Die Suche ergab 34 Treffer

von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 15:02
Forum: Metz
Thema: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Nun, ich ging bei Deiner Signatur Händler/Techniker davon aus
daß Du ASWO / Euras / InfoTip kennst.
Das sind keine Begriffe aus dem Forum ;)
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 13:15
Forum: Metz
Thema: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Ch 610/614 ? NT von MEGMEET?
Als Techniker findest Du im InfoTip einen ausführlichen Hinweis.
Ansonsten schau mal primärseitig Haupttrafo NT ( LUPE )
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 13:07
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Tja, bin leider kein PC-Guru. Muss eingestehen daß ich noch nicht einmal weiß was ein Sambaprotokoll ist :cry: Aber nochmal der Weg wie ich das Netzwerk nutze : Die App Allconnect auf meinem Handy dient dazu um auf dem Handy gespeicherte Videos Fotos Musik auf einem im Netzwerk befindlichen TV Gerät...
von PapaWhisky
Fr 24. Mai 2019, 08:39
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

@ender : Der Topas ist im Heim-Netzwerk eingebunden. Am TV unter "Netzwerkeinstellungen" - "Lokale Dienste" bei "Remote App" und "Mediaplayer" den Haken setzen. Mit z.B. der App Allconnect kann dann vom Handy etc. Foto Musik Film auf dem Topas wiedergegeben werden. Der umgekehrte Weg : An z.B. an ei...
von PapaWhisky
Do 16. Mai 2019, 15:22
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 617
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: Software Chassis 617

Änderungen gegenüber der Version V052 Blockade durch RTL II mit aktivierter HbbTV Funktion wurde beseitigt Blockade bei öffentlich-rechtlichen Sendern beseitigt Hinweis: Bei einem USB Update mit der Version V054 ist zu beachten, dass dies nur bei Geräten mit der Softwareversion V042 oder größer mögl...
von PapaWhisky
Di 14. Mai 2019, 16:28
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Hallo Marcel, Du schilderst jetzt aber verschiedene Dinge bei Deinen Anschlussversuchen. Ein bisschen kann ich noch darauf eingehen. Generell braucht eine aktives Kabel (=Dein HDMI Wandler ) eine Stromversorgung. Schon mal reichen die eigenen 5V auf dem HDMI Anschluss, teilweise muss aber eine zusät...
von PapaWhisky
Sa 11. Mai 2019, 08:42
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Kabel sind oftmals aber nicht immer der Grund. Es ist auch schon vorgekommen dass jedes Gerät für sich total ok war aber dass das Zusammenspiel nicht funktionierte. Manche Probleme kann man daher nicht beseitigen. Ich bin kein Computerprogrammierer aber es sei mal ziemlich kommentarlos erwähnt : Wer...
von PapaWhisky
Mo 15. Apr 2019, 10:50
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 2283

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

" .... aber es ist nichts von einem Stromanschluss zu sehen......" :???: Direkt neben dem SATA ist der Stromanschluss, genau wie auf Deinem Bild. Empfehlung wäre bei 1 TB zu bleiben. Reicht vollständig für den täglichen Gebrauch. Kleinere Träger lassen sich schneller sichern, verteilte Aufnahmen sin...
von PapaWhisky
Fr 5. Apr 2019, 15:30
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

" . . . . da sich die internen Lautsprecher des Fernsehers nicht abschalten lassen . . . . " Na ja, wie man´s nimmt ;) Es braucht nur per Bluetooth was gekoppelt werden ( LS / KH ) und schon sind die internen Speaker aus :D . Parallel geht nämlich leider nicht, wäre aber im Falle einer Soundbar ja a...
von PapaWhisky
Mo 1. Apr 2019, 15:28
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

