Die Suche ergab 157 Treffer

+
von DanielaE
So 31. Jul 2016, 20:46
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226208

20 km mit dem Auto und jeden Tag Stau. Da bleib ich vielleicht doch lieber bei meinem aktuellen Job: 10 Minuten mit dem Rad von Tür zu Tür.
+
von DanielaE
So 31. Jul 2016, 18:10
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226208

Ha, paßt für mich wie die Faust aufs Auge! Könnte ich mich ja mal bewerben. Aber die Fahrerei ...
+
von DanielaE
Sa 23. Jul 2016, 11:13
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84198

Du hast mich perfekt mißverstanden. Ich sprach von einem Zugriff per UPnP auf die Platte im TV. Von dort hole ich die Aufzeichnungen, um sie dann per TSDoctor, x265 und MKVToolNix in ein handliches MKV-Filmchen "einzukochen". So klappt das auch mit meinem "Hartz4-NAS" (USB-Platte...
+
von DanielaE
Sa 23. Jul 2016, 08:05
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84198

Interessanter wäre ein Feature-Vergleich. Der Novum basiert auf dem gleichen Chassis wie die neuen Topas Geräte. Wenn man die technischen Daten von dem hat, kann man (mit Ausnahme vom OLED Panel) alles vergleichen. Ich meine nicht den offensichtlichen Brot-und-Butter-Kram. Daß sich Loewe und Metz d...
+
von DanielaE
Do 21. Jul 2016, 15:59
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84198

Ich finde jetzt nicht, daß der Novum altbacken aussieht. Ist halt Geschmackssache. Interessanter wäre ein Feature-Vergleich.
+
von DanielaE
Do 26. Mai 2016, 17:35
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84198

Das Erreichen der Spezifikationen nur am Eingang ist das moderne Äquivalent zu "HD ready". Soweit mir bekannt, gibt es im Moment leider noch keine Implementierung, die das auch in vollem Umfang spezifikationsgemäß auf dem Display wiedergeben kann.
+
von DanielaE
Do 26. Mai 2016, 07:26
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84198

Stattdessen altern dann eben alle Pixel gleichmäßig schneller, als sie es ohne helligkeitsfressende Farbfilter müssten. Somit werden die Nachteile von OLED (Alterung der Farbschicht, geringe Helligkeit -> kein HDR) mit den Nachteilen der LCDs (Farbfilter erlauben keinen Farbraum BT.2020) kombiniert ...
+
von DanielaE
Mi 25. Mai 2016, 12:33
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84198

Sofern es nicht zu sehr off-topic ist, würde mich der Grund dieser Einschätzung interessieren. OLED hatte ich eigentlich auch auf dem Schirm als Option für eine sehr gute Farbwiedergabe mit erweitertem Farbraum.
+
von DanielaE
Do 19. Mai 2016, 09:47
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19023

Die Version 2 funktioniert merklich besser als die Version 1. Hab das gerade erst wieder bei Homeland Staffel 5 gemerkt: fast perfekt erkannt, ich habe dann nur noch die Endpunkte der auszuschneidenden Werbeblöcke auf I-Frames gesetzt (keine Störungen an den Schnitten) und ggf. die Startpunkte um 1-...
+
von DanielaE
Do 12. Mai 2016, 16:35
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24114

Die letzte Zeile ist wohl ein wenig zu pauschal: mit zwei CAMs und passenden Abokarten kann man durchaus zwischen verschlüsselten Sendern umschalten, wenn ich Henrik richtig verstanden habe. Nur damit da nicht wieder eine unnötige Diskussion um ein angeblich fehlendes Feature des SL320 losgetreten w...
+
von DanielaE
So 17. Apr 2016, 08:45
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Nur 80 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 17196

