Die Suche ergab 113 Treffer

+
von Rudi16
Fr 2. Dez 2022, 22:12
Forum: Metz
Thema: Fehlende HDMI Quellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: Fehlende HDMI Quellen

Deaktivier bei den HDMI Ports die autom.Programm Umschaltung, dann solten die erkannt werden, must aber dann immer man.auf den HDMI Port schalten, sonst kommt kein Bild. Wenn ein angeschlossenes Gerät aus dem Standby erwacht, sollte es das via CEC kundtun. Dann klappt's auch mit der Eingangsumschal...
+
von Rudi16
Fr 30. Sep 2022, 22:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Zertifikat der Website abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 4917

Re: Zertifikat der Website abgelaufen

Warum nehmt ihr nicht einfach https://letsencrypt.org/de/ ?
Das kostet nichts und ist automatisierbar, so daß man nicht immer wieder von ablaufenden Zertifikaten genervt wird.
+
von Rudi16
Sa 20. Aug 2022, 20:15
Forum: Metz
Thema: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

METZ_WUPP hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:16 Leider habe ich dies in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
Weil es keine Funktion des TV, sondern eine des jeweiligen Programmanbieters ist. Die Bedienungsanleitung eines Smartphones erklärt auch nicht das Verhalten einzelner Apps.
+
von Rudi16
Do 13. Jan 2022, 11:44
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: http -> https
Antworten: 2
Zugriffe: 2729

http -> https

Mir ist gerade aufgefallen, daß http://www.metzianer.de nicht automatisch auf https://www.metzianer.de umgelenkt wird. Sollte man vielleicht 'mal in Betracht ziehen...
+
von Rudi16
Mo 2. Aug 2021, 11:58
Forum: Metz
Thema: Netzwerkplatte wird nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Re: Netzwerkplatte wird nicht gefunden

Gerüchteweise ist der DLNA-Server nicht mehr Bestandteil das Basissystems, sondern eine nachinstallierbare App.
+
von Rudi16
Mi 14. Apr 2021, 09:18
Forum: Metz
Thema: Ist das TS-Format von vorn herein komprimiert?
Antworten: 39
Zugriffe: 10888

Re: Ist das TS-Format von vorn herein komprimiert?

Habe dir noch per PN geschrieben, aber weiß leider nicht genau ob das zu dir gekommen ist. Irgendwie hab ich das im Postausgang. Keine Ahnung ob das überhaupt gesendet wurde. Das Forum ist irgendwie komisch Wieso komisch? Nachricht wurde abgeschickt -> Postausgang Empfänger hat Nachricht angeschaut...
+
von Rudi16
So 28. Mär 2021, 21:20
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8079

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Leute: Bitte trennt Euch von der Idee, daß da eine CPU alles macht. Das "Linuxgerümpel" dient in der Regel nur dazu, die Arbeit diverser, auf ihre jeweilige Aufgabe hochspezialisierter Hardwareeinheiten zu koordinieren und die Benutzeroberfläche abzubilden. Ein TV ist kein PC! Da sind nich...
+
von Rudi16
Fr 1. Jan 2021, 23:04
Forum: Metz
Thema: Aufnahme zu (fast) willkürlichen Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7415

Re: Aufnahme zu (fast) willkürlichen Zeiten

Hast Du vielleicht zufällig dieses ""Accurate Recording" - Feature aktiviert? Das funktioniert mit den Privaten nicht.
+
von Rudi16
Mo 28. Dez 2020, 21:34
Forum: Metz
Thema: RM17 -> Denon DVD1400
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Re: RM17 -> Denon DVD1400

Oder... Marder?
+
von Rudi16
Mo 28. Dez 2020, 16:33
Forum: Metz
Thema: RM17 -> Denon DVD1400
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Re: RM17 -> Denon DVD1400

Der Sub steht an einem anderen Standort :D Die Tabelle enthält aber auch eine "Power ON/OFF Toggle" Funktion. Das macht insofern Sinn, daß das Gerät lokal auch nur einen "Power"-Knopf hat. Die RM17 scheint jedoch (zumindest mit den von mir ausprobierten Gerätecodes) immer "P...
+
von Rudi16
Fr 25. Dez 2020, 11:39
Forum: Metz
Thema: RM17 -> Denon DVD1400
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

