Die Suche ergab 58 Treffer

+
von Brueti
Do 15. Aug 2019, 17:51
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Oled und andere Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 3209

Re: Metz Topas Oled und andere Hardware

Danke sehr aufschlussreich!
+
von Brueti
Do 15. Aug 2019, 11:42
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Oled und andere Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 3209

Metz Topas Oled und andere Hardware

Hi Leute!
Dass das Display von LG kommt ist ja klar,
woher kommt aber der Prozessor und anderer Komponenten?
+
von Brueti
Di 25. Jun 2013, 14:31
Forum: Metz
Thema: Erstinstallation wiederholen - geht das auch bei Metz?
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Danke für die Rückmeldung.
Habe Deine Erklärung, glaube ich zumindest, verstanden.
Kann es im Moment nicht nachvollziehen weil ich nicht Vorort bin.
Erstinstallation wiederholen ist noch immer unklar.
Oder sortieren nach örtlichen Gegebenheiten?
+
von Brueti
Mo 24. Jun 2013, 16:33
Forum: Metz
Thema: Erstinstallation wiederholen - geht das auch bei Metz?
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Erstinstallation wiederholen - geht das auch bei Metz?

Hallo Forianer. Vor einigen Tagen hat Kabel BW neue Sender eingestellt und die Programmplätze verändert. Bei meinem Loewe war es mit einem einfachen Sendersuchlauf nicht getan. Ich machte wie von Kabel BW empfohlen eine Erstinstallation (Erstinbetriebnahme wiederholen) und alles war vom feinsten. Ei...
+
von Brueti
Do 28. Jun 2012, 15:51
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Habe geprüft.
Mit dem Standby des Fernsehers geht der Player nicht aus. Er bleibt an.
Nach ca. 30 Minuten ohne Tasteneingabe und ohne Wiedergabe sagt er "Bye" und geht aus.
Ist durchaus akzeptabel.

Gibt es, bei Loewe oder irgendwo, Tabellen oder Hilfe betreffend CEC-HDMI / Tastenbelegung?
+
von Brueti
Do 28. Jun 2012, 08:35
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Wenn der Player sich nach 30 Minuten Inaktivität ausschaltet und/oder mit dem TV in den Standby geht ist es ja nicht so schlimm.
Werde ich beides prüfen.
Danke!

P.S.
3D-Funktion habe ich mangels 3D-Blueray-Scheiben leider noch nicht prüfen können.
+
von Brueti
Do 28. Jun 2012, 08:18
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

1) Bei laufendem TV kann ich ihn nicht separat ausschalten. 2) Ob er sich mit dem TV auch in den Standby verabschiedet habe ich noch nicht probiert. Gute Idee! 3) Sowohl bei TV als auch dem Pana ist die Steuerung ausgewählt? Verstehe ich nicht.:???: 4) Langes drücken der Austaste bringt nichts. Zu 3...
+
von Brueti
Do 28. Jun 2012, 06:53
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Ich musste die Loewe-FB mit Code 22 programmieren. Ohne hat der Player nicht reagiert. Jetzt funktioniert das schon. Aber: Ausschalten, also in den Stand-By schicken, der Assist geht nicht. Einschlaten geht. Früher bei den alten Fernbedienung, 300 oder wie die hiessen, konnte man mit der I/O-Taste d...
+
von Brueti
Mi 27. Jun 2012, 21:31
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Jetzt habe ich den Pansonic DMP-BDT220 Blu-ray Player.
Erster Eindruck nach dem Setup, Super Gerät.
WLAN ist eingebaut. Habe bereits ein Software- / Firmwareupdate gemacht. Er erkennt meine PC-s (Twonky) problemlos.
Danke für die Beratung. :thumbsupcool:
+
von Brueti
Mi 27. Jun 2012, 11:07
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Jetzt kann ich das besser verstehen.
Danke!
+
von Brueti
Mi 27. Jun 2012, 08:02
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Ich glaube betreffend EPG gibt es keine so großen Unterschiede zwischen Metz und Loewe. Die Aussage meines Fachhändlers bezüglich Anzahl der für EPG gewählten Sender bezog sich nicht nur auf den Datenumfang. Er meinte auch die Zeitspanne / Zeitfenster für die Aktualisierung würde eine Rolle spielen....
+
von Brueti
Di 26. Jun 2012, 20:01
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Halte ich - bis zum Beweis des Gegenteils - für ein (wenngleich auch ´fachmännisches´) Gerücht. Habe selber gerade mal maximal 20 Sender in der EPG-Liste. Wären es 200 oder mehr, dann würden da gerade noch ein paar Stunden im EPG bleiben pro Sender. Ich sehe da keinen Widerspruch. Bei nur 20 Sender...
+
von Brueti
Di 26. Jun 2012, 09:06
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Loewengrube hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:Wenn man die Senderliste für EPG reduziert wirkt sich das positiv auf die Datenumfänge für die verbliebenen Fernsehsender aus.
Sicher :???:
Woher hast Du das :???:
Von dem Fachmann in der Loewe-Gallerie.
+
von Brueti
Di 26. Jun 2012, 06:21
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Wenn man die Senderliste für EPG reduziert wirkt sich das positiv auf die Datenumfänge für die verbliebenen Fernsehsender aus.
Gilt das auch wenn weniger oder gar keine Daten für Radiosender gesammelt werden?
+
von Brueti
So 24. Jun 2012, 06:32
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Werden beim Metz die EPG-Daten auf der Festplatte, soweit vorhanden, gespeichert?
+
von Brueti
So 24. Jun 2012, 06:30
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

