Die Suche ergab 147 Treffer

von MrMetz
Do 11. Jul 2019, 15:31
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 626

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Ich würde jetzt ersteinmal den TV benutzen und schauen, ob die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm und der fehlerhaften Aufnahme immer noch auftreten. Dann wieder reklamieren und ein Austauschgerät verlangen! Der Lupeneffekt, den du beschreibst, kommt wahrscheinlich von der Bewegungskorrektur/Zwis...
von MrMetz
Mo 8. Jul 2019, 20:03
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Um mal zum Thema zu kommen:
Ich kann am Topas derzeit nichts negatives feststellen. :thumbsupcool:
von MrMetz
Mo 28. Jan 2019, 16:38
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 2367

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Andere Idee: Wie hast du deine Heimkinoanlage an den TV angeschlossen und hat der TV eventuell einen Klinkenausgang für Kopfhörer? Bei vielen Geräten ist es ja üblich, dass sich beim Anschließen eines Kopfhörers die internen LS abschalten. Vielleicht läuft dann der Ton über die Anlage weiter, sofern...
von MrMetz
So 27. Jan 2019, 12:52
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 2367

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Wie ist denn die Bedienung beim Metz Blue?

Bei den "normalen" Metz-TVs lässt sich im Ton-Menü (gelbe Taste) im laufenden Betrieb die Option wählen, dass die Lautsprecher abgeschaltet werden. Dann stört auch kein Symbol. Gibt es das bei den Blauen auch?
von MrMetz
Do 25. Okt 2018, 15:56
Forum: Offtopic
Thema: Wohnungsbrände durch Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Wohnungsbrände durch Fernseher

Ich sehe es auch als Panikmache. Habe den Artikel in der c't auch gelesen und fand ihn bzw. den Zusammenhang darin irgendwie merkwürdig. Es gibt sicherlich bei der ganzen China-Billig-Elektronik weit gefährlichere Geräte als ein Metz-TV.
von MrMetz
Fr 19. Okt 2018, 15:56
Forum: Metz
Thema: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.
Antworten: 12
Zugriffe: 2502

Re: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.

Es gibt doch eine Option, um das Panel (z.B. bei Radiobetrieb) abschalten zu können. Macht er das eventuell nach einiger Zeit automatisch und benötigt eine bestimmte Taste zur Reaktivierung? :???:
von MrMetz
Do 18. Okt 2018, 15:26
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 14137

Re: IFA 2018

Ich beobachte (auch schon bei der älteren SW), dass er sich bei der Wiedergabe einer PVR-Aufnahme den Fortschritt nicht immer bzw. zu oft nicht merkt. Entweder kann ich dann das Abspielen nur von vorne beginnen oder an einer viel zu frühen Stelle starten. Es ist dabei egal, ob ich die Wiedergabe per...
von MrMetz
Do 18. Okt 2018, 15:22
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor *.mst
Antworten: 19
Zugriffe: 6126

Re: Sendertabellen Editor *.mst

Du musst einen USB-Stick anschließen und kannst die Senderliste dann über den Dateimanager (dortige Option 'Senderliste exportieren') des Axio auf den Stick exportieren. Dann bearbeitest du die Liste mit dem Editor am PC und importierst ihn wieder in den TV mittels Dateimanager (bei Auswahl einer Se...
von MrMetz
Fr 12. Okt 2018, 16:00
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 14137

Re: IFA 2018

Fehler in der SW bitte unbedingt auch an Metz melden, damit die sich (hoffentlich) zeitnah darum kümmern.
von MrMetz
Mo 24. Sep 2018, 15:39
Forum: Metz
Thema: Senderliste von LG auf Metz Importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Senderliste von LG auf Metz Importieren

