Die Suche ergab 135 Treffer

von Metz-Gucker
Sa 31. Aug 2019, 10:28
Forum: Metz
Thema: Metz Topas, Kodi, FireTV
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Re: Metz Topas, Kodi, FireTV

[Off topic]: Warum OpenELEC, das wurde vor 2 Jahren beerdigt.
Mit LibreELEC hast du aktuelle Software, ich verwende es zusammen mit Kodi 18.3 Leia.
von Metz-Gucker
Do 4. Jul 2019, 11:58
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Suche Sendertabelleneditor.

Ich habe Ubuntu 18.04 LTS.
Einfach das .exe aus dem Archiv starten.

Du musst vorher natürlich WINE installiert haben :) Das ist bei mir auf jedem Linux-PC drauf, weil PhotoLine (Win-Version) meine Bildbearbeitung ist...
von Metz-Gucker
Mo 29. Apr 2019, 19:20
Forum: Metz
Thema: Falsches Datum im Metz Axio
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Falsches Datum im Metz Axio

Hallo, mein Axio zeigt seit ein paar Tagen immer das Datum vom Vortag an! Ich bin erst draufgekommen, weil der EPG was Falsches angezeigt hat. Ich habe das Datum manuell korrigiert, aber am Tag drauf war es wieder falsch... An was kann das liegen und was kann ich tun? Der Metz holt sich das Datum au...
von Metz-Gucker
Do 11. Apr 2019, 07:46
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3479

Re: Metz_Elektroroller

Yep, laut Hersteller nur "spritzwassergeschützt":
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 28851.html
von Metz-Gucker
So 7. Apr 2019, 17:19
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3479

Re: Metz_Elektroroller

Ich hatte inzwischen Gelegenheit, das Gerät zu testen. Aus folgenden Gründen kommt es für mich nicht in Frage: 1. Der Akku ist fest verbaut: Ich müsste also zum Laden das Gerät 4 Etagen hochschleppen. Ein abnehmbarer Akku wie bei E-Bikes ist sinnvoll. 2. Der Akku ist fest verbaut: Ich kann also kein...
von Metz-Gucker
Fr 29. Mär 2019, 10:36
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Suche Sendertabelleneditor.

Ich hab's hingekriegt und kann meine Senderliste nun unter Linux einlesen.
Danke an euch alle.
von Metz-Gucker
Fr 29. Mär 2019, 08:43
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Suche Sendertabelleneditor.

Danke für den Link. Wie ich eingangs schrieb, ist das ein Programm auf msi-Basis, welches ich mit WINE nicht installieren kann.
Ich suche was mit setup.exe...
von Metz-Gucker
Do 28. Mär 2019, 19:15
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Suche Sendertabelleneditor.

Danke, aber das funktioniert nicht. Ich habe den Editor 1.29 installiert, aber der kann meine Liste mst36 nicht einlesen
von Metz-Gucker
Mi 27. Mär 2019, 19:01
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Suche Sendertabelleneditor.

für meine alten Mühlen.
Es soll nicht im msi-Format sein, das kann ich unter WINE nicht starten. Das übliche .exe halt.
Danke schön
von Metz-Gucker
Do 17. Jan 2019, 11:41
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3479

Re: Metz_Elektroroller

Ich habe mal angefragt, die Antwort kam schnell: Hallo Herr Hofmann, vielen Dank für Ihre Nachricht! Da wir aktuell noch auf die Straßenzulassung des Metz moovers in Deutschland warten, können Sie den Roller noch nicht im Handel testen oder kaufen. Wir können Ihnen aber gerne nach erfolgter Zulassun...
von Metz-Gucker
Mi 24. Okt 2018, 07:15
Forum: Offtopic
Thema: Wohnungsbrände durch Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Wohnungsbrände durch Fernseher

Hallo, ich habe vor kurzem in der von mir geschätzten Zeitschrift "c't" gelesen, dass die zweithäufigsten Verursacher von Wohnungsbränden Fernsehgeräte sind... Ich weiß leider nicht , welche Ausgabe das war, um die Hintergründe zu recherchieren :eek: Seither habe ich kein gutes Gefühl mehr, meine Me...
von Metz-Gucker
Fr 20. Okt 2017, 04:57
Forum: Metz
Thema: Change Day bei Unitymedia
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Re: Change Day bei Unitymedia

