Die Suche ergab 164 Treffer

+
von Olli
So 13. Nov 2016, 16:49
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40625

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Loewe hat zwar eine Amazon App, aber damit hast du kein Netflix. Dafür brauchst du auch bei Loewe einen externen Zuspieler, beispielsweise den Amazon Fire TV bzw. Stick. Wenn dir also Netflix wichtig ist, kannst du auch zum Metz greifen in Verbindung mit Amazon Fire TV bzw. Stick.
+
von Olli
Mo 7. Nov 2016, 20:00
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57668

Re: Willkommen auf Metzianer

Schön für die Metz-Besitzer und -Interessenten dass es mit dem eigenen Forum geklappt hat.

Viel Spaß wünscht Olli
+
von Olli
Fr 28. Okt 2016, 20:06
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Tapatalk Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 22198

Zwar uralt der Thread, aber über Tapatalk kann ich derzeit nicht auf das Forum zugreifen.
Geht es bei euch?
+
von Olli
So 31. Jul 2016, 21:19
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226195

Re: Metz beantragt Insolvenzverfahren

Tja, so ist das Leben in der Metropolregion ;)

via Tapatalk
+
von Olli
So 31. Jul 2016, 19:59
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226195

Re: Metz beantragt Insolvenzverfahren

Ist doch quasi "um die Ecke" für dich :)

via Tapatalk
+
von Olli
Do 14. Jul 2016, 12:57
Forum: Metz
Thema: Video on Demand und Amazon Prime bei Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 12433

Ich habe mir am Prime Day einen zweiten Fire TV Stick gekauft, der macht meinen 2710er Xelos im Arbeitszimmer "smart". Installation ging sehr schnell, am längsten dauerte das Firmwareupdate. Wie von Pretch beschrieben kommt der "Saft" von der USB-Buchse des TV, der Stick "nö...
+
von Olli
Mo 30. Mai 2016, 19:51
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Re: Center-Eingang Metz Sirius

Ja, liest sich zumindest so. Zu Testzwecken sicherlich ausreichend, ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit etwas kaputt machen kannst.

via Tapatalk
+
von Olli
Mo 23. Mai 2016, 20:10
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Bitteschön Klick
Übrigens ist der user 518iT auch in der OK angemeldet, kannst ihn ja mal per PN kontaktieren.
+
von Olli
Mo 23. Mai 2016, 18:28
Forum: Metz
Thema: Center-Eingang Metz Sirius
Antworten: 8
Zugriffe: 8142

Re: Center-Eingang Metz Sirius

Es gibt schon eine Lösung. Die "alten Hasen" werden sich evtl. noch an den User Surroundkeller erinnern, von dem hatte ich mal ein entsprechendes Adapterkabel erhalten. Es gibt dazu auch einen uralten Thread im Hifi-Forum, bei Bedarf kann ich mal einen Link Posten.

via Tapatalk
+
von Olli
Do 19. Mai 2016, 11:33
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19022

Danke Dani :thumbsupcool: , dann werde ich mal updaten.
+
von Olli
Do 19. Mai 2016, 09:20
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19022

@ hans.castorp
bezüglich Werbeerkennung: welche Version nutzt du?
Ich habe noch die alte 1.x, in der 2.x soll die Erkennung deutlich verbessert worden sein. Die 17,90 EUR für das Update werde ich irgendwann mal investieren.
+
von Olli
Mi 18. Mai 2016, 13:28
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19022

Keine Ahnung wie du Videobearbeitung definierst, sollte es "nur" um des Schneiden von TV-Aufnahmen incl. Löschen von Audiospuren etc gehen: teste einfach mal den im Forum oft empfohlenen und auch im Post #2 genannten TS-Doctor . Das Teil ist absolut einfach zu bedienen und kostet nicht die...
+
von Olli
Mo 16. Mai 2016, 12:04
Forum: Metz
Thema: Topas: PiP-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5761

Re: Topas: PiP-Problem

Erklärungsversuch: falls die Privatsender alle verschlüsselt sind stehen diese nicht zur Verfügung, weil das Modul bereits in Verwendung für die Entschlüsselung des Hauptbildes ist.

via Tapatalk
+
von Olli
Do 21. Jan 2016, 17:54
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36426

Re: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"

Frag mal Henrik ; )

Gesendet mit Tapatalk
+
von Olli
Do 21. Jan 2016, 14:15
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36426

franken_frank hat geschrieben:Sonst könnte ich ja direkt auf mein NAS (Synology 215j) aufnehmen, oder?
Nein, direkt auf deine Synology kannst du nicht aufnehmen.
+
von Olli
Do 24. Dez 2015, 17:02
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohes Fest und ein gutes neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 15438

Re: Frohes Fest und ein gutes neues Jahr

Vielen Dank für die Wünsche. Allen Foristen und vor allem den Betreibern des Forums und dem "harten Kern" wünsche ich schöne Feiertage.

