Die Suche ergab 187 Treffer

+
von MrMetz
Di 24. Jan 2023, 18:11
Forum: Metz Software
Thema: Merio 42TU15 Chassis 611 'startet' die pUSB-Datei nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

Re: Merio 42TU15 Chassis 611 'startet' die pUSB-Datei nicht

Hallo ZweiteHand, was meinst du mit "Datei anklicke"? Versuchst du das Update über den Browser? Du musst die Datei mit einem Computer runterladen und auf einen USB-Stick kopieren. Den Stick schließt du dann am TV an. Wenn er erkannt wurde, öffnest du den Dateimanager (ich meine F2 und dann...
+
von MrMetz
Mi 9. Nov 2022, 17:25
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5320

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

hans.castorp hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:16 Vodafone hat vor ein paar Tagen/Wochen (je nachdem wo man wohnt) alle Sender umgelegt. Nach einem komplett neuen Sendersuchlauf, tritt das Problem nicht mehr auf.
Du Umstellung erfolgt hier in ein paar Tagen auch. Ich bin gespannt.
+
von MrMetz
Mi 2. Nov 2022, 10:10
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Re: Flecken auf dem Bildschirm

Hast du mal ein Foto davon?
Sind die Flecken außen (also ggf. auch fühlbar) oder im Panel?
+
von MrMetz
Sa 20. Aug 2022, 18:29
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5320

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Es scheint bei mir nicht am Caleo zu liegen, sondern am Kabelempfang.

Laut meinem Händler soll auch der Topas überarbeitet werden.
+
von MrMetz
Sa 20. Aug 2022, 18:27
Forum: Metz
Thema: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

Hallo, das funktioniert schon bei meinem Topas mit 616er Chassis, sollte also auch bei euch gehen. Einfach mal bei ARD oder ZDF mit der roten Taste EPG starten. Dann sollte direkt die Option die Sendung von vorne zu beginnen angeboten werden (icn meine wieder die rote Taste). Richtig, es hängt vom S...
+
von MrMetz
Di 2. Aug 2022, 18:16
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5320

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Say Heading hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:53 Läuft der Caleo über Satellitenempfang (Astra)?
Nein, über Kabel-TV (Vodafone). Der TV zeigt kein fehlendes Antennensignal an. Und der Fehler wird häufiger.
+
von MrMetz
Mo 1. Aug 2022, 17:42
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5320

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Da der Caleo meiner Eltern wohl langsam den Geist aufgibt (das TV-Bild wird zwischendurch zunehmend einfach mal schwarz, kommt dann aber irgendwann wieder, beide Tuner (also PiP) betroffen und auch in Aufnahmen zu sehen), schaue ich gerade nach einem Nachfolger. Daher würde mich eine Antwort auf dei...
+
von MrMetz
Fr 22. Apr 2022, 19:50
Forum: Metz
Thema: Chassis 609 Sende format nachsehen
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Chassis 609 Sende format nachsehen

Einfach mit der blauen Taste die Infos zur Sendung aufrufen. Hier sollte auch das Format bzw. die Bildauflösung zu sehen sein.
+
von MrMetz
Mo 27. Dez 2021, 15:53
Forum: Metz
Thema: Filmaufnahmen vorzeitig beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Im Archiv gibt es die Option eine laufenden Aufnahme zu beenden.
+
von MrMetz
Fr 26. Mär 2021, 20:12
Forum: Metz
Thema: [Taros 42] Stromverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 2628

Re: [Taros 42] Stromverbrauch

Das ist korrekt. Im Schnellstart ist der TV quasi komplett in Betrieb, damit er auf Knopfdruck sofort zur Verfügung steht. Nur das Panel ist ausgeschaltet.
+
von MrMetz
Mo 22. Feb 2021, 17:55
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Nach Loewe kam Panasonic und danach die Unzufriedenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 11827

Re: Nach Loewe kam Panasonic und danach die Unzufriedenheit

Das ist aber kein Problem des TV, sondern eher eine Restriktion des Senders bei Nutzung der Privaten in HD mit Smarcard im entsprechenden CI+ Modul. Hier könnte ein alternatives CI-Modul abhilfe schaffen. Für Netflix & Co würde ich ein zu einem Stick raten, da der flexibler ist und unabhängig vo...
+
von MrMetz
Mo 1. Feb 2021, 21:53
Forum: Metz
Thema: 612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden
Antworten: 34
Zugriffe: 12523

Re: 612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden

Ich würde sagen: Ja die Kabelbrücke ist notwendig!

