Die Suche ergab 25 Treffer

+
von TheRooster2000
Sa 14. Mär 2015, 13:45
Forum: Andere
Thema: WDTV Live am Indi SL220 - Audioeinstellungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8854

Ok, neueste Erkenntnis: Laut Release Notes unterstützt der WDTV ab der 2.xx.xx Firmware auch DTS-HD Master Audio (DTSMA) Pass Through, was die alte Firmware nicht konnte. Das wird die Ursache sein. Unterstützt der Indi SL220 dieses Audioformat nicht? An die WDTV-Nutzer: Kann man DTS-HD MA Pass Throu...
+
von TheRooster2000
Sa 14. Mär 2015, 11:40
Forum: Andere
Thema: WDTV Live am Indi SL220 - Audioeinstellungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8854

WDTV Live am Indi SL220 - Audioeinstellungen?

Hallo in die Runde, ich habe plötzlich ein Problem mit der Audioausgabe, wenn ich Filme über meinen WDTV Live am Indi SL220 ansehen möchte. Bisher lief das immer problemlos, aber ich habe den WDTV gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit den gleichen Einstellungen neu eingerichtet. Seitd...
+
von TheRooster2000
Sa 22. Nov 2014, 20:08
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226360

Farodrosadi hat geschrieben:(...) Loewe hat seit dem letzten Jahr eigentlich nichts neues mehr auf die Beine gestellt (...)
:???: :???:
+
von TheRooster2000
Sa 3. Aug 2013, 12:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Keine Zitate aus Presseerzeugnissen!
Antworten: 20
Zugriffe: 29674

(...) Entsprechend haben nun auch die Verlage bei Google unterschrieben daß sie kein Geld verlangen wenn ihre Beiträge auf Google News erscheinen (...) Ihnen ist also als das Gesetz durch war klar geworden daß ohne Google keiner mehr auf ihre Seiten kommt (...) Das ist an Absurdität kaum noch zu üb...
+
von TheRooster2000
Sa 3. Aug 2013, 11:49
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Keine Zitate aus Presseerzeugnissen!
Antworten: 20
Zugriffe: 29674

Pretch hat geschrieben:(...) Diese wollen nicht daß auf ihre Beiträge hingewiesen wird (...)
Schon merkwürdig. Für mich liest sich das wie "Diese wollen nicht, dass ihre Beiträge von einem größeren Publikum gelesen werden". Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. :nicky:
+
von TheRooster2000
So 14. Apr 2013, 18:54
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Die Oberklasse feiert ihr 2-jähriges
Antworten: 28
Zugriffe: 22782

Glückwunsch auch von mir :hb:
Und danke für die vielen Tipps und Tricks! So kann es weitergehen!

Christian
+
von TheRooster2000
Mo 18. Mär 2013, 18:16
Forum: Andere
Thema: Achtung: Gefälschte eBay-Mail im Umlauf!
Antworten: 5
Zugriffe: 7825

Heute geht etwas ganz ähnliches von "PayPal" um. Leicht zu erkennen daran, dass die Mail an eine meiner Email-Adressen ging, mit der ich gar nicht bei PayPal registriert bin ;)

Neu ist diese Phishing-Masche jedenfalls nicht.
+
von TheRooster2000
Di 11. Sep 2012, 21:36
Forum: Andere
Thema: Netzwerkplayer für BluRay?
Antworten: 17
Zugriffe: 14534

DanielaE hat geschrieben:(...) Genau das habe ich getan (...)
:thumbsupcool:
+
von TheRooster2000
Di 11. Sep 2012, 11:46
Forum: Andere
Thema: Netzwerkplayer für BluRay?
Antworten: 17
Zugriffe: 14534

Sicher benötigt Java einiges an Resourcen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es speziell für Embedded-Systeme, wie z.B. BlueRay-Player oder eben Netzwerkplayer, optimierte Java-Umgebungen gibt. Immerhin läuft es auf normalen BluRay-Playern ja auch, warum also nicht auf BluRay-ISO-fähigen Netzwerkpla...
+
von TheRooster2000
Di 11. Sep 2012, 11:12
Forum: Andere
Thema: Netzwerkplayer für BluRay?
Antworten: 17
Zugriffe: 14534

Tja, sieht ganz danach aus. Meine Recherche hat bisher auch noch keinen Player zu Tage gebracht, der das könnte. Die meisten Player können nur eine so genannte "BD ISO Simple Navigation", also so eine Art Mini-Navigation, die die Software des Players selbst zur Verfügung stellt. Der WDTV L...
+
von TheRooster2000
Mo 10. Sep 2012, 20:37
Forum: Andere
Thema: Netzwerkplayer für BluRay?
Antworten: 17
Zugriffe: 14534

Netzwerkplayer für BluRay?

