Die Suche ergab 258 Treffer

+
von caleo69
Di 28. Okt 2014, 13:09
Forum: Metz
Thema: Senderlisteneditor funktioniert nicht mit aktueller Software
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

Hallo guru3198,

hab leider auch keine Lösung. Der Senderlisteneditor (V4.0) sollte Deine vom TV erstellten Senderlisten ohne Probleme öffnen. Ich würde mal einen anderen Stick versuchen, er muss in FAT/FAT32 formatiert sein. Dein Windows-Version? Plattform ist 32/64Bit?
+
von caleo69
Di 28. Okt 2014, 13:02
Forum: Metz
Thema: Youtube/tv geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Da hat nun wohl Google/Youtube mitbekommen, dass da ein "nicht unterstützter Partner" zugreift und hat seine Browserweiche aktualisiert. :cry:
+
von caleo69
Mo 20. Okt 2014, 13:21
Forum: Metz
Thema: Metz Solea 42-Surfen mit der Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 8262

Geht beides, macht sich aber am PC besser, wegen der Eingabe von Namen und E-Mail Adresse, als mit der FB.
+
von caleo69
Mo 20. Okt 2014, 08:58
Forum: Metz
Thema: Metz Solea 42-Surfen mit der Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 8262

Den "/" erreicht man über Shift, in der obersten Reihe, wo vorher die "7" war.
+
von caleo69
Sa 11. Okt 2014, 17:42
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

Neues Modell, so wie der Solea, aber mit Twin-Tuner.
+
von caleo69
Do 2. Okt 2014, 18:37
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

Mooment: Vermutlich schreiben wir aneinander vorbei. Beim Chassis 612 konnte man weder auf NTFS noch auf FAT32 USB-Festplatten aufnehmen , nur von der internen Festplatte auf eine FAT32 USB-Festplatte kopieren . Eine externe Festplatte wurde in ein spezielles Dateiformat formatiert und war / ist ni...
+
von caleo69
Do 2. Okt 2014, 12:39
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

...so glaube ich zu wissen, ansonsten bitte korrigieren - aber nicht funktioniert... Beim neuen Chassis ist es jetzt so gelöst, wie bei einem anderen Mitbewerber auch. Man kann bei Aufnahmen auch die Festplatte auswählen (intern / extern). Ja, die Festplatte kann einfach an einen PC angeschlossen w...
+
von caleo69
Mi 1. Okt 2014, 20:17
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

Der dient dazu, daß Du z.B. über einen im Netzwerk angeschlossenen PC die Filme von der TV-Festplatte auf den PC herunterkratzen kannst. Naja, ist auch eine Möglichkeit. Beim Chassis 613 kann man nun ja einfach auf NTFS formatierte Festplatten aufnehmen. Ein DLNA-Server wird zum streamen der aufgen...
+
von caleo69
Mi 24. Sep 2014, 12:34
Forum: Metz
Thema: Studie: Jeder 5. ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt
Antworten: 18
Zugriffe: 12845

Hallo Erstbesitzer, dass ganze hin und her mit den Softwareversionen lasse ich mal so im Raum stehen. Richtig ist, dass nach dem Umbau der alten Festplatte noch mal die aktuelle Firmware eingespielt werden muß, da ansonsten Dein Taros kein MMS / Netzwerk mehr hätte, da dieses auf die Festplatte (vor...
+
von caleo69
Do 28. Aug 2014, 12:23
Forum: Metz
Thema: "Einschaltlautstärke" auf festen Wert einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 10553

Was mitti69 beschreibt, ist Vorgehensweise bei der "älteren" Generation. Bei Deinem einfach im Home->Menü->Ton die Lautstärke festlegen. Ist auf jedenfall die Netz Einschalt-Lautstärke, ob es auch aus dem Standby greift, teste ich nachher mal.
+
von caleo69
Fr 22. Aug 2014, 19:35
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Auch über einen über HDMI-Buchse angeschlossenen Media-Server - VideoWeb - klappt es nur mit Bild- und Tonstörungen. Diese externen MediaPlayer spielen im Prinzip ja fast alles ab, wenn der schon zickt, wird mit den Video-Dateien wirklich etwas nicht in Ordnung sein. Gibt es eine Möglichkeit ein Te...
+
von caleo69
Sa 16. Aug 2014, 22:47
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

