Die Suche ergab 37 Treffer

+
von hans.castorp
Fr 29. Dez 2023, 10:49
Forum: Metz
Thema: Software Update MGQ610 V6.25M
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Software Update MGQ610 V6.25M

Der Link ist aber für 6.25I, nicht 6.25M.

Der Link zur 6.25M wäre: https://www.metz-ce.de/firmware/MGQ610_ ... ypted.pUSB
+
von hans.castorp
Di 8. Nov 2022, 20:16
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5320

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

[quote]Nein, über Kabel-TV (Vodafone). Der TV zeigt kein fehlendes Antennensignal an. Und der Fehler wird häufiger. [/quote] Das hatte ich bei Vodafone bei einigen Sendern auch ständig. Mein Carat ist zwar auch schon älter, aber nachdem es nur wenige Sender betraf habe ich das einfach mal Vodafone z...
+
von hans.castorp
Do 4. Aug 2022, 21:18
Forum: Metz
Thema: videos aus mediathek herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: videos aus mediathek herunterladen

Wie gesagt: mit MediathekView kann man direkt herunterladen.
+
von hans.castorp
Sa 30. Jul 2022, 16:21
Forum: Metz
Thema: videos aus mediathek herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: videos aus mediathek herunterladen

Ich mach das am Computer mit dem Programm MediathekView (https://mediathekview.de), dann den Film auf einen USB Stick kopieren und am Fernseher ansehen.

Alternativ - ohne Installation auf einem Rechner - über die Web-Anwendung: https://mediathekviewweb.de/
+
von hans.castorp
So 3. Jan 2021, 13:23
Forum: Metz
Thema: Fineo 55 - interne Festplatte gelöscht
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

Re: Fineo 55 - interne Festplatte gelöscht

[quote=covfefe post_id=137716 time=1609668170 user_id=8950]
[i]Mindestens eine Aufnahme wurde gelöscht, da die vom Sender festgelegte Ablaufzeit überschritten war[/i]
[/quote]

Klingt nach den DMR Einschränkungen von HD+ (was eigentlich HD- heißen müsste) - welcher Sender war das denn?
+
von hans.castorp
Sa 14. Nov 2020, 10:23
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

So ganz hat sich mein Gerät noch nicht "beruhigt".

Nachdem es eine Woche problemlos gelaufen ist, hat sich diese Woche die Uhrzeit zweimal über Nacht wieder auf Sommerzeit zurückgestellt :(

Ich mag gar nicht dran denken, was passiert wenn die Zeitumstellung wirklich abgeschafft wird...
+
von hans.castorp
Di 3. Nov 2020, 18:14
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40169

Re: Das Ende von Metzianer

PeterM hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 12:12 Wäre ein Umstieg auf Facebook eine Option?
Für mich nicht.
Das wäre das Gleiche wie die Schließung des Forums aus meiner Sicht.
+
von hans.castorp
Sa 31. Okt 2020, 18:34
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

" keine kurzfristige Bereitstellung " - offensichtlich nimmt man sich bei Zeitangaben über die Fertigstellung BER als Vorbild ;) Hoffen wir das der Spuk morgen wieder vorbei ist. Aber ziemlich peinlich finde ich das schon für Geräte dieser Preisklasse. So schwer sollte das mit der Zeitumst...
+
von hans.castorp
Sa 31. Okt 2020, 10:15
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Soweit ich weiß, werden die EPG Daten mit UTC übermittelt.

Aber der Fernseher muss das ja in die lokale Uhrzeit umrechnen, damit es passt.
+
von hans.castorp
Do 29. Okt 2020, 17:17
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

hans.castorp hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 17:25 So wie es aussieht wird die Uhrzeit nur dann auf Sommerzeit zurückgestellt, wenn man den Fernseher mit deaktiviertem Schnellstart abschaltet.
Leider zu früh gefreut: über Nacht stellt sich die Uhrzeit trotzdem wieder auf Sommerzeit zurück.
+
von hans.castorp
Do 29. Okt 2020, 17:17
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Metz-o-Mix hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:38 Und einfach mal die Firmware aktualisieren?
Ich habe bei jeder Firmware die Liste der Änderungen durchgesehen, aber in den letzten 5 Jahren wurde keine veröffentlicht, bei der "Problem mit Zeitumstellung behoben" aufgelistet war. Die hätte ich sofort installiert.
+
von hans.castorp
Mi 28. Okt 2020, 17:25
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