sitka hat geschrieben: Hat jemand auch am Audio Ausgang Metz einen digitalen receiver angschlossen.?Und wenn ja,habt Ihr auch einen Brummton hörbar??
Grüße Frank
Wozu einen Receiver am Ausgang? :???:
Vor irgend welcher aggresiven Antwort bitte bedenken: Es gibt keine dummen Fragen ....!
+
von Brueti
Mi 20. Jun 2012, 17:06
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Tolles Forum, Danke!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5864

Klar OT.
Danke für die Links.
+
von Brueti
Mi 20. Jun 2012, 16:02
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Tolles Forum, Danke!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5864

@loewenherz
Welche Enttäuschung?
+
von Brueti
So 17. Jun 2012, 09:00
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Noch eine Frage.
Man kann die FB des Fernsehers über Code 22 auf HDMI programmieren.
Ist in diesem Fall die FB des Players z.B. für tiefrgehende Menüs noch aktiv, also verwendbar?
+
von Brueti
So 17. Jun 2012, 08:56
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Hallo, Evtl. für BD-Live ?! Oder auch UPnP / DLNA. müsste in der Beschreibung stehen?! Hui das war schnell, Danke! Also da steht VIERA Connect, Skype, DLNA uvm. Viera Connect am Loewe kann ich voraussichtlich vergessen. Skype, na klar mit einer zusätzlichen WebCam, braucht man das? Langt doch am PC...
+
von Brueti
So 17. Jun 2012, 08:17
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Vorerst danke für Eure Beratung. Werde mir jetzt den Pansonic DMP-BDT220 Blu-ray Player besorgen. Und wenn ich irgendwann, wenn überhaupt, mal was auf DVD brennen will mach ich das so wie Olli und Pretch beschrieben haben über eine externe Festplatte und PC machen. Nun lese ich das der Player auch W...
+
von Brueti
Mo 11. Jun 2012, 08:16
Forum: Metz
Thema: Aufnahme mit Primus 3D
Antworten: 26
Zugriffe: 14933

So wie Ed schon sagte, ist es natürlich nicht richtig, das im Standby-Betrieb keine Aufnahmen gemacht werden. :???: Willst Du den Satz vielleicht nochmal umformulieren? :D :) Nee. Als ich den Satz geschrieben habe konnte ich mir ein Grinsen schon nicht verkneifen. Auch wenn verwirrend, sollte das i...
+
von Brueti
Do 31. Mai 2012, 15:44
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

