Die Suche ergab 148 Treffer

+
von Say Heading
Sa 2. Mär 2024, 15:45
Forum: Metz
Thema: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?

Stromversorgung über die USB Schnittstelle ist eine vermeidbare Belastung des Host, hier Metz TV. Zwar völlig OT, aber in diesem Falle wohl eher so, dass das Netzteil durch den (hier allerdings marginal niedrigen) Mehrverbrauch am USB Anschluss eher in Richtung höherer Effizienz gehoben wird. Man k...
+
von Say Heading
Sa 2. Mär 2024, 11:04
Forum: Metz
Thema: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?

Stromversorgung läuft extra vom Netzteil. Wobei in diesem Fall die Stromversorgung unproblematisch sein sollte, da vorher am gleichen Anschluss eine HDD mit höherem Stromverbrauch lief (sofern nicht diese bereits mittels Netzteil versorgt wurde). Ausser, die neue externe SSD samt Gehäuseelektronik ...
+
von Say Heading
Fr 1. Mär 2024, 20:18
Forum: Metz
Thema: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?

Jedes x-beliebige USB Daten kabel von USB A auf USB C sollte ausreichen, da vermutlich das 611er Chassis nur USB 2.0 beherrscht (korrigiert mich). Wenn du sicher gehen willst nimm eines, welches für USB 3 oder 3.1 zertifiziert ist. Auf keinen Fall ein dezidiertes Ladekabel, welches zwar auch funktio...
+
von Say Heading
Do 22. Feb 2024, 20:04
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 33220

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

- WLAN Mediathekempfang wird ständig unterbrochen mit " keine WLAN Verbindung", obwohl ich schon ein Verb.kabel verwende, also mit LAN arbeite Nur mal annehmend, dass die Unterbrechung und Fehlermeldung korrekt sind, stellt sich mir die Frage, warum WLAN (noch) aktiv ist, obwohl LAN anges...
+
von Say Heading
So 18. Feb 2024, 11:39
Forum: Metz
Thema: Metz Cubus Tuner
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Metz Cubus Tuner

Laut Datenblatt bei Metz hat er 2 Receiver.

https://metz-ce.de/fileadmin/media/01_p ... _66_DE.pdf
+
von Say Heading
Fr 16. Feb 2024, 11:36
Forum: Metz
Thema: WLan Verbindung schlecht / bricht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: WLan Verbindung schlecht / bricht ab

Bevor du dir die grundsätzlich vorteilhafte Funktionalität (autom. Kanalwechsel) des WLAN Routers vorsätzlich verschlechterst, würde ich erst einmal andere Optionen testen. Aufstellungsort (näher ist nicht zwingend besser), Verschattung des Signalweges durch problematische Baustoffe, Antennenwinkel ...
+
von Say Heading
Di 28. Mär 2023, 08:54
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Aus den bisherigen Ausführungen interpretiere ich, dass das Archiv auf einem externen USB Medium liegt, richtig?
Um dieses als Fehlerquelle auszuschliessen würde ich das Verhalten mal mit einem anderen Speicher testen.
+
von Say Heading
Sa 24. Sep 2022, 13:28
Forum: Metz
Thema: Firefox öffnet Metzianer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5267

Re: Firefox öffnet Metzianer nicht

Nur zur Info:

Das Zertifikat ist mal wieder abgelaufen.

Bildschirmfoto 2022-09-24 um 12.07.37.png
+
von Say Heading
So 11. Sep 2022, 12:11
Forum: Metz
Thema: Bedienungsanleitung 43TX96
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Bedienungsanleitung 43TX96

Correction: RM 17 iso RM 19. You can see which selection is active. If you press any (other) button on the remote, the selected one of the previously mentioned four buttons lights up as well, e.g. if you press "1", then "TV" should also light up momentarily. If there is no light ...
+
von Say Heading
So 11. Sep 2022, 09:57
Forum: Metz
Thema: Bedienungsanleitung 43TX96
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Bedienungsanleitung 43TX96

Let me try... In advance I´m assuming that you have double checked the polarity and quality of your replacement batteries. What I don´t know is what kind of remote the actual Metz TVs are using, I guess that it is still the RM 19. But even with a successor the solution could be the same. You might a...
+
von Say Heading
Mi 3. Aug 2022, 14:56
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5316

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen...
+
von Say Heading
Di 2. Aug 2022, 14:53
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5316

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Da der Caleo meiner Eltern wohl langsam den Geist aufgibt (das TV-Bild wird zwischendurch zunehmend einfach mal schwarz, kommt dann aber irgendwann wieder (...) Läuft der Caleo über Satellitenempfang (Astra)? Denn interessanterweise habe ich bei meinem Caleo in den letzten Tagen auch vereinzelt die...
+
von Say Heading
Mo 1. Nov 2021, 12:05
Forum: Metz
Thema: RM17 mit Sirius 42TQ94 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Re: RM17 mit Sirius 42TQ94 ?

