Die Suche ergab 24 Treffer

+
von gunterma
Di 16. Jan 2024, 19:33
Forum: Metz
Thema: Zertifikat abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Zertifikat abgelaufen

Auch ich sage Dankeschön!
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Fr 10. Nov 2023, 10:03
Forum: Metz
Thema: Topas 48 TY91...rote LED blinkt sehr lange...
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Topas 48 TY91...rote LED blinkt sehr lange...

@na-sicher:
Danke für die interessante Info...
vielleicht hängt es ja tatsächlich mit dem letzten Update zusammen, denn ich bin mir sicher, früher ging der Start schneller...
vielleicht wird es mit dem nächsten Update wieder besser.
Gruss
gunterma
+
von gunterma
Di 7. Nov 2023, 13:43
Forum: Metz
Thema: Topas 48 TY91...rote LED blinkt sehr lange...
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Topas 48 TY91...rote LED blinkt sehr lange...

Guten Tag liebe Metzianer, bisher startete der o.g. TV aus dem Standby immer damit, daß die rote LED im Display kurz (ca. 3-4 mal) blinkte, dann erschien das Metz Logo auf dem Bildschirm und der Fernseher startete...seit dem Wochenende zeigte mein Metz nun folgende Symptomatik: Beim Anschalten kam e...
+
von gunterma
Mo 11. Sep 2023, 19:09
Forum: Metz
Thema: Senderliste: wie Lücken beseitigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Senderliste: wie Lücken beseitigen?

Sind vielleicht die fehlenden Programmplätze mit Pay-TV Sendern belegt, die z.B. ein Ci Modul benötigen? ...z.B. private HD--Sender?
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Do 2. Mär 2023, 23:00
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155927

Re: Chassis 618

Version 2.20G ist seit heute downloadbar.
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Do 2. Mär 2023, 22:58
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4598

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Die neue Software 2.20G ist erschienen und kann nun heruntergeladen werden.
Neben Fehlerbehebungen ist auch eine neue Radiosoftware (mytuner) enthalten.
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Di 28. Feb 2023, 14:37
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4598

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Habe heute wegen des Fehlers "Bitte warten!" mit dem Metz-KD Kontakt aufgenommen. Hier die Antwort des KD per email: Sehr geehrter Herr N.N., den Eingang Ihrer Fehlerbeschreibung möchten wir hiermit dankend bestätigen. Die von Ihnen beschriebene Auffälligkeit wurde bereits in unserer Entwi...
+
von gunterma
Di 10. Jan 2023, 18:38
Forum: Metz
Thema: Metz Topas , rote LED blinkt dauerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Re: Metz Topas , rote LED blinkt dauerhaft

Desweiteren gibt es da zur Zeit Probleme in der Lieferung des Mainboards, dauert ca. 4 Wochen
bis der Händler das Board hat. Soweit mal dazu...
:cry: :eek:
+
von gunterma
Mo 9. Jan 2023, 19:19
Forum: Metz
Thema: bitte Zertifikat aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1980

Re: bitte Zertifikat aktualisieren

Prima....Danke!
+
von gunterma
Do 20. Okt 2022, 20:10
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155927

Re: Chassis 618

Peter-BL-S hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 12:56 Seit gestern ist Update auf Version 2.20C möglich. Änderungen siehe:
https://metz-ce.de/support/downloads/so ... upport-nav
EPG-Hintergrundaktualisierung ist nach Update auf "Ein".
Dankeschön!
+
von gunterma
Di 2. Aug 2022, 17:14
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7754

Re: neues software update zu MSG 618

Hallo alle miteinander,
seit heute ist eine neue Software verfügbar: MGS618 V2.11D
Chqngelog in der Anlage.
Gruß
gunterma
+
von gunterma
So 9. Jan 2022, 22:28
Forum: Metz
Thema: Festplatte defragmentieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3350

Re: Festplatte defragmentieren

Erzi hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 21:12 Mein Topas ist noch kein Jahr alt. Und diese Unart ist auch nicht erst seit ein paar Tagen und Aufnahmen. Wenn das Bild nicht so tadellos gut wäre ...
...wird so etwas nicht von der Garantie abgedeckt?
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Fr 7. Jan 2022, 20:33
Forum: Metz
Thema: Festplatte defragmentieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3350