Vielleicht treffen wir uns im neuen Jahr mal wieder.
+
von Olli
Do 29. Okt 2015, 14:36
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65275

Nee, nur der Becher

um das OT mal voll zu machen ;)
+
von Olli
Mi 28. Okt 2015, 11:19
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65275

Wow, jetzt wird der Thread schon vom DF-Forum verlinkt :thumbsupcool:

Anmerkung meinerseits: in dem Forum lässt man sonst kein gutes Haar an LOEWE und Metz!
+
von Olli
So 20. Sep 2015, 19:54
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: HD SAT Receiver für Xelos mit dessen Zapping-Comfort
Antworten: 6
Zugriffe: 12933

Die sind aber auch nicht die schnellsten und der EPG ist (gelinde gesagt) eine Zumutung.
+
von Olli
So 6. Sep 2015, 13:13
Forum: Metz
Thema: Metz und neue Sky Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 24075

Re: Metz und neue Sky Karte

Afaik werden die Karten nicht gepairt geliefert, sondern (siehe Radix) bei der Freischaltung gepairt. Es gibt ja auch alternative Module mit denen die EMM geblockt werden, stecke in der Thematik nicht detailliert drin. Noch habe ich meine V 13 und alle Versuche mir Zwangshardware anzudrehen bisher e...
+
von Olli
Do 3. Sep 2015, 18:36
Forum: Metz
Thema: Metz und neue Sky Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 24075

Re: Metz und neue Sky Karte

Schau mal hier:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 86#p103086" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von Olli
Di 4. Aug 2015, 23:20
Forum: Metz
Thema: Herstellungsdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 7508

Re: Herstellungsdatum

Ups, habe ich über Tapatalk nicht gesehen, sorry an de den TE.
+
von Olli
Di 4. Aug 2015, 17:49
Forum: Metz
Thema: Herstellungsdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 7508

Re: Herstellungsdatum

Schau mal hier

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=3476#p3476" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von Olli
Mi 13. Mai 2015, 10:01
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, Firmware 6.24C3
Antworten: 37
Zugriffe: 27326

Du dir (was eingeworfen), oder beim Sascha :rofl:

SCNR
+
von Olli
Fr 3. Apr 2015, 19:45
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Re: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen

Das glaube ich dir gerne, klingt hier aber anders
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ?p=6924386" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von Olli
Fr 3. Apr 2015, 12:55
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Re: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen

Aktuell gibt es noch einige Module die mit entsprechender Software den Empfang von bestimmten EMM, bzw. das Schreiben auf die Karte verhindern. Ich hatte weiter oben was verlinkt.
+
von Olli
Do 2. Apr 2015, 13:32
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Ist kein Problem Dir neue Hardware und eine neu Karte schicken zu lassen. Benutze nur die neue Karte nie in der neuen Hardware, auch nicht zur Erstaktivierung. Wenn Du ein neueres Modul als in Deiner Signatur angegeben verwendest, kannst Du das Pairing problemlos verhindern und die Karte trotzdem a...
+
von Olli
Do 2. Apr 2015, 10:25
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc. durch Verwendung eines alternativen Moduls zu umgehen. Diese sind jedoch nicht ganz legal möchte ich mal sagen. Keine Frage, das klappt bei mir problemlos, siehe Signatur. Das Problem mit dem Sky CI+ Modul und einer Sky V13 Kart...
+
von Olli
Mi 1. Apr 2015, 13:03
Forum: Metz
Thema: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 13563

Tja, so ist Sky halt. Mit dem Sky CI+ Modul ist nur zeitversetztes Fernsehen (max. 90 Minuten nach Ende der Sendung) möglich.
Bisher (seit ca. 6 Monaten) konnte ich die Übersendung eines Receivers bzw. des CI+ Moduls erfolgreich verhindern, jetzt fängt Sky wieder an zu nerven :cry: .
+
von Olli
So 11. Jan 2015, 17:18
Forum: Metz
Thema: Twin-Betrieb nach Update dubios
Antworten: 10
Zugriffe: 8835

Re: Twin-Betrieb nach Update dubios

Die von dir genannten Sender liegen jeweils auf einem Transponder, vielleicht hilft dir das weiter.
+
von Olli
Mi 24. Dez 2014, 23:48
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57417

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Auch ich wünsche allen "Oberklässlern" ein schönes Weihnachtsfest.
+
von Olli
Mi 26. Nov 2014, 10:25
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226195

