Die Suche ergab 76 Treffer

+
von rpmkk
Sa 24. Mär 2018, 21:21
Forum: Metz
Thema: Primus 55TT96L1 Defekt/Blink-Codes
Antworten: 0
Zugriffe: 7792

Primus 55TT96L1 Defekt/Blink-Codes

Passend zum WE stieg der dicke Primus aus. Noch passender: Ferienanfang! Die Kids gerade happy über Papis "ausnahmnsweise erweiterte TV-Freigabe"... und GENAU, als der gerade richtig punkten und als Nächstes ein Bündel Dr. Who vom PVR vorschlagen wollte: "Klick und Bild weg". Wen...
+
von rpmkk
Mi 9. Nov 2016, 10:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57980

Re: Willkommen auf Metzianer

Schaut sehr aufgeräumt... und funktionell. Danke!

Ralf
+
von rpmkk
Mi 26. Okt 2016, 03:30
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B
Antworten: 53
Zugriffe: 50266

Gut, da Du ja wohl der Experte dazu bist brauche ich dann auch nicht weiter zu unken.

thx & have fun,
Ralf
+
von rpmkk
Di 25. Okt 2016, 22:24
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B
Antworten: 53
Zugriffe: 50266

Schon klar. Das Dumme bei dem "Service" ist eben, dass sich da jmd sehr nachhaltig eingeklinkt haben muss (ähem, jaja...) oder die Chose insgesamt dann doch einfach Absicht ist. Und da gibt's auch noch einen anderen "blauen" D/L-Button, der wieder auf Obskures geht. Die Farbgebun...
+
von rpmkk
Di 25. Okt 2016, 15:19
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B
Antworten: 53
Zugriffe: 50266

Ehrm... Ihr habt das Update auch Alle von dem o.a. Link geholt?? Ich sehe da eine Kette via http://www.file-upload.net" onclick="window.open(this.href);return false; [104.24.15.94, 104.24.14.94] und rackinstancy.info [104.24.111.196, 104.24.110.196] und sehr kurzlebige DNS-Entries am Ende ...
+
von rpmkk
Di 24. Mai 2016, 12:10
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 14913

spricht absolut nichts dagegen. Ob Raspi, Odroid, Sonstwas... so das Kistchen sauberes HDMI gibt.

Nur beim Komfort (je nach Ansprüchen) gibt es später ggf. Grübeleien: CEC ist gerne mal kritisch.
+
von rpmkk
Fr 27. Nov 2015, 08:53
Forum: Metz
Thema: HD-PIP
Antworten: 7
Zugriffe: 7034

Hier läuft PIP mit HD im Primärbild und autom. SD-Fallback auf 609 und 610. Einziger kleiner Haken: Für Convenience habe ich z.B. auf allen Geräten das lokale "Dritte" (HD) auf zwei Plätze "gedoppelt"; einmal auf der 3 und dann noch bei "den ganzen üblichen Dritten". Be...
+
von rpmkk
Di 30. Dez 2014, 10:01
Forum: Metz
Thema: Neuer Sendertabelleneditor ab Chassis 610
Antworten: 12
Zugriffe: 11526

Ohh... ich hatte gehofft, dass das Ding praktikabler wäre als der alte, und damit auch für Chassis <613 nützlich. Scheint aber nicht so. Auf den ersten Blick: - I/F schaut allgemein ziemlich aufgebläht (OK, damit vordergründig übersichtlicher, aber...) - keine mehrspaltige Listenansicht mehr - kein ...
+
von rpmkk
Mi 19. Mär 2014, 14:26
Forum: Metz
Thema: Metz V6.22C2 gefunden - spezielle Version für Caleo?
Antworten: 10
Zugriffe: 7816

... ein gravierender Syntaxfehler ;) Codelegasthenie! nee... das wäre dann schon vor Jahrzehnten aufgefallen. "Codewriters' Block" wäre noch eine Möglichkeit. Mein interner Therapeut (der aus der anderen Hirnhälfte) meint aber "möglicherweise beginnende allergische Phänomene nach inf...
+
von rpmkk
Mi 19. Mär 2014, 10:33
Forum: Metz
Thema: Metz V6.22C2 gefunden - spezielle Version für Caleo?
Antworten: 10
Zugriffe: 7816

Sorry, ich hab mich durch vergangene Verwässerungen nu auch mal hinreissen lassen. Blimey... kommt nicht mehr vor!