RM17 -> Denon DVD1400

Ich versuche gerade, einen älteren Denon DVD-Player (Model: DVD 1400) mittels der RM17 zu steuern. Das funktioniert im Prinzip (Codes 0111-0113). Was mir aber nicht gelingen will, ist das Gerät auszuschalten. Dazu ist zu bemerken, daß die originale Fernbedienung für "Ein" und "Aus&quo...
+
von Rudi16
So 19. Jul 2020, 00:34
Forum: Metz
Thema: Calea 43Zoll schaltet sich nach dem Ausschalten wieder selbstsändig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 6276

Re: Calea 43Zoll schaltet sich nach dem Ausschalten wieder selbstsändig ein

BananaJoe hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 22:57... das EPG kann ja nur ein paar kb Datenmenge sein
Aus persönlicher Programmiererfahrung kann ich sagen, daß 8..10MB an EPG-Daten der nächsten 14 Tage durchaus im Normalbereich liegen.
+
von Rudi16
Mi 15. Jul 2020, 19:03
Forum: Metz
Thema: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5316

Re: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?

Falsch! Der TV kann das. Viele Zuspieler tun es einfach nicht. Manchmal mit der Ausrede, daß die Umschaltung zu lange dauert (ist gewöhnlich mit 2..3 Sekunden schwarzem Bild verbunden).
+
von Rudi16
Sa 6. Jun 2020, 08:59
Forum: Metz
Thema: Festplatte wird nicht erkannt, Softwareproblem?
Antworten: 9
Zugriffe: 8216

Re: Festplatte wird nicht erkannt, Softwareproblem?

So schlimm aufwendig ist das nicht. Besonders, wenn es sich um ein Dateisystem für spezielle Aufgaben handelt. Wir hatten früher einmal eine Settop-Box, die das auch so gemacht hat. Da gab es eine OpenSource-Software, mit der man die Daten auf dem PC auslesen konnte...
+
von Rudi16
Fr 1. Mai 2020, 10:30
Forum: Metz
Thema: Radiofunktion im Topas CH 616 FW1.41L
Antworten: 3
Zugriffe: 4123

Re: Radiofunktion im Topas CH 616 FW1.41L

Ich würde meinen, daß Du das mit Deinem TV gar nicht empfangen kannst. Soweit ich das überblicke unterstützt der nämlich nur DVB- und Internetradio. Um diese Sendung anzuhören, brauchst Du ein AM-Radio. Und aufnehmen würdest Du das sicherlich auch nicht wollen, weil die Tonqualität bei dieser Art Üb...
+
von Rudi16
Sa 11. Apr 2020, 19:29
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 611 (Linea 37TU11) über CEC ausschalten..?
Antworten: 2
Zugriffe: 3648

Re: Metz Chassis 611 (Linea 37TU11) über CEC ausschalten..?

Da PulseEight momentan gerade mal wieder etwas an libCEC macht: Falls mir jemand die Vendor-ID von Metz nennen kann, würde ich mal anschieben, daß da nicht mehr "Unknown" steht...
+
von Rudi16
Sa 14. Mär 2020, 11:09
Forum: Metz
Thema: Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support
Antworten: 20
Zugriffe: 22721

Re: Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support

Woraus schließt Du, daß PNs nicht funktionieren? Normalerweise verbleiben sie im Postausgang bis der Empfänger sie gelesen hat. Also etwas mehr Geduld wäre schon angesagt...
+
von Rudi16
So 8. Mär 2020, 14:16
Forum: Metz
Thema: Taros und arte HBBTV
Antworten: 1
Zugriffe: 2910

Re: Taros und arte HBBTV [gelöst]

Hat sich durch ein Softwareupdate erledigt...
+
von Rudi16
So 8. Mär 2020, 13:26
Forum: Metz
Thema: Taros und arte HBBTV
Antworten: 1
Zugriffe: 2910

Taros und arte HBBTV

Ich versuche gerade auf dem Taros meiner Eltern (Chassis 612) die arte Mediathek zu benutzen. Leider ist das praktisch nicht möglich, da sich die Einblendung zum Akzeptieren von Cookies nicht bestätigen läßt. Die dort vorhandenen Schaltfächen sind nicht bedienbar, da die dahinter liegende App den Ei...
+
von Rudi16
Sa 7. Mär 2020, 09:14
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17577

