Die Suche ergab 92 Treffer

+
von Heinrich
So 23. Okt 2016, 19:41
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16458

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Heinrich
+
von Heinrich
Sa 24. Sep 2016, 17:09
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16458

Hallo, ich würde folgendes versuchen: Mit dem Program AOMEI "http://www.backup-utility.com/de/download.html" - eine bootbare AOMEI Cd herstellen - die 2TB Platte am PC anschliesen - die 500 GB Platte am PC anschliesen am besten alle anderen Platten des PC am SATA- Kabel trennen Versuchen z...
+
von Heinrich
Sa 24. Sep 2016, 15:41
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16458

Hallo,
hast Du denn schon mal eine neu 2 TB Platte gegen die Interne getauscht ?
Man sollte hier eins nach dem anderen machen.

Heinrich
+
von Heinrich
Di 6. Sep 2016, 18:19
Forum: Metz
Thema: METZ Merio MMS und Netzwerk verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 6821

Hallo, bau doch mal den Stick aus dem Fernseher aus dann am Windows PC anschließen und berichten. Ich vermute ext2/ext3 formatiert. Wenn er noch teilweise lesbar ist :Mit dem Program "Aomei backupper 3.5 " den Stick "Disk to Disk" klonen. Sector to sector copy aktivieren. Ein Ver...
+
von Heinrich
Di 5. Jul 2016, 20:18
Forum: Metz
Thema: Zu welchen Geräten passt diese Festplatte?
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Hallo,

kann ich bei einem Chassis 609 die 256GB Festplatte gegen eine 512GB aus dem Computerladen tauschen ?
Würde eine SSD auch funktionieren ?


Heinrich
+
von Heinrich
Di 3. Mai 2016, 12:41
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28997

Wo gibt es eine Zeitmaschine zu kaufen ?
+
von Heinrich
Do 28. Apr 2016, 16:46
Forum: Metz
Thema: Codes fuer IR Bedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 11106

Hallo,
welche "anderen programmierbaren Fernbedienung" ?


Heinrich
+
von Heinrich
Fr 26. Feb 2016, 10:34
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26621

Hat der Stick FAT 32 ?
+
von Heinrich
So 3. Jan 2016, 13:48
Forum: Metz
Thema: Linus 609 nur noch Stand by
Antworten: 14
Zugriffe: 10469

Hallo,

erst mal danke für die Rückmeldung - ist Betriebsmodus = Stand by ?

Ich will heute abend die Elkos bei ausgebauter Platine überprüfen - zur Zeit kann ich nur bis 20 uF messen.
Läuft das Schaltnetzteil im Stand by ?


LG.

Heinrich
+
von Heinrich
Sa 2. Jan 2016, 17:07
Forum: Metz
Thema: Linus 609 nur noch Stand by
Antworten: 14
Zugriffe: 10469

Linus 609 nur noch Stand by

Hallo, mein Linus 609 von 01/2011 Firmware MHM609 V6.08F zeigte vor ca. 2 Monaten folgendes Problem: Machmal konnte man Filme von der Festplatte die schon gelaufen sind nicht mehr wiedergeben. Man konnte es auch nicht den Empfang (DVB-S + DVB-T) zuordnen. Das man Filme nicht mehr wiedergeben konnte,...
+
von Heinrich
Sa 21. Nov 2015, 21:01
Forum: Metz
Thema: software update Metz Taros 37 LED Media Twin Z
Antworten: 11
Zugriffe: 10965

Gerne !
Freut mich für Dich !
+
von Heinrich
Sa 21. Nov 2015, 19:26
Forum: Metz
Thema: software update Metz Taros 37 LED Media Twin Z
Antworten: 11
Zugriffe: 10965

Nur noch über einen Stick ! Nie wieder Internet !
+
von Heinrich
Sa 21. Nov 2015, 19:04
Forum: Metz
Thema: software update Metz Taros 37 LED Media Twin Z
Antworten: 11
Zugriffe: 10965

Hallo,

ich habe beim gleichen Chassis auch einmal über das Internet ein Softwareupdate gemacht: nach 45 Minuten habe ich den Netzschalter gedrückt.

Bei mir ging er wieder an. Viel Glück !
+
von Heinrich
Di 27. Okt 2015, 15:18
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65501

Richtig - ein Fernseher ohne Festplatte ist wie ein Auto ohne Standheitzung ( aber großer Kreislauf !! )
+
von Heinrich
Di 27. Okt 2015, 14:52
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65501

Am Sonntag 23.15 Uhr Einsfestival "Tatort" und eine andere Aufnahme zur fast gleichen Zeit ( das geht sonst ) . Als ich um ca. 23.40 Uhr den Tatort von der noch laufenden Aufnahme sehen wollte, war alles nur schwarz. Irgendwie war auch die Bedienung gestört - erst mit dem "Netzschalte...
+
von Heinrich
Di 27. Okt 2015, 14:26
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65501

Und Sonntag !
+
von Heinrich
Di 27. Okt 2015, 13:50
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65501

Und ich hatte den Lötkolben schon warm !