Die Diskussion um Metz und LOEWE, deren Preise und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hatten wir hier doch schon zur Genüge. Ihr braucht nur mal einen Blick in die "Massen"-Foren wie HF oder DF zu werfen, da findet ihr (leider) die allgemeine Wahrnehmung zu den Produkten. Selbst User die in...
+
von Olli
So 5. Okt 2014, 17:56
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: AVR Kaufempfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 12236

Re: AVR Kaufempfehlung

Gibst du jetzt in einigen Threads den "Leichenschänder" ? ;-)
+
von Olli
Mi 10. Sep 2014, 22:27
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123111

Re: Neuheiten Metz 2014

Wer sonst? Technisat baut die Fernseher in Stassfurt.
+
von Olli
Do 28. Aug 2014, 21:12
Forum: Metz
Thema: HbbTV: Abruf der MDR Mediathek
Antworten: 20
Zugriffe: 22362

Re: HbbTV: Abruf der MDR Mediathek

SD=Standardauflösung

Habe mal die MDR-Mediathek getestet, allerdings mit einem Linux-Receiver ;-).
Sowohl HD als auch SD funktionieren.
+
von Olli
Sa 16. Aug 2014, 11:58
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wann automatisch ausgeloggt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23660

Re: AW: Wann automatisch ausgeloggt ?

DanielaE hat geschrieben:Firefox zickt ebenfalls nicht herum, alles Zucker.
+1
+
von Olli
Mi 4. Jun 2014, 10:43
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109482

"Dank" Weitwinkelobjektiv hat der Metz ein umgekehrtes "Curve-Display" :rofl:
+
von Olli
Do 17. Apr 2014, 15:01
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123111

Primus hat geschrieben:Bei den jetzt vorgestellten Geräten gibt es nur Einzeltuner.
Auch bei Nachrüstung einer Festplatte.
Echt schade.
+
von Olli
Do 17. Apr 2014, 10:46
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123111

Klick
sowie im Katalog auf Seite 30 und 63
Nachrüstbar:
– Digital-Recorder (PVR) mit 500 GB oder 1 TB Aufnahmekapazität**
Da gehe ich doch davon aus, dass die Tuner dann doppelt vorhanden sind.
+
von Olli
Do 17. Apr 2014, 10:36
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123111

Beim Clarea ist doch PVR nachrüstbar, dann sollten doch auch die Tuner entsprechend doppelt vorhanden sein, oder?
Was würde denn die "Aufrüstung" kosten?
+
von Olli
Di 18. Mär 2014, 20:04
Forum: Metz
Thema: Metz V6.22C2 gefunden - spezielle Version für Caleo?
Antworten: 10
Zugriffe: 7813

Re: AW: Software Chassis 610/611/612

Ist Metz der Zeit voraus ;) scnr
+
von Olli
Mo 24. Feb 2014, 12:36
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123111

@René

Du hattes doch hier mal über die Möglichkeit berichtet mit dem Metz auf ein NAS aufzunehmen. Wird dies mit den aktuellen Geräten funktionieren?
+
von Olli
Mi 15. Jan 2014, 18:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Ausfall des Forum am 15.01.13
Antworten: 8
Zugriffe: 15399

Danke für die Info Sascha (hatte mich schon gewundert) und Dank an Kurti fürs fixen :thumbsupcool:
+
von Olli
Mo 23. Dez 2013, 21:47
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57417

Re: AW: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mein Dank geht an die Admins und Moderatoren für die geleistete Arbeit und ich hoffe, dass LOEWE 2014 wieder erfolgreich durchstartet.
+
von Olli
Mo 5. Aug 2013, 23:04
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Tapatalk API expired
Antworten: 18
Zugriffe: 26993

Re: AW: Tapatalk API expired

+1

klappt auch wieder mit Android
+
von Olli
So 4. Aug 2013, 12:53
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Tapatalk API expired
Antworten: 18
Zugriffe: 26993

Re: AW: Tapatalk API expired

Mit den Android-Versionen von Tapatalk (2.2 und 4.0) habe ich keine Probleme.

@Kurti
Schönen Urlaub noch!
+
von Olli
Sa 20. Jul 2013, 13:37
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Schön war´s ...
Antworten: 12
Zugriffe: 19065

Re: AW: Schön war´s ...

Schließe mich den VorrednerInnen an, war ein schönes Treffen, Danke an Micha und auch LOEWE.
+
von Olli
Do 18. Jul 2013, 12:49
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19. Juli ´13
Antworten: 88
Zugriffe: 72205

Re: AW: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19.

Pretch hat geschrieben:Auch von mir viel Spass. Schade daß ich nicht dabei sein kann.
Ja, schade Sascha, aber die junge Familie geht vor.