Die Suche ergab 204 Treffer

+
von PapaWhisky
Sa 26. Dez 2020, 20:46
Forum: Metz
Thema: Metz 55mub7011 Fernseher
Antworten: 24
Zugriffe: 13427

Re: Metz 55mub7011 Fernseher

@shorty sorry wenn ich widerspreche aber sobald eine HDD im Metz Classic nachgerüstet wurde hatte der USB Stick keinerlei Funktion mehr. Bei Ausstattung ab Werk ( = Type "R" ) war gar kein USB Stick mehr im Slot. Eine aufgeteilte Arbeit von Timeshift und Recorder hat es nie gegeben.Also ni...
+
von PapaWhisky
Di 15. Dez 2020, 12:04
Forum: Metz
Thema: Lautstärke zu hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 10655

Re: Lautstärke zu hoch

Mit der .bin datei vom Support wird auch ein .pdf als Anleitung geschickt.
Falls das vergessen wurde wende Dich nochmal an den Support / Händler
+
von PapaWhisky
Mo 14. Dez 2020, 13:13
Forum: Metz
Thema: Aufnahme zu (fast) willkürlichen Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7415

Re: Aufnahme zu (fast) willkürlichen Zeiten

Um das überhaupt mal einzuordnen so wie oben beschreiben ohne alle automatischen Helferlein testen:
Manuell programmieren, keine Serien o.ä. Aufnahme + einen Standartsender ohne HD+ nehmen.
Modul auch solange raus.
Denn HD+ mit seinen Restriktionen hat schon die unmöglichsten Fehler produziert.
+
von PapaWhisky
Mo 14. Dez 2020, 12:55
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43 Startzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Re: Cosmo 43 Startzeit

Ist Standart heutzutage bei so gut wie allen Fabrikaten.
Schneller geht es nur im "Schnellstartmodus" wobei der TV dann aber nicht mehr
den von der EU geforderten >1W Standby Verbrauch hat sondern deutlich höher liegt.
+
von PapaWhisky
Sa 12. Dez 2020, 18:44
Forum: Metz
Thema: Metz 55mub7011 Fernseher
Antworten: 24
Zugriffe: 13427

Re: Metz 55mub7011 Fernseher

Nun ja, wie hilfreich oder nicht muss jeder selber entscheiden. Es gibt bestimmt ausführlichere mit mehr Bildern etc. Es ist eben u.a. auch eine Frage der Preisklasse wie viel Zeit sich ein Texter nehmen darf, bzw. ob er technisch qualifiziert ist. Und da in der Unterhaltungsindustrie mittlerweile a...
+
von PapaWhisky
Sa 12. Dez 2020, 09:36
Forum: Metz
Thema: Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support
Antworten: 20
Zugriffe: 22728

Re: Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support

Leider hast Du nicht beschrieben, welches Gerät Du hast. Es gibt für die verschiedenen Gerätetypen unterschiedliche Dateien, die aber alle die gleiche Bezeichnung haben. Also vorsicht daß Du die richtige Datei hast. Abgesehen davon, genauso wie Du es schilderst ist es richtig . So steht es auch in d...
+
von PapaWhisky
Fr 11. Dez 2020, 18:23
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43 Software
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Re: Cosmo 43 Software

Der Cosmo ist nunmal was "Besonderes" ;)
Scherz beiseite,
pusb sind die Endungen für die anderen Chassis Typen,
img ist die Endung für das Chassis 617 = Cosmo.
Es muss nur darauf geachtet werden für welche Panelgröße ( 32 / 43 Zoll etc. )
+
von PapaWhisky
Fr 11. Dez 2020, 09:17
Forum: Metz
Thema: Metz 55mub7011 Fernseher
Antworten: 24
Zugriffe: 13427

Re: Metz 55mub7011 Fernseher

Alle diese Angaben stehen in dem Kapitel 18ff und beziehen sich eigentlich nur auf eine externe HDD!! Auch wenn die USB Sticks mittlerweile die Größe und Geschwindigkeit eine HDD erreicht haben. Es gibt sogar Fernseher die nur mit einer HDD funktionieren und einen Stick verweigern, egal wie groß und...
+
von PapaWhisky
Do 10. Dez 2020, 18:01
Forum: Metz
Thema: Metz Topas CH616 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 5685