So wie es aussieht wird die Uhrzeit nur dann auf Sommerzeit zurückgestellt, wenn man den Fernseher mit deaktiviertem Schnellstart abschaltet. Wenn der Schnellstart aktiviert ist, dann bleibt auch die manuell eingestellte Zeit erhalten - ich vermute weil er dann noch viel weniger "abgeschaltet&q...
+
von hans.castorp
Di 27. Okt 2020, 17:08
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Hat leider doch nicht geholfen. In der Nacht hat sich die Uhrzeit wieder auf Sommerzeit zurückgestellt, und die Sendungen im EPG sind alle zeitversetzt (entweder wird die nächste Sendung angezeigt, oder die vorherige - je nachdem wie das mit der manuellen Einstellung von Zeitversatz, Sommer/Winterze...
+
von hans.castorp
Mo 26. Okt 2020, 19:38
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Ausschalten scheint erst mal geholfen zu haben - aber gestern Abend war's auch OK. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht Außerdem kann man auch mal EPG abschalten (= Speicher wird gelöscht ) Das hatte ich schon versucht. Datum / Uhrzeit auf Automatik wie vorher auch. Momentan sind die Einstellung...
+
von hans.castorp
Mo 26. Okt 2020, 17:13
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Seit der Zeitumstellung am Wochenende, ist bei meinem Metz Carat das EPG komplett im Eimer. Die Umstellung selber hat er nicht hingekriegt, also habe ich die Zeit manuell auf Winterzeit gestellt. Aber die EPG Einträge passen nie zur aktuellen Zeit. Ich habe mehrere Varianten von Zeitversatz und Wint...
+
von hans.castorp
Fr 10. Jul 2020, 16:13
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I
Antworten: 24
Zugriffe: 16970

Re: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I

Gibt es eine Liste von Änderungen/Verbesserungen?
+
von hans.castorp
So 26. Jan 2020, 14:50
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H
Antworten: 17
Zugriffe: 13134

Re: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H

Ich muss an meine Carat (Chassis 612) dafür immer die F2 Taste an der Fernbedienung drücken ("Sonderfunktionen").
Dann kann ich das über den Menüpunkt "2. Sprache der Sendung" umstellen.
+
von hans.castorp
Do 20. Jul 2017, 22:39
Forum: Metz
Thema: Chassis 609
Antworten: 17
Zugriffe: 14883

Re: Chassis 609

inliner hat geschrieben:Updates wird es nur noch geben, wenn es technisch notwendig sein sollte.
Hmm, bedeutet das, dass das Problem mit der Sommerzeitumstellung nicht mehr behoben wird?

http://www.metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=5210
http://www.metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=5185
+
von hans.castorp
Mi 18. Mai 2016, 23:25
Forum: Metz
Thema: Metz Taros von PVR auf USB Stick kopieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19023

Keine Ahnung wie du Videobearbeitung definierst, sollte es "nur" um des Schneiden von TV-Aufnahmen incl. Löschen von Audiospuren etc gehen: teste einfach mal den im Forum oft empfohlenen und auch im Post #2 genannten TS-Doctor . Das Teil ist absolut einfach zu bedienen und kostet nicht di...
+
von hans.castorp
Sa 2. Jan 2016, 22:29
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 16867

Jaaaa Freunde, das mit der HDD ist so. Ich würde sie gerne als finales und dauerhaftes Endgerät nehmen, aber ich lese immer wieder, dass sich magnetische Datenträger nicht für eine dauerhafte Speicherung eignen. Würde nicht gerne Blockbuster Filme auf diese Weise verlieren. Wie MrMetz schon geschri...
+
von hans.castorp
Sa 2. Jan 2016, 10:31
Forum: Metz
Thema: Metz Taros, externe Festplatte, TS-Doctor
Antworten: 26
Zugriffe: 16867