Das Changelog steht noch nicht zur Verfügung, wohl bis Montag warten, nur der Text ...Informationen folgen in Kürze...
+
von caleo69
Fr 15. Aug 2014, 20:17
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16900

Ist das aufwändig bzw. dauert das lange, das Mainboard zu tauschen? Kann im Prinzip bei Dir zu Hause gemacht werden, eben alle Rückwandschrauben raus, Schrauben vom Mainboard raus und ein paar Steckverbinder... Hoffe es läuft trotzdem auf Garantie, auch wenn es Blitz über LAN-Kabel war? Hier ein ga...
+
von caleo69
Fr 15. Aug 2014, 19:53
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

mrich hat geschrieben:Besonders wenn 3D oben und geteilt eingestellt wird.
Wie meist Du das mit "oben"? Ist das 3D-Video denn im oben und unten Format?
+
von caleo69
Fr 15. Aug 2014, 19:43
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16900

Ja, über das LAN-Kabel wird es den Fernseher zerlegt haben, ziehmlich sicher muss das Mainboard getauscht werden. Wir hatten hier in unserer Gegend auch einige Einschläge. Bei einem war an der Stelle, wo im Hauswirtschaftsraum der Router hing, nur noch ein schwarzer Fleck an der Wand. Die Stücke vom...
+
von caleo69
Fr 15. Aug 2014, 12:40
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109613

Nun, ich teste die Geräte hier im Laden auch recht viel, einen Griff zum Netzschalter hatte ich bisher nicht dabei. Ja, die Software ist jung, vielleicht wollten die Techniker bei Metz die Geräte auch etwas später ausliefern...aber ich finde trotzdem, dass die Software recht rund und stabil läuft.
+
von caleo69
Fr 15. Aug 2014, 09:01
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Über welche Mediaserver-Software reden wir hier? Eventuelle muß die Bibliothek am PC neu indiziert werden. Manche Mediaserver indizieren auch nur bestimmt Dateien mit bestimmten Endungen. Hier scheint "mpeg" nicht indiziert zu werden, eventuell nur "mpg"...???
+
von caleo69
Mi 30. Jul 2014, 08:45
Forum: Metz
Thema: Kein Internet Radio auf dem Metz - bekannte Probleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 10042

Also evtl. Einstellung Internet-Radio nur wegen dem Desaster der Android-App??? Nein desshalb sicher nicht, eher ein Umbau oder Neuausrichtung bei TuneIn. :gk: Bei Loewe ist TuneIn auch nicht mehr in der App-Übersicht vorhanden. Bei Samsung funktioniert TuneIn noch, die App (beim TV sind Apps eigen...
+
von caleo69
Di 29. Jul 2014, 23:06
Forum: Metz
Thema: Kein Internet Radio auf dem Metz - bekannte Probleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 10042

Ich weiß ja auch noch nichts genaues, :gk: aber nach dem Desaster der Android-App die nach jedem Update immer schlechter wurde und nun nur noch mit einem Facebook oder Google Account funktioniert, :nicky: könnte ich mir auch vorstellen, dass die den Betrieb eingestellt haben. :horror: In Philips-For...
+
von caleo69
Di 29. Jul 2014, 21:25
Forum: Metz
Thema: Kein Internet Radio auf dem Metz - bekannte Probleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 10042

Ja, scheint ein Problem bei TuneIn zu sein. Der TV versucht die Adresse tv.tunein.com zu öffnen bekommt auch die IP 38.102.159.9 per DNS - aber der Server antwortet nicht.
+
von caleo69
Di 29. Jul 2014, 21:10
Forum: Metz
Thema: Softwareversion 6.24A für 610/611/612
Antworten: 6
Zugriffe: 6306

