Die Suche ergab 565 Treffer

+
von inliner
Mi 6. Mär 2024, 13:07
Forum: Metz
Thema: Lunis 42 TY 92 - Probleme mit EPG
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: Lunis 42 TY 92 - Probleme mit EPG

Das steht doch in seinem Beitrag drin. Er hat den EPG auf TV eingestellt. Dann werden keine EPG Daten der Radiosender gesammelt.
+
von inliner
Mi 6. Mär 2024, 13:05
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer JBL Tune 500BT.
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Kopfhörer JBL Tune 500BT.

Das ist Quatsch, wenn ein Kopfhörer gekoppelt ist, läuft jeder Ton, egal von welcher Quelle, auch auf dem Kopfhörer.
+
von inliner
Mo 4. Mär 2024, 20:15
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer JBL Tune 500BT.
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Kopfhörer JBL Tune 500BT.

Hast du mal versucht, einen anderen Bluetooth Kopfhörer zu koppeln? Wenn ein anderer Kopfhörer funktioniert, wäre wohl der JBL Kopfhörer defekt.
+
von inliner
Di 27. Feb 2024, 19:59
Forum: Metz
Thema: Lunis 42 TY 92 - Probleme mit EPG
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: Lunis 42 TY 92 - Probleme mit EPG

Warum nicht mal die Sender vom EPG entfernen, die man eh nicht aufnehmen würde? Wenn der TV den EPG von 120 Sendern erfassen muss, könnte das durchaus sehr lange dauern.
+
von inliner
Do 22. Feb 2024, 20:05
Forum: Metz
Thema: Metz Pureo 32 - Verschraubung Standfuß
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Metz Pureo 32 - Verschraubung Standfuß

Am besten würde ich zum Fachhändler gehen. Der kann bestimmt von Metz die passenden Originalschrauben erhalten.
+
von inliner
Do 15. Feb 2024, 19:25
Forum: Metz
Thema: WLan Verbindung schlecht / bricht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: WLan Verbindung schlecht / bricht ab

Da wird hier leider kaum jemand weiterhelfen können, da sich das Forum eigentlich vorwiegend um die Metz Classic Geräte dreht.
+
von inliner
Mo 15. Jan 2024, 20:55
Forum: Metz
Thema: Metz Novum und OLED
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Metz Novum und OLED

Das ist leider kein Einzelfall. Allerdings waren alle Hersteller betroffen, die das betroffene OLED Panel eingebaut haben. Mein Schwager hatte einen LG des gleichen Baujahres, und bei dem TV waren auch etliche Logos und sogar der Mauszeiger im Panel eingebrannt. Daher kann man Metz nicht für Fehler ...
+
von inliner
Sa 6. Jan 2024, 13:39
Forum: Metz
Thema: METZ TOPAS 55TX95 WLAN-Auswahl plötzlich weg :(
Antworten: 16
Zugriffe: 3611

Re: METZ TOPAS 55TX95 WLAN-Auswahl plötzlich weg :(

Entschuldigung, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Diese Geräte haben bestimmt noch nicht einmal DVB integriert. Vergleichbare Metz sind bei uns in der Firma auch noch in hoher Stückzahl funktionsfähig vorhanden.
+
von inliner
Fr 5. Jan 2024, 19:58
Forum: Metz
Thema: METZ TOPAS 55TX95 WLAN-Auswahl plötzlich weg :(
Antworten: 16
Zugriffe: 3611

Re: METZ TOPAS 55TX95 WLAN-Auswahl plötzlich weg :(

Dann wird jetzt wohl das Signalboard gestorben sein.
+
von inliner
Fr 5. Jan 2024, 19:57
Forum: Metz
Thema: Kein Mediaplayer und kein Netzwerk (Metz Taros 42-LED Media Twin Chassis 610 L1 )
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Re: Kein Mediaplayer und kein Netzwerk (Metz Taros 42-LED Media Twin Chassis 610 L1 )

Mit dem neuen Stick muss noch die aktuelle Software aufgespielt werden, sonst tut sich da natürlich nichts.
+
von inliner
Mo 11. Dez 2023, 20:30
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4261

