Die Suche ergab 80 Treffer

+
von Stonecutter
Di 21. Nov 2023, 06:34
Forum: Metz
Thema: Metz Calea----alte Senderliste importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Metz Calea----alte Senderliste importieren

Das erklärt wahrscheinlich auch den Umstand das die angeschlossene externe Festplatte des Pureo mit den Aufnahmen am Calea nicht erkannt wird........sehr schade :cry:
+
von Stonecutter
Di 21. Nov 2023, 06:18
Forum: Metz
Thema: Metz Calea----alte Senderliste importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Metz Calea----alte Senderliste importieren

Danke für die Info.
+
von Stonecutter
Mo 20. Nov 2023, 12:00
Forum: Metz
Thema: Metz Calea----alte Senderliste importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Metz Calea----alte Senderliste importieren

Servus zusammen, ich wollte die Senderliste meines Sirius (.mst36) in meinen Calea compact importieren. Ich habe sie mit dem Metz-Sendereditor (V4.0) bearbeitet und im Format .mst40 abgespeichert. So hats bei meinen Pureo funktioniert. Diese Liste lässt sich aber im Calea nicht importieren. Gibts da...
+
von Stonecutter
Mo 13. Nov 2023, 16:57
Forum: Metz
Thema: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?

So, ein kurzer Statusbericht:

Heute hat der Händler angerufen: Das Display ist defekt ---> also Totalschaden.
Ich hab mir dann einen Calea compact 32 bei ihm bestellt.
+
von Stonecutter
Di 7. Nov 2023, 16:50
Forum: Metz
Thema: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?

Dank für die Antwort.
Ich hab heute mit dem Händler telefoniert und bringe ihn morgen mal vorbei, dann sehen wir weiter. Er tippt auf Netzteil oder auf das Board.
Die Ersatzteile sollten verfügbar sein.
+
von Stonecutter
Di 7. Nov 2023, 08:33
Forum: Metz
Thema: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?

Hallo zusammen, unser zweit-Metz ist ein Pureo 32. Bei diesem bekam gestern das Bild grün/lila Streifen und danach reagierte der TV nicht mehr. Ein booten ist nicht mehr möglich, es blinkt nur noch die LED im wechsel blau/rot. Nun habe ich schon viel über defekte Signalboards gelesen. Bevor ich ihn ...
+
von Stonecutter
Di 26. Sep 2023, 14:03
Forum: Metz
Thema: Metz Blue findet WOW-app nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Re: Metz Blue findet WOW-app nicht

ebus hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 09:10 Hallo,

konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden?
Jein,

die WOW-App wird am Handy gestartet und der Film per Netzwerk auf den Metz-blue gestreamt. Funktioniert ganz gut.
+
von Stonecutter
Di 29. Nov 2022, 20:12
Forum: Metz
Thema: Metz Blue findet WOW-app nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Re: Metz Blue findet WOW-app nicht

Die App sollte bei Android schon verfügbar sein.
Am Smartphone und am Tablett ist sie ebenfalls im playstore verfügbar und installiert.
+
von Stonecutter
Di 29. Nov 2022, 18:54
Forum: Metz
Thema: Metz Blue findet WOW-app nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Metz Blue findet WOW-app nicht

Hallo zusammen. Meine Tochter hat einen Metz blue (das genaue Modell weiß ich leider nicht) und wollte sich die Sky-Ticket, bzw. WOW-App installieren. Der Playstore im TV findet allerdings die App nicht. Hat jemand eine Idee warum? Netflix, Disney + und Co. findet er. Bei meinen beiden anderen Metz-...
+
von Stonecutter
Sa 4. Jun 2022, 10:50
Forum: Metz
Thema: Metz Sirius EPG Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: Metz Sirius EPG Problem

So, hat funktioniert :clap:

Ich hab jetzt mal als Startprogramm den BR eingestellt.
Wenn das Problem aber wirklich mit der "klaren Sprache"-aufschaltung zu tun hat bin ich gespannt was am 1.9. passiert wenn auch der BR aufgeschaltet wird.
+
von Stonecutter
Sa 4. Jun 2022, 08:29
Forum: Metz
Thema: Metz Sirius EPG Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: Metz Sirius EPG Problem

Vielen Dank :thumbsupcool:
Ich probier es später gleich aus und werde berichten.