Und meine "Aufnahmen " darf ich wohl löschen ?

Heinrich
+
von Heinrich
Mo 19. Okt 2015, 19:10
Forum: Metz
Thema: Wahlverwandtschaften - diesmal Festplatten
Antworten: 2
Zugriffe: 3062

Ja.
+
von Heinrich
Mo 19. Okt 2015, 17:53
Forum: Metz
Thema: Wahlverwandtschaften - diesmal Festplatten
Antworten: 2
Zugriffe: 3062

Wahlverwandtschaften - diesmal Festplatten

Hallo,

wenn ich die Festplatte ( 500GB ) von einem Linus 610 - FW MGQ610_611_612 V6.24E in einem Linus 609 FW MHM609 V6.08F (von 01-2011) einbaue - läuft die Festplatte ?

LG.

Heinrich
+
von Heinrich
Mo 14. Sep 2015, 14:11
Forum: Metz
Thema: Metz und IFA 2015
Antworten: 50
Zugriffe: 33180

Hat denn der Topas 55 UHD Media twin R "DVB-T2" ?
+
von Heinrich
Di 11. Aug 2015, 15:57
Forum: Metz
Thema: WDR-Essen mal wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 5060

WDR-Essen mal wieder

Nur ganz kurz:
Unitymedia hat bei mir die Frequenz von 129 Mhz auf 130 Mhz für den WDR-Essen heute geändert. Also beim schwarzen Bild nicht den Service Techniker rufen, sondern nur Sendersuchlauf starten.
+
von Heinrich
Di 7. Jul 2015, 19:05
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher und DVB-T2
Antworten: 12
Zugriffe: 14642

...sieht eine Abschaltung von DVB-T schon für 2017 vor. Focus !
+
von Heinrich
Di 7. Jul 2015, 19:02
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher und DVB-T2
Antworten: 12
Zugriffe: 14642

Ja, bei Gewitter !
+
von Heinrich
Di 7. Jul 2015, 18:32
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher und DVB-T2
Antworten: 12
Zugriffe: 14642

Metz Fernseher und DVB-T2

Hallo,

ich war bei meinem Metz Händler und habe mir einen Metz Solea pro angesehen. Vom Bild her sehr schön. Aber was ist wenn DVB-T abgeschaltet wird - von DVB-T2 habe ich bei Metz noch nicht gesehen ?

Heinrich
+
von Heinrich
So 15. Mär 2015, 22:03
Forum: Metz
Thema: Softwareupdate via Internet fehlgeschlagen - und nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 9827

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Einmal ein Softwareupdate per Internet - nach 45 Minuten blieb mir nur der Griff zum Netzschalter - aber er ging dann aber wieder an. Nie wieder "Internet" nur noch über Usb. So etwas darf nicht passieren ! Wann hast Du dein Gerät gekauft ? Innerhalb v...
+
von Heinrich
Di 25. Nov 2014, 21:04
Forum: Metz
Thema: Brennpunkt: Metz
Antworten: 4
Zugriffe: 4350

Es fehlte als die Tagesschau lief:

Heute | 20:30 Uhr | Mord mit Aussicht
Lovehotel Traube

Nimmt den der Insolvensverwalter Bug-Listen an ?
+
von Heinrich
Di 25. Nov 2014, 20:27
Forum: Metz
Thema: Brennpunkt: Metz
Antworten: 4
Zugriffe: 4350

Brennpunkt: Metz

Aus aktuellen Anlass gibt es in der ARD eine Programmänderung - natürlich zeigt des EPG vom Metz eine eigene Auslegung der EPG Daten an.

In der Hoffnung das nach der Insolvenz dieser und andere Fehler endlich behoben werden- ein geruhsame Nacht.

