Die Suche ergab 71 Treffer

+
von lurgi
Mi 27. Jan 2021, 17:36
Forum: Metz
Thema: Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch
Antworten: 3
Zugriffe: 3818

Re: Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch

Da ist was defekt und da kann vermutlich auch nur ein Experte helfen. Mein Händler ist im Lockdown besser zu erreichen als davor (sind ja auch keine Kunden im Laden) . Kleine Nachfrage: Wenn die Verpixelungen zu sehen sind, ist dann der komplette Bildschirm betroffen (also auch z.B. das TV-Menü des ...
+
von lurgi
Mi 27. Jan 2021, 17:29
Forum: Metz
Thema: Bildschirminhalte von Handy auf Metz TV spiegeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 7327

Re: Bildschirminhalte von Handy auf Metz TV spiegeln?

Am Metz Classic generell nicht. Aber mit dem Fire-TV Stick geht das. Einfach die Home-Taste länger gedrückt halten, dann ploppt ein Menü auf und da steht "Display duplizieren" oder so. Darauf dann klicken und am Handy Smart-View aktivieren. Nach ein paas Sekunden sollte der Handyinhalt auf...
+
von lurgi
Do 21. Jan 2021, 14:39
Forum: Metz
Thema: Bildschirmabschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Bildschirmabschaltung

Nein, ein klassischer LED kann (anders als ein OLED) kaum Schaden nehmen, wenn auf dem Bildschirm nicht viel Bewegung ist. Abgesehen davon kann man auch den Bildschirm auch beim Internetradio ausschalten. Schau mal in die Belegung der F-Tasten, da sollte es einen Menüpunkt "Bildschirm ausschalt...
+
von lurgi
Mo 28. Dez 2020, 19:55
Forum: Metz
Thema: Topas 49
Antworten: 1
Zugriffe: 1274

Re: Topas 49

Der Topas mit den 48 Zoll (48TY91) ist das aktuellste Modell. Er wurde im Herbst vorgestellt und ist ab Anfang Januar erhältlich. Größter Unterschied zu den anderen: Der 48er verfügt über ein OLED Display.

Hier mehr: https://metz-ce.de/fernseher/topas/deta ... ed-twin-r/
+
von lurgi
Mo 7. Dez 2020, 15:08
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

Re: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86

Also ich schwanke ja zwischen dem Alegra und dem Topas 48" OLED der im Herbst kommt. ;) Der Fineo wäre für mich nix, da finde ich den Alegra mit seinen 200 Euro mehr deutlich stylischer und da ich bereits eine RM17 besitze wäre die RM18 ein Rückschritt. Aber zwischen Fineo und Alegra ist auch f...
+
von lurgi
Do 19. Nov 2020, 20:08
Forum: Metz
Thema: Speicher für EPG
Antworten: 5
Zugriffe: 3928

Re: Speicher für EPG

Mir wurde mal gesagt, dass die Daten nicht auf der Platte oder auf dem USB Stick liegen, sondern im internen Flash Speicher. Ich glaube nicht, dass der Speicher einfach so erweiterbar ist, denn sonst könnte man die allgemeine Performance ja problemlos steigern.

Aber was weiß ich schon... :???:
+
von lurgi
Do 22. Okt 2020, 23:02
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I
Antworten: 24
Zugriffe: 17070

Re: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I

gimpel55 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 14:59 Ich verabschiede mich von dieser Diskussion, da unser Taros einem Fineo weichen musste.
Musste? :???:

Gibt es einen Vorteil, den der Fineo mit sich bringt, den der Taros nicht hatte und den Du jetzt gern nutzt? Vermisst Du vom Taros irgendwas?
+
von lurgi
Mo 28. Sep 2020, 20:51
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 157414

Re: Chassis 618

Peter-BL-S hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:08 Hallo,
Ja, hierbei mit FB nur EPG gedrückt, danach nur die Uhrzeit 1500 eingegeben. Hatte ich vorher noch nie so gemacht.
Tjg hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:58 @lurgi,

anbei die neue Raster-Übersicht und die Option zur Programm- und Zeit-EingabeBild
DANKE!!!!
+
von lurgi
Do 24. Sep 2020, 17:43
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40441

Re: Das Ende von Metzianer

Peter-BL-S hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 14:45
kobil hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 10:44 Hallo René,

Ich bin gerne bereit, das Forum mit einem (kleinen) finanziellen Beitrag zu unterstützen.

Gruß
kobil
Wäre ich auch zu bereit. :)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist super, dass das Forum weiter geht :clap: und ein finanzieller Beitrag wäre auch für mich möglich.
+
von lurgi
Do 24. Sep 2020, 17:41
Forum: Metz
Thema: Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7877

Re: Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?