Primus (Moderatur) ist immer recht schnell, bis morgen ist die Software bestimmt hier auf dem Server. Ich würde die Software dann noch mal installieren, kann schon mal vorkommen, dass es bei MMS zu einem Fehler kommt. Wenn Du ein Modell mit einem 8GB Speicher hast, kann dieser aber auch einen Fehler...
+
von caleo69
Mo 7. Jul 2014, 14:45
Forum: Metz
Thema: Titel angeben beim Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Bei Serientimer werden die folgende(n) Woche(n) bereits in den Timer abgelegt. Ja, einen Namen gibt es dann nicht, dafür gibt es die Serientimer-Übersicht. Dort steht der Name der Sendung, Datum ist vom ersten programmierten Timer. Loewe übernimmt den Titel zwar, der stimmt dann bei Serien mit Folge...
+
von caleo69
Mo 7. Jul 2014, 13:13
Forum: Metz
Thema: Titel angeben beim Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Update vor 3 Wochen...am Softwarestand wird es auch nicht liegen. Wir reden aber über die Timerübersicht, die mit F2->Taste 9 aufgerufen wird?
+
von caleo69
Mo 7. Jul 2014, 13:10
Forum: Metz
Thema: Titel angeben beim Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Also Chassis 610, wie Loewengrube schon schreibt, schreibe mal ein paar mehr Infos: Softwarestand, Empfangsart DVB-C (Anbieter) oder DVB-S/T? Vielleicht mal ein Foto von der Timerübersicht. Wenn Du aus dem EPG heraus eine Sendung programmierst, erscheint in gelber Schrift der Name der Sendung unter ...
+
von caleo69
So 6. Jul 2014, 20:33
Forum: Metz
Thema: Titel angeben beim Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Hallo,

was heißt "neuer Metz", welches Modell genau oder das Chassis 610 / 613? Normal steht der Name der Sendung dabei. Bei dem neuen Chassis 613 schaue ich morgen mal, ist mir aber bisher nichts aufgefallen.
+
von caleo69
So 29. Jun 2014, 20:03
Forum: Metz
Thema: Größe der eingebauten PVR-HDD
Antworten: 29
Zugriffe: 19302

Loewengrube hat geschrieben:OK, danke. Auf der Homepage ist beim dort benannten Preis eben 500 GB angegeben.
Da hab ich jetzt aber auch nicht dran gedacht, dass mittlerweile bei den ausgelieferten Geräten schon eine 500GB verbaut ist... :cry:
+
von caleo69
So 29. Jun 2014, 19:51
Forum: Metz
Thema: Größe der eingebauten PVR-HDD
Antworten: 29
Zugriffe: 19302

Loewengrube hat geschrieben:Was bitte wo so steht?
Der Metz Taros kommt vom Werk ohne Festplatte (das Jubiläumsmodell mal außen vorgelassen). Der Kunde kann sagen, lieber Fachhändler baue eine 500GB oder eine 750GB ein. Die Frage ist dann eben, was Metz-o-Mix bei seinem Fachhändler bestellt und bezahlt hat?
+
von caleo69
So 29. Jun 2014, 19:11
Forum: Metz
Thema: Größe der eingebauten PVR-HDD
Antworten: 29
Zugriffe: 19302

Gibt es auf der HDD noch weitere Partitionen, die vom Fernseher benutzt werden und für mich unsichtbar sind, oder habe ich einfach nur die falsche HDD eingebaut und muß morgen beim Händler meckern? Ja, es gibt noch versteckte Partitionen, der Media-Player ist z.B. auf einer. Das sind aber weit unte...
+
von caleo69
Fr 27. Jun 2014, 14:43
Forum: Metz
Thema: Simultan-Aufnahmefunktion
Antworten: 12
Zugriffe: 7369

Ich werde mir dann auf jeden Fall den Solea und den Clarea in 42" live anschauen... Das ist eine gute Idee, der Solea hat beim Ton die Nase vorn durch den Frontabstrahler. Der Clarea klingt aber auch nicht schlecht, ist schon erstaunlich, was Metz da gezaubert hat. Den Clarea 42 hätte ich auch...
+
von caleo69
Fr 27. Jun 2014, 14:19
Forum: Metz
Thema: Simultan-Aufnahmefunktion
Antworten: 12
Zugriffe: 7369

Pretch hat geschrieben:knirsch, was ich damit assoziiere sind ganz viele Schmerzen. ;)
Ja echt? Hier unter Linux schon seit Jahren sehr stabil und völlig ohne Probleme. Da er im User-Space läuft ist der Datendurchsatz zwar etwas geringer, aber immer noch OK.
+
von caleo69
Fr 27. Jun 2014, 14:03
Forum: Metz
Thema: Simultan-Aufnahmefunktion
Antworten: 12
Zugriffe: 7369

USB auf NTFS...und das als Mac-User....oh mann, da wär mir ja fast noch FAT32 lieber :D Mac kann doch NTFS lesen und mehr brauchst ja nicht, um die Aufnahmen weiterzuverwenden und zum beschreiben gibt es den NTFS-3G Treiber auch für Mac. Für Linux-User ist NTFS ja auch kein Problem mehr. Hauptgrund...
+
von caleo69
Fr 27. Jun 2014, 08:04
Forum: Metz
Thema: Simultan-Aufnahmefunktion
Antworten: 12
Zugriffe: 7369

