Die Suche ergab 8 Treffer

+
von jome
Sa 12. Jan 2019, 14:25
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 30646

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Bisher habe ich das hier nur belustigt beobachtet.
Irgendwann sollte es aber gut sein mit der Überheblichkeit eines BerndS, der gerne austeilt, sich bei eher harmlosen Antworten aber extrem mimosenhaft gibt.
+
von jome
Sa 5. Aug 2017, 11:15
Forum: Metz
Thema: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43
Antworten: 5
Zugriffe: 4457

Re: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

Ist der 28er tatsächlich an Diseqc 2? Ggf. im Menu des alten Receivers oder besser direkt am Diseqc-Schalter schauen. Meistens ist das schon ein 4/1er (mit Verwechslungsgefahr). Oder beim Metz den 28er auf Pos3 oder 4 absuchen.
+
von jome
Di 2. Mai 2017, 14:19
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 32
Zugriffe: 23636

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Auch ich kann die Tabelle unter Win10 problemlos öffnen und bearbeiten.
Liegt dann wohl an der Rechnerkonfiguration!
+
von jome
Mo 13. Mär 2017, 12:18
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21420

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Könnte es sein, dass zwischen 18:00 und 20:00 die Datenrate "verquer" ist, weil auch noch ARD-Regionalfenster zu Lasten ZDF durchgeschoben werden?
+
von jome
Fr 13. Mai 2016, 07:52
Forum: Metz
Thema: Clarea 55 Zoll Bild ruckelig.
Antworten: 7
Zugriffe: 5807

Bei den "Standart"-Einstellungen stolpert er über das t.
+
von jome
Sa 21. Nov 2015, 16:45
Forum: Metz
Thema: Nochmal zum Zeitumstellungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 17242

Das Problem taucht wohl erst wieder in 20 Jahren auf. Eine Problembehebung soll im nächsten Update enthalten sein, dessen Erscheinung aber zeitlich unbestimmt ist. Die nächsten Problemwochen sind im Frühjahr 2018, Herbst 2020, Herbst 2026 und Frühjahr 2029 (immer dann, wenn der 1. nach der Umstellu...
+
von jome
Mi 28. Okt 2015, 15:15
Forum: Metz
Thema: Metz - keine autom. Umstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 90
Zugriffe: 65275

Magic hat geschrieben:
jucki2001 hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es dann wieder von allein geht...
Nein, von alleine ohne SW Update kann es nicht (mehr) funktionieren. Das ist Fakt! ;)
Warum ist das Fakt?

Ich stimme dem Bauchgefühl von jucki2001 zu.
+
von jome
So 20. Sep 2015, 19:26
Forum: Metz
Thema: Metz und IFA 2015
Antworten: 50
Zugriffe: 33137

DirkZ3 hat geschrieben:Gibt es denn bereits Infos, wann mit neuen Modellen zu rechnen ist?
Vielleicht wäre es besser gewesen, auf die jetzt vorgestellten UHD-Modelle zu verzichten.
Die Frage ist sogar, ob UHD dann eine korrekte (im vollständigen Sinne) Bezeichnung ist.
So ist es eher UHD light.