War ja nicht so ernst gemeint. :hb:
Betreffend Nachbarn, "Du sollst Deinen Nächsten lieben" :D
+
von Brueti
Mi 30. Mai 2012, 14:17
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Ein Amp in der Bucht für ein Bi.
Ist das Neudeutsch? :doh:
Afaik muss ich das nicht asap auch lernen.
Oder ist es noch nicht 2L8?
Jetzt aber B2T. :rofl:
+
von Brueti
Sa 12. Mai 2012, 17:28
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Kein Scherz. Manchmal ist es gut wenn man nicht alles weiß.
Ich fragte neulich und nebenbei meinen Bekannten?
Hat dein Primus auch Clouding?
Antwort:
Na klar! Der hat alles! :D
+
von Brueti
Fr 11. Mai 2012, 18:23
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Danke, das war schnell. Die technischen Daten sind ja mit dem Stereospeaker vergleichbar. Ich glaube auch 4 lautsprecher und 2x20 Watt. Nur von Basreflex steht bei Loewe nichts, da heisst es CRX*, und vom Frequenzgang habe ich keine Angaben gefunden. Voraussichtlich ausschlaggebend der Resonanzraum ...
+
von Brueti
Fr 11. Mai 2012, 17:32
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Noch eine Frage Der Ton des Primus 55" 3D soll ja besser sein als der des Loewe mit vergleichbarem Stereospeaker I. Wieviel Lautsprecher sind im Soundmodul bei Metz eingebaut? Sichtbar sind 2 rechts 2 links. Gibt es da noch mehr oder woran liegt es? Wo liegen die Hauptunterschiede der beiden La...
+
von Brueti
Di 8. Mai 2012, 09:04
Forum: Andere
Thema: Viren???
Antworten: 9
Zugriffe: 9074

kobil hat geschrieben:Hallo Brueti,

diesen Beitrag hast Du gelesen?
Danke für den Link.
Nachtigall ick hör dir trapsen!
+
von Brueti
Di 8. Mai 2012, 08:18
Forum: Andere
Thema: Viren???
Antworten: 9
Zugriffe: 9074

Danke Pretch! Du hast Recht. Ich mache mir auch keine großen Sorgen. Waren einfach mal so Gedanken die mir durch den Kopf :nicky: gingen als ich über die neue Fernsehtechnik nachdachte. Ein Skript kann nicht ausgeführt werden und Software, ausser der Betriebs-Software ;) , installieren geht auch (no...
+
von Brueti
Mo 7. Mai 2012, 20:09
Forum: Andere
Thema: Viren???
Antworten: 9
Zugriffe: 9074

Die Betriebssysteme basieren meistens auf Linux, von daher keine allzu große Gefahr. Linux ist halt (noch) nicht so ganz oben auf den Hackerlisten weil der Anteil laut Market Share-Report noch gering ist. Siehe http://marketshare.hitslink.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=8&sample=35...
+
von Brueti
Mo 7. Mai 2012, 19:17
Forum: Andere
Thema: Viren???
Antworten: 9
Zugriffe: 9074

Viren???

Viren gibt es ja inzwischen auch auf mobilen Geräten wie Tablet-PC und Hady.
Die Fernseher gehen nun auch online, haben Zugang zu Netzwerken und besitzen teilweise auch Internetbrowser.

Wie sieht es da mit Computerviren aus?
Wie sind die Fernseher geschützt?
+
von Brueti
Do 3. Mai 2012, 08:58
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Bist Du dann der Ersatz-"Beschaffer" für das Fachwissen? Nein, beileibe nicht. In meinem Bekanntenkreis werde ich oft bei Computerproblemen um Hilfe gebeten. Und in der Beschaffungsphase meines Fernsehers kamen noch einige Begriffe hinzu. Das ist auch gut so. Über die Metz-Technik wird we...
+
von Brueti
Mi 2. Mai 2012, 17:06
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Es war und ist einFachhändler, kann Metz und auch andere Marken beschaffen. Loewe angeblich nicht. Ich blicke da nicht durch. Ich dachte erst auch mein Bekannter hat was falsch verstanden. Kennt sich überhaupt nicht aus, woher hat er aber die Fachbegriffe? Wie dem auch sei, jetzt wissen wir es ja. V...
+
von Brueti
Mi 2. Mai 2012, 14:32
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Habe mir das fast gedacht.
Danke!
+
von Brueti
Mi 2. Mai 2012, 08:51
Forum: Metz
Thema: Ausstattung Primus 3D 55"
Antworten: 31
Zugriffe: 21529

Ausstattung Primus 3D 55"

Ein Bekannter hat nun einen Primus 3D 55" gekauft. Der Händler sagte Ihm was von 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen sowie gleichzeitiges PIP und Hauptbild von HDTV, also 2 MPEG4 Decoder. Darüber hinaus hätte der Primus Full-LED und keine Edge-LED einsetzen. Nun fragte er mich, er meint ich würd...
+
von Brueti
Do 12. Apr 2012, 15:39
Forum: Metz
Thema: Aufnahme mit Primus 3D
Antworten: 26
Zugriffe: 14933