Heinrich
+
von Heinrich
Di 25. Nov 2014, 15:12
Forum: Metz
Thema: Aufgenomme Sendungen plötzlich verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 4355

Hallo, die Fernsehfestplatte nimmt wieder ganz normal auf - als wenn nichts wäre. Also ohne Formatierung. Beim zurückspielen der Dateien bleiben doch die Dateinamen z.B. 2014_11_11__20_15__6D67492F__000.ts - oder ? Ich habe zur späten Stunde eine Wiedergabe von der FP an der Ferndedienung mit der &q...
+
von Heinrich
Do 13. Nov 2014, 12:59
Forum: Metz
Thema: Aufgenomme Sendungen plötzlich verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 4355

Hallo,
auch meine Aufnahmen sind seit heute weg. Die Festplatte hat immer noch 88 % Füllgrad. Im Dateimanager sind eine Menge Dateien mit z,B.
2014_11_11__20_15__6D67492F__000.ts zu sehen - am PC laufen sie auch.

Weiß einer mehr ?

LG.

Heinrich
+
von Heinrich
Di 9. Sep 2014, 19:58
Forum: Metz
Thema: Neue Chassis und EPG
Antworten: 0
Zugriffe: 5742

Neue Chassis und EPG

Hallo, meine Fragen zu den neuen Chassis: Ist der EPG Speicher jetzt groß genug um alle EPG-Daten die gesendet werden von allen empfangbaren Sendern zu speichern ? Die ARD sendet für ca. 28 Tage EPG-Daten, ich habe aber noch nicht mal 7 Tage Daten. Gibt es eine Taste für Wiederholung „suche“ im EPG ...
+
von Heinrich
Mo 25. Aug 2014, 17:36
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Hallo,

also bis jetzt habe ich kein ruckeln bei Timeshift und gleichzeitiger Aufnahme bemerkt. Die Neuformatierung der Festplatte mit der 6.23A hat also geholfen.
Ist denn dieses Problem nur bei Say Heading und mir aufgetreten - aufgefallen ?
Wird denn Timeshift wenig benutzt ?

LG

Heinrich
+
von Heinrich
So 24. Aug 2014, 23:05
Forum: Metz
Thema: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19726

Hallo Magic, da ich zur Zeit nicht auf dem laufenden bei Metz Fernsehern bin, meine Frage nach dem Kaufdatum. Es gibt z.B. einen Linus mit 609 Chassi und einen mit 610 Chassi. Ich hatte bei meinem "Linus" auch grausame Soap-Effekte. Ganz schlimm bei "Die glorreichen sieben" da wa...
+
von Heinrich
Mo 11. Aug 2014, 19:29
Forum: Metz
Thema: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19726

Hallo Magic,

kannst Du bitte etwas mehr über Deinen Metz Solea 47 Media R berichten : Kaufdatum Chassi Firmwarestand.

LG

Heinrich
+
von Heinrich
Do 31. Jul 2014, 22:31
Forum: Metz
Thema: Frage an die Insider "084TM8932"
Antworten: 2
Zugriffe: 3117

Hallo, die Kabelanlage ist Nagelneu - neue Kabel- neu Dose- neuer Vor und Rückkanal- Verstärker. Zwei andere DVB-C Geräte empfangen alles was UM auf 129 MHz sendet. Den Tuner habe ich ca. im Sommer 2008 von meinem freundlichen Metz-Händler auf Kulanz bekommen. Die Nummer habe ich mir aber nicht geme...
+
von Heinrich
Do 31. Jul 2014, 18:19
Forum: Metz
Thema: Frage an die Insider "084TM8932"
Antworten: 2
Zugriffe: 3117

Frage an die Insider "084TM8932"

Hallo,

ich habe da noch einen schönen 084TM8932 Fw 1.33 - Bild und Ton über jeden zweifel erhaben- aber er weigert sich Standhaft auf 129 MHz (z.B. WDR Essen ) zu empfangen. Tuner wurde 2008 gewechselt - QAM-Problem Infotip xy.

Hat jemand eine Idee oder ein baugleiches Gerät ?

Heinrich
+
von Heinrich
Mi 16. Jul 2014, 19:48
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Danke MrMetz ,

für die ausführliche Erklärung.

ich werde aber ersmal bei der internen Platte bleiben und es mit einem USB-Stick testen.

Könnte man auch die interne Platte ausbauen und an einem Linux Rechner mounten ? ( zum kopieren )

Heinrich
+
von Heinrich
Mi 16. Jul 2014, 17:24
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Hallo mitti69, vielen Dank von mir und meiner " >" Taste : die Sprünge sind 10%. Hallo Pretch, zur angeschlossenen Platte: kannst Du mir bitte etwas mehr berichten- wird sie am usb-port angeschlossen ? bis wieviel TB ? welche formatierung ? wie kommen die Dateien ( TS ?) dort hin ? vielen ...
+
von Heinrich
Di 15. Jul 2014, 19:10
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Einmal habe ich dort doch noch eine menge Filme die ich noch nicht gesehen habe und ein Vorteil von Metz ist halt nur "eine" Fernbedienung. Ich habe mit einem 16GB Stick versucht zwei Dateien zuverschieben - nach einer gib es Ärger. Aber ich habe es fast geschaft. Zur " >" Taste ...
+
von Heinrich
Di 15. Jul 2014, 18:41
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Selbst wenn die Dateigröße stimmt können die Daten defekt sein !