Nun werde ich die Aufnahmen auf Festplatte ziehen, sie mit TS-Doctor schneiden und anschließend auf DVD brennen. Warum überhaupt auf DVD brennen? Große, externe USB Festplatten kosten wirklich nicht viel. (2TB kriegt man für ungefähr 80 oder 90EUR). Wenn man auf Festplatte archiviert, dann kann man...
+
von hans.castorp
Sa 21. Nov 2015, 10:37
Forum: Metz
Thema: Nochmal zum Zeitumstellungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 17243

Weiß jemand ob es für das Chassis 612 noch ein SW Update geben wird, welches das Problem behebt?
Oder kann ich jetzt zweimal im Jahr für ein Woche nichts aufnehmen?
+
von hans.castorp
Do 29. Okt 2015, 20:33
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65277

Nicht "Oder", sondern "Und". Erst die Standardeinstellungen wiederherstellen: 1. Zeitversatz "120 Minuten" und Sommer-/Winterzeit "Ja" 2. Aktuelle Uhrzeit korrekt einstellen (müsste 1 Stunde weniger sein, als angezeigt) 3. Angezeigte Uhrzeit und EPG müssen st...
+
von hans.castorp
Do 29. Okt 2015, 19:53
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65277

Als kurzfristiges "Workaround" bis zu einem SW Update kann man das Problem wie folgt lösen: 1. Wenn nicht bereits geschehen, den Zeitversatz händisch auf "120 Minuten" (NICHT 60!) einstellen 2. Die korrekte Uhrzeit manuell vierstellig eingeben, mit OK bestätigen. 3. Jetzt stimmt...
+
von hans.castorp
Mo 26. Okt 2015, 21:20
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65277

Mein Carat (Chassis 612, SW Version V6.24C) zeigt das gleiche Problem. Bei mir hat auch die Uhr nicht gestimmt. Gestern war noch alles richtig (Uhrzeit und zwei Aufnahmen). Heute stand die Uhr wieder auf Sommerzeit und die EPG Daten waren alle "verschoben". Ich habe dann die Uhr manuell ge...
+
von hans.castorp
So 18. Okt 2015, 14:14
Forum: Metz
Thema: Chassis 610 - TV Aufnahmen extern editierbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4990

Die USB-Recording Festplatte selber ist an einem PC nicht lesbar. Es ist ein XFS(m) MovieFilesystem, für das es in freier Wildbahn scheinbar keinen Dateisystem-Treiber gibt. Ich selber verwende Linux als Desktop-Betriebssystem und Standard-XFS wäre kein Thema. caleo69 Das war vor 3 Jahren. Vielleic...
+
von hans.castorp
Sa 17. Okt 2015, 17:00
Forum: Metz
Thema: Chassis 610 - TV Aufnahmen extern editierbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4990

Lassen sich mit diesem Modell 037TU11M5 per USB Recording aufgenommene Fernsehsendungen auf einen Computer übertragen um sie mit Programmen wie TS Doctor zu bearbeiten oder ist das Metz Dateiformat dafür zu exotisch? Zum USB recording kann ich nichts sagen, weil ich auf Aufnahmen auf der eingebaute...
+
von hans.castorp
Do 21. Mai 2015, 17:59
Forum: Metz
Thema: Carat SW Version V6.24C3_2.1.15 - HbbTv nur eingeschränkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3739

larsm hat geschrieben:Was genau klappt denn bei dir nicht?
Naja, HbbTv wird halt nicht erkannt (kein HbbTv Zeichen) und auch wenn ich auf die rote Taste an der Fernbedienung drücke passiert nichts.
+
von hans.castorp
So 17. Mai 2015, 09:26
Forum: Metz
Thema: Carat SW Version V6.24C3_2.1.15 - HbbTv nur eingeschränkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3739