Bei dir bekommt aktuell nur einer der beiden Tuner ein Antennensignal. Welcher Tuner verwendet wird, ist eher Zufall. Wenn kein Antennensignal vorhanden ist, teste mal den PiP-Modus. Ist im PiP-Fenster dann ein TV-Senden zu sehen?
+
von MrMetz
Mi 9. Dez 2020, 20:16
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

Was lässt sich unter "Allgem. Einstellungen" alles einstellen?
+
von MrMetz
Mo 7. Dez 2020, 20:01
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

Ist es denn sicher, dass an der an der SAT-Dose überhaupt ein Signal anliegt?
Mal mit einem anderen Receiver probiert?
+
von MrMetz
Mo 23. Nov 2020, 17:52
Forum: Metz Software
Thema: Fineo 55 TY82 Dateimanager
Antworten: 2
Zugriffe: 4083

Re: Fineo 55 TY82 Dateimanager

Das geht nicht direkt über den TV. Der kann nicht auf Netzwerkfreigaben speichern/kopieren. Du kannst es aber über den PC realisieren: - Der Mediaplayer des TVs stellt die Filme als Stream im Netzwerk bereit. - Mit dem Windows Mediaplayer, VLC oder anderen Tools kommst du an die Stream-URL ("Do...
+
von MrMetz
So 1. Nov 2020, 16:37
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4490

Re: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten

Die LS müssten sich auch über das Ton-Menü (gelbe Taste) abschalten lassen. Den Lautsprecherton abzuschalten hat ggü. der Stummschaltung den Vorteil, dass das Mute-Symbol nicht zu sehen ist.
+
von MrMetz
Di 4. Aug 2020, 18:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40169

Re: Das Ende von Metzianer

Das ist schade aber auch verständlich. Der auch alles Gute, Sascha.

Ich hoffe auf eine alternative Plattform, weil viele Infos hier für mich sehr hilfreich waren. Jemand Ideen?

Gruß
Sven
+
von MrMetz
Mi 22. Apr 2020, 17:30
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7122

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Sowas ist schade und ärgerlich.
+
von MrMetz
Di 21. Apr 2020, 23:15
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7122

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Ich würde den Metz überprüfen lassen, bevor ich einen neuen TV kaufe. Eventuell ist es eine Kleinigkeit.
+
von MrMetz
So 8. Mär 2020, 12:04
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 20432

Re: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild

Von einem "Fachmann" hätte ich erwartet, dass er mal ein richtiges Messgerät zur Beurteilung der Signalstärke und Qualität anschließt. Die Anzeige im TV-Menü ist nur ein Schätzwert. Bei so vielen OLED, welche inzwischen auch von Metz verkauft wurden, hätten sich sicherlich noch deutlich me...
+
von MrMetz
Sa 7. Mär 2020, 12:07
Forum: Metz
Thema: Tonausfall beim Fineo pro 49
Antworten: 17
Zugriffe: 12199

Re: Tonausfall beim Fineo pro 49

Hier mein Verständnis von Unicable (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege): Bei klassischem DVB-C wird jeder Sender auf einer bestimmten Freuquenz (Träger) eingespeist. Jeder Teilnehmer (Tuner) empfängt das gleiche Signal. Bei Unicable hat jeder Tuner eine eigene Freuquenz (konfiguriert durc...
+
von MrMetz
Do 5. Mär 2020, 22:12
Forum: Metz
Thema: Tonausfall beim Fineo pro 49
Antworten: 17
Zugriffe: 12199

Re: Tonausfall beim Fineo pro 49

Wäre totzdem komisch, wenn es nur bei "Das Erste HD" passiert. :us:
+
von MrMetz
Mi 4. Mär 2020, 17:36
Forum: Metz
Thema: Tonausfall beim Fineo pro 49
Antworten: 17
Zugriffe: 12199

Re: Tonausfall beim Fineo pro 49

Habt ihr eine Kopf-Station oder eine Unicable-Anlage?
Was passiert im PiP-Mode?
Das passiert wirklich nur bei "Das Erste HD" oder auch bei anderen Sendern?
+
von MrMetz
Mi 4. Mär 2020, 17:34
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 20432

Re: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild

Das sieht echt übel aus. Als wäre eine zu heftige Kompression am Werk.

Wie hoch ist der Signalpegel?
+
von MrMetz
Di 3. Mär 2020, 23:03
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 20432

Re: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild

Mir ist nicht klar, wie sich dein Problem wirklich äußert. Ein Foto könnte eventuell helfen.
Könnte es sich hier um den Soap-Effekt handeln? Schalte mal versuchsweise die Zwischenbildberechnung/Bewegungskorrektur ab.
+
von MrMetz
So 26. Jan 2020, 16:43
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H
Antworten: 17
Zugriffe: 13134

Re: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H

hans.castorp hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 14:50 Ich muss an meine Carat (Chassis 612) dafür immer die F2 Taste an der Fernbedienung drücken ("Sonderfunktionen").
Dann kann ich das über den Menüpunkt "2. Sprache der Sendung" umstellen.
Stimmt, dass ging darüber und nicht über das Ton-Menü.
+
von MrMetz
So 26. Jan 2020, 14:21
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H
Antworten: 17
Zugriffe: 13134