Re: Metz Topas CH616 startet nicht mehr

Na prima, Hauptsache er spielt wieder :thumbsupcool:
Danke für die Rückmeldung
+
von PapaWhisky
Do 10. Dez 2020, 12:49
Forum: Metz
Thema: Metz 55mub7011 Fernseher
Antworten: 24
Zugriffe: 13427

Re: Metz 55mub7011 Fernseher

Tja, das ist dann wohl u.a. der Unterschied zwischen Metz Blue und Metz Classic. Wird ja der Fachhändler hoffentlich erklärt haben. Die Timeshiftgröße wird nunmal begrenzt eingestellt, auch bei Classic geht´s nur bis 2Std. HD. Timeshift soll ja auch nur kurze Sequenzen ermöglichen. Bin nicht mehr si...
+
von PapaWhisky
Mi 9. Dez 2020, 12:38
Forum: Metz
Thema: Metz 55mub7011 Fernseher
Antworten: 24
Zugriffe: 13427

Re: Metz 55mub7011 Fernseher

Wiedergabe Medien, Kapitel 18.7 BDA Seite 22, runterzuladen bei Metz Blue.
Insgesamt 25 (28) Seiten. Da gibt es deutlich spartanischere Anleitungen.
+
von PapaWhisky
Di 8. Dez 2020, 09:39
Forum: Metz
Thema: Metz Topas CH616 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 5685

Re: Metz Topas CH616 startet nicht mehr

"Elko" ist ja ein sooo beliebtes Schlagwort :cry: O.k. weil es auf ältere Geräte auch häufig zutrifft :us: Nur sollte man dabei bedenken : Elektrische Konzeption des NT & Mechanischer Aufbau / Positionierung der Bauteile entscheiden darüber, wie sehr ein Elko belastet wird. Unter diese...
+
von PapaWhisky
Mo 7. Dez 2020, 18:13
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

Wie schon mehrfach gesagt: Ausprobieren bringt nix!! Welche Art von Antennanlage ist denn nun installiert ??? Alle anderen Infos sind doch nur rumstochern im Heuhaufen und lösen nicht das Problem! "Einkabel" ist Asbachuralt, da wird die 14/18V abgeschaltet,kein 22Khz, eingeschränkter Empfa...
+
von PapaWhisky
Mo 7. Dez 2020, 18:09
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

1. Typenbezeichnung ...CTS
2. Auf dem Foto ist der F-Anschluss des Tuners deutlich zu sehen ;)
+
von PapaWhisky
Mo 7. Dez 2020, 15:19
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

1. Der Axio ist ein Single-Tuner Gerät. Daher hat er keine Tandemeinstellung. 2. NEIN, wie schon gesagt : nix ausprobieren bei Unicable weil sonst warscheinlich andere Geräte gestört werden. Und selbst wenn man eine Frequenz findet die zu diesem Zeitpunkt spielt heißt das noch lange nicht daß diese ...
+
von PapaWhisky
Mo 7. Dez 2020, 09:17
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

Ausprobieren bei Unicable ist nicht !! Ganz im Gegenteil. Wird ein Receiver an eine solche Anlage mit Standarteinstellungen angeschlossen ( auch Tandem ) so wird er immer noch nicht spielen aber u.U. auch andere, an dem gleichen Zweig angeschlossene Receiver ebenfalls nicht mehr bzw. mit Störungen. ...
+
von PapaWhisky
Mo 7. Dez 2020, 09:09
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 4005

Re: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86

Natürlich ist der Preis unterschiedlich ;)
S. Auflistung oben !!
Ob Dir Design, hochwertigere FB etc. den Preis rechtfertigen kannst allerdings nur Du entscheiden.
Und natürlich dauert der Startvorgang gleich lang.
Das hat die diversesten Gründe, u.a. auch EU-Vorgaben zum Energieverbrauch :doh: .
+
von PapaWhisky
Mo 7. Dez 2020, 09:05
Forum: Metz
Thema: Speicher für EPG
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Re: Speicher für EPG