Und dann hast du auch noch Vollaustattung mit 612er Chassis und eingebauter Festplatte, Respekt :thumbsupcool: Natürlich ;) Ich möchte das Gerät nicht missen (https://www.metz-mecatech.de/de/presse/pressemitteilungen-fernseher/2013/13-03-taros-led-media-twin-r-titan.html) wenn es ein neuerer TV wir...
+
von lurgi
Do 24. Sep 2020, 17:36
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 157414

Re: Chassis 618

EPG Verbesserung und sonstige Verbesserungen wurde angezeigt. Kann mal einer, der das Update schon drauf hat, die neue horizontale "Rasteransicht" am EPG etwas genauer beschreiben? Leider ist im Katalog 20/21 nur ein stark verpixeltes Foto, auf dem man nicht viel erkennen kann. Ist es mög...
+
von lurgi
Mi 23. Sep 2020, 14:25
Forum: Metz
Thema: Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7877

Re: Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?

Kann nur sagen, was ich im Internet gelesen habe. Das 612er ist Stromsparender und zudem hat es seitlich 2 USB Anschlüsse, zumindest beim Taros. Das kann ich als glücklicher Taros-Besitzer durchaus bestätigen. Leider sind mir meine 37" mittlerweile zu klein und ich ärgere mich ein wenig, dass ...
+
von lurgi
Mi 29. Jul 2020, 19:58
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I
Antworten: 24
Zugriffe: 17070

Re: Chassis 610/611/612 neue Firmware 6.25I

Mir scheint, dass die komplette HbbTV Funktionalität überarbeitet wurde. Das HbbTV startet jetzt bei allen Sendern schneller und läuft bei mir flüssiger. Vielen Dank an Metz, dass auch 2014 gekaufte Geräte weiter aktuell gehalten werden. :thumbsupcool:
+
von lurgi
So 13. Nov 2016, 20:22
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40748

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Raspberry Pi??? Ich hab gegoogelt aber ich verstehe es nicht :-)
+
von lurgi
So 13. Nov 2016, 16:50
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40748

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Oh okay, Danke für die Info. Scheint so, dass man um den Stick nicht herumkommt... :us:
+
von lurgi
So 13. Nov 2016, 12:53
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40748

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Ich denke mal indirekt über Prime, oder?
+
von lurgi
Sa 12. Nov 2016, 16:13
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40748

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Nein natürlich nicht die einzigen Kriterien. Aber wichtig sind diese Punkte schon. Vorteil für Metz ist die 43" Diagonale, die gut zu meine 2,70m Sitzabstand passt, Vorteil für Loewe ist das er alle Streamer an Bord hat und ich keine Sticks oder sowas brauche. Aber 48" sind mir zu groß. Gu...
+
von lurgi
Fr 11. Nov 2016, 17:09
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40748

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Schade, schade, na wenigstens etwas.

Dann muss ich wohl weiter überlegen ob Metz, Loewe oder was aus Fernost...
+
von lurgi
Do 10. Nov 2016, 14:05
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 40748

Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Oh, Metz hat jetzt ein eigenes Forum. Das ist ja hübsch... :-) Kann mir jemand sagen, ob die Geräte der aktuellen Generation bei Metz mittlerweile Prime, Netflix und YouTube direkt an Bord haben? :???: Falls ja, wäre es ein Weihnachtsgeschenk für mich, da meine alte Möhre mit dem"S" im Nam...
+
von lurgi
Mi 25. Mai 2016, 18:48
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84240

Welche Richtung meinst du Pretch :???: Sprich dich aus! ;)
+
von lurgi
Mo 15. Feb 2016, 12:21
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD
Antworten: 44
Zugriffe: 31278

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ist ja schade, dass es derzeit keinen Twin-Metz mit UHD in 43 oder 47 Zoll gibt. Da heißt es wohl noch etwas Geduld haben... Eine Frage zu h.265: Sehe ich das (nach einer kurzen Forumsuche) richtig , dass das ein UHD-Format ist, welches weder von Metz und vo...
+
von lurgi
So 14. Feb 2016, 20:51
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD
Antworten: 44
Zugriffe: 31278

Mal ne Frage generell zu Metz UHD. Sehe ich das richtig, dass nur der Planea bislang UHD-fähig ist?
+
von lurgi
Do 11. Dez 2014, 16:41
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226358