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

Wenn beide Geräte die HDMI CEC Features "One Touch Play" und "System Audio" unterstützen, dann sollte das ohne weiteres Zutun funktionieren. Und zwar ohne das Hersteller A die Interna des Fernbedienprotokolls von Hersteller B wissen muß.
+
von Rudi16
Sa 22. Feb 2020, 20:43
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Anschluss DVD an Metz Fineo
Antworten: 7
Zugriffe: 6026

Re: Probleme mit Anschluss DVD an Metz Fineo

Ist die Firmware des Players aktuell? Einige ältere Geräte haben Probleme mit HDMI 2.x. Deshalb kann man die HDMI-Anschlüsse bei den Loewe-TVs in einen sogenannten Kompatibiltätsmodus (sprich HDMI 1.4) schalten. Falls es diese Möglichkeit auch bei Metz gibt, würde ich das mal probieren.
+
von Rudi16
Fr 14. Feb 2020, 13:46
Forum: Metz
Thema: Signalstärke & -Qualität
Antworten: 19
Zugriffe: 15089

Re: Signalstärke & -Qualität

Hmm, -31db sind aber mehr als -38.3db. Das würde gegen das Dämpfungsglied sprechen.
+
von Rudi16
Fr 14. Feb 2020, 12:42
Forum: Metz
Thema: Signalstärke & -Qualität
Antworten: 19
Zugriffe: 15089

Re: Signalstärke & -Qualität

Wird RSSI nicht normalerweise in negativen Dezibel angegeben? Oder macht Metz das anders?
+
von Rudi16
So 9. Feb 2020, 23:14
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Metz Fineo 49 TY82
Antworten: 24
Zugriffe: 16336

Re: Probleme mit Metz Fineo 49 TY82

Darum geht es hier nicht, ob einem das egal ist, wie lange der TV zum Start benötigt. Ich hatte nur andere User mit dem gleichen TV gebeten, die Angaben zu prüfen. Andere User werden dieselben Erfahrungen sammeln, wie Du. Hat der Planea auch eine integrierte Festplatte? Ich vermute, dass die HDD de...
+
von Rudi16
So 9. Feb 2020, 20:57
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Metz Fineo 49 TY82
Antworten: 24
Zugriffe: 16336

Re: Probleme mit Metz Fineo 49 TY82

Vielleicht zeigt der Panasonic schon ein Bild an, bevor das Gesamtsystem vollständig oben ist. Aber: Who cares? Ob das 3 oder 30 Sekunden dauert ist mir völlig egal... Die hohe Leistung im Schnellstart-Modus erklärt sich daraus, das - außer dem Display - alle Komponenten des TV eingeschaltet bleiben...
+
von Rudi16
Di 28. Jan 2020, 07:48
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 32673

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Andere Frage: Woher weiß der Client, wie groß das Netz ist? Oder wird da einfach eingenommen, daß es sich um ein Klasse-B- oder -C-Netz handelt? Die Zieladresse für Discovery-Pakete ist immer "255.255.255.255" auf Port 67/UDP. Router leiten das nicht weiter. Somit bleibt das Paket im loka...
+
von Rudi16
Mo 27. Jan 2020, 19:37
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 32673

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Das kann der Metz aber nur genau dann, wenn er weiß, wer ihm das alles überhaupt zur Verfügung stellen kann. Genau deswegen muß man bei DHCP im Client den DHCP-Server eintragen, sonst geit dat nich! ;) Das stimmt so nicht! DHCP(DISCOVER) ist ein Broadcast. D.h. die Anfrage geht an *alle*. Da ist ni...
+
von Rudi16
Do 26. Dez 2019, 20:50
Forum: Metz
Thema: Netflix - Metz blue - Dolby Digital 5.1
Antworten: 6
Zugriffe: 5663

Re: Netflix - Metz blue - Dolby Digital 5.1

Soweit mir bekannt benutzt Netflix kein Dolby Digital 5.1, sondern Dolby Digital Plus . Das wird normalerweise nicht über eine optische Verbindung übertragen. Der Stick transcodiert vermutlich 'on the fly', so daß der TV nur einfaches DD 5.1 zu Gesicht bekommt. Die App bzw. der TV tut dieses höchstw...
+
von Rudi16
Di 12. Nov 2019, 21:24
Forum: Metz
Thema: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7644

Re: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?