Und? Ist das Problem behoben?
+
von Brueti
Di 10. Apr 2012, 09:49
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay Player
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Loewengrube hat geschrieben:Du schriebst doch oben selber
Steuerung über Assist (versteckte Aufstellung) ist ein muss
:???:
War das nicht Luedder?
+
von Brueti
Di 10. Apr 2012, 08:27
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay Player
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Man kann aber durchaus mal gucken, ob der Händler noch "alte" BluTechVision Interactive vorrätig hat. Die laufen ja aus. Ich habe vor ein paar Wochen zu einem sehr atraktiven Preis zugeschlagen (ausgepreist, wohlbemerkt - und nicht: Was ist der letzte Preis :nicky: ) Können die auch DVD´s...
+
von Brueti
Di 10. Apr 2012, 08:25
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay Player
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Da ist die Auswahl ja zunächst mal riesig. Müsste halt CEC HDMI können. Die Panasonics liefen doch der Erfahrung nach recht stabil bisher und sind sicherlich eine gute Wahl. Vor Allem auch, wenn man nicht unbedingt viele hundert Euronen ausgeben will. Die sind aber mit der Loewe FS Assist nicht bed...
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 20:21
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Blickwinkel bei 3D
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Häää? :???:
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 18:24
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Blickwinkel bei 3D
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Spielzimmer hat geschrieben:Darf man dann bald mit transparten Displays bei Loewe rechnen und der Hintergrund ist gerade im Beta-Test?? :rofl:
Spaß beiseite. Auf YouTube habe ich sowas gesehen. Allerdings nicht von Loewe.
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 18:22
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Metz
Antworten: 54
Zugriffe: 36698

Ad 1: Das Soundmodul des Primus ist ja nun auch absolut nicht mit einem normalen Stereospeaker eines Loewe zu vergleichen. Der Vergleich hinkt schon im Ansatz. Ad 2: Dass der Verkäufer nicht weiß, welche LED-Technik in einem Metz werkelt, spricht nicht für ihn. Ad 1: Sieht doch ähnlich aus, was ist...
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 16:10
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Metz
Antworten: 54
Zugriffe: 36698

Hat jemand den Loewe Indi Compose mit dem Metz Primus vergleichen können? Vorwiegend Bildqualität würde mich intzeressieren. Ich war nun in einem Metz und Loewe Laden. Ja das gibt es. ;) Und konnte vergleichen. 1. Tonqualität konnte nicht beurteilt werden da mehrere Besucher im Raum. Soll laut Verk...
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 15:09
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Blickwinkel bei 3D
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Ich lach mich tot. :rofl:
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 14:43
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Blickwinkel bei 3D
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Der Betrachtungswinkel stimmt ja sowieso nicht für volle Bildqualiät und ist in der Regel auch ziemlich wurscht, wenn wir über 178° oder sowas sprechen. Wer sitzt schon in einer solchen Position zum TV?! Wichtig wäre eine Angabe über den Bereich, wo die Bildqualität gleichbleibend gut zur frontalen...
+
von Brueti
Fr 6. Apr 2012, 09:02
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Blickwinkel bei 3D
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Blickwinkel bei 3D

Bei den meisten Fernshern wird als Betrachtungswinkel 178° angegeben.
Na gut, 3° mehr und man sitzt hinter dem Fernseher. :rofl:
Wie sieht es aber bei 3D aus?
Welcher Winkel ist da noch akzeptabel?
+
von Brueti
Do 29. Mär 2012, 09:09
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Metz
Antworten: 54
Zugriffe: 36698

Hat der Metz Primus 55" nicht Full-LED, oder wie man das nennt?
+
von Brueti
Mi 28. Mär 2012, 18:40
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Metz
Antworten: 54
Zugriffe: 36698

Hat jemand den Loewe Indi Compose mit dem Metz Primus vergleichen können?
Vorwiegend Bildqualität würde mich intzeressieren.
+
von Brueti
Do 22. Mär 2012, 16:55
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Olli hat geschrieben:Häng doch einfach mal 'ne USB-HDD dran.
Werde ich machen. Muss erst eine besorgen.
Danke!
+
von Brueti
Do 22. Mär 2012, 14:39
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: BlueRay-Player oder DVD-Brenner?
Antworten: 38
Zugriffe: 22481

Ich will Aufnahmen die auf der DR+ Platte sind, bei Bedarf auf DVD brennen. Also das ist machbar. Externe Festplatte an den Compose, Datei darauf kopieren, am PC mit TSDoctor bearbeiten, mit Nero brennen, fettisch. Wird die externe Festplatte nicht, so wie beim Panasonic, in ein Format formatiert d...