Die Suche ergab 78 Treffer

+
von Nobby-H
Mo 3. Apr 2023, 14:16
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Genau an der Stelle ist er bei mir auch zu finden. Vielen Dank für den Hinweis. :thumbsupcool:

LG
Norbert
+
von Nobby-H
Mo 3. Apr 2023, 12:32
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Vielen Dank. Die Möglichkeit, die Festplatte mal neu zu formatieren, habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider habe ich den entsprechenden Menüpunkt noch nicht gefunden.

LG
Norbert

P.S.: Hat jemand vielleicht eine Mailadresse vom Metz-Service? Dann würde ich mich mal direkt dorthin wenden.
+
von Nobby-H
Di 28. Mär 2023, 19:06
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Nö, es ist keine externe Platte sondern die interne ab Werk verbaute 1TB-Platte. 🤷🏼‍♂️
+
von Nobby-H
Mo 27. Mär 2023, 22:33
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Dankeschön aber ich warte grundsätzlich, bis das USB-Symbol da war. Zudem schrieb ich ja, dass das auch schon vorgekommen ist, obwohl das Archiv schon verfügbar war und der Topas zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet wurde! D. h., das Archiv war verfügbar und 1 oder 2 Stunden später nicht mehr, obwoh...
+
von Nobby-H
Mo 27. Mär 2023, 14:21
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Hallo, beim Aufrufen des Archivs bekomme ich in letzter Zeit immer häufiger den Hinweis „Noch kein Archiv verfügbar“. Und das, obwohl das Archiv zuvor schon verfügbar war und das Gerät zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet wurde. Es scheint fast, als würde das Gerät aus unerfindlichen Gründen die Ver...
+
von Nobby-H
Fr 29. Jul 2022, 12:04
Forum: Metz
Thema: Klare Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Re: Klare Sprache

ARD: „Klare Sprache“ – Sprachoptimierte Tonspur seit 1. Juni 2022 . Ich zitiere mal: Ziel der zusätzlichen Tonspur "Klare Sprache" ist eine bessere Sprachverständlichkeit für alle Zuschauer*innen. Also nochmal: Da wird von besserer Sprachverständlichkeit gelallt und dann gegendert? Verar*...
+
von Nobby-H
Di 2. Mär 2021, 09:58
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 33245

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

Vielen Dank, inliner. :thumbsupcool:
Das ist bei mir der Fall. :bye:
+
von Nobby-H
Mo 1. Mär 2021, 17:11
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 33245

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

..... Wir haben solche Probleme schon des öfteren über einen Fritz WLAN Repeater 1200 oder 2400 gelöst, indem wir den in der Nähe des TVs angesteckt haben und den TV dann per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden haben. Das funktioniert sehr zuverlässig. Wenn man eh schon eine Fritzbox hat, kann man...
+
von Nobby-H
So 20. Sep 2020, 12:38
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40187

Re: Das Ende von Metzianer

Jetzt bin ich aber auch erleichtert, dass es weitergeht. Vielen Dank, René. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Di 30. Apr 2019, 15:27
Forum: Metz
Thema: Falsches Datum im Metz Axio
Antworten: 2
Zugriffe: 4832

Re: Falsches Datum im Metz Axio

Schau mal hier:

search.php?keywords=Datum+falsch&fid%5B0%5D=12

Vielleicht ist da was hilfreiches dabei. :bye:
+
von Nobby-H
So 27. Jan 2019, 10:42
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 14523

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Ich mache es genauso, wie Daniel vorgeschlagen hat. Man hört es ja dann eh nicht.
Es scheint mir auch keine andere Möglichkeit zu geben. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
So 30. Dez 2018, 09:55
Forum: Metz
Thema: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7000

Re: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr

Vielen Dank. Aber - nur zur Erinnerung - ich hatte ja folgendes geschrieben: "..... Schalte ich ihn jetzt mit dem Netzschalter an, dann kommt lediglich die rote Standby-LED und weiter tut sich nichts. Auf irgendwelche Eingaben mit der Fernbedienung reagiert er ebenfalls nicht. Firmwarestand ist...
+
von Nobby-H
Do 27. Dez 2018, 12:41
Forum: Metz
Thema: Sender werden nicht entschlüsselt
Antworten: 7
Zugriffe: 6431