Daß die LS-Regelung in etwas zu groben Stufen/Schritten arbeitet wurde hier schon erörtert. Da wartet man noch auf SW Nachbesserung. Aktuell ist Kernel 3.10.79 vom 5.März2019 Die Einschaltlautstärke ist von zu Hause aus auf recht hohen Wert 15 gestellt, kann jedoch im Service- Menue nach Wunsch verä...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 17:13
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Die Sender ändern ja nicht einfach mal nach Gutdünken die Struktur des Datenstroms. Tun sie doch! Beispiele finden sich in dem seit Jahren bestehenden Problem der Lokalzeitumschaltung des WDRs. Oder bei der Umstellung des Sendstandarts beim ZDF, welcher zu massiven Bildrucklern führte. Oder auch in...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 16:14
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Also hier mit dem Anwalt zu argumentieren und alles auf den Hersteller zu schieben ist schon etwas „merkwürdig“. Was wäre denn mit einem Auto welches zu seiner Planung / Bauzeit / Herstellung für einen bestimmten Kraftstoff ausgelegt ist den es plötzlich so nicht mehr gibt. Ist dann der Hersteller, ...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 15:16
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Man muss eben nur die Prioritäten des Gerätes berücksichtigen :D . Der Metz ist ein FERNSEHER, ein guter, aben eben nur das :) . Der RasPI ist ein COMPUTER, zwar nur ein kleiner aber eben Computer. Und die Aufgaben eines Computers kann der eben gut :) . Fernsehen kann man damit zwar auch, aber halt ...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 15:05
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Wie weiter oben geschildert haben die meisten Sender Veränderungen im Datenstrom vorgenommen, die zu den komischsten Dingen führen. Also erstmal EPG aus und HbbTV aus! Dann weitersehen und evtl den Fachhändler kontaktieren. Und was den Vergleich 2 Fernseher für den Preis von einem anlangt: Ich bekom...
von PapaWhisky
Mo 11. Mär 2019, 14:37
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Jedes externe Gerät, welches per HDMI angeschlossen wird, macht den TV zum reinen Monitor.
Insofern ist der Umfang der Funktionen des externen Gerätes entscheidend, nicht mehr die des TV.
Egal ob es die Wiedergabe einer Silberscheibe oder das surfen im Internet betrifft.
von PapaWhisky
Sa 9. Mär 2019, 12:00
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Du hast anscheinend mehrere Probleme. Erstmal solltest Du nochmal die Verbindung TV / Router prüfen. 10Mbit ist zu wenig, es sei denn Dein Gesamtzugang wäre nicht höher. Früher machten schon mal die Telekom Router beim TV Probleme, während Handy Laptop etc. an gleicher Stelle funktionierten. Sollte ...
von PapaWhisky
Do 28. Feb 2019, 11:42
Forum: Metz
Thema: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender

HD ist immer einen Update Versuch wert!
Welche Parameter wurden bei der manuellen Suche verwendet?
Welcher SW Stand ist im Axio?
Letzter Stand für Ch608 ist 3.04E
Unitymedia verwendet Symbolrate 6900,QAM256,330Mhz bei z.B ARD HD
von PapaWhisky
Do 28. Feb 2019, 08:51
Forum: Metz
Thema: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Axio 32 FHD CT -> keine HD-Sender

Die Automatik läuft schon mal gerne über die Sender drüber weg. Zum testen mal auf manuell gehen, Frequenz und Symbolrate einstellen und besonders auf die Modulation achten! Meist muss 256QAM genommen werden. Kabel BW bzw. -Ex kenne ich allerdings die Parameter nicht. Evtl zeigt der externe Receiver...
von PapaWhisky
Do 21. Feb 2019, 10:50
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Zitat : "....Ich habe auch keine Ahnung warum die darum so ein Geheimnis machen....." Natürlich könnte man auch einfache Hülsen nehmen und lange Schrauben. Aber dann besteht die Gefahr daß bei Zug/Druck an der Halterung der Sitz der Hülsen verrutscht und ungleichmäßiger Druck ausgeübt wird. Oder daß...
von PapaWhisky
Mi 13. Feb 2019, 10:13
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Zitat ( Auszug ) Neue Software V052 für Geräte mit Chassis 617 (Cosmo) Änderungen gegenüber der Version V050 • Blockade durch Schweizer SRG Sender beseitigt • Nächtliches Einschalten wird verhindert • Menüpunkt EPG im Standby eingepflegt Laut unseren bisherigen Erkenntnissen, kommt es zu Geräteblock...
von PapaWhisky
Mo 11. Feb 2019, 16:31
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Zitat : .... könnte man ja austesten .... .... an einem Garantiefall verdient man nichts .... Wenn es sich überhaupt um einen Garantiefall handelt. Wer will aber für die Kosten aufkommen, wenn ein Testversuch aufgebaut wurde zur Aufzeichnung oder aber sogar ein Modul getauscht wurde und der Fehler t...
von PapaWhisky
Mo 11. Feb 2019, 13:52
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Nun, ein "Auslesegerät" braucht Metz nicht zu entwickeln da sowas in der Art schon längst bereits bei der Generation Topas integriert ist! Was sagt denn eigentlich Dein Lieferant / Fachhändler zu Deinen Problemen? Der ist doch schließlich Dein erster Ansprechpartner wenn was nicht funzt. Und der kan...
von PapaWhisky
Mo 11. Feb 2019, 11:31
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Also, ich habe gar darauf geachtet daß BerndS. über seinen Topas berichtet Eingangs war ja schließlich von einem anderen Modell = Cosmo43 die Rede :cry: Bei Topas habe ich keine Erklärung Für den Cosmo hat Metz die Software V052 rausgebracht. Vielleicht kann ja einer der Mods diese hier einpflegen. ...
von PapaWhisky
Fr 1. Feb 2019, 14:08
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 5023