Meine Eltern (80 +- 2 Jahre) sind heilfroh, einen Loewe mit DR+ zu haben, mit dem Digital-Kabel-Receiver (Doppeltuner mit eingebauter Platte) zuvor kamen sie garnicht klar: eine Fernbedienung zu viel. Ähnlich ist es mit dem DVD-Player: die drei Tastendrücke, die nötig sind um ihn einzuschalten, die ...
+
von DanielaE
Do 7. Apr 2016, 13:07
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B
Antworten: 53
Zugriffe: 50191

Der Vorgang an sich ist nicht weiter schädlich. Der größte Schaden liegt eher bei der enttäuschten Erwartungshaltung der Kunden, die das nicht richtig einschätzen können und den Klack als Defekt o.ä. ansehen. Die Lösung ist so einfach: die Platte mit den passenden Kommandos korrekt und lautlos herun...
+
von DanielaE
Mi 6. Apr 2016, 16:10
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B
Antworten: 53
Zugriffe: 50191

Der Klack ist kein Headcrash (wäre auch fatal) sondern ein sog. 'emergency head retract'. Das passiert, wenn der Strom der Festplatte abgeschaltet wird bevor ein sauberer Shutdown der Platte erfolgt ist. Dann nutzt die Platte die Energie, die in der Rotation des Plattenstapels gespeichert ist, um di...
+
von DanielaE
Do 31. Mär 2016, 16:20
Forum: Metz
Thema: Videotext oberklassemäßig, fehlende Gamma-Korrektur weniger
Antworten: 22
Zugriffe: 20104

kobil hat geschrieben:Habe aber niemanden, dem ich ein Fax schicken könnte. :cry:
Potentiell ist das jeder mit einer Fritzbox. Die Funktion muß nur eingeschaltet sein.
Fax hat den Vorteil der Rechtsverbindlichkeit. Versuch das mal mit WootsAb oder Emaille.
+
von DanielaE
So 6. Mär 2016, 18:27
Forum: Andere
Thema: UHD--die Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 19599

UHD findet zur Zeit vor allem im Streamingbereich statt (Netflix, Amazon Prime) und erste Programme gibt es auch per Satellit z.B. auf Astra. Für das UHD-Streaming ist mein Internetanschluß etwas zu schwach (ein Bekannter hat teilweise 40MBit/s gemessen). Aber die eine oder andere UHD-Sendung auf As...
+
von DanielaE
Sa 5. Mär 2016, 16:35
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Panasonic? 55'' oder 48''?
Antworten: 50
Zugriffe: 59511

Ich sitze ca. 3m vom TV entfernt und hatte über viele Jahre einen Indi 40"; mehr war finanziell einfach nicht drin und nach einer 80cm-Röhre war das schon ein riesiger Fortschritt. Seit 1,5 Jahren habe nun einen 55" Connect im Betatest und es hat gerade mal eine Stunde gebraucht, bis ich d...
+
von DanielaE
Mo 15. Feb 2016, 12:32
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD
Antworten: 44
Zugriffe: 31258

Das siehst du falsch. H.265 ist nicht ein, sondern das Format, welches bei UHD-Sendungen verwendet wird. Selbiges gilt für UHD-Streaming (z.B. Netflix) und neuere UHD-Dateien. Loewe unterstützt H.265 seit dem Chassis SL3xx (ich hatte mein Gerät in 2014 bekommen).
+
von DanielaE
Fr 22. Jan 2016, 07:59
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36433

nein.
ja.
+
von DanielaE
Mi 13. Jan 2016, 19:38
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 43520

Warum probierst du nicht zuerst einmal per PiP, ob du zwei Sender gleichzeitig empfangen kannst. Danach kannst du dich der Aufzeichnerei zuwenden. Ist doch echt simpel, wenn man Schritt für Schritt vorangeht.
+
von DanielaE
Fr 1. Jan 2016, 17:36
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 16867