Re: Sender werden nicht entschlüsselt

So, möchte mal kurz Bericht erstatten. ;) Habe meine neue Smatcard erhalten und musste leider feststellen, dass es damit auch nicht funktioniert. Habe dann gestern Abend mal das CA-Modul samt Smartcard von Slot 1 nach Slot 2 gewechselt und siehe da, er hat automatisch ein erforderliches Softwareupda...
+
von Nobby-H
So 16. Dez 2018, 20:13
Forum: Metz
Thema: Sender werden nicht entschlüsselt
Antworten: 7
Zugriffe: 6431

Re: Sender werden nicht entschlüsselt

Ja, hab ich alles schon versucht. Die Software des TV-Geräts ist aktuell. Mittlerweile sieht es so aus, dass es mit de Smartcard zusammenhängt. Deren Softwarestand datiert von 2010 und wenn ich jetzt einen verschlüsselten Sender anwähle, dann meldet der Topas, dass für die Smartcard eine Softwareakt...
+
von Nobby-H
So 16. Dez 2018, 13:58
Forum: Metz
Thema: Sender werden nicht entschlüsselt
Antworten: 7
Zugriffe: 6431

Re: Sender werden nicht entschlüsselt

Es handelt sich um ein CA-Modul KDG "Videogard CA", Hersteller: SMiT Bei den Sendern hat z. B. gerade eben SAT1 HD funktioniert. RTL HD zeigte nur einen schwarzen Bildschirm und bei RTL II HD ebenfalls. PRO7 HD und Kabel 1 HD haben auch funktioniert, jedoch hat bei dem zuletzt genannten be...
+
von Nobby-H
So 16. Dez 2018, 12:42
Forum: Metz
Thema: Sender werden nicht entschlüsselt
Antworten: 7
Zugriffe: 6431

Sender werden nicht entschlüsselt

Hallo, Bin gerade dabei, meinen neuen Topas 43TX95 einzurichten. Leider entschlüsselt er mir offenbar nicht die verschlüsselten Sender. Nach dem Einschalten heute Mittag erhielt ich eine Meldung, nach der das Gerät wohl nicht CI+-fähig sei. Die CI+-Karte ist aber eingesteckt und wird auch im Gerät m...
+
von Nobby-H
Fr 14. Dez 2018, 16:40
Forum: Metz
Thema: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7000

Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr

Hallo, Habe jetzt, glaube ich, endgültig ein größeres Problem mit meinem Linus 32. Nachdem ich heute das Reparaturkit Ch610L habe laufen lassen, tut das Gerät jetzt endgültig gar nichts mehr. Obwohl die Reparatursoftware laut Anleitung erfolgreich durchgelaufen ist und ich abschließend auch nochmal ...
+
von Nobby-H
Fr 14. Dez 2018, 16:29
Forum: Metz
Thema: Software für Chassis 610/611/612 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Re: Software für Chassis 610/611/612 gesucht

Dankeschön. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Fr 14. Dez 2018, 09:04
Forum: Metz
Thema: Software für Chassis 610/611/612 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Re: Software für Chassis 610/611/612 gesucht

Hallo, mein Fachhändler hatte mir anlässlich einer Reparatur des Emfangsteils die neueste Version draufgespielt. Mit dem Ergebnis, dass seitdem HbbTV nicht mehr vernünftig funktioniert hat. Nachdem ich dann selbst die 6.24E wieder aufgespielt habe, hat dieses wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt m...
+
von Nobby-H
Do 13. Dez 2018, 11:43
Forum: Metz
Thema: Software für Chassis 610/611/612 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Software für Chassis 610/611/612 gesucht

Hallo,

kann mir jemand die folgende Software zur Verfügung stellen?

Version: MGQ610_611_612 V6.25B

Leider funktioniert der entspechende Link im Bereich Metz-Software
nicht mehr.
+
von Nobby-H
Mi 12. Dez 2018, 09:20
Forum: Metz
Thema: Auf Planea 43 TX USB-Stick öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 6531

Re: Auf Planea 43 TX USB-Stick öffnen

Dankeschön :bye:
+
von Nobby-H
Di 27. Nov 2018, 12:43
Forum: Metz
Thema: Chassis 616
Antworten: 48
Zugriffe: 35165

Re: Chassis 616

Funtioniert das nur bei Chassis 616 oder z. B. auch bei 610?
Mein bisheriger Kenntnisstand war nämlich, dass ein Downgrade
auf eine frühere Version grundsätzlich nicht möglich ist! :???:
+
von Nobby-H
Sa 24. Nov 2018, 15:52
Forum: Metz
Thema: nach Firmware Update Topas 43TX95
Antworten: 14
Zugriffe: 11875