Senderlisten sind nicht standardisiert, jeder Hersteller kocht daher sein eigenes Süppchen, was man leider auch an den oft nicht vorhandenen Tools zur Bearbeitung am PC sehen kann. Den Weg zum Händler kannst du dir sicherlich sparen. Mache einen Sendersuchlauf, speichere die Liste auf einen Stick un...
von MrMetz
Mo 24. Sep 2018, 15:36
Forum: Metz
Thema: Neuer Sendertabelleneditor v1.2.9
Antworten: 8
Zugriffe: 4410

Re: Neuer Sendertabelleneditor v1.2.9

Sollte eigentlich klappen. In welchem Format (Dateiendung) hast du die Liste abgespeichert?
von MrMetz
Fr 31. Aug 2018, 16:03
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 14137

Re: IFA 2018

Sehe ich leider auch so. Es scheinen Standard-Geräte zu sein, d.h. kein Doppeltuner, keine HDD, vermutlich schlechterer Ton usw. Aber halt AndroidTV und Apps, was ja heutzutage seeehr wichtig ist ...

Kennt schon jemand die Fernbedienung und die Preise?
von MrMetz
Di 17. Jul 2018, 18:46
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 3118

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Sollte passen. Auch noch was: Wie viel Platz ist unter deiner Dachschräge? Ich weiß nicht genau, wann der Wechsel war, aber mein Axio Pro hat bereits LED-Bachlight und produziert daher deutlich weniger Abwärme als ich von den Leuchtröhren (CCFL) des ehemaligen Linus meiner Eltern kenne. Langlebiger ...
von MrMetz
Mo 16. Jul 2018, 21:16
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 3118

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Genau, oder halt einfach nach der Typenbezeichnung (z.B. ein 55": 55TW83) googlen. Lasse dir auf jeden Fall auch die Betriebsstunden nennen, falls die nicht eh im Angebot stehen.
von MrMetz
Mo 16. Jul 2018, 15:22
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 3118

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Den Axio (Pro) gab es auch in 26". Habe einen mit Chassis 612. Bin damit sehr zufrieden.
von MrMetz
Do 21. Jun 2018, 07:37
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Lautstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Lautstärke

Hallo, der TV merkt sich grundsätzlich nicht die letzte Einstellung, sondern startet immer mit einem festen Vorgabewert. Dieser ist bei dir wahrscheinlich '0'. Ändern kannst du das im Menü -> Ton -> Generell -> Lautsprecher -> Lautstärke. Den Wert, den du hier einstellst, sollte er dann beim erneute...
von MrMetz
Mi 28. Mär 2018, 16:03
Forum: Metz
Thema: Gibt es Metz-Geräte mit gut entspiegelten Displays?
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Re: Gibt es Metz-Geräte mit gut entspiegelten Displays?

Was genau stört dich an der Entspiegelung? Hast du das Bild schon mal bei eingeschaltetem TV gesehen? Meine Eltern und ich haben drei unterschiedliche Metz mit dem entspiegelten Display im Einsatz und noch nie Probleme mit Spiegelungen beim Fernsehen gehabt, auch wenn es bei einem ausgeschalteten TV...
von MrMetz
Do 1. Mär 2018, 22:12
Forum: Metz
Thema: lan-verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 3007

Re: lan-verbindung

Ist ein Standard-Gateway eingetragen?
von MrMetz
Mi 28. Feb 2018, 16:14
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7586

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Bei den aktuellen Temperaturen in Glühwein anlegen. :rofl:

Ah, per Let's Encrypt. Da hätte ich auch drauf kommen können. Vielen Dank für die Lösung und dass es hier weiter geht. :thumbsupcool:
von MrMetz
Di 27. Feb 2018, 17:04
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7586

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Ich kann absolut verstehen, dass Sascha die Kosten nicht tragen will. Die neuen EU-Richtlinien finden ich absolut richtig, auch wenn an die Konsequenzen für diverse Angebote nicht gedacht wurde. Ich kenne mich auf dem Hosting-Markt leider nicht aus. Gibt es eventuell günstigere Anbieter, die die Ver...
von MrMetz
Mo 26. Feb 2018, 21:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7586

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Tja, dann macht hier halt zu. Schade, dass es zur Abspaltung des Loewe-Bereichs gekommen ist. Viele "Wissende" auch zu den allgemeinen Themen wie Pay-TV sind dorthin abgewandert. Ich hatte damals ja schon geschrieben, dass ich mir dann um das Metz-Forum Sorgen mache, weil die Loewe-Nutzer doch deutl...
von MrMetz
Mi 24. Jan 2018, 17:10
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!