Gruß
+
von Stonecutter
Fr 3. Jun 2022, 19:55
Forum: Metz
Thema: Metz Sirius EPG Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Metz Sirius EPG Problem

Hallo zusammen, ich habe seit 12 Jahren einen Metz Sirius (609 mit aktueller Firmware) im Einsatz. Dieser hatte immer wieder mal die EPG Daten nicht geladen (so alle paar Monate mal. Die Lösung war bisher immer: TV vom Strom nehmen und alles läuft wieder. Seit ein paar Tagen ist der EPG wieder weg, ...
+
von Stonecutter
So 25. Okt 2020, 09:12
Forum: Metz
Thema: Metz Blue 43Q3652A
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

Re: Metz Blue 43Q3652A

Nur zur Info:

Laut Metz hat der ....53 ein anderes (gleichwertiges) Display verbaut. Laut Metz-Händler wurden einige Bauteile getauscht.
Ich hab mich letztendlich für den METZ BLUE 43DQ3653A entschieden.
+
von Stonecutter
Mo 21. Sep 2020, 20:09
Forum: Metz
Thema: Metz Blue 43Q3652A
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

Re: Metz Blue 43Q3652A

Mir ist gerade aufgefallen das es anscheinden auch ein Modell METZ BLUE 43DQ3653A gibt. Es ist bei einigen EP-Läden gelistet. Ist das nun das neue Modell?
Auf der Metz Homepage steht dazu allerdings nichts.
+
von Stonecutter
Mo 21. Sep 2020, 19:09
Forum: Metz
Thema: Metz Blue 43Q3652A
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

Metz Blue 43Q3652A

Hallo, ich habe eine kurze Frage an die Metz-Experten: Es steht ein eigener Fernseher für die Kinder an. Ich habe dabei den Metz Blue 43Q3652A ins Auge gefasst. Nun soll dieses Modell ja schon Anfang 2019 auf den Markt gekommen sein. Kann man da noch Bedenkenlos zugreifen oder steht dafür schon ein ...
+
von Stonecutter
Sa 11. Jan 2020, 16:51
Forum: Metz
Thema: Helligkeit Metz Sirius 42 LED
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

Re: Helligkeit Metz Sirius 42 LED

Ich glaube ich muss mir mal einen neuen beim Händler ansehen.
Ich habe ja noch einen Pureo im Einsatz. Da ist das Bild schon deutlich heller.
+
von Stonecutter
Fr 10. Jan 2020, 18:50
Forum: Metz
Thema: Helligkeit Metz Sirius 42 LED
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

Re: Helligkeit Metz Sirius 42 LED

Vielen Dank für die Info.
Ich hab grad mal nachgesehen wieviel Stunden er hat. Es sind 19787 Std. :wah: .......... da merkt man das zwei Teenager im Haus sind :D
+
von Stonecutter
Fr 10. Jan 2020, 14:52
Forum: Metz
Thema: Helligkeit Metz Sirius 42 LED
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

Helligkeit Metz Sirius 42 LED

Hallo, ich habe einen seit kanpp 10 Jahren einen Metz Sirius 42 LED (609) in Betrieb. Nun bilde ich mir seit ein paar Wochen ein das das Bild dunkler wird. In den Einstellungen hab ich sschon geschaut, das ist alles wie es sein soll. Wenn das Bild einige Zeit bei einer Timeshift-Pause angezeit wird,...
+
von Stonecutter
Do 9. Nov 2017, 16:44
Forum: Metz
Thema: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3949

Re: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

So, TV war beim Händler und er funkioniert wieder.
Mit den alten Sat-Modulen wohlgemerkt.
Was es war kann er auch nicht sagen, vielleicht nur ein Wackelkontakt.......
+
von Stonecutter
Mi 8. Nov 2017, 06:49
Forum: Metz
Thema: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3949