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

Hast Du schon mal mit einem Techniker von Metz gesprochen? Die sind sehr nett. Einfach mal die Hotline anrufen. Eine Bitte an die Endkunden hier im Forum: die Hotline ist nicht für Endkunden gedacht, sondern für die Fachhändler. Wenn jeder direkt dort anrufen würde, hätten wir Fachhändler überhaupt...
+
von inliner
Mo 11. Dez 2023, 20:27
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4261

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

Nein, Metz repariert die Signalboards auch selbst im Werk in Zirndorf, da es keine fabrikneuen Module mehr gibt.
+
von inliner
Mo 20. Nov 2023, 20:46
Forum: Metz
Thema: Metz Calea----alte Senderliste importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Metz Calea----alte Senderliste importieren

Der Calea compact hat Chassis 617 eingebaut, welches nicht kompatibel zu den anderen Metz Classic Geräten ist.
+
von inliner
Di 7. Nov 2023, 20:50
Forum: Metz
Thema: Topas 48 TY91...rote LED blinkt sehr lange...
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Topas 48 TY91...rote LED blinkt sehr lange...

Auch hier ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Im schlimmsten Fall ist das Signalboard am sterben.
+
von inliner
Di 7. Nov 2023, 20:46
Forum: Metz
Thema: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?

Wenn das Signalboard defekt sein sollte, würde ich mich schonmal auf ca 3 Wochen Lieferzeit einstellen. Die sind momentan im Rückstand.
+
von inliner
Di 7. Nov 2023, 20:44
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4261

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

Eine Ferndiagnose ist in dem Fall nicht möglich. In Frage kommt das Netzteil, oder das Signalboard.
+
von inliner
Sa 4. Nov 2023, 17:12
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3773

Re: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht

Ja. Bei Metz nennt sich das "GU-Modul".
+
von inliner
Mi 6. Sep 2023, 17:42
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4261

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

Meistens ist in dem Fall das Signalboard, oder das Netzteil defekt. Der Fachhändler kann das näher eingrenzen und einen Kostenvorschlag erstellen.
+
von inliner
Mi 23. Aug 2023, 14:15
Forum: Metz
Thema: Einblendung "Timeshift wird gestartet" dauert lange
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Einblendung "Timeshift wird gestartet" dauert lange

Ich finde es schon störend, daß man neuerdings ne Wartezeit bei Timeshift hat. Das war früher bei Chassis 618 definitiv auch nicht der Fall. Wenn man da die Pause Taste gedrückt hat, blieb das Bild sofort stehen.
+
von inliner
Mi 23. Aug 2023, 14:12
Forum: Metz
Thema: Gibt es hier im Forum Metz-Classic-Betatester?
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Gibt es hier im Forum Metz-Classic-Betatester?

Nicht, dass ich wüsste. Mein Arbeitskollege ist Betatester für Loewe, aber bei Metz können wir nur Beta-Software von Metz bekommen, wenn wir aktiv danach fragen. Die Software ist auch jeweils verschlüsselt mit Passwort.
+
von inliner
Di 22. Aug 2023, 15:01
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34715

Re: Neuer Metz Lunis

Dieses Verhalten bei Timeshift wurde per Update eingeführt und ist mir erstmalig bei den Lunis aufgefallen. Es spielt keine Rolle, ob der TV im Öko Modus betrieben wird, oder nicht. Auch ohne Öko Modus funktioniert der Timeshift erst nach der Startprozedur.
+
von inliner
So 9. Apr 2023, 17:52
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55 uhd
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Metz Topas 55 uhd

Da wird sehr wahrscheinlich das Signalboard defekt sein. Am besten würde ich nen Kostenvorschlag beim Fachhändler machen lassen.
+
von inliner
Do 6. Apr 2023, 21:29
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55 uhd
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Metz Topas 55 uhd

Ist es ein Topas 55TW, oder ein Topas 55TX, oder Topas 55TY?
+
von inliner
Di 4. Apr 2023, 20:44
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 42TW83 LED blinkt rot-grün
Antworten: 20
Zugriffe: 18461

Re: Metz Topas 42TW83 LED blinkt rot-grün

#7 lesen. 😉
+
von inliner
Mo 3. Apr 2023, 20:26
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43TX96 Blink code 14x
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: Metz Topas 43TX96 Blink code 14x

Wenn das Signalboard defekt sein sollte, dann wären 350€ durchaus realistisch. Für 100€ gibt es keine Module von Metz.
+
von inliner
Fr 17. Mär 2023, 19:44
Forum: Metz
Thema: Sound Alternative zum Taros gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