Gruss,
Ralf
PS. ausserdem ist in meinem Posting ein gravierender Syntaxfehler ;)
+
von rpmkk
Di 18. Mär 2014, 18:27
Forum: Metz
Thema: Metz V6.22C2 gefunden - spezielle Version für Caleo?
Antworten: 10
Zugriffe: 7816

<klugscheisser_exception>
@caleo: 10.3., nicht 10.4.! :)
<klugscheisser_exception/>

Aber Frage zu den Changes/Experiences: ??
In einem anderen Forum gab es zu der Version Mosereien (und sonst auch nix weiter).
+
von rpmkk
Mi 22. Jan 2014, 14:54
Forum: Metz
Thema: Arte HD neuer Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 5608

Nichtsdestotrotz ergänzend: Servus hat tlw. schon Ansehbares, was man sonstwo vermisst!
+
von rpmkk
Mi 11. Dez 2013, 19:16
Forum: Metz
Thema: Fremdsprachige Teile im EPG bei Unitymedia
Antworten: 30
Zugriffe: 16504

Mit Verlaub: Klingt mir schon nach Jammern auf hohem Niveau. Zur Anzahl: Wir sind hier mehrsprachig und haben dazu noch oft Besuch von Sonstwo. Reguläre Sender sind deutlich mehr als im Standardhaushalt (nebenbei: Die Pflege der Listen auch deutlich besser als in jedem Hotel, das ich kenne... und ic...
+
von rpmkk
Di 10. Dez 2013, 18:56
Forum: Metz
Thema: Fremdsprachige Teile im EPG bei Unitymedia
Antworten: 30
Zugriffe: 16504

Mich würde es sicher stören - kann es aber mit DVB-S nicht nachvollziehen.

(geht doch noch um abweichend-sprachigen EPG-Content, oder?)
+
von rpmkk
Sa 13. Apr 2013, 14:16
Forum: Metz
Thema: Plötzliche Senderumschaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 16260

Man sollte aber auch erwähnen, dass Metz aktuell mit Features "zickt", wie es m.E. nicht wirklich zum High-End-Anspruch passt.

Siehe Unterschied der Funktionalitäten für interne und USB-PVRs: Was das in dem Segment soll erschliesst sich mir ehrlich nicht.
+
von rpmkk
Mi 13. Feb 2013, 23:53
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

C0N4N hat geschrieben:Was meinst du??
In länger: Ich vermisse immer noch das changelog (oder deutsch: Liste der Änderungen) zur V 6.1
+
von rpmkk
Mi 13. Feb 2013, 19:45
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

changelog

Hat Metz sich mtlw bequemt?
+
von rpmkk
Mo 11. Feb 2013, 12:01
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Bluray Player
Antworten: 15
Zugriffe: 14155

Ohne das leidige Thema zum n-ten Mal zerdiskutieren zu wollen (und nein, ich gehöre klar nicht zu der Fraktion, die z.B. auf von Schamanen handgestreichelte Kabel setzt): Ich schliesse mich klar Johannes an. Grundsituation hier: Ältere T&A R-Anlage mit einem DVD1210 als Standard-Zuspieler, in de...
+
von rpmkk
Fr 8. Feb 2013, 11:57
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

metzoforte hat geschrieben:Besteht schon die Möglichkeit, mittels TV-Update, die Software downzuloaden?
Eben geschaut: Wird schon angezeigt.
+
von rpmkk
Mi 2. Jan 2013, 18:32
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

rpmkk hat geschrieben: - Umschalten auf AV beim Start:
scheint auch behoben
I'm sorry... but I have to revoke this statement :(

Vorhin Restart aus Stby nach 12+h auf dem Primus... same BS as known in 6.0... und ja, an dem AV1 auf den geschaltet wird hängt immer noch die gleiche T+A R-Anlage, die da schon immer war.
+
von rpmkk
Di 1. Jan 2013, 20:46
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

Nur mal eine Frage, ich kann beim Download der Beta keine Datei sehen, wie komme ich an den Download ran ? :???: Ich verstehe ehrlich die Frage nicht ganz. Wo legt denn Dein Browser (welcher? welches Betriebssystem?) normalerweise die Web-Downloads hin? Ist da nichts? Was sagt er "beim Downloa...
+
von rpmkk
Di 1. Jan 2013, 20:34
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