Re: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H

Hallo Horst, dann ist dort wohl die falsche Audio-Tonspur ausgewählt. Diese kannst du ändern, wenn du im laufenden Programm die gelbe Taste drückst. Im dortigen Menü gibt es irgendwo einen Eintrag "Tonspur" o.ä. (den genauen Namen habe ich gerade nicht parat). Dort kannst du eine andere au...
+
von MrMetz
Sa 30. Nov 2019, 14:04
Forum: Metz
Thema: Videos auf dem Metz Axio abspielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7273

Re: Videos auf dem Metz Axio abspielen?

Ist der Bedienumfang eventuell eingeschränkt? Wie viele Sterne werden oben im Menü angezeigt?
+
von MrMetz
Di 19. Nov 2019, 19:50
Forum: Metz
Thema: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

Ich meine der TV benötigt einen Medienserver. Reine Ordnerfreigaben reichen dann nicht.

Mal versucht deinen Bilderordner im Windows Media Player unter Bibliotheken verwalten hinzuzufügen und das Streaming zu aktivieren?
+
von MrMetz
Mo 4. Nov 2019, 17:15
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 68713

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Dann ist nichts eingeschränkt. Trotzdem sollte ein Menüpunkt für das Service-Menü verhanden sein.

SW sollte passen, da sie für alle 610/611/612er Chassis ist. Welchen SW-Stand hast du aktuell drauf? Wenn er zu alt ist, muss eventuell ein Zwischenupdate gemacht werden.
+
von MrMetz
So 3. Nov 2019, 13:36
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 68713

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Eventuell ist der Bedienumfang eingeschränkt. Wie viele Sternen werden oben im Menü angezeigt?
+
von MrMetz
Sa 2. Nov 2019, 23:26
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 68713

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Hallo! zu 1.: Das geht über das Menü. Menü-Taste drücken, dann die rote Taste und dann ganz nach oben. Dort ist der Eintrag Service-Menü, PIN: 0911 zu 2.: Diese müsste die neueste sein: https://www.metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=6561. Wenn deine SW zu alt ist, könnte ein Zwischenupdate notwen...
+
von MrMetz
Do 24. Okt 2019, 17:13
Forum: Metz
Thema: 100 Hz Panel und Local Dimming
Antworten: 16
Zugriffe: 11552

Re: 100 Hz Panel und Local Dimming

OLED benötigt es nicht, weil die Pixel selbstleuchtend sind. Leuchtet ein Pixel nicht, ist er schwarz.
+
von MrMetz
So 20. Okt 2019, 19:47
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 9549

Re: Metz Fineo Pro

Dein Prospekt ist vom Pro. Der normale hat kein Bluetooth integriert. Aber du schreibst ja, dass das für dich nicht wichtig ist. Was die Reparierbarkeit angeht: Das ist immer so eine Sache. Sollte z.B. das Panel selbst einen Defekt aufweisen, kommt das auch nach wenigen Jahren bereits einem Totalsch...
+
von MrMetz
So 20. Okt 2019, 11:19
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 9549

Re: Metz Fineo Pro

Hallo, über welche Displaygröße sprechen wir? Den Fineo gibt es noch in 55" als OLED, den Pro aber nur bis 49" als LCD. Der Pro hat Bluetooth bereits eingebaut, kannst du beim anderen aber nachrüsten. Darüber kannst du Kopfhörer oder einen Subwoofer betreiben, falls dir im Bassbereich etwa...
+
von MrMetz
Do 17. Okt 2019, 22:51
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmware Version 6.25F
Antworten: 6
Zugriffe: 6008

Re: Chassis 610/611/612 Firmware Version 6.25F

BerndS. hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 19:46 Was wurde geändert / hinzugeführt / gefixt?
Siehe Beitrag 2.
+
von MrMetz
Do 17. Okt 2019, 22:49
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25687

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Ich habe bei meinem 100MBit-Anschluss vorhin etwa 81.000 bekommen. Probiere es zu einem anderen Zeitpunkt noch mal. Wahrscheinlich liegt es am Server oder am Routing im Internet und nicht am TV und dessen Firmware.
+
von MrMetz
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Forum: Metz
Thema: Metz Planea Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 10259

Re: Metz Planea Problem

Wenn das Gerät beim Service war und das Problem seitdem auftritt, würde ich das dort reklamieren.
+
von MrMetz
Fr 13. Sep 2019, 17:57
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13071

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Und das als herstellerunabhängigen Standard. :) Ich bin selbst Softwareentwickler. Daher weiß ich, dass man nie alle Fehlerquellen abfangen kann. Viele Ursachen findet man erst nach langwierigen Analysen, falls man es schafft einen Fehlerzustand verlässlich zu reproduzieren. SW ist nie frei von Fehl...
+
von MrMetz
Mo 26. Aug 2019, 17:43
Forum: Metz
Thema: Topas TX96
Antworten: 4
Zugriffe: 5283

Re: Topas TX96

In der Aufnahmeplanung sollten eigentlich alle Aufnahmen erscheinen. Nicht nur die am gleichen Tag.

