Die Suche ergab 75 Treffer

+
von Hellfire
Sa 5. Mär 2016, 13:56
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Panasonic? 55'' oder 48''?
Antworten: 50
Zugriffe: 59506

Ich hab mich beim ersten Flat auch für die kleinere Variante entschieden und kurz darauf bereut. Ich bin auch knapp 4 Meter entfernt und würde wenn es den Connect in 65" gäbe diesen nehmen. Ich würde dir auf jeden Fall zum 55" raten. Und vom Design her ist ein Loewe auf jeden Fall ein Möbe...
+
von Hellfire
Mi 9. Dez 2015, 15:41
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Sonos Play1 mit Connect UHD Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 14215

Das mit der Synchronität habe ich gestern gelesen, trotzdem Danke.

Mal ne andere Frage, wie bekomme ich dann den Ton des Loewen (Radiomodus) auf die Sonos?

Geht das überhaupt? :us:
+
von Hellfire
Di 8. Dez 2015, 20:36
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Sonos Play1 mit Connect UHD Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 14215

Zur Einbindung mit dem Connect und dem Loewe Soundsystem würde ich dann das Sonos Connect benötigen, richtig?
+
von Hellfire
Mo 7. Dez 2015, 10:39
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Sonos Play1 mit Connect UHD Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 14215

Sonos Play1 mit Connect UHD Erfahrungen

Wir planen die Anschaffung des Sonos Play 1, momentan gibt es 2 Stück im Angebot. Jetzt wollte ich vorab hier im Forum fragen wie die Erfahrungen mit Sonos sind? Und wie man das Sonos mit dem Connect UHD betreiben bzw. einbinden kann?
+
von Hellfire
Di 30. Dez 2014, 19:37
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Empfehlung Wandhalterung 32" TV
Antworten: 5
Zugriffe: 8958

Ich werd mir mal die Wall 1145 und Base 45S anschauen.
+
von Hellfire
Di 30. Dez 2014, 15:09
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Empfehlung Wandhalterung 32" TV
Antworten: 5
Zugriffe: 8958

Danke Pretch, hab ich mir angesehen. Aber ca. 200 Euro für ne Halterung :pfeif: :wah:
+
von Hellfire
Di 30. Dez 2014, 13:50
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Empfehlung Wandhalterung 32" TV
Antworten: 5
Zugriffe: 8958

Empfehlung Wandhalterung 32" TV

Für meinen Jüngsten habe ich einen 32" TV gekauft, jetzt ist es so, dass wir aufgrund des Zimmers eine Wandhalterung benötigen, die zum einen ausziehbar (40 cm) ist und zum anderen 180 Grad drehbar sein muss. Ich habe mir mal die Hama 108727 ausgeguckt, allerdings habe ich in den Rezensionen be...
+
von Hellfire
Do 25. Dez 2014, 10:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57421

Etwas spät, aber auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten und alles gute für 2015
+
von Hellfire
Sa 5. Apr 2014, 10:50
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Voll Spitze, ich hab doch noch ein Leerrohr gefunden um ein Kabel aus dem Keller ins WZ zu bekommen :thumbsupcool:. Dose ist auch verbaut und das Provisorium funktioniert. So jetzt benötige ich von der Dose zum TV ein Antennenkabel welches 5 Meter lang ist, bei Amazon werden gefühlte Tausend Stück a...
+
von Hellfire
Mi 2. Apr 2014, 11:54
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

@Spielzimmer, ok danke.

Du meinst dieses von Hama?

http://www.ebay.de/itm/Hama-Fensterdurc ... 4897.l4275" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von Hellfire
Mi 2. Apr 2014, 10:54
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Nachdem ich die Skisaison letztes WE beendet habe kann ich euch mal Rückmeldung geben was zwischenzeitlich unternommen wurde. Der Elektriker meines Vertrauens hat mir einen Verteiler für den Keller sowie Kabel und eine Antennendose gegeben. Ich habe jetzt zu Testzwecken ein direktes Kabel vom Keller...
+
von Hellfire
Di 18. Feb 2014, 15:32
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Die beiden Dosen im WZ wurden vor ca. 5 Jahren getauscht. An einer hängt der Loewe an der anderen die MV (Radio). Im OG, benötige ich die Dose im Schlafzimmer sowie auch in den beiden Kinderzimmern. Im SChlafzimmer und Kindi 1 kamen auch neue Dosen rein, vor ca. 5 Jahren. Die mit den 2 Kabeln ist ei...
+
von Hellfire
Di 18. Feb 2014, 14:56
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