Mit dieser Fernbedienung kann ich den Fernseher nicht steuern. Keine Ahnung, ob die RM17 "zu neu" ist, also komplett andere Befehle sendet als die alte RM11. Sicherheitshalber würde ich aber eine andere Fehlerquelle ausschließen wollen, die sich nicht sofort erschließt, wenn man die RM17 ...
+
von Say Heading
Sa 18. Sep 2021, 16:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Zertifikat der Website abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 4919

Zertifikat der Website abgelaufen

Das Zertifikat dieser Website ist am 17.09.21 abgelaufen, Zugriff ist mit den meisten Browsern nur nach dem Ignorieren einer Warnung möglich.
+
von Say Heading
Mi 8. Sep 2021, 15:32
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612, Firmwareversion 6.25K
Antworten: 6
Zugriffe: 4203

Re: Chassis 610/611/612, Firmwareversion 6.25K

Mikelicious hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:52 Hallo, ist 6.25K die letzte erhältliche Firmware Version?
Ich hatte gerade das Mainboard des Caleo zur Reparatur (Neuinstallation einer zerschossenen Firmware) in Zirndorf, er kam zurück mit der 6.25K, von daher: Vermutlich ja.
+
von Say Heading
Mi 11. Aug 2021, 13:31
Forum: Metz
Thema: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS

Hat der TV eine eingebaute Festplatte, oder ist die per USB angeschlossen? Nein, er hat die 750GB Platte. Ich hab sie auch schon mal ausgebaut, um mir die Partitionsstruktur und ihre SMART Werte anzuschauen. Die Struktur ist fast exakt so wie hier https://www.metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=6...
+
von Say Heading
Di 10. Aug 2021, 18:56
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6892

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Ich habe eine kurze Zwischenfrage, braucht man ein Ingenieurstudium um eine externe Festplatte an einen Metz TV anzuschließen? Nein, bei mir läuft es auch ohne, allerdings seltenst, da eine interne Festplatte verbaut ist, die ich primär nutze. Hier, auf Caleo mit uraltem Chassis 610, NTFS (nur lese...
+
von Say Heading
Mo 9. Aug 2021, 21:14
Forum: Metz
Thema: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS

Oha:
Zweiter Update Durchlauf endet mit "Fehler 13". Kennt den jemand?
TV startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm und Metz Logo auf dem kleinen Display...
+
von Say Heading
Mo 9. Aug 2021, 21:13
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6892

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Da mir anscheinend gerade die MMS Partition der internen Platte abgeraucht ist, werde ich wohl auch mal diesen Weg der Plattenaktualisierung gehen. Bevor ich mit der Wahl der Plattengröße falsch liege: Gibt es für Caleo Chassis 610 irgendeine Größenbeschränkung?
+
von Say Heading
Mo 9. Aug 2021, 21:05
Forum: Metz
Thema: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS

Kurzes Update: Archiv und Dateimanager sind natürlich unabhängig voneinander - soviel zu "Tomaten auf den Augen". Das USB Update läuft jetzt, allerdings nicht "rund". Läuft bis auf 80% im oberen Balken (unten 100% NEVIS), springt zurück auf 70% und installiert NEVIS erneut bis 10...
+
von Say Heading
Mo 9. Aug 2021, 20:41
Forum: Metz
Thema: Caleo (CH610): Software Update ohne MMS
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Caleo (CH610): Software Update ohne MMS

Beim Caleo (Chassis 610) wird seit kurzem die interne Festplatte nicht mehr erkannt, sprich: das Archiv ist nicht mehr aufrufbar und es können keine Aufnahmen mehr gemacht werden. Auffällig dabei, daß beim Softwarestand (6.25J) zwar noch NEVIS vorhanden ist, aber zu MMS schreibt er NONE. Das dürfte ...
+
von Say Heading
Mo 19. Apr 2021, 12:37
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11463