Steht bei dir Links unter Schema "Einaufnahmen"? Dann stelle mal um auf "Aufnahmeserie". Eventuell hast du eine Serie programmiert.
+
von MrMetz
Do 11. Jul 2019, 17:31
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8818

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Ich würde jetzt ersteinmal den TV benutzen und schauen, ob die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm und der fehlerhaften Aufnahme immer noch auftreten. Dann wieder reklamieren und ein Austauschgerät verlangen! Der Lupeneffekt, den du beschreibst, kommt wahrscheinlich von der Bewegungskorrektur/Zwis...
+
von MrMetz
Mo 8. Jul 2019, 22:03
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25687

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Um mal zum Thema zu kommen:
Ich kann am Topas derzeit nichts negatives feststellen. :thumbsupcool:
+
von MrMetz
Mo 28. Jan 2019, 17:38
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 14522

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Andere Idee: Wie hast du deine Heimkinoanlage an den TV angeschlossen und hat der TV eventuell einen Klinkenausgang für Kopfhörer? Bei vielen Geräten ist es ja üblich, dass sich beim Anschließen eines Kopfhörers die internen LS abschalten. Vielleicht läuft dann der Ton über die Anlage weiter, sofern...
+
von MrMetz
So 27. Jan 2019, 13:52
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 14522

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Wie ist denn die Bedienung beim Metz Blue?

Bei den "normalen" Metz-TVs lässt sich im Ton-Menü (gelbe Taste) im laufenden Betrieb die Option wählen, dass die Lautsprecher abgeschaltet werden. Dann stört auch kein Symbol. Gibt es das bei den Blauen auch?
+
von MrMetz
Do 25. Okt 2018, 17:56
Forum: Offtopic
Thema: Wohnungsbrände durch Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 9618

Re: Wohnungsbrände durch Fernseher

Ich sehe es auch als Panikmache. Habe den Artikel in der c't auch gelesen und fand ihn bzw. den Zusammenhang darin irgendwie merkwürdig. Es gibt sicherlich bei der ganzen China-Billig-Elektronik weit gefährlichere Geräte als ein Metz-TV.
+
von MrMetz
Fr 19. Okt 2018, 17:56
Forum: Metz
Thema: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.
Antworten: 12
Zugriffe: 12032

Re: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.

Es gibt doch eine Option, um das Panel (z.B. bei Radiobetrieb) abschalten zu können. Macht er das eventuell nach einiger Zeit automatisch und benötigt eine bestimmte Taste zur Reaktivierung? :???:
+
von MrMetz
Do 18. Okt 2018, 17:26
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 44881

Re: IFA 2018

Ich beobachte (auch schon bei der älteren SW), dass er sich bei der Wiedergabe einer PVR-Aufnahme den Fortschritt nicht immer bzw. zu oft nicht merkt. Entweder kann ich dann das Abspielen nur von vorne beginnen oder an einer viel zu frühen Stelle starten. Es ist dabei egal, ob ich die Wiedergabe per...
+
von MrMetz
Do 18. Okt 2018, 17:22
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor *.mst
Antworten: 19
Zugriffe: 19365

Re: Sendertabellen Editor *.mst

Du musst einen USB-Stick anschließen und kannst die Senderliste dann über den Dateimanager (dortige Option 'Senderliste exportieren') des Axio auf den Stick exportieren. Dann bearbeitest du die Liste mit dem Editor am PC und importierst ihn wieder in den TV mittels Dateimanager (bei Auswahl einer Se...
+
von MrMetz
Fr 12. Okt 2018, 18:00
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 44881

Re: IFA 2018

Fehler in der SW bitte unbedingt auch an Metz melden, damit die sich (hoffentlich) zeitnah darum kümmern.
+
von MrMetz
Mo 24. Sep 2018, 17:39
Forum: Metz
Thema: Senderliste von LG auf Metz Importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4316

Re: Senderliste von LG auf Metz Importieren

Senderlisten sind nicht standardisiert, jeder Hersteller kocht daher sein eigenes Süppchen, was man leider auch an den oft nicht vorhandenen Tools zur Bearbeitung am PC sehen kann. Den Weg zum Händler kannst du dir sicherlich sparen. Mache einen Sendersuchlauf, speichere die Liste auf einen Stick un...