Da sind so viele Felder, in die man was eingeben kann...
Mit der Frequenz klappt es, vielen Dank :clap:
von Metz-Gucker
Do 19. Okt 2017, 13:29
Forum: Metz
Thema: Change Day bei Unitymedia
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Re: Change Day bei Unitymedia

Danke für die Übersicht...
Kann ich noch einen kleinen Tipp haben, welche Informationen von dort ich wo beim Metz eingebe, um weitere Sender zu finden :thumbsupcool:
von Metz-Gucker
Mi 18. Okt 2017, 14:31
Forum: Metz
Thema: Change Day bei Unitymedia
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Change Day bei Unitymedia

Hallo, Montag auf Dienstag hat Unitymedia BaWÜ alle Sender im Kabel neu geordnet. :eek: Also Suchlauf mit Feinsuche... > Bei meinem Axio Pro habe ich 121 Sender gefunden, darunter alle, die ich möchte. > Bei meinem Linus gab es nur 70 Sender, die mir nicht genügen... - Warum findet der kleine Metz w...
von Metz-Gucker
Mo 24. Jul 2017, 10:21
Forum: Metz
Thema: Chassis 609
Antworten: 17
Zugriffe: 5111

Re: Chassis 609

Ich habe 2x im Jahr den Zirkus mit meinem Axio Pro. Ich hatte mich damals direkt an Metz gewandt und bekam als Antwort, den TV in dieser Nacht eingeschaltet zu lassen. Hilft leider gar nichts, ein bis zwei tage danach sind alle Serien/Timer-Einträge ziemlich verschwurbelt. Ich lösche jetzt vor diese...
von Metz-Gucker
Mi 3. Mai 2017, 10:21
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Trotzdem danke an euch alle :thumbsupcool:
von Metz-Gucker
Di 2. Mai 2017, 04:51
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Ich kriege leider nur die Fehlermeldung, dass die Liste mit einer anderenn Version erstellt wurde"...
Grade getestet unter Windows 7.
von Metz-Gucker
Mo 1. Mai 2017, 17:25
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Danke, habe sie mal gezippt, weil zuerst eine Fehlermeldung kam...
von Metz-Gucker
Mo 1. Mai 2017, 07:56
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Wie kann ich hier eine Datei einstellen?
von Metz-Gucker
Di 25. Apr 2017, 04:49
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Es geht um das Chassis 6.06 (siehe meine Signatur).
Ich habs auch mit der Version 4.0 probiert und den Filter auf diese Endung gestellt.
Trotzdem kriege ich die Fehlermeldung "Diese Datei wurde mit einer anderen Version des Sendertabellen-Editors erzeugt und kann nicht geöffnet werden."
von Metz-Gucker
Mo 24. Apr 2017, 16:16
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Im Link weiter oben gabs noch einen Editor 1.2.9, der funzt aber auch nicht :wah:
von Metz-Gucker
Mo 24. Apr 2017, 16:02
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle hier, die mich privat mit Software versorgt haben...
Hat leider nicht geholfen, die Editoren 1.0.1, 1.3, 3.5 und 4.0 können allesamt die Sendertabelle meines "alten" Metz-TV nicht einlesen.
Falls jemand noch andere Version oder Ideen hat, danke vorab!
von Metz-Gucker
Mi 19. Apr 2017, 07:07
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Editor für "alte" Sendertabellen

Hallo zusammen,

ich suche einen Editor, mit dem ich die Sendertabelle (*.mst36) meines alten Metz einlesen und bearbeiten kann.
Danke für einen Downloadlink.
von Metz-Gucker
Do 30. Mär 2017, 17:55
Forum: Metz
Thema: Metz löscht keine Aufnahmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3631

Re: Metz löscht keine Aufnahmen!

Danke für die Blumen.
Darfst gerne öfters reingucken :bye:
von Metz-Gucker
Do 30. Mär 2017, 05:56
Forum: Metz
Thema: Metz löscht keine Aufnahmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3631

Re: Metz löscht keine Aufnahmen!

@Taros2013: Das hat tatsächlich funktioniert! Eine versteckte Funktion... Vielen Dank! Zum Thema Platte formatieren: Ich habe mich mal *vorsichtig* ins Servicemenü begeben: https://kinogucker.files.wordpress.com/2017/03/dummy-servicemenu.jpg Wenn ich an der markierten Stelle "Ja" sage, dann wird die...
von Metz-Gucker
Mi 29. Mär 2017, 20:15
Forum: Metz
Thema: Metz löscht keine Aufnahmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3631

Re: Metz löscht keine Aufnahmen!