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Denkbar ist schon einiges. Aber mit Sicherheit kannst du hier nichts mit Sicherheit sagen das du nicht weißt wie Metz das wirklich macht. Doch, kann ich. Nämlich, daß es aus dem Standby heraus erkannt wird. Nicht mit Sicherheit sagen kann ich, wie genau das passiert. Aber immer wieder schön, geholf...
+
von Say Heading
So 18. Apr 2021, 16:19
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11463

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Wie funktioniert das dann bei AR? Bleibt der TV dann an und lauert die ganze Zeit auf die Startsignale der Sender? Das wird mit Sicherheit aus dem Standby heraus ausgewertet. Ohne es im Detail zu wissen, denkbar sind z.B. : - Im Standby könnte noch eine Komponente wach sein, die auf das Signal laus...
+
von Say Heading
Do 15. Apr 2021, 20:07
Forum: Metz
Thema: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 4304

Re: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?

Und die letzte Frage - ich fahr öfters am Wochenende zu meinen Leuten - wäre es da ok, wenn man die Steckdosenleiste ausschaltet, wo auch der OLED dran ist oder ist das auch blöd wegen besagten Updates usw. Dann macht der seine Auffrischungen halt, wenn Du da bist. Das bringt ihn nicht um. Einzige ...
+
von Say Heading
So 4. Apr 2021, 16:11
Forum: Metz
Thema: "Accurate Recording" mag's leider nicht heiß
Antworten: 13
Zugriffe: 6278

Re: "Accurate Recording" mag's leider nicht heiß

Wenn ich aber jetzt eine ander Aufnahme machen will und das AC würde da nicht greifen nimmt der TV dann automatisch meine fest eingestellte Vor- und Nachlaufzeit und die einprogrammierte Zeit? Falls das nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, würde ich einfach mal unterschiedliche Probeau...
+
von Say Heading
So 14. Feb 2021, 13:17
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Axio Pro 42
Antworten: 16
Zugriffe: 6816

Re: Fragen zum Axio Pro 42

Safe-kernel image ist der Bootloader für TV oder Receiver, wie das Bios fürn PC. Nur so am Rande: Die oben als "safe-kernel.img 1 " aufgeführte Datei deutet darauf hin, daß es sich um eine (weitere) Kopie einer bereits vor dieser auf dem Stick abgespeicherten Version von "safe-kernel...
+
von Say Heading
Fr 12. Feb 2021, 14:12
Forum: Metz
Thema: 610 - 612 technische Veränderungen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6009

Re: 610 - 612 technische Veränderungen ?

Das die gleiche Software verwendet wird, sagt ja schon mal aus das es recht identisch sein muss ;) Nicht zwingend! Beispielsweise enthalten unter macOS die Combo-Updater bzw. die kompletten Installer immer den gesamten Satz an Systemdateien für die komplette noch vom jeweiligen System unterstützte ...
+
von Say Heading
Do 11. Feb 2021, 16:38
Forum: Metz
Thema: 610 - 612 technische Veränderungen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6009

Re: 610 - 612 technische Veränderungen ?

Verax hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 16:12 Der Hauptunterschied war meines Erachtens das das 611/612 flach gebaut war. (...)
Ich habe jetzt nicht die zeitliche Abfolge der Produktionszeiträume auf dem Schirm.
Hat sich dann an den zugrundeliegenden Hardware Specs nichts erwähnenswertes verändert, außer der Bauform?
+
von Say Heading
Do 4. Feb 2021, 21:44
Forum: Metz
Thema: 610 - 612 technische Veränderungen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6009

Re: 610 - 612 technische Veränderungen ?

Wie beim Rechner. Die neuere Plattform (612) ist schneller und aktueller. Start- und Umschaltzeiten, Prozessor, Speicher, Datenbusse, Schnittstellen,... Nein, Details kenne ich auch nicht. Mein 610er Caleo ist mir immer noch gut genug. Metz war mit dem 610er seinerzeit im Vergleich zur Konkurrenz eh...
+
von Say Heading
Do 4. Feb 2021, 09:17
Forum: Metz
Thema: 612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden
Antworten: 34
Zugriffe: 12523

Re: 612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden

Wir können zum Abschluss das Folgende auch unter den Tisch fallen lassen, weil es zu sehr ins offtopic geht. Weiter oben habe ich ja geschrieben, dass die Signalstärke z.B. von RTL Plus bei ca. 60 % läge, wie bei allen anderen Sendern auch. Jetzt ist sie noch mal um 4 % abgesackt. Liegt vielleicht ...
+
von Say Heading
Fr 22. Jan 2021, 12:57
Forum: Metz
Thema: Chorus mit max. 2 x 20 Watt Musikleistung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

Re: Chorus mit max. 2 x 20 Watt Musikleistung ?