Sorry, aber TS-Doctor hat mit semiprofessionell rein garnichts zu tun. Weniger Aufwand als manuell Schnittmarken zu setzen und dann auf "mach mal" zu drücken geht halt nur mit der automatischen Werbeblockerkennung - wenn sie denn im konkreten Fall funktioniert. Und ein wenig Einarbeitung b...
+
von DanielaE
Do 24. Dez 2015, 12:56
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohes Fest und ein gutes neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 15455

import seasons_greetings;

main() {
std::cout << greetings.current();
}
+
von DanielaE
Do 26. Nov 2015, 13:56
Forum: Metz
Thema: HD-PIP
Antworten: 7
Zugriffe: 7016

Mit dem SL3xx-Chassis geht das. Ich hab nur noch HD-Sender eingespeichert.
+
von DanielaE
So 15. Nov 2015, 19:02
Forum: Metz
Thema: Metz Media Server - Zugriff unter Ubuntu
Antworten: 6
Zugriffe: 6797

Schon mal VideoLAN probiert?
+
von DanielaE
Sa 7. Nov 2015, 15:19
Forum: Metz
Thema: Laptop Bild auf TV übertragen via WLAN
Antworten: 3
Zugriffe: 4877

chunan,

wenn wir mal den "höchst hilfreichen" Beitrag zuvor außen vor lassen, dann wäre mein Tip, mal die Themen Freigabe von Medieninhalten im Heimnetz und ggf. Firewall auf deinem Laptop abzuklopfen. Höchstwahrscheinlich ist schlichtweg die Freigabe nicht aktiv.
+
von DanielaE
Mo 2. Nov 2015, 13:54
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Art 55 UHD oder Metz Topas 55 nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 31736

Wenn die Haare "so komisch schimmern", dann deutet das zuallererst einmal auf ein völlig überschärftes Bild hin. Darüber habe ich vor einigen Jahren mal in diesem Forum (oder dem Vorgänger) geschrieben. Der UHD hat dieses Problem zum Glück nicht und mit einer einigermaßen aktuellen Firmwar...
+
von DanielaE
So 30. Aug 2015, 07:19
Forum: Metz
Thema: Metz Taros-Netzteil stört
Antworten: 9
Zugriffe: 9394

Vom Frequenzbereich deutet jedenfalls alles auf ein Schaltnetzteil hin. Die Maßnahmen zur Verbesserungen hängen natürlich davon ab, ob das NT selbst bereits abstrahlt oder die Störungen leitungsgebunden sind. Das mußt du halt erst einmal herausfinden. Aber aus deinen Äußerungen der Vergangenheit gla...
+
von DanielaE
Fr 10. Jul 2015, 09:04
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher und DVB-T2
Antworten: 12
Zugriffe: 14612

Danke Rudi - genau darum ging es wohl Heinrich in #1. Zumindest habe ich das so interpretiert (auch wenn H. keinen Hinweis auf seinen Wohnort oder gewünschten Einsatzort gegeben hat). Unabhängig davon, daß es natürlich auch DVB-T2 mit H.264 gibt, bleibt es richtig, daß sich in Germanien ein H.265-t...
+
von DanielaE
Mi 8. Jul 2015, 12:06
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher und DVB-T2
Antworten: 12
Zugriffe: 14612

Wobei ein T2-Tuner (auch wenn er H.265-fähig ist) alleine garnichts bringt, wenn die Videopipeline dahinter kein H.265 dekodieren kann. Denn im Dekoder mit den fertigen Bildern am Ausgang spielt die eigentliche Musik.
+
von DanielaE
Mi 13. Mai 2015, 08:26
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, Firmware 6.24C3
Antworten: 37
Zugriffe: 27326

Hast 'nen Fuffi bekommen. Vielleicht hilft das tjajtja dann weiter. :dani:
+
von DanielaE
Do 9. Apr 2015, 15:10
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Panasonic TV CS630 40", find ich nix zu
Antworten: 3
Zugriffe: 9154

Gleich auf der allerersten Ergebnisseite von Google findest du Informationen von Panasonic zu dieser Geräteserie. Hier im Forum gibt es jedenfalls nichts zu Panasonic-TVs, denn das Thema sind Geräte von Loewe, Metz und B&O. Möglicherweise findest du im HiFi-Forum mehr.
+
von DanielaE
Do 15. Jan 2015, 12:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: SSL bzw. https
Antworten: 22
Zugriffe: 37885