Aber Ende Januar gibt´s bestimmt die 5-Jahresgarantie nicht mehr dazu. Ein Teufelskreis ... :cry: also mir wäre ton aussm fernseher wichtiger als eine 5-jahres-garantie, aber ich hab auch keine vernünftige audioanlage bei mir rumstehen. und selbst der taros meiner schwiegereltern macht ordentlich k...
+
von lurgi
Do 11. Dez 2014, 15:43
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226358

spätestens ende januar wissen alle mehr :cry:
+
von lurgi
Do 4. Dez 2014, 15:38
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Antworten: 17
Zugriffe: 13206

wo wäre denn die neue firmware abrufbar?
+
von lurgi
Mo 24. Nov 2014, 16:02
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226358

vielleicht sollten TTigerAxio610 und Pretch einfach mal nen kaffee zusammen trinken gehen :D

im endeffekt wollen doch alle das selbe: das es mit metz (und loewe) so gut wie möglich weiter geht.
+
von lurgi
Fr 21. Nov 2014, 12:16
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226358

mmmh: http://www.metz.de/de/fernseher/topassolea-pro-5-jahre-aktionsgarantie.html" onclick="window.open(this.href);return false; ich find die aktion irgendwie merkwürdig. irgendwie verpufft doch die ganze aktion, wenn total unklar ist ob von den fünf jahren überhaupt noch ein jahr garantie...
+
von lurgi
Mo 20. Okt 2014, 11:44
Forum: Metz
Thema: Metz Solea 42-Surfen mit der Fernbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 8255

läuft die anmeldung über den tv oder über den pc?
+
von lurgi
Mo 15. Sep 2014, 16:08
Forum: Metz
Thema: Schon wieder eine Kaufberatung für Metz-Neuling
Antworten: 17
Zugriffe: 11903

also ich hab den metz solea mal beim händler in aktion getestet. der reagiert wesentlich schneller als der behäbige taros den ich aus dem familären umfeld kenne. zudem sieht das menü aufgeräumter und nicht mehr so altbacken aus. die "alten" geräte funktionieren bis auf ein paar kleinigkeit...
+
von lurgi
Di 9. Sep 2014, 20:28
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123183

mal ne frage für meine akten: Welche neuen metz-modelle haben denn zwei dvb-s2-decoder (für hd-pip) mit verbaut?
+
von lurgi
Di 9. Sep 2014, 10:22
Forum: Metz
Thema: Kaufberatung Metz (u.a. alte Serie vs neue Geräte)
Antworten: 45
Zugriffe: 26272

an irmgard1920: warum soll der caleo einen schlechten kontrast haben? nur weil es eine fachzeitschrift schreibt in der metz keine werbung schaltet??? meine schwiegereltern haben einen taros und der macht schon ein deutlich besseres bild als meine philips-möhre. einen besseren ton übrigens auch. im e...
+
von lurgi
Di 9. Sep 2014, 09:42
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123183

das nachrüsten mit klartextanzeige wird sicherlich nicht so einfach gehen, wie die festplatten-"nachrüstung" für den solea pro , immerhin müssten die geräte nochmal völlig neu gestaltet werden um für die oled-anzeige platz zu machen. ich denke, die anzeige ist bis auf den primus geschichte...
+
von lurgi
Mo 8. Sep 2014, 20:39
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123183

...Der Mitarbeiter von Metz auf der IFA gab auch zu das mit der neuen Gerätegeneration eher die jüngere Käuferschaft angesprochen wird und diese eher keinen Wert auf die Klartextanzeige legt. Ich finde dies auch sehr schade aber aufgrund des enormen Wettbewerbs auf dem TV-Gerätemarkt war Metz wohl ...
+
von lurgi
Fr 5. Sep 2014, 14:11
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16323

also die fast 8 jahre alte fernbedienung an meinem philips würde ich als schmodderig bezeichnen. dort kommt es aber nicht zu mehrfachübermittlungen wie es Say Heading so schön ausgedrückt hat, sondern die tasten übermitteln beim richtig festen reindrücken gar nichts mehr (zum glück steure ich fast a...
+
von lurgi
Fr 5. Sep 2014, 13:56
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16323

komisch, ich hatte mir es immer anders vorgestellt, wenn man mehr bekommt als man eigentlich will...
+
von lurgi
Fr 5. Sep 2014, 12:03
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16323

sorry, wenn mein letzter eintrag zu forsch war. war nicht meine absicht.

natürlich ist jeder tipp/hinweis ist willkommen :)
+
von lurgi
Fr 5. Sep 2014, 11:43
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16323

Hautfett??? :cry:

Ähm der Fernseher und die Fernbedienung sind noch nichtmal ein Jahr alt ?!?!