Re: nach Firmware Update Topas 43TX95

dr205 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 12:12 ..... Ein Fernseher ist nun wirklich nicht sonderlich komplex. .....
:rofl: :rofl: :rofl:
:???:

Die Software durchaus schon!
+
von Nobby-H
Di 11. Sep 2018, 14:17
Forum: Metz
Thema: Unterschied TX95 --> TX96
Antworten: 1
Zugriffe: 3084

Re: Unterschied TX95 --> TX96

Hat sich erledigt; habs selbst rausgefunden. :thumbsupcool:

https://metzianer.de/viewtopic.php?t=6222
+
von Nobby-H
Di 11. Sep 2018, 13:18
Forum: Metz
Thema: Unterschied TX95 --> TX96
Antworten: 1
Zugriffe: 3084

Unterschied TX95 --> TX96

Hallo allerseits,

kenn jemand den Unterschied beim Topas zwischen dem Modell 43TX95 und dem 43TX96?
Auf der Metz-Homepage habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vorab schon mal vielen Dank.

:bye:
+
von Nobby-H
So 24. Jun 2018, 13:03
Forum: Metz
Thema: Welchen Youngtimer?
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Re: Welchen Youngtimer?

Also ich habe einen ca. 6 Jahre alten Linus. Und dessen Klang ist für mein Empfinden erstklassig!!! :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
So 4. Mär 2018, 09:30
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 49004

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Hat gerade eben auf Anhieb funktioniert. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Do 1. Mär 2018, 09:08
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 49004

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Ja, warum nicht. Wäre auch dabei. Ein anderes mir bekanntes Forum enthält z. B. grundsätzlich einen gewissen Anteil an Werbung. Und wer möchte, kann dann gegen einen Obulus von 20 Euro pro Jahr(!) "Premium-Mitglied" werden und so das Forum werbefrei genießen. Diese Variante generiert zum E...
+
von Nobby-H
Mi 28. Feb 2018, 12:57
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 49004

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Das sehe ich genauso. Deshalb auch von mir herzlichen Dank an all diejenigen, die sich hier so hervorragend engagieren! :clap: :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Mo 26. Feb 2018, 17:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 49004

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Was ist mit Metz? Haben die kein Interesse daran, ein solches Forum zu sponsern?
So ist es doch beim Loewe-Forum, wenn ich mich nicht irre? :???: :cool:
+
von Nobby-H
Do 22. Feb 2018, 13:06
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 49004

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Ich bin für die dritte Option.
Eventuell lässt sich das über eine Art "Donate"-Funktion realisieren, wie man es auf anderen Internetseiten/-Foren schon gesehen hat. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
So 21. Jan 2018, 12:07
Forum: Metz
Thema: Nach dem unterbrochenen Software Update startet der Planea nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 9996

Re: Nach dem unterbrochenen Software Update startet der Planea nicht mehr

Mir ist so etwas nicht bekannt. Frag doch mal bei Metz an oder schau auf der Homepage ob dort was zum Download angeboten wird.
+
von Nobby-H
Di 17. Okt 2017, 16:16
Forum: Metz
Thema: Clarea 55 Klangeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 3158

Re: Clarea 55 Klangeinstellung

Gibts denn dazu nichts in der Bedienungsanleitung? :???:
+
von Nobby-H
Fr 18. Aug 2017, 11:09
Forum: Metz
Thema: HbbTV bei Chassis 612 nicht mehr möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 11795

Re: HbbTV bei Chassis 612 nicht mehr möglich

..... aber mir fiel auf, daß HbbTV beim Hochfahren des Fernsehers nicht immer , sondern nur meistens startete. Fuhr man den Metz herunter und danach wieder hoch, lief es dann (bisher) immer. Also 100,0% fehlerfrei ist das alles nicht. :us: Diesen Fall hatte ich allerdings auch schon mal! :cool:
+
von Nobby-H
Mi 16. Aug 2017, 12:11
Forum: Metz
Thema: HbbTV bei Chassis 612 nicht mehr möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 11795

Re: HbbTV bei Chassis 612 nicht mehr möglich

Ich bin der Meinung, dass er ganz bestimmt nicht "hängt", wenn er bitte warten anzeigt. Er tut dann irgendwas im Hintergrund oder wartet auf etwas wie z. B. auf das Beenden der Netzwerk-Verbindung zum Router o. Ähnliches. Ich jedenfalls rate dringend, keinesfalls im Status bitte warten per...
+
von Nobby-H
Mo 17. Jul 2017, 13:02
Forum: Metz
Thema: Software Update, bleiben bisherige Einstellungen erhalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

Re: Software Update, bleiben bisherige Einstellungen erhalten?