Nachtrag: Moderne TVs können deutlich mehr Bilder/s anzeigen als 50 (100 Hz, 200 Hz, ...). Damit haben sie durch Zwischenbildberechnungen und Mehrfachanzeige einzelner Frames die Möglichkeit das Rucken bei Kameraschwenks zu minimieren. Das geht aber nicht, wenn das gelieferte Material schon Schrott ...
von MrMetz
Mi 24. Jan 2018, 16:57
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!

Es wäre hier ganz interessant wie viele (Halb-)Bilder pro Sekunde jeweils wenn es ruckelt und wenn es nicht ruckelt gesendet werden. Ein bekanntes allgemeines Problem (also hat nicht mit Metz zu tun) besteht darin die Anzahl der Bilder an die Bildwiederholungsfrequenz des TVs anzupassen. Teilweise m...
von MrMetz
Fr 5. Jan 2018, 11:37
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

Hallo,

ich finde die Standardeinstellungen (also Modus Generell und harmonischen Farbeindruck) schon recht perfekt. "Warm" ist mir persönlich zu warm/rötlich und der Kino-Modus macht das Bild etwas dunkler.

Gruß
Sven
von MrMetz
Do 4. Mai 2017, 15:00
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7154

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Ich dachte, dass er die Liste dann selbst bearbeiten und wieder im *.mst36-Format abspeichern kann, in der Hoffnung, dass diese dann vom TV akzeptiert wird und sich auch wieder vom Editor öffnen lässt.
von MrMetz
Mi 3. Mai 2017, 20:14
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7154

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Ich habe deine Sendertabelle mal im xml-Format abgespeichert (musste ich auch zippen). Lässt sich diese vielleicht mit dem Editor 4.0 bei dir öffnen?
von MrMetz
Mo 1. Mai 2017, 20:17
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7154

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Lässt sich bei mir mit dem Editor 4.0 problemlos öffnen.
von MrMetz
Mo 24. Apr 2017, 18:24
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7154

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Um welches TV (Chassis) geht es überhaupt?

Im Editor 4.0 kannst du beim Öffnen den Dateityp auswählen. In der Liste ist auch mst36 zu finden (siehe Bild).
von MrMetz
Sa 25. Mär 2017, 17:27
Forum: Metz
Thema: Standby
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Re: Standby

Ich weiß nicht wie es beim Planea (Chassis 616 ?) aussieht, aber bei meinem Axio Pro (Chassis 612) kann ich einstellen, was nach dem Einschalten per Netzschalter passieren soll. Ich habe es so eingestellt, dass der TV dann in Standby bleibt und ich expliziet per Fernbedienung einschalten muss.
von MrMetz
Mi 9. Nov 2016, 16:59
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 14336