Der 8-GB-Stick ist für Timeshift.
EPG können aber auch die Geräte die nicht über die Timeshiftfunktion / eingebaute HDD verfügen.
+
von PapaWhisky
Sa 5. Dez 2020, 12:54
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10288

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

Es ist ungewöhnlich daß in einem größeren Seniorenheim eine klassische Sat-Sternverkabelung vorhanden ist. Eher ist ( bei altem Stand ) von einer Einkabellösung auszugehen. Bei neuerem Stand wäre Unicable möglich. Wenn nicht ganz und gar von DVB-S auf DVB-C umgesetzt wird. Im einfachsten Falle mal e...
+
von PapaWhisky
Sa 5. Dez 2020, 12:41
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 4005

Re: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86

Die Unterschiede liegen nur in der Ausstattung und Design.
Aber das hast Du ja bestimmt auch schon verglichen ;)
HDD 500GB / 1TB
RM18 / RM19
Fuß schwarz / Platte silber
Stoffbespannung LS schwarz / grau
Also lass Dich vom Bauchgefühl leiten :D
+
von PapaWhisky
Sa 5. Dez 2020, 09:07
Forum: Metz
Thema: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton
Antworten: 21
Zugriffe: 10433

Re: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton

Tja, schade auch. Dann wird wohl das G-Modul als AT angesetzt worden sein.
+
von PapaWhisky
Mo 30. Nov 2020, 17:37
Forum: Metz
Thema: Neue 616 Firmware wann?
Antworten: 11
Zugriffe: 6976

Re: Neue 616 Firmware wann?

Danke für die Rückmeldung daß jetzt allles funktioniert :thumbsupcool: .
+
von PapaWhisky
Do 26. Nov 2020, 21:31
Forum: Metz
Thema: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton
Antworten: 21
Zugriffe: 10433

Re: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton

Ich weiß zwar nicht was für eine Schaltung Du mit Drahtwiderständen entwickeln möchtest, das stelle ich mir aber drollig vor in der baulichen Abmessung :woot: . Wenn Du sowas mal sehen willst empfehle ich das Nixdorf-Museumsforum in Paderborn. Eine anschauliche Darstellung von mechanischen und elekt...
+
von PapaWhisky
Do 26. Nov 2020, 15:05
Forum: Metz
Thema: Direct LED mit lokal Dimming
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Re: Direct LED mit lokal Dimming

Grundsätzliche Probleme eines LCD-Bildschirmes oder eine OLEDs gibt es nunmal je nach Sichtweise. Die Frage ist doch : Was / wie schaue ich fern. Was mache ich mit dem TV? Aus den Antworten resultiert eine für jeden selber gültige Warscheinlichkeit eines Burn-In bei einem OLED. In der Praxis habe ic...
+
von PapaWhisky
Mo 23. Nov 2020, 21:03
Forum: Metz
Thema: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton
Antworten: 21
Zugriffe: 10433

Re: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton

@Metz-o-Mix Also mal ´ne ganz kurze Elektrotechniknachhilfe : Ein rein Ohmscher Widerstand kann in der Regel nur hochohmiger werden, von ganz seltenen Ausnahmen in der Vergangenheit, wo tatsächlich mal Kohleschichtwiderstände niederohmig wurden, mal abgesehen. Auch veränderliche Widerstände wie NTCs...
+
von PapaWhisky
Mo 23. Nov 2020, 14:34
Forum: Metz
Thema: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton
Antworten: 21
Zugriffe: 10433

Re: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton

Aufgrund der Fehlerbeschreibung ( und tatsächlichen Rep.Erfahrungswerten ) habe ich nur den SMD erwähnt
und keine allgemeinen Vemutungen.
Auch war bisher sonst noch nix im Tonteil Ch612 def.
Aber soll ja immer mal was Neues geben.
+
von PapaWhisky
So 22. Nov 2020, 10:15
Forum: Metz
Thema: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton
Antworten: 21
Zugriffe: 10433