Metz verschlüsselt die Aufnahmen nicht. Nur wenn es Pay TV Sender sind, lassen sich die Aufnahmen nicht per USB ausspielen.
+
von inliner
Fr 17. Mär 2023, 19:42
Forum: Metz
Thema: Planea 43TX79 blinkt
Antworten: 4
Zugriffe: 3524

Re: Planea 43TX79 blinkt

Nein, Metz liefert Ersatzteile nur an die Fachhändler aus, aber nicht an Onlinehändler.
+
von inliner
Fr 3. Mär 2023, 19:59
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4597

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Die gab es bereits mit der vorherigen Software.
+
von inliner
Di 14. Feb 2023, 21:54
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch

Wenn, dann liegt es an Metz, denn in deren Werk werden die Signalboards repariert. Die Werkstatt tauscht die blos noch aus. Und dabei kann man eigentlich nichts falsch machen.
+
von inliner
Mo 13. Feb 2023, 19:41
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch

Wenn die letzte Reparatur erst letzten August war, hast du noch Garantie auf die Reparatur und musst für den erneuten Austausch des Signalboards nicht nochmal bezahlen.
+
von inliner
So 22. Jan 2023, 21:01
Forum: Metz
Thema: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

Meistens ist das Signalboard defekt.
+
von inliner
So 15. Jan 2023, 13:47
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Neue Firmware
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

Re: Chassis 610/611/612 Neue Firmware

Ja, diese Software ist auch für Chassis 612.
+
von inliner
Sa 14. Jan 2023, 21:07
Forum: Metz
Thema: Metz Linus 42 2008 startet nicht mehr richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 4075

Re: Metz Linus 42 2008 startet nicht mehr richtig

Da sieht es mit Einzelteilen schlecht aus. Zusätzlich besteht beim Zerlegen des LCD Panels die Gefahr, daß das Glas bricht.
+
von inliner
Fr 13. Jan 2023, 20:11
Forum: Metz
Thema: Unicable Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Unicable Problem

Vielleicht hilft es, die Leitungskompensation im SAT Menü einzuschalten. Eventuell bekommt der Technirouter zu wenig Strom vom TV. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einer Unicable Weiche von Durasat. Bei der Weiche war ein Netzteil dabei. Mit dem Netzteil hat der TV dann funktioniert. Wenn di...
+
von inliner
Mi 11. Jan 2023, 10:59
Forum: Metz
Thema: Datum- und Uhrzeiteinstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Datum- und Uhrzeiteinstellung

Ist am TV ein Antennenkabel eingesteckt? Soweit ich weiß, synchronisiert sich die Uhrzeit über das TV Signal. Ohne Antenne geht das halt nicht.
+
von inliner
So 1. Jan 2023, 12:49
Forum: Metz
Thema: METZ Solea 42TW46 startet nicht - Rettungssoftware?
Antworten: 10
Zugriffe: 3000

Re: METZ Solea 42TW46 startet nicht - Rettungssoftware?

Ich würde eher zu einem Fritz Repeater 1200, oder 2400, greifen, und den TV per LAN Kabel mit dem Repeater verbinden.
+
von inliner
Sa 31. Dez 2022, 13:29
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34715

Re: Neuer Metz Lunis

Trotzdem ist der Apple TV 4k dem FireTV Cube noch deutlich überlegen. Denn der FireTV Cube kann die Bildrate nicht bei Netflix, Disney+, RTL+ oder Paramount+ anpassen, damit es nicht ruckelt. Das kann er nur bei Prime Video oder Freevee. Und mit 159€ ist der Apple TV 4k in der kleinen Version auch n...
+
von inliner
So 25. Dez 2022, 13:13
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34715

Re: Neuer Metz Lunis

Aus diesem Grund habe ich mir den Apple TV 4k angeschafft. Der kann sämtliche Streaminganbieter mit der korrekten Bildrate wiedergeben. Nur bei YouTube klappt es nicht. Der FireTV schafft das nur bei Prime Video. Der Apple TV 4k kann aber auch bei Netflix, Disney+, Paramount+ und RTL+ die jeweilig k...
+
von inliner
Sa 3. Dez 2022, 13:24
Forum: Metz
Thema: Fehlende HDMI Quellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: Fehlende HDMI Quellen

Erst muss HDMI CEC auf aus gestellt werden, dann kann man den Programmwechsel ausschalten.
+
von inliner
Mi 23. Nov 2022, 21:24
Forum: Metz
Thema: Probleme nach Software Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Probleme nach Software Update

Wenn Luckys Topas von 2014 ist, wie er in seinem Posting geschrieben hat, kann es sich unmöglich um einen Topas 55TY91 mit Chassis 618 handeln. Dann muss es ein 55TW?? sein. Die hatten Chassis 613 eingebaut.
+
von inliner
Mi 23. Nov 2022, 00:55
Forum: Metz
Thema: Probleme nach Software Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Probleme nach Software Update

Der Topas 55 hat dann wohl Chassis 613, und nicht Chassis 618, somit kann das nichts mit den bekannten Bugs von Chassis 618 zu tun haben.
+
von inliner
Mo 14. Nov 2022, 20:09
Forum: Metz
Thema: Alegra TY87 und Amazon FireTV Cube in UHD
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Alegra TY87 und Amazon FireTV Cube in UHD

Der Fehler könnte durchaus vom Signalboard verursacht werden. Das Gerät hat doch bestimmt noch Garantie, daher würde ich mich direkt an den Händler wenden. Der kann dann das Signalboard auf Garantie auswechseln.
+
von inliner
So 6. Nov 2022, 13:13
Forum: Metz
Thema: Plane in Reboot-Schleife
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: Plane in Reboot-Schleife

Da wird wohl das Signalboard defekt sein. Am besten mal nen Kostenvorschlag beim Metz Händler machen lassen.
+
von inliner
So 6. Nov 2022, 13:11
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Re: Flecken auf dem Bildschirm

Dann sind die Verschmutzungen wohl im Panel, wie ich vermutet habe.
+
von inliner
Sa 5. Nov 2022, 14:52
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Re: Flecken auf dem Bildschirm

LCD Panels sind nicht luftdicht versiegelt, so dass es passieren kann, dass sich im Panel Schmutz ablagert. Diese Verschmutzungen lassen sich von außen nicht abputzen. Da müsste das Panel zerlegt und gereinigt werden, was sehr aufwendig und riskant ist. Bis 32 Zoll ist das Risiko, daß das Panel dabe...
+
von inliner
Fr 21. Okt 2022, 21:30
Forum: Metz
Thema: Videotext Unterseiten dauern ewig
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Videotext Unterseiten dauern ewig

Das Problem wird vom Videotext selbst verursacht. Die Unterseiten werden nicht ständig ausgestrahlt, daher braucht der TV Zeit, um alle Unterseiten abzuspeichern. Wenn man dem Umschalten auf den Sender ein paar Minuten wartet, bis man den Videotext aktiviert, hat der TV bereits die meisten Seiten im...
+
von inliner
Fr 2. Sep 2022, 08:36
Forum: Metz
Thema: Panorama statt 16:9 bei VOX & RTL
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Panorama statt 16:9 bei VOX & RTL

Wenn das 16:9 Logo in der Einblendung fehlt, dann strahlt der Sender die Kennung nicht aus. In dem Fall geht der TV von 4:3 Inhalten aus und stellt sie so dar, wie der Nutzer es eingestellt hat.
+
von inliner
Mo 29. Aug 2022, 21:06
Forum: Metz
Thema: Taros (612) - Probleme mit 2-Kanal Ton Aufnahme ?
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Taros (612) - Probleme mit 2-Kanal Ton Aufnahme ?

Dann hat das wohl der Sender verbockt. Im DVB System sind verschiedene Streams für die Sprachfassungen vorgesehen. Daß auf dem linken Kanal deutsch, und auf dem rechten Kanal der Originalton läuft, war nur bei analogen TV Signalen üblich.
+
von inliner
So 28. Aug 2022, 13:03
Forum: Metz
Thema: Aurus / Topas
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Aurus / Topas

Am Metz TV kann man eine Server Funktion einschalten, dann können andere Geräte auf die Daten zugreifen.
+
von inliner
Mo 22. Aug 2022, 19:36
Forum: Metz
Thema: Taris 43TY90 Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Taris 43TY90 Internet

Das ist ein TV, und kein PC. Da fehlt wohl der notwendige Arbeitsspeicher, um schnell surfen zu können.