diese +5V Spannung auch nicht ab, von Metz bekommt man nur...
+
von Radix
Do 1. Dez 2022, 09:43
Forum: Metz
Thema: Fehlende HDMI Quellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

Re: Fehlende HDMI Quellen

Deaktivier bei den HDMI Ports die autom.Programm Umschaltung, dann solten die erkannt werden, must aber dann immer man.auf den HDMI Port schalten, sonst kommt kein Bild. Für das Problem dürfte das dauerhafte +5V Signal am HDMI-Port Pin 18 verantwortlich sein, das sehr, sehr viele Geräte nicht abscha...
+
von Radix
Mi 14. Sep 2022, 08:50
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 32
Zugriffe: 23637

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

@KSomfleth
Ein Link für den StationEditor steht doch in dem Posting von @taros42, direkt über deiner Frage. :???:
http://www.see-solutions.de/_other/Stat ... indows.zip
+
von Radix
So 7. Aug 2022, 08:26
Forum: Metz
Thema: Software und Softwareupdate Topas 55
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Software und Softwareupdate Topas 55

Die Software, das ist der Firmware download.
Bei Software Änderung wird nur ein pdf mit den Firmwareänderungen zum Download angeboten.
+
von Radix
Fr 12. Feb 2021, 09:08
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Re: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86

Ja, die aktuelle Version immer noch die von dir verlinkte v1.2.9 !
+
von Radix
Mi 3. Feb 2021, 11:01
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8703

Re: Metz Alegra

Consumer Electronics Control (CEC) stellt bei elektronischen Consumergeräten komponentenübergreifende Steuerungsfunktionen wie „One Touch Play/Record“, „System Standby“, „Preset Transfer“ etc. zur Verfügung. Die CEC-Schnittstelle ist von AV-Link als dem bisher in Europa vorherrschenden Kontrollstan...
+
von Radix
Di 2. Feb 2021, 09:54
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8703

Re: Metz Alegra

Tja dann hast du warscheinlich HDMI Geräte angeschlossen, die im Standby Betrieb die +5V an der HDMI Buchse abschalten.
+
von Radix
Mo 1. Feb 2021, 15:17
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8703

Re: Metz Alegra

Hallo Gabi, ja ich habe auch einen Alegra, aber auch eine Feneo zeigt bei meinen Geräten das selbe Verhalten, Das hat mit CEC nichts zu tuen, das funktioniert bei vier Angeschlossenen HDMI-Geräten eh nicht. Ich brauche bei meinen sich Standby Modus befindene Geräten, eine HDMI-Verbindung herstellen ...
+
von Radix
Mo 1. Feb 2021, 08:58
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8703

Re: Metz Alegra

Hallo Gabi, hast du an deinem Alegra HDMI Geräte angeschlossen und funktioniert damit die Autom Programmumschaltung ? Bei meinen vier angeschlossenen HDM-Geräten, funktioniert bei keinem die autom.Programmumschaltung, obwohl die Geräte an einem 610er Chassis einwandfrei den autom.Programmwechsel dur...
+
von Radix
Mo 18. Jan 2021, 08:53
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Re: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86

Wozu eigendlich immer diese sinnfreien Diskusionen. :???:
Die Suche hat sich auch erledigt, mein freundlicher Metz Händler hat mir einen Sendertabelleneditor für das Chassis 618 zukommen lassen.
+
von Radix
Sa 16. Jan 2021, 11:08
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Re: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86

Danke, aber ich möche eigendlich nur die Senderliste(n) ausdrucken und nicht unbedingt sotieren, sortieren geht ja auch ganz gut direkt im Menü des Alegra.
+
von Radix
Fr 15. Jan 2021, 08:55
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Suche Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86

Hallo,
wie schon oben in der Thread Überschrift erwähnt, suche ich den Sendertabelleneditor für einen Alegra 49TY86 (Cassis 618), kann mir da jemand helfen ? :???:
+
von Radix
Do 10. Dez 2020, 10:24
Forum: Metz
Thema: IR Profile kompatibel mit Metz 32TZ37(COSMO32)
Antworten: 7
Zugriffe: 5196

Re: IR Profile kompatibel mit Metz 32TZ37(COSMO32)