Moin zusammen, ich habe meine BluRays und DVDs schon länger aus dem Regal verbannt und schaue sie über meinen WDTV Live Player der dritten Generation auf meinem Loewe an. Die Scheiben liegen als ISOs auf meinem NAS im Netz und der kleine WDTV-Player greift darauf zu. Mit den DVDs funktioniert das vö...
+
von TheRooster2000
Di 31. Jul 2012, 19:01
Forum: Metz
Thema: Olympia: Internet-Übertragungen per Knopfdruck auf Smart-TVs
Antworten: 19
Zugriffe: 13311

Pretch hat geschrieben:(...) zumindest immernoch besser als eine normale Eurosport TV Übertragung (...)
:rofl:
+
von TheRooster2000
So 29. Jul 2012, 12:07
Forum: Metz
Thema: Olympia: Internet-Übertragungen per Knopfdruck auf Smart-TVs
Antworten: 19
Zugriffe: 13311

(...) Das langsame könnte auch am TV liegen (...) Vor allem das ein und ausblenden von Infos ist grauenhaft Die neuen 200 Chassis kommen mit neuen Prozessor. Könnte mir vorstellen das HbbTV dann schneller flüssiger funktioniert. Also beim Loewe Indi funktioniert es ja. Nur ist auch mein Eindruck, d...
+
von TheRooster2000
Sa 28. Jul 2012, 20:25
Forum: Metz
Thema: Olympia: Internet-Übertragungen per Knopfdruck auf Smart-TVs
Antworten: 19
Zugriffe: 13311

Ja, kann ich bestätigen. Der Server, den die Sender da stehen haben, ist anscheinend mehr als reichlich ausgelastet. Das war aber eigentlich auch vorauszusehen. Ich gehe mal davon aus, dass der Server die Streams nicht nur für Smart-TVs liefern muss, sondern auch für den herkömmlichen Zugriff über d...
+
von TheRooster2000
Fr 27. Jul 2012, 19:05
Forum: Metz
Thema: Olympia: Internet-Übertragungen per Knopfdruck auf Smart-TVs
Antworten: 19
Zugriffe: 13311

Offenbar wurde die Funktion gerade von den Sendern scharfgeschaltet. Bei ARD, ZDF und 3sat zeigt's mir der LOEWE an und ich kann es aufrufen. Mangels laufender Wettkämpfe gibt's natürlich noch kein Programm. Bisschen Neugierig auf das Feature bin ich ja doch ;)
+
von TheRooster2000
Mi 25. Jul 2012, 18:27
Forum: Andere
Thema: Kabelanschluss auf Sat-Empfang umrüsten, was ist alles nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 6141

(...) Allerdings bräuchtest Du für volle Funktionalität auch zwei Sat-Leitungen zum Loewe. Wenn Du eine UniCable-Lösung installierst, kommst Du mit einem Kabel zum Loewe aus und kannst die alte Verkabelung weiternutzen. So habe ich es auch kürzlich gemacht und es funktioniert perfekt. Danke nochmal...
+
von TheRooster2000
Mi 18. Jul 2012, 19:26
Forum: Metz
Thema: Olympia: Internet-Übertragungen per Knopfdruck auf Smart-TVs
Antworten: 19
Zugriffe: 13311

Ist eine nette Idee, aber ohne HD-Qualität für mich nur eine schwache Alternative zur normalen Olympia-Live-Übertragung... :us:
+
von TheRooster2000
Mo 21. Mai 2012, 23:18
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

Zusätzlich zur Direkterdung?
+
von TheRooster2000
Mo 21. Mai 2012, 22:18
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

(...) Bei unserer Diskussion geht es hauptsächlich um die konventionelle Mastdirekterdung. Da muss der Erdungsleiter 16qmm haben. Nur sollte dieser Leiter nicht durch die Wohnung verlegt werden (...) Um jetzt meine Frage von weiter oben nochmal aufzugreifen: Dann sollte bei Direkterdung des Antenne...
+
von TheRooster2000
Sa 19. Mai 2012, 21:41
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

Hallo an die Moderation!

Ich finde dieses Thema äußerst interessant. Könnten wir das nicht in einen gesonderten Thread "Blitzschutz bei Antennenanlagen" (oder so ähnlich) verschieben?

Passt ja irgendwie nicht mehr so unmittelbar zum Thema "Sat / Unicable" ;)
+
von TheRooster2000
Sa 19. Mai 2012, 20:44
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

(...) ob eine eigene Blitzfangstange für die Sat-Antenne nicht sinnvoller ist? Damit hättest du den Blitz gar nicht erst an deiner "Schüssel". Das ist sicher sinnvoll, aber mir ehrlich gesagt momentan etwas zu aufwendig. Wie sähe sowas aus, wenn man es richtig montiert? Die Fangstange mus...
+
von TheRooster2000
Fr 18. Mai 2012, 22:29
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

Ich habe meinen Dachsparrenhalter mit der passenden Schelle, dem passenden Alu-Draht und den passenden Klemmen an die vorhandene Blitzschutzanlage angeschlossen. Woraus besteht die Blitzschutzanlage? Ja, wie soll ich das beschreiben... ich versuch's mal: Auf dem Dachfirst läuft ein Draht von einem ...
+
von TheRooster2000
Sa 12. Mai 2012, 15:33
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

ja ja ja, schon kapiert... ;)
+
von TheRooster2000
Fr 11. Mai 2012, 21:04
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

Okay, spart auch Arbeitsaufwand :)
Sollte man noch diese KAZ 11 oder KAZ 12 Teile vorsehen? Sind ja nicht gerade ein Schnäppchen...

Grüße,
Christian
+
von TheRooster2000
Fr 11. Mai 2012, 20:21
Forum: Andere
Thema: Erdung bei Antennenanlagen
Antworten: 37
Zugriffe: 20367

Moin zusammen! Ich hätte zum Thema Blitzschutz auch noch eine kurze Frage: Ich habe meinen Dachsparrenhalter mit der passenden Schelle, dem passenden Alu-Draht und den passenden Klemmen an die vorhandene Blitzschutzanlage angeschlossen. Muss ich jetzt noch zusätzlich per grün-gelber CU-Leitung die V...