Meine Güte! Im Jahr 2019 einen Gerät ohne dieses Feature anzubieten ist einfach nur peinlich!
+
von Rudi16
Di 12. Nov 2019, 20:09
Forum: Metz
Thema: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7644

Re: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?

Kann dieser Receiver etwa immer noch kein CEC?
+
von Rudi16
Di 29. Okt 2019, 07:54
Forum: Offtopic
Thema: Spam gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 7099

Das ist Spam. Hab's bereits gemeldet...
+
von Rudi16
Fr 14. Jun 2019, 20:18
Forum: Offtopic
Thema: Spam Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 29401

Re: Spam Threads

außerdem muss man dann jeden Beitrag melden, was wiederum immer eine eigene Meldung (meist per Mail) an den Moderator zur Folge hat. Die Moderatoren sind sicher clever genug, sich die weiteren Posts eines spamverdächtigen Nutzers gleich mit anzuschauen. Außerdem ist der "Melden" Button ei...
+
von Rudi16
Fr 14. Jun 2019, 06:48
Forum: Offtopic
Thema: Spam Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 29401

Re: Spam Threads

Wieso macht ihr eigentlich einen eigenen "Spam Thread" hier auf. Normalerweise sollte es doch reichen, den entsprechenden Knopf zu drücken :???:
+
von Rudi16
Do 30. Mai 2019, 13:10
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 21133

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

AM. hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 12:48Schade nur, dass die als PVR formatierten Festplatten wegen des proprietaeren Dateisystems an keinem anderen Geraet verwendet werden koennen.
Ist das tatsächlich ein proprietäres Dateisystem? Hast Du die Platte mal unter Linux probiert?
+
von Rudi16
Mo 11. Mär 2019, 17:50
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 30436

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Was wäre denn mit einem Auto welches zu seiner Planung / Bauzeit / Herstellung für einen bestimmten Kraftstoff ausgelegt ist den es plötzlich so nicht mehr gibt. Ist dann der Hersteller, der überhaupt nicht wusste, dass dieser Kraftstoff in der Art nicht mehr produziert wird, daran schuld oder der ...
+
von Rudi16
Fr 11. Jan 2019, 19:37
Forum: Offtopic
Thema: Spam gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 8013

Hast Du sie gemeldet?
+
von Rudi16
So 25. Nov 2018, 08:26
Forum: Metz
Thema: nach Firmware Update Topas 43TX95
Antworten: 14
Zugriffe: 11869

Re: nach Firmware Update Topas 43TX95

Die haben Budgets von denen Firmen wie Metz oder Loewe nicht einmal träumen können und Produktzyklen im zweistelligen Jahresbereich. Und auch da passieren Fehler.
+
von Rudi16
Do 13. Sep 2018, 15:51
Forum: Metz
Thema: UHD und Topas 43TX9547UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 10434

Re: UHD und Topas 43TX9547UHD

MP4 ist ein Containerformat und hat nur bedingt etwas mit der Datenmenge zu tun. Das drin eingepackte Video kann als H.264 (AVC), als H.265 (HEVC) sowie in Form einiger anderer MPEG-Spielarten vorliegen.
+
von Rudi16
Fr 27. Apr 2018, 20:57
Forum: Metz
Thema: DVB-S2 8psk
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: DVB-S2 8psk

... von S2 auf S2 8psk umgestellt worden ... 8psk ist Bestandteil des S2-Standards. D.h. wenn ein Gerät von sich behauptet, DVB-S2 zu unterstützen, dann muß auch die Modulationsart 8psk funktionieren. Wenn es allerdings nur DVB-S unterstützt wird, dann ist da per Software nichts zu machen. Das beda...
+
von Rudi16
Fr 27. Apr 2018, 07:08
Forum: Metz
Thema: Taros Lautsprecherproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4237