Carat SW Version V6.24C3_2.1.15 - HbbTv nur eingeschränkt

Hallo, nachdem ich festgestellt hatte, dass bei meinem Carat (Chassis 612) das HbbTv auf BR nicht funktioniert, habe ich die SW Version V6.24C3_2.1.15 aufgespielt weil im Changelog HbbTV Erkennung bei den dritten Programmen (öffentlich rechtlich) verbessert. drinsteht. Leider funktioniert HbbTv bei ...
+
von hans.castorp
Do 7. Nov 2013, 18:57
Forum: Metz
Thema: Diskussion/Fragen zu Software Chassis 610/611/612
Antworten: 63
Zugriffe: 33439

Also ich habe folgende Antwort von Metz bekommen: den Eingang Ihrer eMail-Anfrage vom 26.10.2013 möchten wir dankend bestätigen und wie folgt dazu Stellung beziehen. [...] Wir werten für unseren EPG die DVB-SI Daten aus, welche annähernd von allen Sendern übermittelt wird. Für den Bereich "VPS&...
+
von hans.castorp
Mo 2. Sep 2013, 20:16
Forum: Metz
Thema: Recording und Teletext
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

MrMetz hat geschrieben:Eine VPS-Funktionalität soll laut Metz mitte des Jahres per SW-Update kommen. Warten wirs ab und hoffen
Weiß jemand dazu was neues? Kommt diese Funktion noch?
+
von hans.castorp
So 21. Jul 2013, 18:02
Forum: Metz
Thema: EPG-Speicher bei Metz - Wo? Wie groß? Wann sammelt der?
Antworten: 14
Zugriffe: 11077

wenn du ausführliche Infos zu Filmen möchtest, kann ich dir die kostenlose Software "TV-Browser" (http://www.tvbrowser.org" onclick="window.open(this.href);return false;) empfehlen. Die läuft unter Linux, Mac OS X und Windows und listet auf Wunsch tonnenweise Informationen zum T...
+
von hans.castorp
Fr 19. Jul 2013, 18:28
Forum: Metz
Thema: EPG-Speicher bei Metz - Wo? Wie groß? Wann sammelt der?
Antworten: 14
Zugriffe: 11077

Hat dein Carat das Chassis 607? Chassis 612 Ansonsten in den EPG-Einstellungen unter DVB-SI Auswahl. Ah, hab's gefunden danke. Ich konnte mir unter DVB-SI einfach nichts vorstellen und habe deswegen die Option lieber mal in Ruhe gelassen. Leider stand es schon auf "normal" (also nicht &qu...
+
von hans.castorp
Do 18. Jul 2013, 18:41
Forum: Metz
Thema: EPG-Speicher bei Metz - Wo? Wie groß? Wann sammelt der?
Antworten: 14
Zugriffe: 11077

Primus hat geschrieben:Es lässt sich auch eine verkürzte EPG Ansicht einstellen. Dadurch verlängert sich die Zeitspanne.
Ich habe einen Metz Carat. Wo kann man denn diese Ansicht umstellen? Ich habe nirgendwo einen entsprechenden Menüpunkt gefunden.
+
von hans.castorp
Sa 9. Feb 2013, 14:55
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60445

metzoforte hat geschrieben:hast eine PM von mir bekommen.
Vielen Dank (auch an alle anderen)
+
von hans.castorp
Sa 9. Feb 2013, 10:22
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60445

Vielen Dank für die Antwort. das Internet-Update muss erst im Service-Menü aktiviert werden. Dann erscheint der Menü-Punkt "System-Update" unter Konfiguration. Hmm, das Service Menü ist bei mir mit einer PIN gesichert die ich nicht kenne. Das kann dann wohl doch nur mein Händler einschalte...
+
von hans.castorp
Fr 8. Feb 2013, 18:25
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60445

Moin, wie ich eben gelesen habe, gibt es die Final 6.10 auf dem Server >Es gibt jetzt die offizielle mecaControl Software: Datei ist als "MGQ610_611_612_V6_10Q.zip" auf dem Server History ist noch nicht verfügbar!< Besteht schon die Möglichkeit, mittels TV-Update, die Software downzuloade...