Heute habe ich auch mal die v6.10 Beta auf den Primus und einen Linus gespielt und mir (bisher haupts. auf dem Primus) ein wenig ansehen können. Neue Features: - Streamen vom TV: Ist sehr nett und hier auch extrem nützlich, wenn auch anscheinend noch nicht ganz fertig. Probiert habe ich div. Aufnahm...
+
von rpmkk
Di 1. Jan 2013, 17:53
Forum: Metz
Thema: Senderliste ---> Verständnisproblem!(?)
Antworten: 7
Zugriffe: 6474

Sorry, da hatte ich offenbar zu fix gelesen.

Auch von mir ein Frohes Neues!
+
von rpmkk
Mo 31. Dez 2012, 17:23
Forum: Metz
Thema: Senderliste ---> Verständnisproblem!(?)
Antworten: 7
Zugriffe: 6474

Da kam er beim Verknüpfen durcheinander und/oder bei den ungewollten sind auch HD/SD-Paare dabei. Versuche mal zuerst alle ungewollten HD-Sender zu löschen. Wenn sich danach ungewollte SDs immer noch nicht löschen lassen fällt mir als Abhilfe nur ein: Export auf Stick, Löschen per Editor und Reimpor...
+
von rpmkk
Do 20. Dez 2012, 10:19
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60524

Hmmm.... gibts ein changelog?
+
von rpmkk
Mi 28. Nov 2012, 15:45
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Habe eine halbe Stunde auf nem Linus mit Chassis 610 rumgespielt. Kann dein Problem nicht bestätigen. Läuft alles wie es soll. Nur wenn das PIP Bild nicht aktiv ist, tritt dein " Phänomen" auf. Interessant... Ich hatte das wie beschrieben auf 2 (611er) Linussen und auch dem (610er) Primus...
+
von rpmkk
Do 22. Nov 2012, 14:23
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

(nochmal in kurz: "zurück" schaltet nun irgendwann den Hauptkanal, tauscht aber nicht mit dem PIP-Kanal) Und du bist sicher, das die Umrandung des PIP Fensters rot war? Ja! ;) Nochmal: Beim "ersten Antesten" war das zunächst gar nicht aufgefallen. PIP hin und her schien vordergr...
+
von rpmkk
Do 22. Nov 2012, 09:29
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Jetzt glaube ich es nicht nur, jetzt weiß ich es. Das HD-PIP Problem tritt auch bei Chassis 610 nicht auf. Ich bleibe dabei, es liegt bei dir an anderen Umständen. Und das mit der 5.24 kein Problem vorhanden ist, ist klar - da gibt es die neuen Funktionen nicht. ;) Zu den Problemen mit neuen Funkti...
+
von rpmkk
Do 22. Nov 2012, 07:46
Forum: Metz
Thema: Mal was Kurioses - Metz und Asus EA-N66
Antworten: 8
Zugriffe: 7090

Mein Eindruck ist, dass man sich in Sachen Software derart mit HbbTV-Zeugs aufhält... Was ist HbbTV Zeugs? HbbTV geht doch, was sollte da also aufhalten? Kann ich auch nicht genau sagen, da das hier kaum genutzt wird. Als ich aber Metz neulich wg. der hier von mir berichteten (anderen) Probleme kon...
+
von rpmkk
Mi 21. Nov 2012, 18:28
Forum: Metz
Thema: Mal was Kurioses - Metz und Asus EA-N66
Antworten: 8
Zugriffe: 7090

Nee, da kann Metz m.E. mal nix dafür.