(...)Das ist für die Spezialisten, vor allem für die Händler nur eine Fingerüberübung, nichts leichter als das.(...) Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine kurze Suche über die von Dir genannten Wege bringt leider wirklich nicht viel Belastbares. Im Grunde genommen noch nicht mal eine Aussage ...
+
von Say Heading
Fr 8. Jan 2021, 13:06
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 33220

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

globe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 00:34 Wiie meinen sie das genau !
ironisch
+
von Say Heading
Do 7. Jan 2021, 11:45
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 33220

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

globe hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 14:50 ... hab auch nur noch probleme ... !
Na kommt, Leute! "Nur Probleme" ist doch nicht so schwer zu diagnostizieren.
+
von Say Heading
Fr 30. Okt 2020, 15:12
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

...dann eben ein Update. 6.25J ist jetzt drauf, das Problem bleibt bestehen. Sommer-/Winterzeit ist eingeschaltet, der Zeitversatz 60 Minuten (UTC+1). Gegenprobe mit Sommer-/Winterzeit aus und Zeitversatz 60 Minuten: Die ersten EPG Daten der ARD sind jetzt korrekt. Daraufhin Sommer-/Winterzeit ein, ...
+
von Say Heading
Fr 30. Okt 2020, 09:13
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Nur mal so zum Abgleich: Auf welcher Firmware seit Ihr unterwegs (hans.castorp und Gudrid) ?
+
von Say Heading
Do 29. Okt 2020, 16:54
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Und einfach mal die Firmware aktualisieren? Normal ja, aber... Irgendwann hatte ich aber Updaterei und Feedbackschreiberei leid, trotz sehr nettem direkten Draht zu einem inzwischen verrenteten Servicemitarbeiter. Das System war dann durch das Gröbste durch, alles lief bis auf Kleinigkeiten, die ab...
+
von Say Heading
Mi 28. Okt 2020, 11:27
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Hier auf einem Caleo (noch auf 6.24C) das gleiche Bild, wie schon einige Jahre vorher auch. Egal, welche Einstellungskombination zu Zeitversatz etc. gewählt wird, spätestens nach erneutem Einschalten wird entweder die Uhrzeit um eine Stunde falsch angezeigt, weil dann die vorherige manuelle Korrektu...
+
von Say Heading
Mo 14. Okt 2019, 13:16
Forum: Metz
Thema: Topas nicht lieferbar?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

Re: Topas nicht lieferbar?!

Heute bekam ich die Information vom Metz Kundendienst, daß die Geräte mitnichten nicht lieferbar wären. Die Lieferzeit beträgt derzeit etwa 14 Tage, da das "OLED Gerät sehr gut im Abverkauf" sei. Keine Ahnung, wie die Händler daraus auf einen Produktionsstopp geschlossen haben.
+
von Say Heading
Sa 12. Okt 2019, 14:16
Forum: Metz
Thema: Topas nicht lieferbar?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

Topas nicht lieferbar?!

Von zwei Händlern die gleiche Information, allerdings ohne daß Hintergründe bekannt wären: Alle Panelgrößen des Topas sind derzeit nicht lieferbar. Die Spekulationen schießen ins Kraut: Ist eventuell ein Nachfolgemodell oder ein Hardwareupgrade in Sicht? Oder hängt es an Bauteilverfügbarkeit? Weiß j...
+
von Say Heading
Di 22. Dez 2015, 20:29
Forum: Metz
Thema: Freischaltung Update-Funktion Chassis 612 und Update via USB
Antworten: 7
Zugriffe: 7299

...ist mir zu unsicher, wenn der download mal probleme macht. Erst erfolgt der komplette Download der Datei, die die Daten des Updates enthält, die korrekte Übermittlung der Datei wird mittels Checksumme verifiziert. Erst wenn die Datei komplett vorliegt beginnt der Update Prozess. Und der ist dann...
+
von Say Heading
Mo 26. Okt 2015, 22:26
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65275