Meinen "ersten" Talio (FB RM16) und meinen jetzigen Sirius (RM17) konnte/kann ich problemlos mit einer oneforall URC 7781 bedienen. Bei der URC 7781 könnten FB Code per "WAV" File nachgeladen werden, die beiden FB Codes hat der Support per Telefon auf meine FB geladen, zusätzlich...
+
von Radix
Di 6. Okt 2020, 08:50
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I
Antworten: 24
Zugriffe: 16969

Re: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I

Metz-o-Mix hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 19:18 Welche Version ist denn derzeit die beste? Die Unterversion H?
Das kommt auf deine Empfangsart an, bei Sat ist es die "G", da die beiden nachfolgenden Versionen "H+I"nur Änderungen für Kabel-Empfang enthalten.
+
von Radix
So 27. Sep 2020, 10:09
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25J
Antworten: 9
Zugriffe: 6918

Re: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25J

Noch ein Leidensgenosse, die bereinigte/neue V6.25J ist noch schlechter wie die vorherige V6.25J, auf anraten des Metz Supportes sollte ich auf meinem Sirius die neue V6.25J einspielen, da bei der "Vorgänger Version" kein schneller "Vorlauf/Rücklauf" gestartet werden konnte, ohne...
+
von Radix
Sa 11. Jul 2020, 09:23
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I
Antworten: 24
Zugriffe: 16969

Re: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I

Änderungen gegenüber der Version V6.25H:

HbbTV Funktion bei dem Sender Arte verbessert
+
von Radix
Fr 3. Apr 2020, 09:46
Forum: Metz
Thema: Internetsurfen
Antworten: 12
Zugriffe: 9594

Re: Internetsurfen

Leider hat eine 2,4 GHz WLAN Verbundung nur eine Max. Datenrate netto von 25 Mbit/s, das wird auch nicht mehr, nur weil du eine 50 000 Leitung mit Flatrate gekauft hast.
+
von Radix
Mo 2. Mär 2020, 08:58
Forum: Metz
Thema: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt
Antworten: 7
Zugriffe: 5552

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

Das liegt an deinem CI+ Modul.
Mit einem CI+ Modul kann man immer nur ein Programm entschlüsseln, mehr lässt das Modul nicht zu.
+
von Radix
Fr 18. Jan 2019, 17:48
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 68711

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Wenn du die " F2 " Taste drückst, sollte rechts eine Auflistung der einzelnen Menuepunkte angezeigt werden, bei " 5 " sollte Dateimanager stehen. Ruf mal die Hilfe/Info per "Info" Taste auf, unter " Funktionstasten " kannst du das nachlesen! Wenn der Dateimana...
+
von Radix
Fr 18. Jan 2019, 09:26
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 68711

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

@Metz-o-Mix du liest schon mehr als nur das letze posting?, es ging schon darum wie man ein Firmwareupdate durchführt. Letzter Stand : „Radix“ hat mir eine V5.24C zukommen lassen. Dafür großes DANKESCHÖN. Allerdings scheint mein Linea damit nichts anfangen zu können. Entpackte Datei ist im Rootverze...
+
von Radix
Do 17. Jan 2019, 18:02
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 68711

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Gerät einschalten -> USB-Stick mit entpackte FW Datein einstecken -> Taste F2 -> Dateimanager -> Firmware Datei auswählen (makieren) -> Bestätigen das Flash durch geführt werden soll -> warten und auf Meldungen auf Display beachten.
+
von Radix
Di 26. Jun 2018, 11:31
Forum: Metz
Thema: Metz Linea 26TT16
Antworten: 11
Zugriffe: 10211

Re: Metz Linea 26TT16

Die/eine Bedinungsanleitung hast du auch auf dem Linea einfach die Taste "Info" drücken, dann bekommst du die angezeigt, mach dir aber keine Hoffnung, über die DVB-S(C) Einstellungen steht da nichts drin, auch nicht in der gedrucken Bedienungsanleitung. Die DVB-S(C) Einstellungen führt der...
+
von Radix
Sa 23. Jun 2018, 11:35
Forum: Metz
Thema: Metz Linea 26TT16
Antworten: 11
Zugriffe: 10211

Re: Metz Linea 26TT16

Schalte mal die Leitungskompensation sowie die/das DiSEqC-Anlage auf Aus.