Ja geht...mit großer Einschränkung. Du kannst alle Sender aufnehmen, die auf der gleichen Frequenz empfangen werden, da ja nur ein Tuner vorhanden ist. Ein Beispiel: ARD HD aufnehmen, auf dem Transponder währe noch Arte HD, also auch aufnehmen und dann eben noch der SWR HD, den man dann noch gucken ...
+
von caleo69
Mo 9. Jun 2014, 21:03
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19070

Am einfachsten ist es doch, Du formatierst den USB-Stick einfach mit NTFS oder EXT2/3. Metz kann beide Formate ohne Probleme lesen (allerdings NTFS nicht schreibend). Dann kannst Du Dateien > 4GB auf einen 32GB Stick speichern.
+
von caleo69
Fr 30. Mai 2014, 12:34
Forum: Metz
Thema: Metz-Senderliste und Mac OS X
Antworten: 18
Zugriffe: 13607

das .mst36 Format ist für Chassis < 610, also für Geräte mit aktueller Software und den Chassis 605,606/7, 608 und 609. Das .mst40 Format wird für 610/11/12 und 613/14 eingesetzt. Mit dem Metz Sendereditor (nur für Windows) könnte man die Formate jeweils hoch und runter wandeln. Bei Mac oder Linux b...
+
von caleo69
Do 29. Mai 2014, 22:27
Forum: Metz
Thema: Verlängerung einer laufenden Aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

@Loewengrube Ich kann es erst morgen bei einem Loewe ausprobieren, bei Metz kann der Timer einer laufenden Aufnahme nicht mehr verändert werden. Ob es beim neuen Chassis 613 geht, kann ich dann auch mal probieren, ich glaube aber nicht. Man kann noch die Nachlaufzeit verändern, aber ob das noch berü...
+
von caleo69
Di 27. Mai 2014, 21:12
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123251

Vielleicht schon mal der Hinweis, dass heute die neue Software V1.03G erschienen ist. Bringt einige Verbesserungen. Die wichtigste ist für mich der Senderlisten Im- und Export, dabei wird das vorherige Format (.mst40) beibehalten. :thumbsupcool:
+
von caleo69
So 25. Mai 2014, 19:36
Forum: Metz
Thema: Metz Softwareupdate Linea 610L 32TT15
Antworten: 5
Zugriffe: 5588

Die Senderliste bleibt erhalten, Du kannst sie aber im Dateimanager auch auf den USB-Stick vorher exportieren / speichern.
+
von caleo69
So 25. Mai 2014, 18:22
Forum: Metz
Thema: Metz Softwareupdate Linea 610L 32TT15
Antworten: 5
Zugriffe: 5588

Willkommen alexmuc, ja Deine V1.10 war die Erstveröffentlichung und ist damit uralt. Die Software V6.23A ist auch für Dein Gerät geeignet. Wenn der Menüpunkt "Dateimanager" nicht erscheint, wird der USB-Stick nicht erkannt. Versuche einen anderen / mit kleinerer Kapazität, liegt vermutlich...
+
von caleo69
Di 20. Mai 2014, 17:22
Forum: Metz
Thema: Keine Bedienung nach Umschaltung auf VOX
Antworten: 20
Zugriffe: 12007

Die Software V6.23A ist veröffentlicht worden, auch per Internet-Update.
+
von caleo69
Di 20. Mai 2014, 14:13
Forum: Metz
Thema: Keine Bedienung nach Umschaltung auf VOX
Antworten: 20
Zugriffe: 12007

Dann wird die neue Software wohl bald kommen... :)
+
von caleo69
Mo 19. Mai 2014, 20:56
Forum: Metz
Thema: Keine Bedienung nach Umschaltung auf VOX
Antworten: 20
Zugriffe: 12007

Weitere Test zeigen, es liegt an HbbTV. Bei HbbTV auf "aus" tritt der Fehler nicht mehr auf. Es reicht eine Verbindung zum Router ohne Online-Zugang und aktiviertem HbbTV um den Fehler zu provozieren.
+
von caleo69
Mo 19. Mai 2014, 20:36
Forum: Metz
Thema: Keine Bedienung nach Umschaltung auf VOX
Antworten: 20
Zugriffe: 12007