Re: Metz Carat Chassis 612 Klopfgeräusche und kein Ton

Es gibt, u.a. auch bei CH612, SMD Widerstände auf dem G-Modul die sich verändern bzw. ganz ausfallen können.
Ton brodelt, verändert sich, kein Ton.
Ist ein Fall für die (Fach)Werkstatt, kein großer Beinbruch.
+
von PapaWhisky
So 22. Nov 2020, 09:32
Forum: Metz
Thema: Metzblue S9A-Sendersortierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 15699

Re: Metzblue S9A-Sendersortierung funktioniert nicht

Wenn sich die Sendereinstellung auf LCN ( = Anbietersortierung ) verstellt hat lassen sich die Sender nicht mehr nach eigenen Wünschen sortieren. Du must mal nachsehen ob diese Einstellung nachträglich rückgängig gemacht werden kann, ansonsten hilft nur eine Rücksetzung in den Auslieferungszustand m...
+
von PapaWhisky
Fr 20. Nov 2020, 21:01
Forum: Metz
Thema: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19659

Re: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt

Und ich sach noch ... Papier ist geduldig..... Übersetze doch mal den Unterschied zwischen Video und Film ;) Oder Kino und Schwarz / Weiß :rofl: Gab es in Kinos nur Farbe ? Ja ja, gibt 24 / 25 / 50 / 60 Bilder .... aber trotzdem .... Nicht so verbissen auf irgendwelche Schlaubergerparolen schauen. S...
+
von PapaWhisky
Fr 20. Nov 2020, 17:40
Forum: Metz
Thema: Software-Probleme mit METZ Cosmo 43 Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 3659

Re: Software-Probleme mit METZ Cosmo 43 Zoll

Wie oberhalb erwähnt :
Downgrade mit anschließendem StepbyStep Upgrade ;)
+
von PapaWhisky
Fr 20. Nov 2020, 15:13
Forum: Metz
Thema: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19659

Re: Bewegtbildruckeln und Soap-Effekt

Is´ja drollig wie viele verschiedene "Auswärtsworte" es mittlerweile bei den Bildfehlern gibt es gibt :) Und was mancher sich für´n Kopp darum macht ;) Dabei wird oft nicht dran gedacht, daß es immer schon Fehler im Bild gegeben hat. Schon bei Analog. Ohne geht es nunmal auch oder gerade b...
+
von PapaWhisky
Do 19. Nov 2020, 21:00
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 42TW83 LED blinkt rot-grün
Antworten: 20
Zugriffe: 18468

Re: Metz Topas 42TW83 LED blinkt rot-grün

Gilt nur für Ch613! "Back" auf FB 30 Sek halten + Netz Ein = Notstart findet statt Gerät wird mit letzter intakter Konfiguration gestartet. Nach ca 30-40Sek kann die "back"-Taste wieder losgelassen werden. LED kann blinken, muss aber nicht. Gerät gut 10Min ohne Bedienung lassen. ...
+
von PapaWhisky
Do 19. Nov 2020, 20:45
Forum: Metz
Thema: Software-Probleme mit METZ Cosmo 43 Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 3659

Re: Software-Probleme mit METZ Cosmo 43 Zoll

Also bei einem Metz Fachhändler sollte es bei einem so knappen Auslauf der Garantiezeit durchaus auf dem Kulanzwege möglich sein, an die diversen SW-Stände eines Cosmo zu kommen um u.U. ein paar Down / Upgrades vorzunehmen. Eine Anfrage beim Metz Support dazu welcher Händler hilft, oder, falls der e...
+
von PapaWhisky
Do 19. Nov 2020, 09:56
Forum: Metz
Thema: Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

Re: Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

Ein MBU hat generell leichtes Bildruckeln bei Kameraschwenks etc. Das "Natural Motion Feature" ist bei der gesamten Blue Serie nicht so gut wie bei Classic Red. Sollte allerdings eher ein generelles haken des Bildes gemeint sein so sollte die Vebindungs(-rate) bzw. das Ausgangsmaterial / -...
+
von PapaWhisky
Do 19. Nov 2020, 09:50
Forum: Metz
Thema: Software-Probleme mit METZ Cosmo 43 Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 3659