Der Hintergrund für die Frage nach TLS ist ganz einfach: zumindest ein Teil der großen Browser wird bald vor ungesicherten http-Verbindungen warnen. Chrome dürfte der erste sein. Weniger erfahrene Forenmitglieder werden erst einmal zumindest verunsichert sein, wenn der Browser bei jedem Besuch vor d...
+
von DanielaE
Do 15. Jan 2015, 08:59
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: SSL bzw. https
Antworten: 22
Zugriffe: 37885

+1
Wäre zumindest zeitgemäß.
+
von DanielaE
Do 25. Dez 2014, 18:42
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57438

Der is aber nich von Dir! :D
+
von DanielaE
Mi 24. Dez 2014, 16:03
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 38
Zugriffe: 57438

Dann schließe ich mich auch gleich den recycleten Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an - immerhin ist ja das Neue Jahr brandneu, soweit ich das von heute aus beurteilen kann. Wiederverwendung hat ja sein gutes: der alte Weihnachtsbaum aus der Ecke nadelt nicht mehr (und Opa Hoppenstedt hat mehr Platz f...
+
von DanielaE
Sa 20. Dez 2014, 16:58
Forum: Metz
Thema: WLAN funktioniert mit Solea pro 47 nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 18767

Pretch hat geschrieben:Aber lass uns doch noch ein bisschen über Chemtrails reden... :D
Unbedingt - wird bestimmt spaßig! Das ist ja das schöne an solchen Chewbacca-Verteidigungen: es geht garnicht um Argumente sondern um Weltanschauungen. Da zählt nur die eigene Wahrheit. :D
+
von DanielaE
Sa 20. Dez 2014, 09:02
Forum: Metz
Thema: WLAN funktioniert mit Solea pro 47 nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 18767

Haben die Woche vom Händler den Solea pro 47 bekommen. LAN mit Stecker geht aber WLAN nicht. Da helfen vielleicht die üblichen WLAN-Tips: stelle sicher, daß AP und TV eine Schnittmenge von Übetragungsmodi (z.B. a, g, n) und Verschlüsselungsmodi (z.B. WPA, WPA2) gemeinsam haben. Ohne das bleibt jede...
+
von DanielaE
Fr 19. Dez 2014, 22:10
Forum: Metz
Thema: WLAN funktioniert mit Solea pro 47 nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 18767

Du sagtest es bereits: Esoterik. Laß ihm doch seine Freude! Solange er das mit den netten und adretten Zeugen Jehovas bei einer schönen Tasse Tee diskutiert stört das doch niemanden - und das Forum davon verschont bleibt ...
+
von DanielaE
So 14. Dez 2014, 09:47
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20237

Und damit beweist du ein weiteres mal, daß es dir garnicht um Inhalte geht, sondern um Metadiskussionen. Um so fragwürdiger wird dein Forenname.
+
von DanielaE
Sa 13. Dez 2014, 08:11
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20237

Ich habe den Eindruck, du bist um Provokation bezüglich Nebensächlichkeiten anstatt Diskussion deiner Thesen bemüht. Dann sollten wir diesen Thread ohne weiteres Federlesens beenden.
+
von DanielaE
Fr 12. Dez 2014, 17:54
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20237

... der letzte namhafte deutsche Hersteller von Flachbildschirmen ... Äh, ist Loewe nicht namhaft? Und Technisat wollen wir auch nicht völlig unter denTisch fallen lassen. Zum eigentlichen. Das Design fand ich ebenfalls immer extrem hausbacken, weshalb Metz für mich in den vergangenen 40 Jahren nie...
+
von DanielaE
Mo 24. Nov 2014, 15:28
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226208