Dumm aber: Mein Eindruck ist, dass man sich in Sachen Software derart mit HbbTV-Zeugs aufhält, dass die wesentlichen Flaws "rezenter Software" in den Hintergrund kommen.
+
von rpmkk
So 11. Nov 2012, 13:58
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

@Primus: Danke für den Hinweis mit der Hardware. Ich würde dann aber eher vermuten, dass die Software v.S. Metz nur mit Chassis 612 sauber tetestet wurde. Betrifft hier nämlich einen Primus 55 vom Jahreswechsel 2011/2012 und gleich zwei Linus 32 aus der 2.Dezemberwoche 2011, und bis 5.24C ist alles ...
+
von rpmkk
Mi 7. Nov 2012, 10:05
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Sind denn alle mit der jetzigen Version der Firmware 6.00 zufrieden ? Nein, die ist hier schon wegen des PIP-Problems allgemein inakzeptabel. PVR betrifft hauptsächlich das Eheweib (als z.Z. einzige hiesige "Power-Recorderin" :)) und damit primär ein einzelnes Gerät. Mit dem Rest könnte m...
+
von rpmkk
Di 30. Okt 2012, 09:26
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Naja, scheinbar kann man ja auch nebenbei auch noch ein Drittes schauen ... aber eben nur manchmal und nur bestimmte Sender. Daß das zu Verwirrung führt sieht man ja hier grad ganz gut. ;) Mit Sicherheit führt das hier und da zu Verwirrung. Ich betone aber, dass das in meinem Fall (resp. dem des Eh...
+
von rpmkk
Mo 29. Okt 2012, 18:24
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Damit ich es richtig verstehe. So bald du den Fernseher einschaltest (wie übrigens?) wird auf ein AV-Programm geschaltet. Auf welches genau? ja. Ganz im Detail: a. Nach Update auf 6.00 Einschalten per Netzschalter => fuhr auf HDMI1 hoch (daran hängt der BD-Player, dauerhaft im Stby) b. Umschalten a...
+
von rpmkk
So 28. Okt 2012, 16:18
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Warum er mit 6.00 da plötzlich immer hinschalten wollte frage ich mich ja auch ;)

@Pretch: Nope, Startkanal auf den Metzen ist hier ein terrestrischer über die FS-Tuner und die AV-Zuspieler hatte seit ca. 2 Wochen definitiv niemand benutzt.
+
von rpmkk
So 28. Okt 2012, 10:17
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Wenn sich durch die Vor-/Nachlaufzeiten aber zwei Sendungen auf unterschiedlichen Sendern überschneiden, werden beide Tuner belegt. Das lässt sich wohl nur beheben, wenn man die Vor-/Nachlaufzeit auf Null setzt oder bereits bei den Start-/Endzeiten der Sendungen berücksichtigt. Im Überschneidungsbe...
+
von rpmkk
So 28. Okt 2012, 10:02
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Versteh die meisten der Probleme aber auch nicht richtig, so z.B.: 4. Peripherie (vgl. ggf. auch 1.): Programmwechsel auf AV-Eingänge mit aktiven Geräten erfolgt bei jedem Einschalten. Einzige Abhilfe soweit: Für alle solchen Anschlüsse "Programmwechsel" strikt auf "aus" - klar ...
+
von rpmkk
So 28. Okt 2012, 10:00
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Die 6.00 verbuche ich hier als "Griff in die Tonne". Deine geschilderten "Fehler" (die ich teilweise erstmal verstehen muß) treten bei allen Geräten auf? Wie empfängst du deine Sender? Hmm... wieso liste ich die Essentials in der Signature, wenn nichtmal die Urgesteine hingucken...
+
von rpmkk
Fr 26. Okt 2012, 11:26
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

Weiter mit meinen Kommentaren: 4. Peripherie (vgl. ggf. auch 1.): Programmwechsel auf AV-Eingänge mit aktiven Geräten erfolgt bei jedem Einschalten. Einzige Abhilfe soweit: Für alle solchen Anschlüsse "Programmwechsel" strikt auf "aus" - klar nicht im Sinne des Erfinders. 5. Bild...
+
von rpmkk
So 21. Okt 2012, 18:39
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79666

v6.00 so far

Nun auch meine paar Cents (soweit) zum Update: 1. Updateverlauf Das lief (alle per Netz) auf 2 Linussen sauber durch. Nur der Primus schaltete kurz vor Ende (ca. am Ende von MMS Step 1, vlt gerade schon in Step 2, definitiv vor Stby-Update-Anzeige) nochmal spontan auf Dunkel und blieb da auch. Abhil...
+
von rpmkk
Do 27. Sep 2012, 13:25
Forum: Metz
Thema: hbbTV Logo-Einblendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6604

Oops... das Feature hatte ich offenbar ins "geistige Skat" gedrückt :( Passt freilich und macht offenbar genau das, was es soll.
+
von rpmkk
Do 27. Sep 2012, 10:13
Forum: Metz
Thema: hbbTV Logo-Einblendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6604

