Die Suche ergab 70 Treffer

+
von Gabi
So 4. Jul 2021, 16:13
Forum: Metz
Thema: Alegra 43TY87 UHD twin R welches Chassis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

Re: Alegra 43TY87 UHD twin R welches Chassis?

Hallo,

Taste Menü - in Spalte Grundeinstellungen - Service - da stehen die Angaben.

Schöne Grüße
Gabi
+
von Gabi
Sa 10. Apr 2021, 10:33
Forum: Metz
Thema: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 4632

Re: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!

Wow, das hört sich schlimm an. Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Kenn das auch von keinem anderen Gerät so intensiv. Wie gesagt, bei mir war das gar nicht (43'' Alegra). Der TV wurde Ende Januar hier im Wohnzimmer original verpackt geliefert, ausgepackt, montiert, installiert. Also auch ganz neu...
+
von Gabi
Mi 31. Mär 2021, 04:56
Forum: Metz
Thema: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 4632

Re: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!

Hallo,

kann ich jetzt gar nicht bestätigen für meinen Alegra 43''. Seit Ende Januar hier im Dienst.

Schöne Ostern
Gabi
+
von Gabi
So 28. Mär 2021, 08:25
Forum: Metz
Thema: EPG Problem RTL Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2324

Re: EPG Problem RTL Gruppe

Guten Morgen,

soeben geprüft, bei mir zeigt es alles korrekt an im EPG. Leider keine Idee.

Grüße Gabi
+
von Gabi
Mo 1. Feb 2021, 11:54
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

Hallo Radix, handelt es sich bei Deinem TV auch um einen Alegra? Also es funktioniert die automatische Programmumschaltung. Besser als beim Taros, da musste ich auch sicherheitshalber sozusagen manuell umschalten, sonst hängte sich der Taros immer auf. War reine Gewöhnungssache und akzeptabel für mi...
+
von Gabi
So 31. Jan 2021, 10:56
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

Hallo Kobil,

ja, durchaus interessant, da ich beim Taros das Geräusch der Festplatte mittlerweile wahrnehmen kann, war früher aber auch nicht der Fall.

Gegenüber dem Taros, heutiger Stand, ist Alegra völlig lautlos was Nebengeräusche angeht, aktuell jedenfalls.

Gabi
+
von Gabi
So 31. Jan 2021, 10:27
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

Hallo Kobil,

also auf der Rechnung steht 1 TB HDD.
Lautstärke beim Abspielen von Aufnahme voll okay, also normal.

Oder meinst du, dass man die hört im Hintergrund? Gerätgeräusch? Nein.

Kann noch nichts nachteiliges feststellen bisher. Bin aber noch am Anfang, alles zu erkunden.

Grüße Gabi
+
von Gabi
Sa 30. Jan 2021, 16:22
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

Hallo Metzianer, seit heute wohnt ein Metz Alegra 43'' bei mir. Lieferung, Installation, Einweisung war heute früh durch einen super freundlichen fähigen Metz-Service-Händler erfolgreich. Ersteindruck: Begeisterung pur. Natürlich muss ich mich erst noch etwas zurechtfinden. Bedienung, Menüführung, E...
+
von Gabi
Do 28. Jan 2021, 18:44
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

So, bin gespannt, wenn alles klappt zieht am Samstag ein Metz Alegra (43'') bei mir ein. Nachfolger vom Taros (37''),der ins Gästezimmer umziehen darf. Ein 15 Jahre alter LG wird nun endgültig wohl entsorgt, läuft aber bis heute immer noch bei Bedarf einwandfrei. Werde berichten, wenn Alegra und ich...
+
von Gabi
So 1. Nov 2020, 17:18
Forum: Metz
Thema: Zeitumstellung - EPG kaputt :(
Antworten: 44
Zugriffe: 20079

Re: Zeitumstellung - EPG kaputt :(

Heute automatisch auch wieder alles okay, Zeit und EPG. Nach einer Woche falscher Anzeige.
Ich habe einfach erstmal diese Woche abgewartet.
+
von Gabi
So 1. Nov 2020, 15:28
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

Hallo, vielen Dank für die schnelle und informative Rückmeldung. Der Alegra ist natürlich auch mein Favorit, schon allein von den Funktionen, Ausstattung und auch vom Design. Es ist immer schön, wenn man von Benutzern wirkliche Eindrücke erhält. Stand heute ist der Alegra sogar billiger (unter 2.000...
+
von Gabi
So 1. Nov 2020, 11:21
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Metz Alegra

Hallo, war schon lange hier nicht mehr unterwegs. Schön, dass es euch noch gibt. Hat schon jemand evtl einen Metz Alegra? Erfahrungswerte? Oder auch Fineo? Von der Größe kommt max nur 43'' in Frage. Vielleicht möchte ich denTaros nächstes Jahr ersetzen. Der bleibt Zweitgerät. Engere Auswahl aktuell ...
+
von Gabi
Fr 27. Apr 2018, 19:24
Forum: Metz
Thema: Taros Lautsprecherproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4262

Re: Taros Lautsprecherproblem

Hallo,

mein Händler auch nicht mehr, aber ich hatte einen anderen TV Fachhändler wo ich nach Rücksprache mit Metz hin konnte und die direkt mit dem Kontakt aufnahmen für die Reparatur, obwohl kein Metz Händler.
+
von Gabi
Do 26. Apr 2018, 21:14
Forum: Metz
Thema: Taros Lautsprecherproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4262

Re: Taros Lautsprecherproblem

Hallo, ich hatte vergangenen Oktober folgendes Problem, dass die Lautsprecher gar nix mehr hergaben außer Rauschen und Rattern, klang wie ein Maschinengewehr, also ich hatte gar keine Tonausgabe mehr. War plötzlich da von heute auf morgen, ohne dass mir vorher was aufgefallen wäre. Was völlig andere...
+
von Gabi
Mo 6. Nov 2017, 18:00
Forum: Metz
Thema: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 6415

Re: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen

Ja, lt. Metz ist der Fehler bekannt, aber bisher insgesamt wohl zu selten aufgetreten, so dass dieser nicht als Produktionsfehler bzw. Serienfehler zählt, daher war die schnelle Hilfe ja auch möglich und das gleich eingrenzbar. Bin aber absolut zufrieden und kann damit leben, da Gott sei Dank die Ko...
+
von Gabi
Sa 4. Nov 2017, 10:41
Forum: Metz
Thema: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 6415

Re: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen

Guten Morgen liebe Metzianer, so, der Taros ist schon wieder daheim. Dank des wirklich tollen Service (Kommunikation) seitens Metz in Zirndorf war der Fehler beim ansässigen TV Händler (kein Metz-Fachhändler) super schnell behoben (keine 3 Stunden gedauert). Drahtbrücke anstatt Widerstand eingelötet...
+
von Gabi
Do 2. Nov 2017, 20:51
Forum: Metz
Thema: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 6415

Re: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen

So morgen kommt der Taros jetzt zum Händler (kein Metz-Händler, aber TV-Fachhändler, da es meinen Metz-Händler ja leider nicht mehr gibt). Hab einen sehr freundlichen, netten Kontakt mit Metz in Zirndorf aufnehmen können. Metz zeigt sich bis dato sehr hilfsbereit und hat bereits heute mit meinem Hän...
+
von Gabi
Mo 30. Okt 2017, 17:26
Forum: Metz
Thema: Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 6415

Problem Metz Taros - kein Ton, nur störendes Rauschen

Hallo Liebe Metzianer, war lange nicht mehr hier im Forum, da auch alles okay war. Lese aber hin und wieder noch mit. Jedenfalls hab ich seit heute ein Problem mit meinem geliebten Metz Taros. Alter erst 3 Jahre (mein alter LG ist 11 Jahre und läuft immer noch und war noch nie was dran). Na ja, jede...
+
von Gabi
Fr 31. Jul 2015, 20:37
Forum: Metz
Thema: Metz Testseher-Wochen
Antworten: 0
Zugriffe: 7009

Metz Testseher-Wochen

Heute zufällig in der Hörzu-TV-Zeitschrift eine ganzseitige Anzeige entdeckt. Noch niemals zuvor Werbeanzeigen für Metz entdeckt. Vielleicht ein guter Anfang neue Kundschaft für Metz zu interessieren: Anzeige (hier online gefunden): http://www.ring-elektra.de/Metz-Testseher-Wochen-Einmal-Metz-immer-...
+
von Gabi
Do 7. Mai 2015, 11:22
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, Firmware 6.24C3
Antworten: 37
Zugriffe: 27362

Ich umgehe aber den Absturz: Bei DVD/BluRay einfach vor dem Ausschalten des Players die TV/R-Taste drücken und vor dem DVD-Standby in den TV-Modus wechseln, dann klappt alles so wie soll.[/quote] Dito, genauso mache ich es auch. Denn anfangs als der Taros neu war (vor über 1 Jahr) passierte mir das ...
+
von Gabi
Mi 29. Apr 2015, 15:30
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

Leute, jetzt hat man eine Lösung, jemand der Metz weiterführen will – ist es auch wieder nicht okay….. Klar, ich rechne auch damit, dass auf lange Sicht der Name „Metz“ wohl verschwinden wird. Vermutlich auch – was noch schlimmer ist – die Qualität, der Service für den Kunden, die Marke, die ich lei...
+
von Gabi
Di 28. Apr 2015, 14:00
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

Freue mich sehr darüber, wenn ich auch bei den Chinesen skeptisch bin - auf lange Sicht. Aber in erster Linie überwiegt die Freude, dass es weitergeht. Zumal man letzten November wirklich sehr in Sorge sein musste. Ich hoffe, dass die Qualität bei Metz erhalten bleibt, vor allem aber auch das Intere...
+
von Gabi
Fr 23. Jan 2015, 13:41
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

Wow, das freut mich riesig für die Topas-Besteller. Und das klingt erstmal gut, wenn die Produkion und Auslieferung wohl startet. Das lässt doch hoffen auf ein Weiterleben von Metz. Ich hoffe es so sehr, auch für die Mitarbeiter. Viel Freude an alle, die den Topas erhalten. Den hätte ich auch gerne,...
+
von Gabi
Di 23. Dez 2014, 18:30
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Antworten: 17
Zugriffe: 13208

Hallo,

hast Du die Datei zuvor auf dem USB Stick entpackt? Dann im Dateimanager auswählen. Der Rest sollte Menü geführt sein.
+
von Gabi
Mo 15. Dez 2014, 16:19
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Ja, das ist ja das Hauptproblem: Die Blöd - Geiz- Märkte streuen aber ihre Werbung und das sehr gut und deutlich sichtbar mit wirklich lockenden Argumenten. Das hat jeder im Briefkasten (regelmäßig) oder sieht es im TV oder im Netz, hört es im Radio. Ohne dass ich in diese Märkte gehe bin ich besten...
+
von Gabi
So 14. Dez 2014, 10:58
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Na, das ist nett für das Jahresende, nur ob's hilft ......? http://www.metz.de/de/presse/pressemitteilungen-fernseher/2014/14-12-qualitaetsmarke-2014-tv.html" onclick="window.open(this.href);return false; Testberichte.de zeichnet Metz zum 3. Mal in Folge aus Wie in den beiden vergangenen J...
+
von Gabi
So 14. Dez 2014, 10:05
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Also ich bin mit dem Design und der Qualität meines Metz Taros zufrieden. EPG und Aufnahmen funktionieren 1A, Bild und Ton sind tadellos. Was will ich mehr? Metz hätte die neuen Geräte meiner Meinung nach 1-2 Jahre früher auf den Markt bringen sollen, dann wären sie heute vielleicht etwas weiter we...
+
von Gabi
Mo 1. Dez 2014, 12:35
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

weiter hoffen und Daumen drücken, dass Metz eine Chance bekommt. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/metz-loesung-fuer-insolventen-fernseh-oldie-gesucht/11055552.html" onclick="window.open(this.href);return false; Zirndorf: Nach dem Insolvenzantrag des Fernsehherstellers Me...
+
von Gabi
Fr 21. Nov 2014, 10:16
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

Hier ein aktueller Artikel nach der Betriebsversammlung gestern: Für Metz beginnt die Zitterpartie http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/insolventer-fernsehhersteller-fuer-metz-beginnt-die-zitterpartie-13277287.html" onclick="window.open(this.href);return false; Und Glückwunsch...
+
von Gabi
Do 20. Nov 2014, 20:58
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

@DirkZ3: Wenn wir Metz-Überzeugten nicht kaufen, wer dann? Klar, Risiko evtl. dabei, falls Metz wirklich total untergehen sollte (woher kommen künftig die Ersatzteile im Fall des Falles oder Software-Updates usw. usw.). Der Service könnte sich verschlechtern in dem Fall. Aber nach 1 Nacht drüber sch...
+
von Gabi
Do 20. Nov 2014, 07:35
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

Na ja, hab mal das hier gefunden: Garantie bei Insolvenz: Bei einer Insolvenz wird eine Herstellergarantie natürlich wertlos, wenn es kein Unternehmen mehr gibt, bei dem der Kunde seine Garantieansprüche geltend machen kann. Die Garantieansprüche gehen dann mit dem Unternehmen verloren. Und beim Ins...
+
von Gabi
Mi 19. Nov 2014, 19:46
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226622

Oh weh, sehr schade. Wo ich doch erst seit März d. J. meinen allerersten Metz (Taros) überhaupt besitze. Der ist noch so neu. Ich hoffe, dass Metz nicht komplett verschwindet und im Fall des Falles (bei evtl. Reparaturen oder so) nach wie vor mein Händler dann weiterhelfen könnte und man nicht da st...
+
von Gabi
Mi 8. Okt 2014, 08:13
Forum: Metz
Thema: BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV
Antworten: 13
Zugriffe: 12579

Der BluRay hat bei jedem HDMI dieses Phänomen, aber auch erst seit der Taros in Reparatur war (nach Gewitterschaden im August) war vorher nicht, da hatte ich immer Bild und Ton von Anfang an gemeinsam. Das ist ja das Sonderbare, hatte ja am 24.09. noch den Techniker im Haus, um das auszutesten, wora...
+
von Gabi
Di 7. Okt 2014, 18:53
Forum: Metz
Thema: BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV
Antworten: 13
Zugriffe: 12579

Frage: Wie kann es sein, dass ich beim Bluray immer den HDMI-Stecker am TV ziehen muss und wieder anstecken, damit der Ton geht und beim Amazon Fire-TV funktioniert das tadellos sofort mit Ton, ohne dass ich diese Störung habe? Auch nach stromlos schalten oder bei Standby. Wechsel vom normalen TV-Pr...
+
von Gabi
Mi 24. Sep 2014, 14:13
Forum: Metz
Thema: BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV
Antworten: 13
Zugriffe: 12579

So, Klärung insoweit: Techniker hatte kurzfristig Zeit, war gleich da und wir haben einiges probiert. Einstellungen waren alle korrekt. Wie bisher gehabt. Ton ist jetzt da seit wir auf anderen HDMI-Schacht umgestöpselt haben (HDMI 2). Immerhin. HDMI 3 war er vorher, da ging es nicht, auch nicht mit ...
+
von Gabi
Mi 24. Sep 2014, 11:27
Forum: Metz
Thema: BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV
Antworten: 13
Zugriffe: 12579

Danke, aber bei mir sind die Geräte tagsüber sowieso täglich stromlos, wenn ich nicht im Haus bin. Von daher ist stromlos schalten gute Idee, aber bringt hier nichts momentan, da immer erst abends, wenn daheim, alles eingeschaltet wird. Hab jetzt via Amazon mal 2 neue HDMI-Kabel bestellt, werde das ...
+
von Gabi
Mo 22. Sep 2014, 18:42
Forum: Metz
Thema: BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV
Antworten: 13
Zugriffe: 12579

BlurayPlayer bringt nur Bild, aber keinen Ton am Metz TV

Hallo, heute zufällig erst bemerkt: Habe über den LGBlurayPlayer BP 620 lediglich Bild, aber keinen Ton an meinem Metz Taros. Sowohl DVD/Bluray als auch Neftlix oder Musikapp Putpat (was ich grade mal so geschwind probiert habe). Habe jetzt Bedenken, ob von dem Gewitterschaden im August evtl. noch w...
+
von Gabi
Sa 6. Sep 2014, 19:58
Forum: Metz
Thema: HbbTV: Abruf der MDR Mediathek
Antworten: 20
Zugriffe: 22421

Hallo, habe heute nochmal HbbTV getestet. MDR Mediathek lief einwandfrei und danach Südwest 3 noch getestet Mediathek mit Sendung vom Vortag. Lief auch einwandfrei. Vielleicht hab ich auch einfach nur zufällig gute Zeit erwischt. Aber Auffälligkeiten gab es bis jetzt nicht. Ich sehe zwar recht selte...
+
von Gabi
Fr 5. Sep 2014, 11:07
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 verdoppelt die "1"
Antworten: 22
Zugriffe: 16337

Kenn ich so nicht, aber ich schalte vorzugsweise über die Senderliste um. Scrolle da durch und wähle das Programm per "OK"-Taste aus. Ist für mich persönlich so einfacher und bequemer. Im Videotext habe ich so einen Fehler (Verdoppelung 1) noch nie bemerkt. Läuft reibungslos. Hab aber auch...
+
von Gabi
Mi 3. Sep 2014, 13:39
Forum: Metz
Thema: HbbTV: Abruf der MDR Mediathek
Antworten: 20
Zugriffe: 22421

Hallo,

also ich habe die aktuelle Software V6.24A drauf und keinerlei Bild- oder Tonaussetzer und habe auch SAT-Anlage. Hbbtv fiel mir noch nichts negatives auf, aber ich sehe kaum Sendungen im MDR-Sender hier im Süden. Ich kanns mal testen, wenn Zeit.

Gabi
+
von Gabi
Mi 27. Aug 2014, 11:20
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Rechnung Schaden wurde bereits heute anstandslos von Versicherung reguliert. Insgesamt waren es jetzt doch 553,42 EUR. Ganz schön viel (also komplett mit Monteur- u. Fahrzeugkosten sowie Mwst). Das Modul war unter 400,-- EUR. Hoffe bin jetzt genügend abgesichert und wieder was gelernt. :thumbsupcool:
+
von Gabi
Mi 20. Aug 2014, 16:53
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

So, alle Einstellungen wieder vorgenommen. Über Netgear hab ich jetzt den Taros auch WLAN anschließen können. Mal sehen wie sich das bewährt. http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1408377072&sr=8-4&keywords=Netgear&q...
+
von Gabi
Mi 20. Aug 2014, 09:20
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

mein Taros ist seit heute 9 Uhr wieder daheim. Der Service war vorbildlich. Scheint auf den ersten Blick alles okay. Die Aufnahmen auf der Festplatte sind sogar noch vorhanden. Die Sendertabelle musste neu eingespielt werden. Die war aufgrund des Schadens weg. Steckdosen mit Überspannungsschutz sind...
+
von Gabi
Mo 18. Aug 2014, 21:10
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Wenn ich den Router komplett trenne, bin ich ja über Telefon auch nicht mehr erreichbar? Keine Nachrichten auf Anrufbeantworter möglich, das brauch ich, da ganztägig berufstätig. Kann ich bei Gewitter machen, wenn anwesend, aber nicht grundsätzlich. Router kommt jetzt an Überspannungsschutzstecker. ...
+
von Gabi
Mo 18. Aug 2014, 18:12
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Danke, so Überspannungssteckdosenleisten kommen jetzt eh her und sind schon geordert. Hauptsächlich wegen dem Router. Denn TV und Radio usw. hatte ich immer stromlos gemacht und würde ich auch weiterhin so machen - zumindest bei Abwesenheit. Klar, ich erwarte nicht mehr, als dass meine Versicherung ...
+
von Gabi
Mo 18. Aug 2014, 13:55
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Soeben rief der Techniker an. Er hat nach erster Prüfung und Rücksprache mit Metz gesagt, dass das sog. G-Modul ausgetauscht werden muss. Das hängt wohl mit dieser LAN-Steckverbindung zusammen. Darüber kam ja auch der Schaden. Sonst war der Taros ja stromlos. Router ging kaputt und Taros war ja nur ...
+
von Gabi
Mo 18. Aug 2014, 09:46
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Guten Morgen, der Taros wurde soeben abgeholt. Auch Techniker konnte erstmal vor Ort hier nichts mehr ausrichten. Er meldet sich, sobald er was weiß. Hab genau gesagt wie es war - meine Vermutung über Router-LAN-Kabel usw. Damit er es evtl. gleich eingrenzen kann. Er wird wohl auch noch mit Metz Kon...
+
von Gabi
Fr 15. Aug 2014, 22:05
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

noch eine kurze Frage. ist evtl. das LAN Kabel jetzt auch beschädigt? Sollte ich das auch tauschen, bevor ich den Taros dann wieder anschließe?

Gabi
+
von Gabi
Fr 15. Aug 2014, 21:00
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Okay DANKE. Dann muss ich meine Hausratversicherung bemühen. Blitzschlag ist mit drin. Bin ich jedenfalls schon vorbereitet. Lass mich mal überraschen was der Techniker dann sagt. Erstmal muss er es ja checken und ich hoffe es ist wirklich eine sog. Kleinigkeit durch den Blitz und nicht noch mehr......
+
von Gabi
Fr 15. Aug 2014, 20:02
Forum: Metz
Thema: Taros nach Gewitter wohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 16898

Danke Caleo für Deine schnelle Antwort. Ist das aufwändig bzw. dauert das lange, das Mainboard zu tauschen? Nun ja, denke mein Händler wird es auch erst bestellen müssen. Wird halt wieder schwierig, wenn ich arbeite, dann daheim zu sein. Aber irgendwie wird es gehen. Hoffe es läuft trotzdem auf Gara...