Dito bei mir.
Es sollten normalerweise alle Einstellungen erhalten bleiben. :bye:
+
von Nobby-H
Do 18. Mai 2017, 12:26
Forum: Metz
Thema: Metz - "Blog"
Antworten: 4
Zugriffe: 6125

Re: Metz - "Blog"

Guter Tipp! Vielen Dank dafür. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Mi 29. Mär 2017, 10:20
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21421

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Mi610M hat geschrieben:..... Wenn die Festplatte defekt ist, sollte man die Probleme schon beim Timeshift-Betrieb merken und nicht nur bei der einen Aufnahmen. .....
Das denke ich nicht. Meines Wissens erfolgt der Timeshiftbetrieb über den eingebauten USB-Stick. :cool: :bye:
+
von Nobby-H
Do 23. Feb 2017, 10:49
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55 UHD
Antworten: 9
Zugriffe: 8011

Re: Metz Topas 55 UHD

Ich weiß, diese Antwort ist trivial aber ...... ich an Deiner Stelle würde mal das Handbuch gründlich studieren! :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Mo 13. Feb 2017, 08:56
Forum: Metz
Thema: Neuer Sendertabelleneditor v1.2.9
Antworten: 8
Zugriffe: 14541

Re: Neuer Sendertabelleneditor v1.2.9

Vielen Dank, Verax! :thumbsupcool: :bye:
+
von Nobby-H
So 12. Feb 2017, 10:49
Forum: Metz
Thema: Neuer Sendertabelleneditor v1.2.9
Antworten: 8
Zugriffe: 14541

Re: Neuer Sendertabelleneditor v1.2.9

Also irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen. Ich habe den Sendertabelleneditor in der Version 4.0. Und das schon seit mindestens 2013! Finde leider gerade keinen entsprechenden Link. :blink: Aber es gibt da offenbar was ähnliches, das ich gerade eben zufällig gefunden habe: http://www.satedit.de/...
+
von Nobby-H
Sa 11. Feb 2017, 11:35
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25416

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Vielleicht einfach nur ein Schreibfehler; aus B wurde D!? :D
+
von Nobby-H
Do 1. Dez 2016, 13:00
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 17827

Re: Erfahrungen Metz Topas 49

Vielen Dank. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
Mi 30. Nov 2016, 12:58
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 17827

Re: Erfahrungen Metz Topas 49

Verrätst Du mir, welche Art von Dämpfer wo bzw. an welcher Stelle eingebaut/zwischengeschaltet wurde? :us:
+
von Nobby-H
Mi 16. Nov 2016, 14:35
Forum: Metz
Thema: EPG bei meinem alten Metz
Antworten: 7
Zugriffe: 8552

Re: EPG bei meinem alten Metz

Soweit ich weiß, kann man aus EPG heraus nicht zu einem bestimmten Sender wechseln.
Zumindest ist es bei meinem Linus 32 so. :cool:

Oder meinst Du innerhalb des EPG zum Eintrag ARTE springen?
+
von Nobby-H
Di 8. Nov 2016, 14:16
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57697

Re: Willkommen auf Metzianer

Vielen Dank für dieses schöne Forum! :thumbsupcool:
Super Optik!!! :clap:
+
von Nobby-H
So 26. Jun 2016, 09:48
Forum: Metz
Thema: Erstinstallation Metz Solea Pro 55"
Antworten: 3
Zugriffe: 4263

Ich würde mir an Deiner Stelle vorab schon mal online die Bedienungsanleitung runterladen. Dort ist ja dann die Erstinbetriebnahme Schritt für Schritt erläutert. :thumbsupcool:
+
von Nobby-H
So 26. Jun 2016, 09:45
Forum: Metz
Thema: Metz Caleo 42 3D Media Twin R
Antworten: 4
Zugriffe: 6833

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man einstellen kann, ob er bei einem automatischen Sendersuchlauf nur TV-Sender oder TV- und Radiosender suchen soll. Prüf das doch nochmal.