So, nachdem ich gestern abend durchs ganze Haus gepilgert bin, hier jetzt mal der Anschlussplan. Ich hoffe es ist ersichtlich: Dach: 4-Fachverteiler: 1 = Kinderzimmer 1, OG 2 = Schlafzimmer ,OG 3 = Dach 4 = Kinderzimmer 2, OG + Dose 1 + 2 Wohnzimmer 1. OG: Kinderzimmer 1, Zuleitung: 1 Kabel von oben...
+
von Hellfire
Mo 17. Feb 2014, 20:28
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Primus hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Jetzt schon. Hast du diesbezüglich ne Idee :???:
Das es nicht am Signal/der Kabelanlage liegt!?
Danke, soweit bin ich auch schon. ;)
+
von Hellfire
Mo 17. Feb 2014, 15:33
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Klar weiß ich noch was ich geschrieben habe, nur war mir nicht klar worauf du deine Aussage beziehst.

Jetzt schon. Hast du diesbezüglich ne Idee :???:
+
von Hellfire
Mo 17. Feb 2014, 13:20
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Was ist denn so schwierig daran mal die Dosen rauszuschrauben und die Leitungen zu verfolgen (kommt von oben, geht nach rechts...etc.), bzw. mal einen TV anzuschließen und durch simples Abhängen der Dosen zum einen Ein-/Ausgang und zum Anderen den Richtungsweg der Kabel festzustellen?? Und oben am ...
+
von Hellfire
Mo 17. Feb 2014, 12:10
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Ich bin immernoch für eine konkrete und eindeutige Verkabelungsskizze als Diskussionsgrundlage...dann kann man weiter schauen. Wenn ich die hätte wäre es deutlich einfacher....aber hab ich nicht, leider. Nur das was ich bereits versucht habe zu erklären. Werd jetzt mal nach einem Fachmann ausschau ...
+
von Hellfire
So 16. Feb 2014, 22:03
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Hätte, wäre, wenn........

Es ist wie es ist.......

Hinterher ist man immer schlauer......

USW.......
+
von Hellfire
Sa 15. Feb 2014, 09:47
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Also am Hausverstärker habe ich zwei Einstellschrauben:

a) Entzerrer/Equalizer
b) Pegel/Level.

An beiden könnte ich noch ca. 1/8 Umdrehung mehr einstellen. Sinnvoll?
+
von Hellfire
Fr 14. Feb 2014, 19:34
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Primus hat geschrieben:Ja. Läuft es denn jetzt Unterputz?
Ja, und das schon immer :eek: . Kann mich nicht erinnern was von Aufputz geschrieben zu haben, dann wäre das Dilemma deutlich kleiner :D .
+
von Hellfire
Fr 14. Feb 2014, 13:53
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Primus hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, wenn die neue Verteilung über die Giebelwand erfolgt?
Versteh ich jetzt nicht? Aufputz?
+
von Hellfire
Fr 14. Feb 2014, 11:23
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

@Spielzimmer, vielen Dank für deine Eingebungen....tja, bei einem Haus Baujahr 1954, Renovierung Ende der siebziger ist es eher schwierig die genaue Infrastruktur zu kennen. Vor allem wenn man dies nicht selbst gemacht hat. Seit wir in diesem Haus leben (ca. 15 Jahre), haben wir auch schon die eine ...
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 21:42
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Hab gerade den Test mit einem Analogsender gemacht, wie von caleo empfohlen. Kein Balken sichtbar.
Primus hat geschrieben:Das kann der Techniker nicht am Verstärker erkennen, ob dieser defekt ist!
Wie kann man außer wie von caleo beschrieben herausfinden ob dieser Defekt ist?
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 20:30
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