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Ein Versuch: Schalte mal HbbTV aus. :thumbsupcool: Seitdem die Sendeanstalten ( auch die ÖffRechtl ! ) Anfang des Jahres ihren HbbTV Zugriff geändert haben häufen sich unerklärbare Dinge die es vorher nicht gab. Je nach Chassis und SW-Stand sind die Erscheinungen unterschiedlich. Wohlgemerkt : Der M...
von PapaWhisky
Mo 28. Jan 2019, 09:22
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 2258

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Na dann mal sachlich weiter. Metz Blue ist Skyworth Produktion mit Android Betriebssystem. SW Anpassungen werden wohl auch irgendwann erfolgen aber dafür müssten genügend User ihren Unmut zu konkreten Fehlern äußern. Die Aussichten sind allerdings nicht rosig, sieht man was bei anderen Herstellern a...
von PapaWhisky
Fr 21. Dez 2018, 13:26
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Metz Blue
Antworten: 0
Zugriffe: 939

Metz Blue

Hi zusammen, ich suche keine Kaufberatung, trotzdem habe ich mein Anliegen mal in diese Rubrik reingestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit Metz Blue Geräten? Die Frage zielt mehr so in Richtung Technik / Bedienung im allgemeinen u.a. Sichern von Senderlisten TV > TV oder auch TV > PC SW-Updates, fu...
von PapaWhisky
Do 18. Okt 2018, 07:55
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 13783

Re: IFA 2018

Kopfhörer:

Es ist durchaus sinnvoll, bei "Tonstop" das gesamte Gerät zu muten!
Will ich nur Kofhörer hören kann ich ja über Gelb die LS abschalten.
Lästiger war es tatsächlich früher an zwei verschiedenen Stellen
den Ton auszuschalten wenn es nötig war, z.B. man das Telefon erkennen wollte.
von PapaWhisky
Fr 27. Apr 2018, 16:20
Forum: Metz
Thema: DVB-S2 8psk
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: DVB-S2 8psk

Der letzte SW Stand ist 6.25E aber auch mit den davor liegenden SW-Ständen konnten HD-Programme empfangen werden.
Statt automatischer Suche die manuelle Suche anwählen,d.h. Frequenz, Ebene, FEC eingeben.
Ich gehe davon aus daß Astra 19.2 Grad gesehen wird.
von PapaWhisky
Do 21. Dez 2017, 15:26
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 41
Zugriffe: 12363

Re: Metz Cosmo

Na ja, das kannman wohl nicht so ganz sagen.
Einen Druckfehler muss man auch mal ´ner Fa. Metz zugestehen. :pfeif:
Und die technischen Funktionen der Geräte sind, im Ramen ihrer Möglichkeiten bzw. der Konzeptionen,
ja vollkommen ok. :thumbsupcool:
Gruß PapaWhisky
von PapaWhisky
Mi 20. Dez 2017, 09:03
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 41
Zugriffe: 12363

Re: Metz Cosmo

Moin, der Cosmo spielt als Einsteiger Gerät in einer anderen Liga als Planea / Topas etc. War ja seinerzeit auch so mit Linea / Axio / Axio Pro etc. Insofern gibt es Unterschiede und es fehlen einige Einstell- / Bedien-möglichkeiten, die man erst in den höherwertigeren Geräten findet. Bei Cosmo 32 /...
von PapaWhisky
Mi 28. Okt 2015, 20:32
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 20500

Zitat Beitrag #45: Ich bin als Kunde nicht zufrieden. Dann hätten ich ja auch gleich einen Asiaten kaufen können, wenn der Metz nicht länger hält. Oooch Leute, mal ganz locker bleiben. Bessere Qualität heißt doch nicht automatisch längere Lebensdauer. Ein Audi oder BMW hält auch nicht unbedingt läng...
von PapaWhisky
Do 15. Mai 2014, 19:08
Forum: Metz
Thema: Taros Systemcrash
Antworten: 24
Zugriffe: 5643

Tach zusammen. Nur mal kurz auf den Beitrag #12 bezugnehmend : In der Preisliste Metz ist der Taros als Media Twin Z bezeichnet also noch ohne PVR. In der Variante 37“ kostet er dort 1799.- Euronen. Wenn, wie erwähnt, er mit PVR ausgestattet ist dann hat der Händler einen Nachrüstsatz eingebaut der ...