Die Suche ergab 15 Treffer

+
von Münsterländer
Fr 6. Apr 2018, 08:57
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18301

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Da in der Konfiguration "2-Kabel" ausgewählt wurde, sind denn zwei SAT-Kabel auch tatsächlich angeschlossen? Oder nur eines?
+
von Münsterländer
Fr 6. Okt 2017, 09:35
Forum: Metz
Thema: Chassis 609
Antworten: 17
Zugriffe: 14901

Re: Chassis 609

Nee, das ist kein Fehler, das ist so gewollt. Die OK-Taste ruft die Standardwerte auf. Die Senderübersicht bekommt man bei älteren Geräten mit der weißen (oder silbrigen) Taste, oder über den EPG, falls aktiviert. Erst mit den neueren Chassis wurde die sinnvolle Funktion Senderübersicht auf die OK-T...
+
von Münsterländer
Fr 11. Nov 2016, 10:56
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40751

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

nein, nein, ja
+
von Münsterländer
Do 27. Okt 2016, 12:16
Forum: Metz
Thema: EPG zeigt nicht alle Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 7911

Beim Solea pro kann die Zugehörigkeit zum EPG (oder das Entfernen) ganz einfach im gleichen Menüpunkt wie die Sendersortierung geregelt werden. Erkennbar, ob der Sender im EPG drin ist oder nicht am aufgeschlagenem Buch hinter den jeweiligen Sendern. Bei älteren Metz TV ist es dann so wie Verax schr...
+
von Münsterländer
Mo 8. Aug 2016, 11:15
Forum: Metz
Thema: Metz-Chassis 616: Software
Antworten: 27
Zugriffe: 26968

Leider nein, erst nach der IFA im September. Betrifft die komplette Topas-Familie. :(
+
von Münsterländer
Mo 14. Mär 2016, 18:15
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28969

Bin Händler :)

Der Topas 55 UHD macht ein sehr gutes, natürliches Bild.
Einziger wirklicher Nachteil ist der Nicht-Empfang von UHD über Satellit. Per HDMI kann aber ein UHD-Signal zugfeührt werden.

Das Nachfolgerchassis soll dann aber auch das können.
+
von Münsterländer
Do 10. Mär 2016, 18:13
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28969

leasing hat geschrieben:...

Ich interpretiere dies so, dass erstmalig überhaupt im April produziert wird. Der Rest ist Druck auf den Verbraucher...

...
Die erste Lieferung an Händler ist bereits erfolgt, und vermutlich sind alle Geräte gleich weiter an Kunden ausgeliefert worden. So war es jedenfals bei mir.
+
von Münsterländer
Fr 15. Jan 2016, 18:25
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Fernseher mit Twin-Tuner für unter € 2.000,-
Antworten: 7
Zugriffe: 14098

In deinem preislichen Rahmen liegt der Metz Solea pro 47, hat Twin-Tuner, 500 GB HDD intern. Aktuell gibt es noch bis Ende Januar 5 Jahre Metz-Garantie obendrauf.
+
von Münsterländer
Do 26. Nov 2015, 17:58
Forum: Metz
Thema: HD-PIP
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Wie sieht das bei Chassis 610-612 aus? Wenn ich mich recht erinnere geht das dort nicht. In der Software steckt meines Wissens aber eine Liste drin mit dem der Fernseher das passende SD Programm zu einem HD Programm kennt und somit automatisch zumindest das SD Programm einblenden könnte. Richtig. F...
+
von Münsterländer
Mi 26. Aug 2015, 15:47
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Original Sky-Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 3812

Anscheinend hat Sky irgendwas herum geschraubt, ist bei mir und auch bei zwei Kunden ebenso wie bei dir.

Laut Aussage vom Metz Service wissen die von den Problemen, können aber nichts machen.
+
von Münsterländer
Mi 5. Aug 2015, 20:15
Forum: Metz
Thema: Aktualisierung der Senderliste Topas 55
Antworten: 1
Zugriffe: 3027

Leider ja.
+
von Münsterländer
Sa 10. Jan 2015, 20:01
Forum: Metz
Thema: Twin-Betrieb nach Update dubios
Antworten: 10
Zugriffe: 8842

Re: Twin-Betrieb nach Update dubios

Schau mal hier:
Menü - Konfiguration - DVB-S - Antennenanlage

Dort muss dann bei zwei SAT-Leitungen bei dem Punkt Antenne "normal" stehen.
+
von Münsterländer
Mo 22. Dez 2014, 09:51
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226361

... Bis 31.12. besteht aber noch die Möglichkeit sich stattdessen den Solea PRO mit der Garantie zu bestellen. ;) Info: Die 2+3 Metz-Garantie-Aktion beim Solea pro und beim Topas ist jetzt bis zum 17.1.2015 gültig Quelle: Webseite http://www.metz.de/de/fernseher/topassolea-pro-5-jahre-aktionsgarant...
+
von Münsterländer
Do 18. Dez 2014, 10:48
Forum: Metz
Thema: Sender festlegen welchen nach dem Einschalten startet
Antworten: 16
Zugriffe: 13770

Mit dem zuletzt geschauten Sender einschalten geht leider nicht.

Man kann den Metz aber auch mit den Programmtasten aus dem Stand-By wieder einschalten, also z.B. mit der 4 oder der 45 oder was auch immer.
+
von Münsterländer
Do 17. Apr 2014, 09:32
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123185

Twin-Tuner gibt es doch in den höherwertigen Serien wie Taros, Aurus und Primus.

Die neuen Geräte sind ja deutlich preiswerter als die bisherigen, ich denke, da sind Abstriche in der Ausstattung normal.