Die Bedienungsanleitung für deinen 26TT16 kann du http://www.alle-bedienungsanleitungen.d ... 6tt16.html als pdf Datei herunterladen.
+
von Radix
Mo 4. Sep 2017, 09:16
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor
Antworten: 3
Zugriffe: 4046

Re: Sendertabellen Editor

Du solltes uns aber schon noch mitteilen, welches Chassis bei dem Metz deines Vermieter verbaut ist, der Hinweis auf " alte Menüführung und ohne Kacheln " sagt nicht aus, wie man die Senderliste bei dem Gerät auslesen kann und in welchem Format die Senderliste anschliessend wieder gespeich...
+
von Radix
Di 2. Mai 2017, 09:18
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 32
Zugriffe: 23637

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Jepp,
kann ich bestätigen, die Senderliste lässt sich mit dem Senderlisten Editor 4.0, auf einem 64 Bit Windows7, problemlos öffnen, gerade getestet.
+
von Radix
Mi 15. Mär 2017, 09:05
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor *.mst
Antworten: 19
Zugriffe: 19365

Re: Sendertabellen Editor *.mst

@MichaelDrexl
liest du eigendlich keine Privaten Nachrichten? :???:
+
von Radix
Mi 1. Feb 2017, 09:57
Forum: Metz
Thema: KODI (Raspi 3) mit RM 14 / 17 steuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 4461

Re: KODI (Raspi 3) mit RM 14 / 17 steuern?

Ich denke mal eher nicht. Wenn du deinen RasPi per FB Ein/Aus schalten und auch Kodi steuern möchtest, google mal nach: RemotePi Board for Pi 3 (External IR and LED) , den habe ich mir auch direkt beim Hersteller in Thailand bestellt, Lieiferung per Einschreiben dauert zwar ca.14 Tage, ist dafür geg...
+
von Radix
Do 10. Nov 2016, 09:06
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57680

Re: Willkommen auf Metzianer

Die neu Eröffnung des Forums ist mir fast durch die Lappen gegangen, der Hinweis auf das Metziner Forum ist bei Loewe Friends gut versteckt worde. :thumbsupcool:
+
von Radix
Di 24. Mai 2016, 09:15
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 14890

Auf meinem RasPi 2 läuft OpenELEC, den habe ich zusätzlich auch noch mit einem RemotePi Board ausgerüstet, jetzt lässt sich die Himbeere komplett per FB steuern, einschliesslich Aus/Ein, Anschluß per HDMI am Metz geht problemlos.
+
von Radix
So 22. Nov 2015, 09:04
Forum: Metz
Thema: software update Metz Taros 37 LED Media Twin Z
Antworten: 11
Zugriffe: 10951

Vei meinem freundlichen kostet das garnichts, ich muss nur das Gerät zu ihm bringen.
+
von Radix
Sa 31. Okt 2015, 18:22
Forum: Metz
Thema: Taros Aufnahme von Sky
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Obendrein sind moderne Smardcards mit dem Modul rückkanaltauglich, d. h. der Anbieter kennt den Status. Das ist Blödsinn , ausserdem gibt es seit etwas längerer Zeit schon die Möglichkeit, mit dem sky CI+ Modul und einem E² Receiver, die größten Einschränkungen zu umgehen, sprich Aufnahme können du...
+
von Radix
So 4. Okt 2015, 16:52
Forum: Metz
Thema: Taros Aufnahme von Sky
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Die Karte wird immer mit der sky Hardware verheiratet, sollte man die Annahme der Zwangs gelieferten Hardware verweigert haben, pairt sky einfach eine Dummy Serial, Ergebniss ist das gleiche, Karte ist dann in alternativer Hardware auch dunkel. Über dieses pairing mit einer Dummy Serial wird schon s...
+
von Radix
So 4. Okt 2015, 11:39
Forum: Metz
Thema: Taros Aufnahme von Sky
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Das pairing ist vorher schon in dem UniCam passiert, dafür braucht die Karte in keiner sky Hardware stecken. Vermutlich hast du die Karte nach dem 27.08.2015 bekommen und in dem UniCam wurde keine Schutzfunktionen aktiviert, die Wiederspruchsfrist dürfte ebenfalls erst vor ein paar Tagen abgelaufen ...
+
von Radix
So 4. Okt 2015, 10:00
Forum: Metz
Thema: Taros Aufnahme von Sky
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Werden die sky Kanäle mit deinem UniCam überhaupt entschlüsselt, sprich bekommst du die Sender überhaupt hell? Hast du die 4.40 FW auf dem UniCam solltet du bevor du bevor du auf einen sky Kanal schaltest, im Menu unter Einstellungen -> Smartcarten-Einstellungen ersteinmal folgende Einstellungen mac...
+
von Radix
Mo 7. Sep 2015, 09:30
Forum: Metz
Thema: Metz und neue Sky Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 24075