Man muß serh wohl die Meinungen anderer akzeptieren, deren Argumente aber sicher nicht notwendigerweise. Und wenn dann Pseudo-Argumente auftauchen, was Dritte denken, glauben, tun oder seollen, dann geht das halt voll in die Hose, denn niemand sollte fiktive Dritte als Zeugen für die persönliche Mei...
+
von DanielaE
Di 30. Sep 2014, 19:10
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 72648

Bezüglich der Browserstatistik im Forum kennt sicher niemand die Zahlen besser als du, aber woher nimmst du die Sicherheit zu einer Verallgemeinerung? Dein Argument war ja die Unterstellung eines vermeintlichen (Mis-) Features. Die Gegenwart ist aber nicht immer eine Extrapolation der Vergangenheit,...
+
von DanielaE
Di 30. Sep 2014, 17:56
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 72648

IE? Meinst Du Internet Explorer? Den gibts noch? :eek: Ja den meine ich und ja den gibt es noch. :sil: Wird gerne in Firmen verwendet :gk: Also gut, ich weiß daß der nicht offiziell eingestellt ist. Die korrekte Frage wäre gewesen und den benutzt noch jemand? :eek: Was sin`das für Firmen? Welche di...
+
von DanielaE
Mo 29. Sep 2014, 17:41
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 72648

Thx! Und in <meta name="keywords" content="Loewe, Metz, Bang & Olufsen, B&O, LCD, LED, Fernseher, DR+, Mediaplayer, Kronach, Individual, Compose, Selection, Xelos, Art SL, Connect, Linus, Primus, Beolab, Netzwerk, Apple" /> darf nach den Regeln der Kunst kein '&' als ...
+
von DanielaE
Mo 29. Sep 2014, 07:08
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Safari Lesezeichen Ikon
Antworten: 50
Zugriffe: 72648

Das FavIcon ist tatsächlich nicht in Ordnung: es wird mit dem falschen Inhaltstyp ausgeliefert: <link rel="icon" href="http://die-oberklasse.de/favicon.ico" type="image/vnd.microsoft.icon"> Der Typ is mit 'image/vnd.microsoft.icon' angegeben, tatsächlich steckt aber ans...
+
von DanielaE
Di 23. Sep 2014, 12:27
Forum: Metz
Thema: BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV
Antworten: 13
Zugriffe: 12538

Durch ständige Wiederholung wird der Spruch auch nicht wahrer.
+
von DanielaE
Sa 16. Aug 2014, 08:40
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wann automatisch ausgeloggt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23674

Firefox zickt ebenfalls nicht herum, alles Zucker.
+
von DanielaE
So 10. Aug 2014, 09:17
Forum: Metz
Thema: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19664

Das Ruckeln bei abgeschaltetem Zwischenbildrechner kann ich sehr wohl sehen und das nervt mich tierisch. Deshalb habe ich die Berechnung eingeschaltet und erfreue mich an den plastischen Bildern. Jeder empfindet halt anders (ich kann z.B. Projektoren mit Farbrädern nicht ertragen, andere sehen die b...
+
von DanielaE
Do 3. Jul 2014, 07:46
Forum: Metz
Thema: Media Player: Ton+Bild-Versatz bei 1080i-mp4
Antworten: 4
Zugriffe: 5423

Anstatt den Film zu transkodieren wäre es vermutlich effizienter gewesen, einfach mal ordentlich zu muxen (was beim Transkodieren als letzter Schritt unvermeidlich ist). Dann wäre auch die Originalqualität erhalten geblieben.

1080i mit 23.976 gibt es allerdings auch nicht wirklich...
+
von DanielaE
Di 10. Jun 2014, 08:25
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19023

Super! Ich hab ja keinen Metz, deswegen konnte ich da nix belastbares dazu sagen. Ext2 oder Ext3 ist natürlich eine sinnvolle Alternative, welche allerdings auch erst einmal unter Windows einen Zusatztreiber bzw. - Software benötigt, um auf so formatierte Medien zugreifen zu können. Ich hab so einen...