Re: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

Danke für die Antwort.
Der TV ist mit zwei getrennten Sat-Leitungen verbunden.
Hab auch schon die Leitungen umgesteckt um einen defekt des LNB auszuschließen.
PIP funtktioniert nicht, also Tuner defekt.
Werde heute mal meinen Händler anrufen ob er eins bestellen kann.....
+
von Stonecutter
Di 7. Nov 2017, 10:07
Forum: Metz
Thema: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3949

Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

Hallo, bei meinem Sirius mit Chassis 609 ist anscheinend eines der beiden DVB-S2 Module defekt. Aufgefallen ist es, da der TV bei einer programmierten Aufnahme immer auf den Sender der Aufnahme umgeschaltet hat. Ich hab nun jeweils nur eine Leitung angeschlossen und festgestellt das das äußere Modul...
+
von Stonecutter
Di 11. Jul 2017, 19:02
Forum: Metz
Thema: Suche firmware Chassis 609 V.6.08F
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Re: Suche firmware Chassis 609 V.6.08F

Hat die denn keiner mehr :???:
+
von Stonecutter
Mo 10. Jul 2017, 11:37
Forum: Metz
Thema: Sirius 609: Festplattenkapazität wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 4160

Re: Sirius 609: Festplattenkapazität wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

danke. Werd ich später mal ausprobieren.

Gruß
+
von Stonecutter
Mo 10. Jul 2017, 08:15
Forum: Metz
Thema: Suche firmware Chassis 609 V.6.08F
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Suche firmware Chassis 609 V.6.08F

Hallo,

suche obengenannte Firmware. Der link hier im Forum funktioniert leider nicht mehr.

Ich hoffe es kann mir bitte jemand helfen....

Groß
+
von Stonecutter
Mo 10. Jul 2017, 08:09
Forum: Metz
Thema: Sirius 609: Festplattenkapazität wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 4160

Sirius 609: Festplattenkapazität wird nicht mehr angezeigt

Hallo, bei meinem Sirius 42, 609 (Firmware 6.08b) wird mit seit kurzem, wenn auf PVR geschaltet wird, die Festplattenkapazität nicht mehr angezeigt. Das heißt ich sehe unten keine Prozentzahl mehr wieviel belegt und wieviel noch frei ist. Ich habe keine Ahnung was da verstellt wurde. Alles mögliche ...
+
von Stonecutter
Mo 11. Jul 2016, 18:00
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln bei bestimmten Sendern
Antworten: 0
Zugriffe: 6995

Bildruckeln bei bestimmten Sendern

Hallo, seit einiger Zeit ruckelt das Bild bei einigen Sendern (z.B. TNT-Film, Sky Nostalgie). Dabei bleibt das Bild für ca. 1 Sekunde stehen, der Ton läuft normal weiter. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Manchmal steht das Bild ständig, dann ist wieder alles in Ordnung. Ich hab mal vorsichts...
+
von Stonecutter
Mo 30. Mai 2016, 18:09
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Hallo, hab jetzt mal noch ein wenig gestöbert. Wär das solch ein Adapterkabel? http://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/spannungsreduzierer-p2051.html?partner_id=aff.zbx.116.deepl.text.t&pt=6UV6BDM7Mw3bFs8TTdbrUu_6ff5 Ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren ob der TV besser klingt als der C...
+
von Stonecutter
Di 24. Mai 2016, 09:40
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Danke für den link :thumbsupcool:
+
von Stonecutter
Mo 23. Mai 2016, 19:06
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Olli hat geschrieben:Es gibt dazu auch einen uralten Thread im Hifi-Forum, bei Bedarf kann ich mal einen Link Posten.
Das wäre nett, Danke
+
von Stonecutter
Mo 23. Mai 2016, 18:11
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Danke, hab ich mir fast gedacht.
+
von Stonecutter
Mo 23. Mai 2016, 16:54
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Center-Eingang Metz Sirius

Hallo, ich hab mal ein blöde Frage zum Center-Eingang am Metz. Der Sirius hat ja einen Chinch-Center-Eingang um die TV-Lautsprecher als Center zu benutzen. Nun hat mein Receiver (Denon AVR X2200W) aber keinen extra Center Ausgang, sondern nur die Schraubklemmen an denen das Kabel des Centerspeakers ...
+
von Stonecutter
Di 10. Mai 2016, 17:40
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25111

mulleflup hat geschrieben:So geht es auch, aber man verzichtet auf die hochaufgelösten Tonformate der Bluray. (DTS-HD - Masteraudio , Dolby TrueHD etc. )

mulleflup
Werden diese nur über HDMI übertragen?