Re: Software-Probleme mit METZ Cosmo 43 Zoll

Antwort letzte Frage vorneweg : Keine Rep.SW für Cosmo. So was gibt es nicht für Ch617. Die Serie Cosmo ist als Einstiegsklasse eine besondere, relativ preiswerte Ausführung. Generell und allgemein noch zu SW Updates sei gesagt : Wenn ein Softwareupdate online nicht funktioniert ( kommt häufig vor )...
+
von PapaWhisky
Di 17. Nov 2020, 13:51
Forum: Metz
Thema: Metz 32TZ37(COSMO32) wohl nur noch ein besserer Monitor?
Antworten: 13
Zugriffe: 7494

Re: Metz 32TZ37(COSMO32) wohl nur noch ein besserer Monitor?

Letzte SW Version für einen Cosmo ..TZ37 ist V058 !
Die Update Prozedur ist wohl etwas geändert worden,
trotz gleichgebliebener Anzeige ...mit Netzschalter ausschalten .... o.ä. einfach abwarten
meist startet der TV von sollte selber neu.
+
von PapaWhisky
Mo 16. Nov 2020, 15:08
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 42TW83 LED blinkt rot-grün
Antworten: 20
Zugriffe: 18468

Re: Metz Topas 42TW83 LED blinkt rot-grün

Es sollte erst mal das primäre NT optisch auf kalte Lötstellen kontrolliert werden!!
Nicht das Panic NT, sondern das von Megmeet. ( "fliegend aufgelöteter Trafo" )
Sollte dies i.O. sein ist nur der G-Modul Tausch sinnvoll.
+
von PapaWhisky
Mo 16. Nov 2020, 15:01
Forum: Metz
Thema: Metz 32TZ37(COSMO32) wohl nur noch ein besserer Monitor?
Antworten: 13
Zugriffe: 7494

Re: Metz 32TZ37(COSMO32) wohl nur noch ein besserer Monitor?

Der Metz Cosmo ist als kleinster Metz nur das Einstiegsmodell .
Und gedacht als TV-Gerät, weniger als Internet Gedöns.
Das kann jeder Amazon/Google/Apple-Stick besser.
Wie allgemein bei TV.

Zurück zum Cosmo :
Softwarestand??
Mal ein Update machen??
+
von PapaWhisky
Sa 14. Nov 2020, 09:27
Forum: Metz
Thema: Neue 616 Firmware wann?
Antworten: 11
Zugriffe: 6976

Re: Neue 616 Firmware wann?

@westerforrester: Ähem, wurde Bluetooth denn nachgerüstet? Lt. Datenblatt bzw. Katalog ist der Planea 55TX79 von Hause aus ohne Bluetooth! Falls eine Nachrüstung erfolgte dann .... Übliche Vorgehensweise : Erst mal TV vom Strom. Abwarten. Neustarten. Abwarten. Kontrollieren. Wenn noch kein Buetooth ...
+
von PapaWhisky
Di 3. Nov 2020, 14:56
Forum: Metz
Thema: Favoritenliste im Sendermenü komplett löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Re: Favoritenliste im Sendermenü komplett löschen

Einfach den ersten und den letzten Sender der Fav-Liste markieren = Blockauswahl, dann komplett löschen. Anschließend von der Hauptliste die gewünschten Sender wieder in die Fav-Liste kopieren. Oder einfach direkt in der Fav-Liste nur die gewünschten Programme markieren und als Block verschieben. De...
+
von PapaWhisky
Di 3. Nov 2020, 14:52
Forum: Metz
Thema: Tips zu meinem neuen Metz Sirius 37
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Re: Tips zu meinem neuen Metz Sirius 37

Das war ein kleiner Schönheitsfehler des dreh-und neigbaren Fuß des Sirius denn der TV war einfach zu massiv.
Ich weiß nicht mehr ob es da eine Möglichkeit gab den Fuß fester zu stellen.
Im Allgemeinen wurde der Fuß leicht nach hinten geneigt aufgestellt und somit blieb er stabil.
+
von PapaWhisky
Fr 30. Okt 2020, 10:16
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