@caleo69, danke für den Hinweis. Ich hab den Techniker auf den Verstärker angesprochen er meinte an dem liegt es nicht. Trotzdem Danke.
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 18:34
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Viel wichtiger ist da die MER (Modulation Error Ratio) = Signalqualität. Dazu schreibst du leider nichts. Ist das der BER im Menü des Loewen? Der Techniker hat heute morgen diesbezüglich nichts gesagt. Auch nicht welcher Verstärker vorhanden ist. Wo sitzt der? Um wieviel verstärkt dieser? Geht er b...
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 18:29
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Spielzimmer hat dahingehend recht das die Probleme bei mir wie folgt sind: 1. Zeitweise Tonaussetzer bzw. umschalten des Tonformates bei ARD HD und ZDF HD, 2. Hin und wieder Bildruckler nur bei HD-Sendern 3. verpixelte Aufnahmen bei HD-Sendern und hier meist die Privaten. So hier jetzt ein Bild mein...
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 13:41
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Sat wäre möglich, allerdings ist mein Loewe ohne Sattuner und diese Möglichkeit nicht die beste Alternative bzw. wäre der letzte Ausweg. Doch. Sat ist die beste Empfangsart! Und ob du nun neue Leitungen für deinen Kabelanschluß verlegst oder für die Sat-Antenne ist wahrscheinlich kein großer Unters...
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 13:16
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Leerrohr ist leider nicht mehr vorhanden. Was eventuell gehen würde, ich habe im Büro (EG) eine Telefonkabel welches aus dem Keller kommt. Hier könnte ich versuchen noch ein Antennenkabel zu legen. Dieses dann in einen Kabelkanal (bereits vorhanden) zum Loewen führen. Zum testen könnte ich ja mal ei...
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 12:00
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Sein Vorschlag, versuchen ein neues Kabel aus dem Keller ins WZ zum Loewen zu bringen. Tja, und genau das liegt das Problem. Warum? Löcher bohren, schlitze schlagen und das im vor 3 Jahren renovierten WZ. Ja, jetzt bitte nicht fragen warum nicht vorher, ist eben jetzt so.Vor 3 Jahren hatte ich noch...
+
von Hellfire
Do 13. Feb 2014, 11:07
Forum: Andere
Thema: Meßwerte Kabelanlage von KabelBW
Antworten: 55
Zugriffe: 61865

Meßwerte Kabelanlage von KabelBW

Ich wollte es nicht in den anderen Thread mit rein packen, deswegen jetzt hier. So heute morgen war also der freundliche Techniker (war er wirklich) von KabelBW da. Zuerst an der Dose gemessen an der der Loewe hängt und tatsächlich habe ich im Bereich der HD Sender einen starken abfall der Werte. Ha...
+
von Hellfire
Mi 15. Jan 2014, 13:16
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Ausfall des Forum am 15.01.13
Antworten: 8
Zugriffe: 15401

ja, habs gemerkt und war ganz verwundert.....vielen Dank an Kurti!!!!! :hb:
+
von Hellfire
Mi 1. Jan 2014, 12:27
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57421

Ein gesundes und gutes Neues Jahr

Wünsche ich allen.
+
von Hellfire
Di 24. Dez 2013, 09:31
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57421

Den Worten Michaels ist nicht viel hinzuzufügen. Vielen Dank den Moderatoren für die geleistete Arbeit, die Geduld und Hilfe die geleistet wurde. Hoffen wir dass 2014 ein besseres Jahr wird nicht nur für Loewe.

Allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr. :hb:
+
von Hellfire
Do 5. Dez 2013, 11:09
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Bose Soundlink Mini
Antworten: 9
Zugriffe: 9554

Kurze Rückmeldung, gestern kam mein Speaker2Go und ich muss sagen absolut genial das kleine Ding. :D
+
von Hellfire
Fr 22. Nov 2013, 13:57
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Bose Soundlink Mini
Antworten: 9
Zugriffe: 9554

Wenn Mobilität nicht im Vordergrund steht, ist die Entscheidung doch einfach ;) ja, ist ja bald Weihnachten..... Wobei die 1300g jetzt sicher auch nix sind was Dir auf dem Weg in den Garten Schweiß auf die Stirn treibt. :D stimmt, zumal ich nur aus dem Hause laufen muss, also ca. 2 Meter. Um mich d...
+
von Hellfire
Do 21. Nov 2013, 19:30
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Bose Soundlink Mini
Antworten: 9
Zugriffe: 9554

Hatte gestern das erste mal die Möglichkeit den Speaker2go Live zu hören. Sicher hört er sich besser an als der Bose, allerdings ist er auch doppelt so groß und auch schwer.
Ich möchte den Speaker für den Sommer im Garten und da wäre etwas mehr Leistung und ein besser Klang vielleicht ratsam :???:
+
von Hellfire
So 17. Nov 2013, 11:02
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Bose Soundlink Mini
Antworten: 9
Zugriffe: 9554

Bose Soundlink Mini

Wir waren gestern eingeladen und ein Bekannter hat besagtes Gerät. Ich muss sagen ich bin wirklich kein Böse Fan aber das kleine Ding hat mich wirklich positiv überrascht. Hat sich sofort mit verschieden Handy via BT verbunden und der Sound ist echt beeindruckend. Eigentlich war ja der Speaker2Go be...
+
von Hellfire
Fr 28. Jun 2013, 14:50
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zur Mediavision
Antworten: 0
Zugriffe: 6458