Mich würde da Quelle interessieren. Woher weißt du das? Da wären zB. das StreamBoard, NF und das DEB Board. Afaik werden die Karten nicht gepairt geliefert, sondern (siehe Radix) bei der Freischaltung gepairt. Es gibt ja auch alternative Module mit denen die EMM geblockt werden, stecke in der Thema...
+
von Radix
Fr 4. Sep 2015, 09:03
Forum: Metz
Thema: Metz und neue Sky Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 24075

Bei Karten die nach dem 27.07.2015 verschickt wurden, ist keine Freischaltung ohne pairing in Alternativer Hardware mehr möglich, diese Karten funktionieren nur noch in der sky Hardware und allen damit verbundenen Einschränkungen.
+
von Radix
Sa 4. Apr 2015, 10:47
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Das es keinen pairing Schutz bei der Erstaktivierung gibt, steht da auch beschrieben, wobei der Rest den Discone in diesem Thread und auch in anderen Postings verbreitet, eher mit vorsicht zu genießen ist. Von den Firmware Programmierer der beiden Module kommt die Aussage, das es keinen 100% pairing...
+
von Radix
Fr 3. Apr 2015, 15:43
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Nachdem sky seit ca. 2 Monaten das pairing Signal in dem Freischalt EMM, beziehungsweise in die Verlängerungs EMMs integriert hat, gibt es keine Möglichkeit mehr, das pairing zu verhindern, auch nicht mit blocken von bestimmten EMMs ! Bis vor 2 Monaten wurden von sky spezielle pairing EMMs verschick...
+
von Radix
Fr 3. Apr 2015, 10:12
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Das Problem mit dem Sky CI+ Modul und einer Sky V13 Karte ist, daß Sky diese Karte jetzt mit der Hardware verheiratet (dies geschieht beim ersten Einstecken in das offizielle Modul) und dann funktionieren diese in keinem anderen Modul, bzw Receiver mehr. Sollte dies bereits geschehen sein, dürfte a...
+
von Radix
Mo 8. Sep 2014, 12:53
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16307

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr bilde ich mir ein, es auf die auslesende Software im Fernseher selbst schieben zu können. An der Software wird das nicht liegen, meine RM 17 habe ich selber noch nie benutzt, da one4all seinerzeit noch keinen FB Code für die RM 17 in ihrer Datenbank hatte,...
+
von Radix
Di 17. Dez 2013, 09:41
Forum: Metz
Thema: Timeraufnahme und EPG bei Metz Taros Titan
Antworten: 12
Zugriffe: 8806

@ Christophb90
geh mal ins Archiv, wähl eine dieser nicht abspielbaren Aufnahmen an und drück die "F2" Taste, da könnte angezeigt werden, was bei der Aufnahme quergelaufen ist.
+
von Radix
Fr 13. Dez 2013, 09:55
Forum: Metz
Thema: Fremdsprachige Teile im EPG bei Unitymedia
Antworten: 30
Zugriffe: 16484

Metz richtet sich damit schlicht danach was sinnvoll nötig ist, nicht was möglicherweise machbar ist und das halte ich für absolut ok so. Das die Angabe von 50 Kanäle sinnvoll sein soll, wage ich doch arg anzuzweifel, nimm mal nur die Öffendlich Rechtlichen Sender und die sky Kanäle, dann hast du d...
+
von Radix
Sa 6. Jul 2013, 18:59
Forum: Metz
Thema: Metz Primus 3D Aufnahme mit Unicam REV 2 und Unicam EVO
Antworten: 6
Zugriffe: 5358

Im Metz hat das Unicam Rev 1/1.1/2 sowie das MaxCam Twin v1 anscheinend generell Probleme mit der Smartcardinitialisierung, war bei meinem Sirius 42 mit einer S02 auch, ca. 50% der Aufnahmen haben nicht funktioniert, bzw. sind mangels entschlüsselung garnicht gestartet worden, oder bei Umschaltung a...