Wieso ist die interne Festplatte nicht als dauerhafter Speicher für meine Aufnahmen gedacht ?
+
von Heinrich
Di 15. Jul 2014, 18:05
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Noch eine Frage:

Wenn ich den Film wieder auf der Festplatte habe teste ich immer ob er auch vollständig ist.
Sehr zur Freude der " >" Taste der Ferndedienung - gibt es eine Möglichkeit direkt nach 99% zu springen ?
+
von Heinrich
Di 15. Jul 2014, 17:59
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Ja,
ich möchte den Zustand vor der Formatierung mit der Software 6.xx erreichen.
Wieso ist die interne Festplatte nicht als dauerhafter Speicher für meine Aufnahmen gedacht ?
Geht denn bei Dir das Verschieben (-) von mehr als einer Aufnahme vom Stick zur Festplatte ?

Heinrich
+
von Heinrich
Di 15. Jul 2014, 16:41
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Hallo, ein kurzer Zwischenbericht: Irgendwie ist jetzt mein 64 GB Fat 32 Stick defekt - 6 x Vollschreiben und löschen war wohl zuviel. Um die Daten von meinem 64 GB Stick zum Recher zu tranportieren verwende ich TeryCopy 2.3 - hier verwende ich "verschieben" um die Übersicht zu behallten -...
+
von Heinrich
Di 8. Jul 2014, 19:40
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Erstmal danke,

Zeit der Formatiereung weniger als 10 Minuten.
Ich spiele jetzt erst mal meine Filme zurück und werde das Ruckel testen und berichten.

Heinrich
+
von Heinrich
Di 8. Jul 2014, 18:54
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Zum zusammensetzen der einzelnen Dateinen auf dem - Computer um zu testen ob die TS-dateien Fehlerfrei sind - benutze ich eine Batch Datei.

Da ich nocht nicht formatiert habe, kommt zurückspielen erst später.
+
von Heinrich
Di 8. Jul 2014, 16:56
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Hallo, ich habe jetzt die Daten von der internen Festplatte des Metzfernseher auf eine externe Computerfestplatte kopiert. Zum zusammensetzen der einzelnen Dateinen benutze ich eine Batch Datei. Einelne Dateien: Rockpalast__Deep_Purple__2012_07_30__00_09__000.ts Rockpalast__Deep_Purple__2012_07_30__...
+
von Heinrich
Fr 6. Jun 2014, 12:15
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Danke,

ich melde mich hier wieder wenn ich eine neue Festplatte habe.

Heinrich
+
von Heinrich
Do 5. Jun 2014, 21:38
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mal 2 Dateien auf einen USB-Sick Intenso 64 GB Fat32 überspielt: 12907 MB Dauer ca. 2 Stunden = 1,83 MB/s 3160 MB Dauer ca.11 Minuten = 4,84 MB/s Ich muß aber noch eine Festplatte kaufen - es dauert also noch etwas. Kannst Du bitte mehr berichen wie das Verha...
+
von Heinrich
Mi 4. Jun 2014, 17:45
Forum: Metz
Thema: Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 17604

Ruckeln bei Timeshift und Aufnahme

Hallo, meine Festplatte (500GB) wurde ca. 03/2012 eingebaut - noch mit der Firmware 5.XX. Der Füllgrat der Festplatte ist ca. 85 %. Wenn ich auf Pro7 (SD) eine Aufnahme mache und ZDF (HD) mit ca. -15:00 Minuten Timeshift schaue, ruckelt es bei der Sendung von ZDF (HD) recht oft. Ist das nur bei mir ...
+
von Heinrich
Do 29. Mai 2014, 23:32
Forum: Metz
Thema: Verlängerung einer laufenden Aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Wie schade!
+
von Heinrich
Do 29. Mai 2014, 19:40
Forum: Metz
Thema: Verlängerung einer laufenden Aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Verlängerung einer laufenden Aufnahme

Hallo,

am 25.05.2014 kam es zu einer Programmverschiebung um ca. 15 Minuten. Da die Aufnahme bereits begonnen hatte
wollte ich die Endzeit um den selben Betrag verlängern ( meine Nachlaufzeit reichte nicht aus ) ich weiß aber nicht wie es geht.

Kann mir bitte jemand helfen.


Heinrich