Re: Willkommen auf Metzianer

Ich danke euch ebenfalls für das neue Forum und eure Mühen. :thumbsupcool: Findes es zwar immer noch schade, dass Metz und Loewe jetzt quasi "getrennte Wege" gehen (müssen). Ist jetzt halt einfach so. :) Eine Bitte noch: Es ist hier ja ein Metz-Forum. Daher wäre es schön, wenn Metz-Geräte etwas mehr...
von MrMetz
Mo 15. Feb 2016, 07:17
Forum: Metz
Thema: Voller PVR Funktionsumfang mit der FB RM 16 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Sprichst du jetzt wirklich von der PVR-Wiedergabe oder schaust du die Filme über den MediaPlayer? PVR: Einfach zum TV-Programm wechseln. Wenn du dann die Wiedergabe erneut startest, wirst du gefragt, ob die von vorne oder von der letzten Position beginnen willst. Das ging vor einiger Zeit definitiv ...
von MrMetz
So 24. Jan 2016, 09:10
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Aber im Metz MediaPlayer ist nur der Ordner ADMIN-PC: Admin: zu sehen. Öffne ich ihn, erscheinen noch weitere Unterordner wie Bilder, Musik, Video und Wiedergabelisten. Aber das sind alles Onlinefilme aus dem Internet und nicht meine eigene Aufnahme. Du benötigst auf dem PC ein Programm, dass einen...
von MrMetz
Sa 23. Jan 2016, 21:54
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Ich habe das mit dem Media Server und der externen HDD heute mal probiert, indem ich eine USB-Platte angeschlossen, mit dem Metz-Dateisystem formatiert und anschließend eine Sendung aufgezeichnet habe. Diese wurde dann im Archiv angezeigt. Leider wurde der TV-Server dann auch bei mir nicht im Netzwe...
von MrMetz
Fr 22. Jan 2016, 17:07
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Ich probiere das am WE hier mal mit einer externen HDD und dem MMS. Melde mich dann. Zum Splitting: Dir geht dabei nichts verloren. Ein Beispiel: Stell dir vor du willst einen Text mit vier Absätzen schreiben. Den kannst du in einer einzelnen Datei "Text.txt" speichern. Du kannst aber auch jeden Abs...
von MrMetz
Do 21. Jan 2016, 07:32
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Ich würde sagen, dass dann noch irgendwas mit den Einstellungen im MMS des TVs nicht passt.
von MrMetz
Mo 18. Jan 2016, 19:14
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Bedeutet das, ich kann die Festplatte auch mit FAT32 formatieren und die gesplittenen Dateien kopieren? Genau, nach dem Kopieren hast du dann mehrere Dateien pro Film auf der Festplatte, die der TS-Doctor einlesen und zusammenfügen kann ("Öffne gesplittete Dateien"). Eventuell benötigst du zum Form...
von MrMetz
Mo 18. Jan 2016, 13:01
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Der TV/Dateimanger splittet die Aufnahmen in mehrere Dateien, um eben die max. Dateigröße nicht zu überschreiten. NTFS unterstützt dein TV wegen fehlender Lizensierung nicht schreibend. Der TS-Doctor kann die geplitteten Daten direkt einlesen und wieder zusammensetzen. Dein TV hat doch einen LAN-Ans...
von MrMetz
Mo 18. Jan 2016, 08:21
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Das Metz Menue, jedenfalls das aus jüngster Vergangenheit, ist angestaubt und eindeutig für Profis ausgelegt. Anscheinend soll es den Metzhändlern noch den einen oder anderen Euro in die Kasse spülen, weil der die Generation ab Mitte 50 beim Feintuning zu Hause vor Ort unterstützen muss. Wie sonst ...
von MrMetz
Fr 15. Jan 2016, 10:10
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Da war noch was ...

Schau mal in diesen Thread: Metz PVR - Unterschied zw. int. Festplatte und USB-Recording.

Beim USB-Recording geht nur immer eine Aufnahme. Das war ein Nachteil ggü. der internen HDD.
von MrMetz
Do 14. Jan 2016, 07:33
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Erzi hat geschrieben:Diese pauschale Aussagen "Bei Metz .... geht das nicht" stimmt so nicht.
Daher habe ich im zweiten Satz auch in Klammern angegeben, dass es zumindest für Chassis 610/11/12 gilt. Und das trifft ja auf das Gerät des TO zu. :)
von MrMetz
Mi 13. Jan 2016, 12:02
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 14939

Bei Metz kann immer nur eine HDD zur selben Zeit als PVR dienen. Hast du eine interne HDD liegt diese brach, sobald du (bei Chassis 610/11/12) eine als USB-PVR formatierte HDD anschließt. Zwei USB-PVR gleichzeitig - mit Auswahl auf welche Aufgezeichnet werden soll - geht auch nicht. Bei den Tunern m...
von MrMetz
So 3. Jan 2016, 13:20
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 5886