Re: Festplatte defragmentieren

Mein 7 Jahre alter Aurus 42 hat diese Unart auch nach einiger Zeit entwickelt, eine Lösung kenne ich leider auch nicht.
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Mi 22. Dez 2021, 18:18
Forum: Metz
Thema: DVB Radio der ARD mit Metz Classic TVs bis Chassis 614
Antworten: 18
Zugriffe: 5409

Re: DVB Radio der ARD mit Metz Classic TVs bis Chassis 614

@inliner: Danke! :bye:
Bei mir und meinem Aurus 42 gehen jetzt die ARD Radiosender wieder einwandfrei,
"AAC" wird angezeigt.
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Mi 22. Dez 2021, 18:16
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7754

Re: neues software update zu MSG 618

@inliner: Danke! :bye:
Bei meinem Topas 48 hatte ich mich schon gewundert, manchmal war das Display an, obwohl niemand am Gerät war...hoffe, daß das jetzt behoben ist.
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Do 2. Dez 2021, 17:06
Forum: Metz
Thema: TOPAS 55 (55TW83) Bildstörungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: TOPAS 55 (55TW83) Bildstörungen

Es wird Ihnen nicht viel helfen, aber:
Ich habe einen Metz Topas 48 und habe solche Erscheinungen noch nie gesehen...
Gruß
gunterma
+
von gunterma
So 7. Nov 2021, 00:13
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1
Antworten: 15
Zugriffe: 9986

Re: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1

Guten Abend liebe Metzianer ! Ich überlege mir einen Metz Topas 48 zu kaufen und meinen Aurus 42 auszutauschen... Da ich aber gerne die Funktion haben möchte, eine Sendung über HbbTv von Anfang an zu schauen, obwohl sie schon läuft,( mein Aurus kann das leider nicht) nun meine Frage: Hat der Topas m...
+
von gunterma
Fr 25. Sep 2020, 22:58
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40151

Re: Das Ende von Metzianer

Auch ich danke und freue mich, daß es weitergeht!
Gruß
gunterma
+
von gunterma
Di 5. Nov 2019, 21:56
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 11
Zugriffe: 10905

Re: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Hallo Pidibaer,
freue mich auf Deinen ersten Erfahrungsbericht...bin nämlich auch an dem Gerät dran...
Gruss
gunterma
+
von gunterma
Mo 21. Okt 2019, 23:39
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 9549

Re: Metz Fineo Pro

Hallo Pidibaer at al., Ich habe einen 6 Jahre alten Aurus mit 42 Zoll und liebäugele mit einem neuen, grösseren Metz. Wie ist denn der Fineo Pro 49 Zoll im Vergleich zum Topas 49 und zu meinem speziell im Bereich Klang? Der Klang im Aurus ist nämlich imho Spitze! :thumbsupcool: Könnt Ihr etwas dazu ...
+
von gunterma
Sa 9. Mär 2019, 14:46
Forum: Metz
Thema: hbbTV bei ARD funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2897

hbbTV bei ARD funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Metzianer, leider funktioniert bei mir auf meinem Metz Aurus die Mediathek der ARD nicht mehr. Wie ich im Unitymedia-Forum gelesen habe, haben mehrere Nutzer dieses Problem. Nach Aussagen von Metz kommt dieses Problem wohl durch "... eine vor kurzem durchgeführte Veränderung der Hbb...
+
von gunterma
Mo 1. Dez 2014, 19:19
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226189

Hier einige Infos von der PK:(...aber leider nichts wirklich Neues:)
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.4044842
Gruss
gunterma
+
von gunterma
Fr 7. Mär 2014, 21:07
Forum: Metz
Thema: Aurus als Center
Antworten: 8
Zugriffe: 6414

Bei meinem Aurus mit einem Panasonic AVR funktioniert es einwandfrei!
Gruss
gunterma
+
von gunterma
Mo 25. Nov 2013, 23:01
Forum: Metz
Thema: KabelBW HD Option>auch mit Unicam ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5567

KabelBW HD Option>auch mit Unicam ?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir evtl. die HD Option von KabelBW schalten zu lassen. Meine Frage: Kann ich diese HD-Kanäle dann auch über den Aurus mit meinem Unicam-Modul mit KabelBW-Sky Karte schauen, genauso wie Sky, oder brauche ich ...