Im Dateimanager habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dateileichen zu löschen.
Wie geht das denn?
von Metz-Gucker
Mi 29. Mär 2017, 19:41
Forum: Metz
Thema: Metz löscht keine Aufnahmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3631

Metz löscht keine Aufnahmen!

Hallo, mein kleiner Metz hat ein Problem: In der PVR-Mediathek sind ganze 6 Aufnahmen: https://kinogucker.files.wordpress.com/2017/03/dummy-pvr-archiv.jpg Der Dateimanager hingegen zeigt an, dass da Unmengen von Aufnahmen auf der vollen Platte lagern: https://kinogucker.files.wordpress.com/2017/03/d...
von Metz-Gucker
Mi 1. Feb 2017, 08:17
Forum: Metz
Thema: KODI (Raspi 3) mit RM 14 / 17 steuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

KODI (Raspi 3) mit RM 14 / 17 steuern?

Hallo,
ich habe am Metz einen Raspberry Pi 3 mit LibreELEC und KODI.
Kann ich die Metz-Fernbedienung zur Steuerung von KODI verwenden?
von Metz-Gucker
Mi 30. Nov 2016, 11:25
Forum: B&O
Thema: Ist dieses Forum tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 7120

Re: Ist dieses Forum tot?

Ein Forum ist immer so tot oder lebendig wie seine Mitglieder :clap: :clap: :clap:
von Metz-Gucker
Mo 14. Nov 2016, 15:16
Forum: Metz
Thema: EPG bei meinem alten Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Re: EPG bei meinem alten Metz

Ich blicke immer noch nicht durch, wie ich bei meinem Linus durch den EPG navigiere :eek: Beim Axio Pro kriege ich nach Einblenden des EPF folgende Ansicht: https://kinogucker.files.wordpress.com/2016/11/axio.jpg Jetzt kann ich die Sender und/oder die Tage wechseln und anzeigen... Beim Linus sieht d...
von Metz-Gucker
So 13. Nov 2016, 16:14
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 14645

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Geht das nicht mit einem Raspberry Pi am Metz?
von Metz-Gucker
Di 8. Nov 2016, 05:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 15104

Re: Willkommen auf Metzianer

Danke für den Umzug :clap: :clap: :clap:
von Metz-Gucker
Mi 5. Okt 2016, 07:13
Forum: Metz
Thema: Das leidige Thema EPG
Antworten: 14
Zugriffe: 6804

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen DVB-C und DVB-S?
Ich kriege mein Fernsehen von KabelBW, eine Bekannte hängt an einer Schüssel. Da gibt es spürbare Verzögerungen, was den EPG betrifft...
von Metz-Gucker
Mi 5. Okt 2016, 04:55
Forum: Metz
Thema: Das leidige Thema EPG
Antworten: 14
Zugriffe: 6804

Die einzige Möglichkeit, mehr EPG im Voraus zu bekommen, ist meiner Erfahrung nach die Anzahl der aktiven EPG zu reduzieren...
von Metz-Gucker
Mo 22. Aug 2016, 07:15
Forum: Metz
Thema: Metz Betriebsstunden : wie frage ich das ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 4953

Der Wert ist eh mit Vorsicht zu genießen: Ich habe mal bei Metz angefragt, was überhaupt gezählt wird. Die Antwort: "Dieser Betriebsstundenzähler ist im TV/Radiobetrieb, bei der PVR Aufnahme/Wiedergabe und beim EPG-Scanning aktiv." Das heißt also, wenn die Kiste immer im StandBy ist, dass auch die Z...
von Metz-Gucker
So 5. Jun 2016, 06:57
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Ja, es bleibt dauerhaft so, wenn ich den Raspi 3 starte :clap:
von Metz-Gucker
Sa 4. Jun 2016, 09:07
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Wolfgang, du bist mein Held des Tages :clap:

Das bringt tatsächlich was, wenn man über Bildformat / Originalauflösung geht!
Mal sehen, ob sich das dauerhaft sichern lässt, wenn man HDMI einstellt...

Vielen Dank!
von Metz-Gucker
Fr 3. Jun 2016, 13:47
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Ups, keine Ahnung, wie das am Metz geht :gk:

Mir fehlen an allen 4 Rändern einige Pixel des Bildes: https://kinogucker.files.wordpress.com/ ... z-kodi.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiß jemand Bescheid, wie ich das am Metz einstellen kann?