BTW:
Weiß jemand ob der Sirius mit 609 Chassis CEC beherrscht?
+
von Stonecutter
Mo 2. Mai 2016, 19:16
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25111

. Aber warum willst Du bei fehlendem 5.1-Signal gleich den AVR aus der Nummer ´rausziehen? Auch Stereo klingt doch über den besser. Danke für die schnelle Antwort. Es ist eigentlich wegen der Kinder. Wenn die sich eine DVD anschauen, sollte das möglichst unkompliziert von statten gehen. Theoretisch...
+
von Stonecutter
Mo 2. Mai 2016, 16:08
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25111

Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen

Hallo, Ich möchte meinen alten Yamaha-Receiver gegen den Denon AVR-X2200W ersetzen. Da der alte Receiver noch keine HDMI Schnittstelle hat, ist der Bluray-Player direkt mit dem TV vebunden und der Digitale Audioausgang des Players mit dem Digitalen Eingang am Receiver. Das war eigentlich nicht schle...
+
von Stonecutter
Fr 8. Jan 2016, 13:03
Forum: Metz
Thema: Pureo: Fehler bei Wiedergabe von Aufnahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 13297

Versuch doch mal ob´s was bringt wenn die Geräte über Nacht am Netz hängen.
+
von Stonecutter
Fr 11. Dez 2015, 17:39
Forum: Metz
Thema: Ungewöhnlich lange EPG Aktualisierung?
Antworten: 22
Zugriffe: 19521

Mein "Bauchgefühl" (was ich aber technisch nicht belegen kann) sagt mir irgendwie, dass das in Post #1 beschriebene Problem irgendwelche sky Sender verursachen. Na mal sehen... Kann schon sein, zumal es ungefähr zu dem Zeitpunkt auftrat als einige Sky-Sender die Frequenzen geändert haben....
+
von Stonecutter
Fr 11. Dez 2015, 17:33
Forum: Metz
Thema: Ungewöhnlich lange EPG Aktualisierung?
Antworten: 22
Zugriffe: 19521

Ich habe die Sky-Sender mit drinnen, es aber noch nicht probiert ob es was bringt wenn ich diese Sender aus dem EPG rausnehme.
Er ist jetzt eigentlich die ganze Zeit stromlos da der TV nur ab und zu läuft.
Vielleicht gibt sich das ja von alleine wieder............
+
von Stonecutter
Do 10. Dez 2015, 17:11
Forum: Metz
Thema: Ungewöhnlich lange EPG Aktualisierung?
Antworten: 22
Zugriffe: 19521

Hallo, ich hab das gleiche beim meinem Pureo festgestellt. Normalerweise hat sich der EPG immer um ca. 03:00 Uhr morgens aktualisiert (TV ist im Schlafzimmer). Seit ein paar Wochen geht die blaue Lampe, die die Aktualisierung anzeigt, nicht mehr aus. Hab den TV schon mehrmals vom Netz getrennt und d...
+
von Stonecutter
Do 8. Jan 2015, 09:21
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: 32" Fernseher
Antworten: 8
Zugriffe: 8367

Ich hab mir den 32 Metz Pureo geholt. Bin damit sehr zufrieden und er lag auch Preislich noch im Rahmen.
Er ist gut verarbeitet, liefert m.M.n. einen guten Ton und ein sehr gutes Bild.
+
von Stonecutter
Do 8. Jan 2015, 09:17
Forum: Metz
Thema: Pureo Media Test bei test
Antworten: 3
Zugriffe: 5181