Ha, und ich dachte schon, ich bin der Einzige! So wie es aussieht leider nicht. :cry: Oha, ich schaue kaum VOX, ein kurzer Test zeigt das Verhalten sehr schnell. Es liegt nicht an HD, Fehler tritt auch bei SD VOX auf. Einfrieren bis Reset mit Neustart nach Umschaltung auf VOX ist alles möglich. Edi...
+
von caleo69
Mo 19. Mai 2014, 16:45
Forum: Metz
Thema: Frage zum Softwareupdate
Antworten: 7
Zugriffe: 6275

Ja, ist Richtig so. Die "2" wird nicht angezeigt, an der MMS Version 1.4.40 kannst Du sehen, dass es die Richtige ist.
+
von caleo69
Di 22. Apr 2014, 11:26
Forum: Metz
Thema: mecaControl-youtube - Videos lassen sich nicht abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 3321

Hallo joka99, ja stimmt, geht nicht mehr mit MecaControl. Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen, da ich für Youtube immer Flipps verwende. Der Fehler dürfte an der App liegen, sie verwendet intern eine Komponente von iMediaShare, dass ja in Flipps umbenannt wurde und nun vermutlich mit Youtube n...
+
von caleo69
Di 1. Apr 2014, 07:57
Forum: Metz
Thema: Metz Taros - PVR spielt Aufnahme nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 10685

Gabi hat geschrieben:Wenn die beiden Tuner mit dem kurzen Satkabel gebrückt sind, sind ja diese beiden Anschlüsse schon belegt?
Wenn Du eine Tunereinheit hasst, wo keine 3 Sat-Anschlüsse vorhanden sind, benötigst Du noch einen Sat 2-fach Verteiler.
+
von caleo69
Mo 31. Mär 2014, 23:21
Forum: Metz
Thema: Metz Taros - PVR spielt Aufnahme nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 10685

Hallo Gabi, bei nur einem Sat-Anschluss (ein Kabel) müssen die beiden Tuner mit einem kurzen Satkabel gebrückt werden (nicht im Lieferumfang). Im Sat-Antennen Menü muss dann noch die Antenne auf "Tandem" eingestellt werden. Aufnahme hat dann Vorrang, je nach Sat-Ebene kannst Du dann zu ein...
+
von caleo69
Di 25. Mär 2014, 19:45
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Metz / Technisat
Antworten: 19
Zugriffe: 16494

Hallo, Ja das Bild von einem Metz-Taros ist besser als bei Technisat (Panel und Bildverarbeitung hochwertiger). Der TechnoLine ISIO Exclusiv hat sicherlich durch seinen Subwoofer einen für das Gehäuse erstaunlichen Ton. Aber besser als der Taros eigentlich nicht, der Ton vom Technisat mag durch den ...
+
von caleo69
Di 25. Mär 2014, 19:08
Forum: Metz
Thema: bin neu und der Taros auch - ein paar Fragen zum Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Hallo Gabi, Nach dem Einschalten kam heute die Meldung "Betätigen Sie eine Taste auf der Fernbedienung ansonsten schaltet das Gerät in Standby" (so ein ähnlicher Satz). Kommt das öfter und warum? ja, dass ist normal. Dein Metz startet bei Netzschalter ja automatisch, wenn man danach keine ...
+
von caleo69
Di 18. Mär 2014, 16:49
Forum: Metz
Thema: Metz V6.22C2 gefunden - spezielle Version für Caleo?
Antworten: 10
Zugriffe: 7828

Richtig, hat Metz am 10.04.14 aktualisiert, ohne große Ankündigung. Primus hat die Version im Download-Bereich auch schon aktualisiert. Ein Liste der Änderungen gibt es nicht. MMS ist eine Versionsnummer höher.
+
von caleo69
Fr 7. Mär 2014, 13:49
Forum: Metz
Thema: Aurus als Center
Antworten: 8
Zugriffe: 6425

Das ist jetzt die Kopfhörer-Lautstärke oder der HIFI-Ausgang, wenn Du die Lautstärketasten betätigst. Die Lautstärke wird ja nun vom AV-Receiver bestimmt, unter "Toneinstellungen generell" kannst Du den Pegel anpassen und speichern. Wenn Du den Ton aus dem TV hohlst und mit der FB die Laut...