MGQ610/611/612 V6.25J ist die letzte Version. Ganz selten sind Ch613/614 betroffen. Da gilt V2.32H Ein Update nach Anleitung OSD machen. EPG Datenbank löschen = "aus", Stdby, Netzaus, Neustart, EPG "ein" Dann sollten aktuelle Uhrzeit etc. wieder stimmen. Ansonsten nachsehen welch...
+
von PapaWhisky
Mo 26. Okt 2020, 17:54
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 19929

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Wie schon erwähnt, s.o., mal einen Netzreset durchführen. Außerdem kann man auch mal EPG abschalten (= Speicher wird gelöscht ) dann wieder einschalten und die Daten aktualisieren lassen. Datum / Uhrzeit auf Automatik wie vorher auch. Und ansonsten wie sonst auch . . . lasst Euch mal die Ruhe angehe...
+
von PapaWhisky
Mo 26. Okt 2020, 17:35
Forum: Metz
Thema: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

Danke für die Rückmeldung :thumbsupcool:
+
von PapaWhisky
Mo 26. Okt 2020, 15:04
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 33229

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

Ich glaube .... :???: Eine exakte Typenbezeichnung des TV wäre nicht schlecht ;) ! Dann könnte man z.B. dies beachten ( Auszug ): " Ab sofort ( 10/2020 ) steht eine neue Softwareversion ( Android ) für Metz Blue Geräte der Serie MUB..., 55DS9A63A über das Internet zum Update zur Verfügung Nachf...
+
von PapaWhisky
Mo 26. Okt 2020, 14:49
Forum: Metz
Thema: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

Hi, ich kann mich zwar irren aber hat der Pureo überhaupt noch eine Nahbedienung? Ich meine er hätte nur den Netzschalter und die gesamte Bedienung wäre nur mit FB möglich. Also schaltet der TV nur ein und bleibt ohne FB Signal auf seinem Platz stehen. Bei der Fernbedienung könnten die Batterien lee...
+
von PapaWhisky
Fr 23. Okt 2020, 12:16
Forum: Metz
Thema: (SAT)Sender können nicht gefunden werden
Antworten: 7
Zugriffe: 4715

Re: (SAT)Sender können nicht gefunden werden

Die Einstellungen des externen Receivers sind ok.Logisch ;-).
Also wäre ein oder mehrere Bilder vom Metz gut bzgl. Anschlussart, Konfiguration etc.
Was passiert bei manuellem Suchlauf bzw. Eingabe der Parameter?
+
von PapaWhisky
Fr 9. Okt 2020, 10:22
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A63A/65DQ3652A Lichtsensor ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: Metz blue 55DS9A63A/65DQ3652A Lichtsensor ?

Also "Backlightdimming" und "Lichtsensor" sind absolut zwei verschiedene Paar Schuhe!! Das eine steuert in Abhängigkeit der äußeren Raumhelligkeit das Backlight gesamt = grob gesagt Anpassung an Tageslicht bzw. ohne Sonneneinstrahlung im Zimmer, das andere ist eine partielle Steu...
+
von PapaWhisky
Do 8. Okt 2020, 10:02
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A63A/65DQ3652A Lichtsensor ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: Metz blue 55DS9A63A/65DQ3652A Lichtsensor ?

Da es keine aktive An-/Abwahl der Anpassung vom Bild an die Umgebungs-/Raumhelligkeit gibt
ist warscheinlich auch kein Sensor vorhanden.
+
von PapaWhisky
Di 8. Sep 2020, 09:51
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Amazon 4k
Antworten: 9
Zugriffe: 5029

Re: Probleme mit Amazon 4k

Also ich krieg das mit dem ausrechnen von brutto und netto-Datenrate nicht mehr hin. In der Praxis sieht man es jedoch immer wieder, wenn die Leitung lt. Anbieter 50Mbit bringen soll dann sind an den verschiedenen TV´s mal nur 30Mbit, mal sind es 45Mbit. Da spielen dann gerade bei WLAN Decken + Wänd...