Re: Taros Lautsprecherproblem

Danke für die Rückmeldung. Der Händler, bei dem das Gerät damals gekauft wurde, existiert leider nicht mehr. Mal sehen...
+
von Rudi16
Mo 23. Apr 2018, 10:44
Forum: Metz
Thema: Taros Lautsprecherproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4237

Taros Lautsprecherproblem

Hallo, mir ist am Wochenende am Taros meiner Eltern ein merkwürdiges Soundproblem aufgefallen. Und zwar erzeugt er bei sehr tiefen Tönen eigenartige "Plop"-Geräusche. Fast so als wäre eine Lautsprechermembran beschädigt oder würde irgendwo anstoßen. Meinen Eltern ist es gar nicht auf gefal...
+
von Rudi16
Mi 4. Apr 2018, 23:54
Forum: Metz
Thema: Chassis 616
Antworten: 48
Zugriffe: 35144

Re: Chassis 616

Ich hätte als Geschäftsführer schon echt Dampf in der Softwareabteilung gemacht. Das kriegst Du nicht mit "Dampf" gebacken. Für diese Art von Software mußt Du Nerds beschäftigen und denen ein Habitat schaffen, in dem sie sie wohl fühlen. Mit Druck erreicht man da gar nichts. Außer daß sic...
+
von Rudi16
Di 9. Jan 2018, 14:21
Forum: Metz
Thema: Metz Novum - S/PDIF-Digital-Tonausgang - Dolby - DTS
Antworten: 16
Zugriffe: 13402

Re: Metz Novum - S/PDIF-Digital-Tonausgang - Dolby - DTS

Also beim Taros meiner Eltern ist es so, daß der via EDID nur Support für 2-Kanal PCM meldet. Folglich kommt ein Zuspieler gar nicht auf die Idee, Dolby oder DTS zu senden. Ob sich der Novum genauso verhält, kann ich nicht sagen.
+
von Rudi16
Mi 23. Aug 2017, 13:55
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TX95
Antworten: 6
Zugriffe: 6797

Re: Metz Topas TX95

Damit Leute keine Beiträge verfassen und nachträglich den Inhalt so verdrehen, daß die Antworten darauf ungerechtfertigt/falsch/beleidigend erscheinen.
+
von Rudi16
Do 3. Aug 2017, 08:03
Forum: Metz
Thema: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher
Antworten: 7
Zugriffe: 9309

Re: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher

HbbTV hat aber nichts mit uPnP zu tun. Ich würde meinen, daß HbbTV in dieser Hinsicht weniger ein Problem darstellt als diese MediaServer/MediaRender/MediaController - Funktionalität.
+
von Rudi16
Mi 2. Aug 2017, 21:16
Forum: Metz
Thema: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher
Antworten: 7
Zugriffe: 9309

Re: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher

Keine Ahnung. Aber bei uPnP / DLNA hätte ich da schon Bedenken... Und ob die Geräte resistent gegen diverse (D)DoS Attacken sind ist auch fraglich.
+
von Rudi16
Mi 2. Aug 2017, 16:07
Forum: Metz
Thema: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher
Antworten: 7
Zugriffe: 9309

Re: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher

1. Ich habe am Fernseher eine statische (aus dem Internet erreichbare) IP-Adresse. Ohne Firewall bzw. Router mit NAT dazwischen??? 2. Ich weiß aus Protokollsicht nicht genau, was HbbTV ist. HTTP oder HTTPS. Und das darauf aufsetzende WebSocket-Protokoll. Die Verbindung wird dabei immer vom TV aus g...
+
von Rudi16
So 12. Mär 2017, 16:47
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21419

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Das digitale Programmbouquet ZDFvision beinhaltet das ZDF-Hauptprogramm, die Digitalkanäle ZDFneo und ZDFinfo sowie die Partnerprogramme KiKA und 3sat." https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-verbreitungswege-so-empfangen-sie-das-zdf-und-die-sender-100.html ARD, ZDF und ZDFneo sollten bei einem...
+
von Rudi16
Di 21. Feb 2017, 16:14
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25412

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Wieso im Stich gelassen? Ein Umrüstung der Altgeräte ist nicht möglich ohne den nahezu kompletten Austausch der Elektronik. Das lohnt sich einfach nicht bzw. wäre für den Endkunden fast genau so teuer wie ein Neugerät.