Also ich kann über das Bild und den Ton beim Pureo nicht meckern. OK, der 32er hat die Lautsprecher auch anders angeordnet als die grüßeren Modelle. Ich glaube auch das der 32er nur zwei Lautsprecher hat und die größeren vier. Bin mir allerdings nicht sicher. Da unser Pureo als SchlafzimmerTV benutz...
+
von Stonecutter
Di 28. Okt 2014, 18:14
Forum: Metz
Thema: Linea: HDMI-Übertragung klappt erst beim 2. anschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 3747

Ist bei meinem Sirius auch so ähnlich. Da habe ich zwar Ton am TV aber kein Bild.
Ich habe dann das Kabel getauscht. Es ist zwar damit nicht ganz behoben aber der Fehler kurioserweise tritt nicht mehr so oft auf.
+
von Stonecutter
Di 9. Sep 2014, 16:53
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123111

Ich hab den Sirius damals unter anderem wegen dem OLED Display gekauft. Ist doch sehr praktisch, z.B. bei Sky-Sendern die kein Programmlogo ausstrahlen. Ich finde gerade mit dem Display hat man sich vom Wettbewerb abgesetzt. Da ich das neuen und alte Bediensystem täglich nutze muss ich sagen das mir...
+
von Stonecutter
Di 1. Jul 2014, 17:28
Forum: Metz
Thema: Senderliste von Sirius auf Pureo übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9554

Danke für die vielen Antworten.

Werde jetzt das Ausstellungsstück beim Händler abholen.

Gruß
+
von Stonecutter
Mo 30. Jun 2014, 16:51
Forum: Metz
Thema: Senderliste von Sirius auf Pureo übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9554

Das sind keine Standardgeräte. Standardgeräte sind die Dinger von den Herstellern, die man im Blöd- oder im Geizmarkt kaufen kann und die pünktlich nach 2 Jahren nach Ablauf der Garantie kaputtgehen. Die werden containerweise bestellt und abverkauft ("verramscht"). Mit Standardgerät meint...
+
von Stonecutter
Mo 30. Jun 2014, 16:05
Forum: Metz
Thema: Senderliste von Sirius auf Pureo übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9554

Danke für die Antworten. Werd dann mal nachsehen welches Dateiformat der Sirius hat. Vor einer Stunde hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das der 32er Pureo erst wieder in KW 35 lieferbar ist :eek: Sind die Lieferschwierigkeiten bei dem Modell bekannt?? Er hat mir alternativ angeboten...
+
von Stonecutter
Mo 30. Jun 2014, 13:17
Forum: Metz
Thema: Senderliste von Sirius auf Pureo übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9554

Senderliste von Sirius auf Pureo übertragen

Hallo, wir bekommen die nächsten Tage einen Metz Pureo als Zweitgerät. Kann ich von meinem Metz Sirius die Senderliste auf einen USB-Stick kopieren und beim Pureo einspielen? Oder funktioniert das nicht weil anderes Chassies? Noch eine kleine Frage: Ich betreibe im Sirius eine Sky V13 Karte im Unica...
+
von Stonecutter
Do 9. Jan 2014, 12:45
Forum: Metz
Thema: Metz: Favoritenlisten, Bildqualität und EPG
Antworten: 35
Zugriffe: 19077

Ich habe vor ein paar Jahren von Kabel auf Satellit gewechselt und hätte damals nicht gedacht das das Sat-Bild wirklich wesentlich besser ist.
+
von Stonecutter
Mo 29. Jul 2013, 18:00
Forum: Andere
Thema: Sat-Schüssel und Gewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 16817

Als die Schüssel vor drei Jahren installiert wurde ist sie eingemessen worden. Seitdem nicht mehr, aber wie gesagt: Außer bei Blitzen kein Problem, d.h. keine Klötzchenbildung oder dergleichen. Erst beim Blitz: Zack und das Bild friert ein. Was ist ein Potentialausgleich? :gk: Die Schüssel hängt an ...
+
von Stonecutter
Mo 29. Jul 2013, 17:10
Forum: Andere
Thema: Sat-Schüssel und Gewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 16817

Danke für die Antworten.
Der Empfang ist ansonsten tadellos. Auch bei heftigen Regenschauern gibts eigentlich keine Aussetzer. Erst wenn ein Blitz dazwischenfunkt friert das Bild ein und nichts geht mehr.