Damit wirst du wohl nicht glücklich werden, weil die Attribute (Filmtitel, Aufnahmedatum, Genre) in der Filmübersicht nicht wieder hergestellt werden, sondern nur der Dateiname angezeigt wird. Du musst das dann von Hand wieder eingeben, wenn das überhaut geht. Eine Bearbeitung mit dem TS-Doctor biet...
von MrMetz
Sa 2. Jan 2016, 10:46
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 5886

gestern das Spiel der Chicago Bulls gesehen? :thumbsupcool: Leider nein. Hintergrund meiner Frage war, ob ich nach dem Kauf des Taros das eine oder andere SD Endgerät ausrangiere, das eh nur mit dem Scartkabel mit dem HD-Satreceiver verbunden worden wäre. Nun werde ich die Aufnahmen auf Festplatte ...
von MrMetz
Fr 1. Jan 2016, 23:22
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 5886

Ich finde am TS-Doctor toll, dass nach dem Laden eines Films automatisch eine Bereinigung der Füllbytes, Start-/Endeerkennenung und Werbeerkennung abläuft. Bisher war die Automatik für mich immer ausreichend. Manchmal braucht es aber mehrere Durchläufe. :D Eine DVD ist ersteinmal nur für SD-Auflösun...
von MrMetz
Mi 30. Dez 2015, 18:28
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 5886

Erzi hat geschrieben:Hallo Mr. Metz, hast du schonmal versucht die Platte unter Linux zu mounten?
Habe ich, leider ohne Erfolg. Auch mit Dateiexplorern, die diverse Dateisysteme beherschen sollen hatte ich kein Erfolg. Ich bin aber auch nicht so der Linux-Guru.
von MrMetz
Mi 30. Dez 2015, 14:01
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 5886

Es ist kein Ext-Filesystem. Ein Rechner mit Linux oder ein entsprechender Windows-Treiber bringt also nichts. Ich habe schon vieles ausprobiert. Jedenfalls beim Chassis 610/611/612 wird die Aufnahme beim USB-Recording NICHT verschlüsselt. Wenn man weiß, wie die Daten abgelegt werden kommt man an die...
von MrMetz
Mi 30. Dez 2015, 09:28
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 5886

Richtig, Metz verwendet ein spezielles Dateisystem, das durch einen PC nicht ausgelesen werden kann. Du musst den Film entweder über den Dateimanager zuerst auf einen Fat32-Datenträger oder über LAN auf den PC exportieren. Dann sollte der TS-Doctor etwas mit den Aufnahmen anfangen können. Suche mal ...
von MrMetz
Mo 14. Dez 2015, 09:40
Forum: Metz
Thema: Aktuellstes Update direkt auf den Taros laden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Wenn du es im Servicemenü aktiviert hast, musst du dort wieder raus. Im Hauptmenü unter Konfiguration findest du dann ein entsprechendes Untermenü.
von MrMetz
So 22. Nov 2015, 13:19
Forum: Metz
Thema: software update Metz Taros 37 LED Media Twin Z
Antworten: 11
Zugriffe: 4241

Ich verstehe das Problem mit dem USB-Stick nicht. Soweit ich weiß wird bei Geräten mit der eingebauter Festplatte der Stick gar nicht benötigt, weil für Timeshift und MMS die Festplatte verwendet wird.
von MrMetz
Fr 30. Okt 2015, 15:24
Forum: Metz
Thema: Metz und IFA 2015
Antworten: 50
Zugriffe: 14157

@leasing: Bist du dir sicher, dass du UHD nur über den Amazon Fire zuspielen, d.h. auf die zukünftige UHD-Ausstrahlung über Sat, verzichten willst?
Mangels HEVC-Decoder wird das ohne zusätzlichen Sat-Receiver nämlich nicht funktionieren.