Ich habe die gleichen Probleme hier auch auf dem Caleo: Sonntag nach Zeitumstellung erst noch alles normal. Heute (Montag) stimmt die Uhrzeit nicht mehr, die steht wieder auf Sommerzeit (UTC+2). In den Zeiteinstellungen ist zwar die "Sommer-/Winterzeit" aktiv, aber der Zeitversatz steht au...
+
von Say Heading
Fr 1. Mai 2015, 19:50
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226189

Ich möchte in einigen Jahren wieder einen Metz kaufen in der gewohnten Qualität. Da bin ich ganz bei Dir. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob in einigen Jahren die TV Landschaft auch nur ansatzweise noch so aussehen wird wie heute. Wenn die klassischen Verbreitungswege bis dahin nicht ausgestorben s...
+
von Say Heading
Fr 1. Mai 2015, 16:45
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226189

Hätte, könnte, wollte, Aluhütchen :)

Nun warte doch einfach mal ab und atme ruhig weiter. Recht haben kannst Du hinterher immer noch.
+
von Say Heading
Do 19. Mär 2015, 09:45
Forum: Metz
Thema: Softwareupdate via Internet fehlgeschlagen - und nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 9800

Fehlinterpretation?

Ich gehe davon aus, daß bei einem Internet Update exakt genau das Gleiche passiert wie bei einem USB Update. Zuerst wird die komplette Datei geladen und mittels Prüfsumme verifiziert. Erst danach beginnt das eigentliche Update, die Internetverbindung ist keine Einflußgröße mehr. Ein einziger Untersc...
+
von Say Heading
Do 5. Mär 2015, 18:50
Forum: Metz
Thema: Welche Ports (am Router) benötigt Metz?
Antworten: 2
Zugriffe: 3402

"Spec"? Okay, korrekter Weise hätte ich es klein schreiben sollen, sorry for mein Denglish. :cool: http://www.dict.cc/?s=spec" onclick="window.open(this.href);return false; Und wie war das? Mit Speck fängt man Mäuse, mit spec vielleicht unerwünschte Kommunikation (am Router ab)...
+
von Say Heading
Di 3. Mär 2015, 16:12
Forum: Metz
Thema: Welche Ports (am Router) benötigt Metz?
Antworten: 2
Zugriffe: 3402

Welche Ports (am Router) benötigt Metz?

Gibt es eine Spec aus der ersichtlich ist, welche Ports Metz für welche Dienste nutzt?
Bisher habe ich hier nur von Port 80 für HbbTV gelesen.
Aber worüber laufen denn beispielsweise Dienste wie die Update Suche?
Oder so pöhse Dinge wie (hoffentlich in Metzen nicht implementiertes) Nutzertracking...?
+
von Say Heading
Sa 27. Dez 2014, 09:49
Forum: Metz
Thema: Metz Linea Wie kann ich als Anfänger software aktualisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 20013

capullus hat geschrieben:Ich habe keine Bedienungsanleitung.
http://letmegooglethat.com/?q=metz+line ... sanleitung" onclick="window.open(this.href);return false;

:D
capullus hat geschrieben:Ich besitze 2 Metz Linea.
Und dann ohne Bedienungsanleitung? Vom Lkw gefallen? ;)
+
von Say Heading
Sa 20. Dez 2014, 17:34
Forum: Metz
Thema: WLAN funktioniert mit Solea pro 47 nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 18767

Pretch hat geschrieben:Aber lass uns doch noch ein bisschen über Chemtrails reden... :D
Au ja! Da kenne ich mich aus! Ich mache die nämlich! Und ich bin NICHT der Weihnachtsmann. Ho, ho, ...
+
von Say Heading
Mo 15. Dez 2014, 09:52
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Sideboard für TV von USM Haller?
Antworten: 7
Zugriffe: 10947

(...) kommen die schicken Teile auch mit einem 60Zoll TV zurecht, welcher ca. 35Kg wiegt? (...) Dazu kann ich Dir leider keine Informationen geben. Mir stellt sich jedoch eine andere Frage: Hast Du den 60-Zöller aktuell auf einem ähnlich hohen Board stehen und bist an diese Position gewöhnt? Mir er...
+
von Say Heading
Di 9. Dez 2014, 20:02
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Antworten: 17
Zugriffe: 13193

(...) Ich bitte die Forumsmitglieder, einmal zu testen, ob bei der Firmware 6.24C1 dieses Verhalten auch auf Ihren Metz-Fernsehern auftritt. (...) Sorry, konnte nicht eher: Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten 100%ig auf unserem Caleo nachvollziehen: Mit der 6.24A normale Pamoramen, mit der ...