Danke vorab!
von Metz-Gucker
Fr 3. Jun 2016, 04:57
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

So, jetzt ist alles eingerichtet und läuft, der Raspi hängt auch gleich am Router... :thumbsupcool: Ein Problem habe ich noch: Mein Raspi bootet mit OpenELEC, es wird also Kodi gestartet. Leider wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten (= nicht angezeigt). Weiß jemand, wie ich das optim...
von Metz-Gucker
So 29. Mai 2016, 13:23
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Stichwort CEC.
Wird das mit meinem Metz Axio Pro funktionieren, dass KODI die Metz-Fernbedienung erkennt und einbindet?
von Metz-Gucker
Di 24. Mai 2016, 16:47
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Was ich vorhabe?

Ich habe ne USB-Platte mit Filmen (querbeet verschiedene Formate), die ich auf dem Metz anzeigen will.
Und da ich Kodi schon vom Mac und von Linux kenne, bin ich beim Raspi gelandet...
von Metz-Gucker
Di 24. Mai 2016, 10:18
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Danke euch allen! Dann wäre sowas hier wohl ein guter Einstieg: http://www.conrad.biz/ce/de/product/1419718/Raspberry-Pi-3-Model-B-Mediacenter-Set-1-GB" onclick="window.open(this.href);return false; Und mit einem 2.5 Ampere-Netzteil sollte es auch keine Probleme mit angeschlossenen USB-Festplatten o...
von Metz-Gucker
Mo 23. Mai 2016, 18:02
Forum: Metz
Thema: Raspberry Pi am Metz
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Raspberry Pi am Metz

Hallo, kann ich einen Raspberry Pi einfach so am Metz via HDMI-Kabel anschließen? Also den Stecker von der PS3 oder dem Blu-Ray-Spieler raus und dafür den Pi-HDMI-Stecker rein, ohne am Metz was einstellen zu müssen? Danke für kurze Info - oder auch weiterführende Infos zum Thema Medien-Center mit de...
von Metz-Gucker
So 17. Jan 2016, 11:35
Forum: Metz
Thema: EPG bei meinem alten Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

EPG bei meinem alten Metz

Hallo zusammen, mit dem EPG bei meinem Axio komme ich klar: mit 2 Tasten wechsle ich zwischen den Sendern und mit 2 anderen Tasten zwischen den Tagen hin und her... Bei meinem älteren Linus blicke ich beim EPG nicht durch: Wenn ich den einschalte, kriege ich eine zeitliche Übersicht, aber nicht in d...
von Metz-Gucker
Mi 28. Okt 2015, 08:15
Forum: Metz
Thema: Rabatt bei Metz?
Antworten: 5
Zugriffe: 2638

Rabatt bei Metz?

Hallo,

ich dachte immer, dass man bei Metz-Geräten keinen Rabatt bekommt...
Jetzt stoße ich auf das hier: https://www.snipda.de/kaufregional-stim ... festplatte" onclick="window.open(this.href);return false;
von Metz-Gucker
Mo 20. Jul 2015, 07:12
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Hallo nOwlElch,

hast du in den Systemeinstellungen mal die Signalstärke und -qualität einzelner Sender kontrolliert?
von Metz-Gucker
Di 7. Apr 2015, 18:22
Forum: Metz
Thema: USB-Recording bei neueren Metz-Geräten
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

USB-Recording bei neueren Metz-Geräten

Hallo, ich habe ja einen 'älteren' Metz, dessen interne Aufnahmen ich am Computer weiterbearbeiten kann... Bei neuen Geräten gibt es nun USB-Recording: Schließe ich da einfach eine externe USB-Festplatte (2,5" ohne Stromkabel oder 3,5" mit Stromkabel) an und nehme auf diese Platte auf? Ist die Aufna...
von Metz-Gucker
Mo 30. Mär 2015, 04:52
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 92501

Moin, Moin,

ist es ketzerisch, wenn ich frage, was derzeit dagegen spricht, sich von einer insolventen Firma einen Fernseher zu kaufen?
von Metz-Gucker
So 15. Feb 2015, 16:03
Forum: Metz
Thema: EyeTV (Mac OS X)-Aufnahmen auf den Metz?
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Hallo Topas42,

danke für die Infoseite, hat aber nichts geholfen: mein Metz bleibt schwarz, wenn der Mac Mini am HDMI-Kabel hängt :blink: