Die Suche ergab 55 Treffer

von PapaWhisky
Di 12. Nov 2019, 08:52
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Auf den Bildern sieht es mit "Pegel 100%" ein bisschen zu kräftig aus. dB Messwerte gibt es zwar nur mit einem Antennenmessgerät aber es ist bekannt daß zu hohe Pegel das gleiche Erscheinungsbild zeigen wie zu niedrig weil die Tuner überfahren werden. Manche Geräte sind dabei etwas pingeliger. Der F...
von PapaWhisky
Mo 28. Okt 2019, 10:57
Forum: Metz
Thema: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Also irgendwie versteh ich das Problem nicht. Der Händler ist Ansprechpartner, egal ob Classic oder Blue! Er wird sich um die weitere Vorgehensweise kümmern die durch das Produkt vorgegeben ist. Wenn also schon ein Supportauftrag ( Händler ) läuft, wozu noch einen zweiten ( Ansprechpartner Metz dire...
von PapaWhisky
Do 24. Okt 2019, 09:26
Forum: Metz
Thema: 100 Hz Panel und Local Dimming
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: 100 Hz Panel und Local Dimming

Ist lt. Katalog im neuen Fineo Chassis 618 ( - TY ) drin
von PapaWhisky
Mi 23. Okt 2019, 09:40
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Natürlich kann man überall ein Haar in der Suppe finden und sich nur auf Andere verlassen.
von PapaWhisky
Mi 23. Okt 2019, 08:19
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Kleiner Tip zum Thema Software Up- bzw. Downgrade: Hat man ein neues Gerät ( und sofern der Hersteller SW zum Download anbietet :) ) dann sollte man sich diese speichern. Somit hat man die z.Zt. aktuelle SW verfügbar zum drüberbügeln oder wie auch immer. Kommt eine Neue, dann diese wieder speichern....
von PapaWhisky
Fr 18. Okt 2019, 08:09
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Wenn Du Dir, bevor die Neue da war, die Vorversion nicht von der Metz Homepage runtergeladen hast
bleibt nur der Weg zu Deinem Händler. Es sei denn jemand aus dem Forum könnte Dir die gut 200MB liefern.
Ich gehe mal davon aus daß Du einen Topas mit Chassis 616 hast.
von PapaWhisky
Fr 18. Okt 2019, 07:42
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Einfach mal ein Downgrade auf die vorige Version machen und dann nochmal kontrollieren.
Bisher gab es jedenfalls keine Beanstandungen.
von PapaWhisky
Do 17. Okt 2019, 16:18
Forum: Metz
Thema: Metzblue S9A-Sendersortierung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Metzblue S9A-Sendersortierung funktioniert nicht

Zitat "Magic" : Ich würde, Stand jetzt, von einem "Blue" die Finger lassen . Wenn "Stand jetzt" gesagt wird sollte man sich auch auf aktuellen Stand beziehen bzw. diesen kennen. Von Anfang an ( Dez.2018 ) konnte die Hauptliste sortiert werden. Dabei konnte auf Wunsch auch ein Fav-Herzchen gesetzt we...
von PapaWhisky
Do 17. Okt 2019, 13:38
Forum: Metz
Thema: Metzblue S9A-Sendersortierung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Metzblue S9A-Sendersortierung funktioniert nicht

Also, unabhängig davon ob man Android mag oder nicht, Der Metz Blue OLED ( wie die gesamte Blue Serie ) ist die neue, sehr einfach ausgestattete Geräteserie von Metz mit Android-Betriebsystem. Also absolut nicht mit Metzt Classic vergleichbar. Es muss trotzdem gesagt werden daß die Aussage der Nichs...
von PapaWhisky
Do 12. Sep 2019, 19:09
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1256

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Also ich bin eher entsetzt darüber welch tolle Meinungen und Mutmaßungen da in die Welt gesetzt werden. Eine Software kann immer mal so abschmieren daß ein Prozessor irgendwelchen Unsinn fabriziert. Das ist nix Neues und wird es immer geben weshalb es auch an sicherheitsrelevanten Stellen ( fast ) i...
von PapaWhisky
Mi 28. Aug 2019, 08:41
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Na ja , Zitat : ....die Full-HD- und 4K-UHD-Smart-TVs ermöglichen..... und unterstützt die Entwicklung von 8K- und HDR-Technologien . . . Zitat Ende Also nicht schon direkt implementiert sondern wohl erstmal Zukunftsmusik ;) . Mal abgesehen davon, solange es noch nicht mal flächendeckend 4K gibt ( u...
von PapaWhisky
Di 20. Aug 2019, 10:43
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Aaaaah, DANKE :thumbsupcool: !
Habe immer nur nach Chassis 618 gesucht und bin bei Topas nicht fündig geworden.
Micos habe ich wohl übersehen. :cry:
von PapaWhisky
Di 20. Aug 2019, 08:41
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Kannst Du bitte den Link für "TY" nennen?
Ich finde nur die "normalen" Anleitungen für "TX / 616", nix mit Chassis 618
Auch der Katalog ist noch von 9/2018
von PapaWhisky
Mi 31. Jul 2019, 08:49
Forum: Metz
Thema: Android-Media-Player Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Android-Media-Player Problem

Nachtrag = Antwort v. Service : Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Nutzen Sie für die Wiedergabe von Video, Musik oder Foto den vorinstallierten Media-Player. Nach dem Start des Media-Player wählen Sie die gewünschte Kategorie z.B. Video und öffnen die Ordnerstruktur auf dem verb...
von PapaWhisky
Mi 31. Jul 2019, 07:34
Forum: Metz
Thema: Android-Media-Player Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Android-Media-Player Problem

Der Nova Videoplayer bringt noch weniger : USB wird erkannt aber bei Auswahl kommt wie beim VLC " Verzeichnis leer " Die Filme sind zwar dann alle in der Nova - Bibliothek aufgelistet aber dort erscheint bei Auswahl " Video kann nicht abgespielt werden. " Selbst bei Filmen übers Netzwerk, die vom VL...
von PapaWhisky
Di 30. Jul 2019, 16:17
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Nur so bemerkt aus Praxistest:

HLG und HDR Bildprofile lassen sich sowohl bei Wiedergabe als auch bei Pause ändern.
Nur nicht, logischerweise, ohne entsprechendes Material ;)

Test-Gerät : Topas 55 OLED
von PapaWhisky
Mo 29. Jul 2019, 14:38
Forum: Metz
Thema: Android-Media-Player Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Android-Media-Player Problem

Also VLC spielte sofort nach der App-Installation.
VLC öffnen und unter lokales Netzwerk z.B Fritz Media Server auswählen.
Dann erst tauchen die Ordner für die Bilder-Musik-Filme auf.
Weiter durchklickern und mit ok das Gewünschte abspielen.
von PapaWhisky
Mo 29. Jul 2019, 09:43
Forum: Metz
Thema: Lautstärke zu hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Lautstärke zu hoch

Wende Dich an Deinen Händler.
Die aktuelle SW ( Online-Update ~ Mai 2019 ) bietet die Möglichkeit eine Zusatzdatei per USB einzuspielen.
Diese hat dann eine deutlich differenziertere LS-Regelung.
von PapaWhisky
Di 23. Jul 2019, 08:03
Forum: Metz
Thema: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Nein, keine DolbyVision Unterstützung mit SW 2.00J ( Praxistest )
von PapaWhisky
Mo 22. Jul 2019, 16:25
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Auswahl möglich sowohl grüne Taste= Schnellwahl
als auch
Home > Einst. > Bild > Profilanpassung > HDR Profil = individuell einstellbar
von PapaWhisky
Mo 22. Jul 2019, 15:48
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Also,
bei einem direkt über USB zugespielten HDR10 Filmchen kann ich bei den Bildeinstellungen
Standart / Benutzer / Premium etc ausgewählen = ist nicht ausgegraut.
Gleiches gilt analog für HGL Material
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 15:02
Forum: Metz
Thema: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Nun, ich ging bei Deiner Signatur Händler/Techniker davon aus
daß Du ASWO / Euras / InfoTip kennst.
Das sind keine Begriffe aus dem Forum ;)
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 13:15
Forum: Metz
Thema: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Ch 610/614 ? NT von MEGMEET?
Als Techniker findest Du im InfoTip einen ausführlichen Hinweis.
Ansonsten schau mal primärseitig Haupttrafo NT ( LUPE )
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 13:07
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 8082

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Tja, bin leider kein PC-Guru. Muss eingestehen daß ich noch nicht einmal weiß was ein Sambaprotokoll ist :cry: Aber nochmal der Weg wie ich das Netzwerk nutze : Die App Allconnect auf meinem Handy dient dazu um auf dem Handy gespeicherte Videos Fotos Musik auf einem im Netzwerk befindlichen TV Gerät...
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 08:39
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 8082

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

@ender : Der Topas ist im Heim-Netzwerk eingebunden. Am TV unter "Netzwerkeinstellungen" - "Lokale Dienste" bei "Remote App" und "Mediaplayer" den Haken setzen. Mit z.B. der App Allconnect kann dann vom Handy etc. Foto Musik Film auf dem Topas wiedergegeben werden. Der umgekehrte Weg : An z.B. an ei...
von PapaWhisky
Do 16. Mai 2019, 15:22
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 617
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: Software Chassis 617

Änderungen gegenüber der Version V052 Blockade durch RTL II mit aktivierter HbbTV Funktion wurde beseitigt Blockade bei öffentlich-rechtlichen Sendern beseitigt Hinweis: Bei einem USB Update mit der Version V054 ist zu beachten, dass dies nur bei Geräten mit der Softwareversion V042 oder größer mögl...
von PapaWhisky
Di 14. Mai 2019, 16:28
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Hallo Marcel, Du schilderst jetzt aber verschiedene Dinge bei Deinen Anschlussversuchen. Ein bisschen kann ich noch darauf eingehen. Generell braucht eine aktives Kabel (=Dein HDMI Wandler ) eine Stromversorgung. Schon mal reichen die eigenen 5V auf dem HDMI Anschluss, teilweise muss aber eine zusät...
von PapaWhisky
Sa 11. Mai 2019, 08:42
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Kabel sind oftmals aber nicht immer der Grund. Es ist auch schon vorgekommen dass jedes Gerät für sich total ok war aber dass das Zusammenspiel nicht funktionierte. Manche Probleme kann man daher nicht beseitigen. Ich bin kein Computerprogrammierer aber es sei mal ziemlich kommentarlos erwähnt : Wer...
von PapaWhisky
Mo 15. Apr 2019, 10:50
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3880

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

" .... aber es ist nichts von einem Stromanschluss zu sehen......" :???: Direkt neben dem SATA ist der Stromanschluss, genau wie auf Deinem Bild. Empfehlung wäre bei 1 TB zu bleiben. Reicht vollständig für den täglichen Gebrauch. Kleinere Träger lassen sich schneller sichern, verteilte Aufnahmen sin...
von PapaWhisky
Fr 5. Apr 2019, 15:30
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

" . . . . da sich die internen Lautsprecher des Fernsehers nicht abschalten lassen . . . . " Na ja, wie man´s nimmt ;) Es braucht nur per Bluetooth was gekoppelt werden ( LS / KH ) und schon sind die internen Speaker aus :D . Parallel geht nämlich leider nicht, wäre aber im Falle einer Soundbar ja a...
von PapaWhisky
Mo 1. Apr 2019, 15:28
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

Daß die LS-Regelung in etwas zu groben Stufen/Schritten arbeitet wurde hier schon erörtert. Da wartet man noch auf SW Nachbesserung. Aktuell ist Kernel 3.10.79 vom 5.März2019 Die Einschaltlautstärke ist von zu Hause aus auf recht hohen Wert 15 gestellt, kann jedoch im Service- Menue nach Wunsch verä...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 17:13
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Die Sender ändern ja nicht einfach mal nach Gutdünken die Struktur des Datenstroms. Tun sie doch! Beispiele finden sich in dem seit Jahren bestehenden Problem der Lokalzeitumschaltung des WDRs. Oder bei der Umstellung des Sendstandarts beim ZDF, welcher zu massiven Bildrucklern führte. Oder auch in...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 16:14
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Also hier mit dem Anwalt zu argumentieren und alles auf den Hersteller zu schieben ist schon etwas „merkwürdig“. Was wäre denn mit einem Auto welches zu seiner Planung / Bauzeit / Herstellung für einen bestimmten Kraftstoff ausgelegt ist den es plötzlich so nicht mehr gibt. Ist dann der Hersteller, ...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 15:16
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Man muss eben nur die Prioritäten des Gerätes berücksichtigen :D . Der Metz ist ein FERNSEHER, ein guter, aben eben nur das :) . Der RasPI ist ein COMPUTER, zwar nur ein kleiner aber eben Computer. Und die Aufgaben eines Computers kann der eben gut :) . Fernsehen kann man damit zwar auch, aber halt ...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 15:05
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Wie weiter oben geschildert haben die meisten Sender Veränderungen im Datenstrom vorgenommen, die zu den komischsten Dingen führen. Also erstmal EPG aus und HbbTV aus! Dann weitersehen und evtl den Fachhändler kontaktieren. Und was den Vergleich 2 Fernseher für den Preis von einem anlangt: Ich bekom...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 14:37
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Jedes externe Gerät, welches per HDMI angeschlossen wird, macht den TV zum reinen Monitor.
Insofern ist der Umfang der Funktionen des externen Gerätes entscheidend, nicht mehr die des TV.
Egal ob es die Wiedergabe einer Silberscheibe oder das surfen im Internet betrifft.
von PapaWhisky
Sa 9. Mär 2019, 12:00
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Du hast anscheinend mehrere Probleme. Erstmal solltest Du nochmal die Verbindung TV / Router prüfen. 10Mbit ist zu wenig, es sei denn Dein Gesamtzugang wäre nicht höher. Früher machten schon mal die Telekom Router beim TV Probleme, während Handy Laptop etc. an gleicher Stelle funktionierten. Sollte ...
von PapaWhisky
Do 28. Feb 2019, 11:42
Forum: Metz
Thema: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender

HD ist immer einen Update Versuch wert!
Welche Parameter wurden bei der manuellen Suche verwendet?
Welcher SW Stand ist im Axio?
Letzter Stand für Ch608 ist 3.04E
Unitymedia verwendet Symbolrate 6900,QAM256,330Mhz bei z.B ARD HD
von PapaWhisky
Do 28. Feb 2019, 08:51
Forum: Metz
Thema: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender

Die Automatik läuft schon mal gerne über die Sender drüber weg. Zum testen mal auf manuell gehen, Frequenz und Symbolrate einstellen und besonders auf die Modulation achten! Meist muss 256QAM genommen werden. Kabel BW bzw. -Ex kenne ich allerdings die Parameter nicht. Evtl zeigt der externe Receiver...
von PapaWhisky
Do 21. Feb 2019, 10:50
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 8082

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Zitat : "....Ich habe auch keine Ahnung warum die darum so ein Geheimnis machen....." Natürlich könnte man auch einfache Hülsen nehmen und lange Schrauben. Aber dann besteht die Gefahr daß bei Zug/Druck an der Halterung der Sitz der Hülsen verrutscht und ungleichmäßiger Druck ausgeübt wird. Oder daß...
von PapaWhisky
Mi 13. Feb 2019, 10:13
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Zitat ( Auszug ) Neue Software V052 für Geräte mit Chassis 617 (Cosmo) Änderungen gegenüber der Version V050 • Blockade durch Schweizer SRG Sender beseitigt • Nächtliches Einschalten wird verhindert • Menüpunkt EPG im Standby eingepflegt Laut unseren bisherigen Erkenntnissen, kommt es zu Geräteblock...
von PapaWhisky
Mo 11. Feb 2019, 16:31
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Zitat : .... könnte man ja austesten .... .... an einem Garantiefall verdient man nichts .... Wenn es sich überhaupt um einen Garantiefall handelt. Wer will aber für die Kosten aufkommen, wenn ein Testversuch aufgebaut wurde zur Aufzeichnung oder aber sogar ein Modul getauscht wurde und der Fehler t...
von PapaWhisky
Mo 11. Feb 2019, 13:52
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Nun, ein "Auslesegerät" braucht Metz nicht zu entwickeln da sowas in der Art schon längst bereits bei der Generation Topas integriert ist! Was sagt denn eigentlich Dein Lieferant / Fachhändler zu Deinen Problemen? Der ist doch schließlich Dein erster Ansprechpartner wenn was nicht funzt. Und der kan...
von PapaWhisky
Mo 11. Feb 2019, 11:31
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Also, ich habe gar darauf geachtet daß BerndS. über seinen Topas berichtet Eingangs war ja schließlich von einem anderen Modell = Cosmo43 die Rede :cry: Bei Topas habe ich keine Erklärung Für den Cosmo hat Metz die Software V052 rausgebracht. Vielleicht kann ja einer der Mods diese hier einpflegen. ...
von PapaWhisky
Fr 1. Feb 2019, 14:08
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 6370

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Ein Versuch: Schalte mal HbbTV aus. :thumbsupcool: Seitdem die Sendeanstalten ( auch die ÖffRechtl ! ) Anfang des Jahres ihren HbbTV Zugriff geändert haben häufen sich unerklärbare Dinge die es vorher nicht gab. Je nach Chassis und SW-Stand sind die Erscheinungen unterschiedlich. Wohlgemerkt : Der M...
von PapaWhisky
Mo 28. Jan 2019, 09:22
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 3086

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Na dann mal sachlich weiter. Metz Blue ist Skyworth Produktion mit Android Betriebssystem. SW Anpassungen werden wohl auch irgendwann erfolgen aber dafür müssten genügend User ihren Unmut zu konkreten Fehlern äußern. Die Aussichten sind allerdings nicht rosig, sieht man was bei anderen Herstellern a...
von PapaWhisky
Fr 21. Dez 2018, 13:26
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Metz Blue
Antworten: 1
Zugriffe: 1954

Metz Blue

Hi zusammen, ich suche keine Kaufberatung, trotzdem habe ich mein Anliegen mal in diese Rubrik reingestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit Metz Blue Geräten? Die Frage zielt mehr so in Richtung Technik / Bedienung im allgemeinen u.a. Sichern von Senderlisten TV > TV oder auch TV > PC SW-Updates, fu...
von PapaWhisky
Do 18. Okt 2018, 07:55
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 15415

Re: IFA 2018

Kopfhörer:

Es ist durchaus sinnvoll, bei "Tonstop" das gesamte Gerät zu muten!
Will ich nur Kofhörer hören kann ich ja über Gelb die LS abschalten.
Lästiger war es tatsächlich früher an zwei verschiedenen Stellen
den Ton auszuschalten wenn es nötig war, z.B. man das Telefon erkennen wollte.