Die Suche ergab 14 Treffer

+
von driverv11
So 13. Dez 2020, 09:59
Forum: Metz
Thema: Falscher Eintrag und EPG
Antworten: 0
Zugriffe: 5686

Falscher Eintrag und EPG

Hallo und guten Morgen Ich habe gerade mal ein bisschen im Menü meines Topas Oled 65 mit der Sw : MGS616V3.00B rumgestöbert und dabei festgestellt, dass in dem Reiter Gerät der Topas als Fineo OLED 55 TX89 steht? Könnte mir ja egal sein, es verwundert mich jedenfalls. Wenn ich im TV Modus die EPG Ta...
+
von driverv11
Fr 5. Apr 2019, 19:57
Forum: Metz
Thema: Topas 65 Zoll Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 4879

Re: Topas 65 Zoll Unicable

Hallo nochmals, vorhin hat ein Mitarbeiter von Metz angerufen und nachgefragt. Ich soll mal ein Foto von dem Menuepunkt machen auf dem die Bitfehlerrate zu sehen ist. Leider war ich im Auto unterwegs ( Freisprechen) könnte aber nicht richtig und war der Kontakt weg........... Naja, das Bild habe ich...
+
von driverv11
Fr 5. Apr 2019, 10:13
Forum: Metz
Thema: Topas 65 Zoll Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 4879

Topas 65 Zoll Unicable

Hallo, bei meinem Topas 65 Zoll ist von Anfang an in verschiedenen Programmen immer mal Klötzchenbildung festzustellen. Wenn ich über den parallel angeschlossenen Satreceiver schaue ist die Klötzchenbildung nicht da. Gespeist wird das ganze per Unicable und es ist alles 100% korrekt angeschlossen. B...
+
von driverv11
Fr 1. Mär 2019, 19:34
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 12651

Re: YouTube App stürzt ab

Hallo, ich habe heute morgen den Metz Support per Mail kontaktiert und das YouTube Problem geschildert. Nachmittags kam dann prompt die Antwort. Es ist wohl so, dass bei YouTube irgendwas geändert wurde und dies die Probleme verursacht. Man sei bei Metz bereits dabei, den Fehler zu beheben und demnä...
+
von driverv11
Fr 22. Feb 2019, 17:27
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 19
Antworten: 2
Zugriffe: 3879

Fernbedienung RM 19

Hallo, habe gestern meinen Topas 65 Zoll bekommen und bin begeistert!!! Jetzt habe ich ein bisschen getestet wie dies und das so funktioniert und komme ganz gut klar, bis auf eins. In der Bedienungsanleitung der FB RM 19 steht unter anderem die Taste Info für Informationen abrufen. Ich sehe diese Ta...
+
von driverv11
Mi 11. Jul 2012, 08:14
Forum: Metz
Thema: Axio 42 Pro USB Aufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 10426

Nochmal USB Recording

Guten Morgen, jetzt da ich es geschafft habe eine Aufnahme auf einen USB Stick zu machen, war ich erleichtert. Aber nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich habe eine Sendung der ARD ( Der Dicke) zum Test aufgenommen. An meinem Axio läuft die Aufnahme. An anderen Geräten wird der Stick aber nicht...
+
von driverv11
Di 10. Jul 2012, 21:21
Forum: Metz
Thema: Axio 42 Pro USB Aufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 10426

Licht aufgegangen

Hallo nochmals an alle, erst einmal eine Entschuldigung dafür, dass ich euch nur die unvollständigen Daten meines Axio gegeben hatte. Beim lesen eurer Antworten ist mir vor einer halben Stunde dann plötzlich ein Licht aufgegangen!!! Die USB Aufnahme funktioniert tadellos. Ich hatte nur nicht erkannt...
+
von driverv11
Di 10. Jul 2012, 17:45
Forum: Metz
Thema: Axio 42 Pro USB Aufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 10426

Hallo,

die Software ist die aktuelle 5.22 A Ich war vorhin beim Händler, aber der wusste es auch nicht :???: Er will morgen mal bei Metz anrufen...............

Gruß an alle
Helmut
+
von driverv11
Di 10. Jul 2012, 06:19
Forum: Metz
Thema: Axio 42 Pro USB Aufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 10426

Axio 42 Pro USB Aufnahme

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich mit meinem Axio Pro mit digitalem Recorder und aktuellem Softwarestand Aufnahmen auf eine externe Festplatte bzw. einen USB Stick machen kann? Laut Metz HP sollte das ja auch gehen, aber ich bekomme das nicht hin. Wenn ich z.B. eine Direktaufnahme starten will u...
+
von driverv11
So 7. Aug 2011, 20:10
Forum: Metz
Thema: Sat Signalqualität/ Bildqualität
Antworten: 3
Zugriffe: 4419

Sat Signalqualität/ Bildqualität

Hallo, ich besitze einen Metz Axio Pro 42 200Hz, 610 er Chassis und dieser wird mit einer Unicable Sat Anlage betrieben. Mit dem Fernsehbild bin ich nur teilweise zufrieden. Wenn das Bild ruhig ist, ist es klasse. Womit der Fernseher sich schwer tut, sind sich bewegende Gesichter (speziell wenn sie ...
+
von driverv11
Fr 10. Jun 2011, 07:40
Forum: Metz
Thema: Schriftgröße des EPG
Antworten: 8
Zugriffe: 7511

Hallo Niederrhein, ich sitze ca 4 Meter entfernt und da muß ich mich schon ein wenig anstrengen um die Schrift lesen zu können. Wie gesagt, bei meinem Satreceiver lese ich locker...., ist ja auch nicht soooo schlimm. Mal sehen, vielleicht schreibe ich mal an Metz mit der Bitte........... Gruß Helmut...
+
von driverv11
Do 9. Jun 2011, 16:32
Forum: Metz
Thema: Schriftgröße des EPG
Antworten: 8
Zugriffe: 7511

Schriftgröße des EPG

Hallo, seit letzter Woche habe ich einen Metz Axio Pro 42 mit dem 610 er Chassis. Das einzige was mich etwas stört, ist die verhältnismäßig kleine Schrift des EPG. Die ist z.B. bei meinem Technisat Receiver deutlich größer und somit besser zu lesen (vielleicht liegt es ja aber an meinem Alter....51)...
+
von driverv11
So 29. Mai 2011, 08:29
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Metz
Antworten: 54
Zugriffe: 36698

Hallo an alle, erst mal vielen Dank für eure Antworten! Wenn ich mir es recht überlege, war meine Entscheidung allerdings schon vorher gefallen. Es wird der Loewe Art. Obwohl er wie gesagt schon deutlich teurer als der Metz Axio Pro ist, sieht er aber unverschähmt gut aus ( finde ich ). Ach ja, von ...
+
von driverv11
Sa 28. Mai 2011, 11:04
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Metz
Antworten: 54
Zugriffe: 36698

Loewe oder Metz

Hallo Leute, bei mir steht zur Zeit der Kauf einens neuen Fernseher an. Zur Auswahl stehen der Loewe Art 40 DR und der Metz Axio Pro ( 610 er Chassis ). Mein Händler vor Ort meinte der Metz wäre im falle eines Falles besser zu reparieren und hätte seiner Meinung nach die bessere Technik. Bei dem Met...