Dank Dir für den Link. So etwas hatte ich schon vermutet/befürchtet. Den Wunsch unterstütze ich freilich gerne. [OT on] Aber warte es ab: Irgendwann kriegen wir noch sowas wie "Directly Targeted Ads"... in schlechten Träumen sehe ich schon länger, dass ich mich mit einem guten Glas Wein vo...
+
von rpmkk
Mi 26. Sep 2012, 18:47
Forum: Metz
Thema: hbbTV Logo-Einblendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6604

hbbTV Logo-Einblendungen

Gewohntes Bild: Senderwahl/-wechsel, danach "hbbTV"-Logo für ein paar Sekunden (so vorhanden), danach Ruhe mit dem Zeug Seit Kurzem kommt nun aber auch ausser der Reihe immer wieder mal das Logo auf den Schirm, dabei angeblich (*) bei sat1 etc. häufig, bei den ÖR-Sendern seltener. Known Re...
+
von rpmkk
Fr 14. Sep 2012, 18:15
Forum: Andere
Thema: T+A Control App
Antworten: 21
Zugriffe: 31598

Muss ich (klass. R-Linie) nun neidisch werden?
+
von rpmkk
Di 11. Sep 2012, 20:08
Forum: Andere
Thema: Netzwerkplayer für BluRay?
Antworten: 17
Zugriffe: 14534

Ehrm... nu muss ich aber mal "religös" werden: "Java an sich" ist hier wohl weniger der eigentliche Haken - eher die "dynamischen Spezifikationen". Dass die Chose nun sehr essentiell auf Java basiert ist eine Sache. Die andere ist, dass das auch z.B. in C[++] unterm Str...
+
von rpmkk
Sa 25. Aug 2012, 19:08
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufempfehlung: Samsung VS ??????
Antworten: 35
Zugriffe: 22615

Was ich mich frage: Wie schaut denn die häusliche Infrastruktur/Installationslage vor Ort überhaupt aus? Aus Aussagen wie z.B. "ich habe zwar in jedem Zimmer Netzwerkanschluss aber die Elektriker kommen einfach nicht dazu dieses Fertig zu stellen" und "Meine Frau und mein Sohn konnten...
+
von rpmkk
Di 21. Aug 2012, 17:42
Forum: Metz
Thema: Metz IFA 2012: mecaControl-App
Antworten: 10
Zugriffe: 9280

Ich bin ja mal gespannt. Vor allem was die Details der Kommunikation betrifft (besonders: wie genau redet die App mit dem jeweiligen TV?). Die Ehefrau fände es sicher cool, von ihrem iPhone aus Aufnahmen von unterwegs anzuleiern, wenn es ihr gefällt. Wenn sowas aber sicherheitsseitig eine Lücke aufm...
+
von rpmkk
Fr 27. Jul 2012, 16:59
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: High End HDMI- und Antennenkabel
Antworten: 18
Zugriffe: 15117

Im wesentlichen schliesse ich mich Pretch an: Aus den gleichen Gründen nehme ich auch meist Oehlbach. Passt "im Mittel" ausreichend bis perfekt, Versorgungslage ist gut - entsprechend auch das realistische Preisgefüge - und qualitativ konnte ich noch keine Ausreisser sehen. Lässt sich bei ...
+
von rpmkk
Fr 15. Jun 2012, 10:30
Forum: Metz
Thema: Externe Festplatte - Empfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4780

Wenn es hübsch klein sein soll: Ich habe gute Erfahrungen mit der WD "My Passport Essential SE". Strom über USB und läuft auch sauber an den Metzen. Wir (egtl das Eheweib, die ist die Hauptnutzerin davon) haben mehrere der 1 TB-Versionen davon. Zwei dienen neuerdings als PVR-Platten an den...
+
von rpmkk
Do 31. Mai 2012, 17:53
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21540

OK. Und was den aktuellen Nachbarn auf jener Seite betrifft: Ich glaube, da passt der Begriff "Nachbarschaftsliebe" endlich. Mit hiesiger Klassik und Jazz hat der zwar nicht allzuviel am Hut, ärgert sich aber auch nicht (sondern fragt auch mal nach!). Und wenn es rockig wird schallt es nun...