Kaufdatum war im November 2013.
+
von lurgi
Fr 5. Sep 2014, 11:32
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16323

Magic hat geschrieben:Ist vielleicht mal Flüssigkeit, evtl. sogar "klebrig", auf die FB gekommen?
das kann ich defintiv ausschließen. schwiegerpapa behandelt die fb ziemlich pfleglich (abends in den schrank damit ja kein staubkorn draufkommt). flüssigkeiten darauf - das hätte ich mitbekommen (panikalarm!) :)
+
von lurgi
Fr 5. Sep 2014, 10:30
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16323

Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"

am taros meiner schwiegereltern ist mir aufgefallen, dass wenn man die taste "1" an der fernbedienung RM 17 drückt, diese immer mal wieder doppelt zum metz übermittelt wird. beispiel: 1x die "1" gedrückt, aber dann auf programmplatz "11" gelandet. ähnlich auch im videot...
+
von lurgi
Mi 27. Aug 2014, 16:40
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28377

ich fordere einen eigenen thread zum thema mähdschiggs. :D
+
von lurgi
Di 26. Aug 2014, 20:10
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28377

METZ_WUPP hat geschrieben: Zum Media Player ist zu sagen, dass er an einem einfachen Medion-Fernseher einwandfrei funktioniert.
ungeachtet des unfreundlichen tonfalls den metz_wupp anschlägt, stellt sich doch die frage warum das was metz_wupp will offenbar ein medion kann (sofern die aussage stimmt) und ein metz nicht.
+
von lurgi
Mo 25. Aug 2014, 10:05
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123183

das stimmt schon, allerdings war es in sachen technik schon immer so, dass es mit dem fortschritt günstiger wurde. aber die andere preisgestaltung bei den neuentwicklungen macht deinen taros ja nicht weniger gut. was allerdings hübsch wäre, wenn metz die bestandskunden in gewissen maße am fortschrit...
+
von lurgi
Mi 23. Jul 2014, 16:10
Forum: Metz
Thema: Metz setzt auf Smart-TV-Portal von Foxxum
Antworten: 6
Zugriffe: 7073

danke für die infos. mich hats ja nur interessehalber interessiert :)
+
von lurgi
Mi 23. Jul 2014, 13:34
Forum: Metz
Thema: Metz setzt auf Smart-TV-Portal von Foxxum
Antworten: 6
Zugriffe: 7073

Primus hat geschrieben: Das hängt davon ab, was du für interessant hältst.
naja interessant betrachte ich maxdome, spiegel-tv, amazon video und so weiter :-)
Primus hat geschrieben: Nein.
ach echt? was ist so schwer daran? beim internetradio kommt man doch meines wissens auch auf potalseite (nur eben die des internetradiobetreibers)
+
von lurgi
Di 22. Jul 2014, 16:48
Forum: Metz
Thema: Metz setzt auf Smart-TV-Portal von Foxxum
Antworten: 6
Zugriffe: 7073

mal zwei fragen:

hat das smart-tv-portal einige interessante apps?

haben eigentlich auch die 2012er oder 2013er geräte (taros etc.) zugriff auf das smart-tv-portal?

ciao
lurgi
+
von lurgi
Mo 30. Jun 2014, 16:27
Forum: Metz
Thema: Senderliste von Sirius auf Pureo übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9561

War denn das Vorführmodell drei Wochen lang pausenlos im EInsatz? Wenn nein, würd ich es überlegen...
+
von lurgi
Do 26. Jun 2014, 16:51
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109548

Schlimm finde ich ihn auch nicht, aber eine Glas-/Metallplatte hätte zum kantigen Design besser gepasst... Das sehe ich auch so. Von allen neuen Füßen finde ich die des Pureo am schönsten. :) Mal weg von den Füßen: Ich habe hier im Oberklasse-Forum vor Wochen gelesen, dass es eventuell den Solea zu...
+
von lurgi
Mo 2. Jun 2014, 12:56
Forum: Metz
Thema: Metz Solea - Erfahrungen
Antworten: 175
Zugriffe: 109548

@verax: nicht nur du :D :D :D
+
von lurgi
Di 22. Apr 2014, 11:48
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123183

für den clarea/pureo hat metz übrigens schonmal die bedienungsanleitung online gestellt. https://www.metz.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/fm-dam/Download/TV-Erlebnis/Bed-Anl_deutsch/LCD/613/613470029.pdf&t=1398249354&hash=739781edcff419de5da4d236ebe89ed044942e0e&qu...
+
von lurgi
Fr 18. Apr 2014, 13:02
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123183

schick schick, außen (hülle) und innen (menüführung).

sind denm abstriche bezüglich bild und ton bekannt?
werden die geräte in deutschland zusammengebaut oder kommen die wie die günstiger-löwen aus dem wirtschaftlich verbundenen ausland?