Alternative zur Mediavision

Hallo Forianer, ein Bekannter meiner Eltern ist auf der Suche nach einem Gerät ähnlich der Mediavision von Loewe, allerdings günstiger. In etwa so in die Richtung wie die Denon S-302. Also ein Gerät welches Radio, CD-Player, DVD/Bluray-Player vereint. Welche Hersteller kämen da in Frage? Vielen Dank...
+
von Hellfire
Mi 19. Jun 2013, 16:27
Forum: Andere
Thema: Umstellung KabelBW - erneuter Sendersuchlauf nötig?!
Antworten: 9
Zugriffe: 16414

Keine Ahnung warum das so war, anders wäre es mir auch lieber gewesen. :D
+
von Hellfire
Mi 19. Jun 2013, 15:55
Forum: Andere
Thema: Umstellung KabelBW - erneuter Sendersuchlauf nötig?!
Antworten: 9
Zugriffe: 16414

Aktualisierung reichte aus, leider war die Senderliste danach total zerschossen. Weiss der Geier warum. Also an allen Geräten alles wieder neu sortiert :wah: :wah: :wah:
+
von Hellfire
Di 18. Jun 2013, 10:59
Forum: Andere
Thema: Umstellung KabelBW - erneuter Sendersuchlauf nötig?!
Antworten: 9
Zugriffe: 16414

Umstellung KabelBW - erneuter Sendersuchlauf nötig?!

Ich nehme an der eine oder andere hat die Tage auch Post von Kabel BW erhalten, dass eine Neuordnung die digitalen TV Programme und HD Sender bevorsteht. Musstet ihr nach der Umstellung einen kompletten Sendersuchlauf durchführen? Und die Sender neu sortieren. Oder habt ihr nur nach neuen Sendern su...
+
von Hellfire
So 14. Apr 2013, 17:47
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Die Oberklasse feiert ihr 2-jähriges
Antworten: 28
Zugriffe: 22751

Herzlichen Glückwunsch dem Forum, sowie vielen Dank für die Unterstützung. :hb: :hb:
+
von Hellfire
Mi 10. Apr 2013, 16:49
Forum: Metz
Thema: Plötzliche Senderumschaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 16222

Schade dass es in dieser Art und Weise ausartet. :cry:

Allen beteiligten würde etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen. Unabhängig der Thematik.

Sorry, das ist meine Meinung.
+
von Hellfire
Mo 21. Jan 2013, 13:00
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zu MV3D 5.1 Heimkinoset
Antworten: 50
Zugriffe: 30509

@Pretch, ich denke vielen war das von den anderen Loewe Geräten so nicht bewusst. Und daher kommt diese Unsicherheit/Unwissen.
+
von Hellfire
Mo 21. Jan 2013, 09:34
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zu MV3D 5.1 Heimkinoset
Antworten: 50
Zugriffe: 30509

Loewengrube hat geschrieben:
Losgelöst davon muss Loewe hier nachbessern. Leider ist da bisher nichts passiert.
Das sehe ich auch so und es wäre wirklich sehr wünschenswert wenn hier in Kürze auch mal was passiert von Loewe. Vor allem nach dem die Probleme schon seit längerem hier sehr ausführlich beschrieben wurden.
+
von Hellfire
Mo 21. Jan 2013, 08:06
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zu MV3D 5.1 Heimkinoset
Antworten: 50
Zugriffe: 30509

@aui, du hast deine Gründe gut erklärt und dargestellt. Ich hatte bisher eine Denon S-302, mit der ich eigentlich zufrieden war, bis auf den Ton vom TV auf die Denon. Da hat die MV und das Loewe System eindeutig Vorteile. Bei mir ersetzt die MV die Denon, die DVD Player, Radio und Netzwerkplayer (Mu...
+
von Hellfire
So 20. Jan 2013, 22:17
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zu MV3D 5.1 Heimkinoset
Antworten: 50
Zugriffe: 30509

Was stört dich an der MV als Soundmaster?
+
von Hellfire
Do 17. Jan 2013, 22:05
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Links in Postings standardmäßig in neuem Fenster/Tab?
Antworten: 19
Zugriffe: 16533

Funktioniert, Danke Kurti :clap: :hb: :clap:
+
von Hellfire
Do 17. Jan 2013, 20:44
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zu MV3D 5.1 Heimkinoset
Antworten: 50
Zugriffe: 30509

Ach übrigens Sascha, meine holde Gattin hat sich vehement gewehrt die MV zurückzuschicken :D , hast du unbekannterweise Einfluss auf sie genommen? :eek: :rofl:
+
von Hellfire
Do 17. Jan 2013, 15:14
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Alternative zu MV3D 5.1 Heimkinoset
Antworten: 50
Zugriffe: 30509

Dann zeig bzw. sag mir den direkten Weg.


Jetzt kommt´s, press die rote Taste, gelle :D