Die Suche ergab 290 Treffer

von Metz-o-Mix
Mi 17. Apr 2019, 14:38
Forum: Metz
Thema: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme

Das liegt daran, dass die ARD eine technische Änderung in der Mediathek vorgenommen hat,welche bei manchen älteren Geräten zu Problemen führen kann. ...und sogar bei ganz aktuellen aus namhafter Fernostfertigung. Mir erschließt sich nicht, warum man ein funktionierendes System nicht einfach beläßt ...
von Metz-o-Mix
Mi 17. Apr 2019, 14:29
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Wir haben in unserer Werkstatt auch schon handelsübliche Festplatten bei Metz TVs eingebaut. Diese wurden jedoch im Service Menü nicht erkannt und konnten folglich auch nicht vom Gerät partitioniert werden. Mit der originalen Festplatte mit Metz Formatierung gab es keine Probleme. Das mit der Forma...
von Metz-o-Mix
Di 16. Apr 2019, 15:41
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

inliner hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 12:16
Metz benutzt vorformatierte Festplatten. Handelsübliche Festplatten werden an dem Gerät nicht funktionieren.
Doch werden sie, siehe hier. :thumbsupcool:

Daniel

PS: Gilt nur für externe USB-Platten: Externe USB-Platten muß man erst einmal freischalten lassen.
von Metz-o-Mix
Mo 15. Apr 2019, 15:54
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

PapaWhisky hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:50
Empfehlung wäre bei 1 TB zu bleiben.
Mehr als 1 TB wird meines Wissens nach ohnehin nicht unterstützt.

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 11. Apr 2019, 14:09
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Metz_Elektroroller

laut Hersteller nur "spritzwassergeschützt": https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Connected-Car-Metz-Moover-Elektroroller-Test-23128851.html Das ist jetzt Definitionssache. Lampen für den Außenbereich sind auch "nur" spritzwassergeschützt, dennoch taugen sie auch bei heftigsten Regengüssen....
von Metz-o-Mix
Mi 10. Apr 2019, 14:27
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Metz_Elektroroller

Metz-Gucker hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 17:19
4. Ich kann den Metz Moover nicht im Regen verwenden, da er nicht 100 % wasserdicht ist.
Wie bitte? Ist nicht Dein Ernst! Die Chinesen haben tatsächlich ein Gefährt gebaut, welches bei Regen nicht genutzt werden kann? :eek:

Daniel
von Metz-o-Mix
So 31. Mär 2019, 15:22
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

Da unser bei Mediamarkt-Online vor 2 Jahren und 3 Monaten gekaufte Panasonic-Fernseher plötzlich und unerwartet den Geist aufgegeben hat Was war denn passiert? Komplett tot, kein Bild, kein Ton und womöglich auch LED aus? Falls ja, dann könnte es das Netzteil sein (Elkos?). Könnte man dann vielleic...
von Metz-o-Mix
Mo 11. Mär 2019, 14:56
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Jedes externe Gerät, welches per HDMI angeschlossen wird, macht den TV zum reinen Monitor. Insofern ist der Umfang der Funktionen des externen Gerätes entscheidend, nicht mehr die des TV. Egal ob es die Wiedergabe einer Silberscheibe oder das surfen im Internet betrifft. Das stimmt zwar, aber ob ma...
von Metz-o-Mix
Sa 9. Mär 2019, 16:04
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Freies surfen im Internet etc. kann jedoch jeder PC / Handy besser als ein Fernseher ohne vernünftigen Browser und den Möglichkeiten je nach Bedarf Treiber etc. nachzuladen. Das gilt auch fast für jeden anderen TV, selbst wenn eine Tastatur angeschlossen wird. PC bleibt PC, TV bleibt TV. Und 'nen R...
von Metz-o-Mix
Di 26. Feb 2019, 20:21
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: YouTube App stürzt ab

Wenn ich richtig weiß hat Metz ja LINUX an Bord. Probier das jetzt mal mit meinem Linux-PC Das ist richtig, die meisten TV-Hersteller benutzen irgendein olles, abgespecktes Linux. Dein PC ist allerdings keine Referenz, es sei denn, Du hättest die gleichen Treiber wie der Metz und auch das gleiche A...
von Metz-o-Mix
Fr 15. Feb 2019, 22:27
Forum: Metz
Thema: Cosmo32 - nach dem Update startet es nicht mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 2093

Re: Cosmo32 - nach dem Update startet es nicht mehr

@omsk
Also Dein Deutsch ist wesentlich besser als so manches Deutsch, welches ich schon von hier geborenen Deutschen gelesen habe. :thumbsupcool:
Das ist kein Kompliment, sondern die Wahrheit!

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 13. Feb 2019, 14:13
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 3350

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

PapaWhisky hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:13
• Nächtliches Einschalten wird verhindert
Ei, dann ist der Fehler ja gefunden. :clap:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 11. Feb 2019, 18:37
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 3350

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Benutze gute Leitungen von der Firma Inakustik, ich denke dies sagt was. Nö, sagt nichts, weil es nicht an den Leitungen liegt. Wenn Du Mantelwellen hast, dann werden die außen am Außenleiter übertragen. Mit der Seele oder dem Dielektrikum der Koaxleitung hat das nichts zu tun. Wenn Du also bei Dir...
von Metz-o-Mix
Mo 11. Feb 2019, 16:09
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 3350

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Ich würde mal ein Breitband Netzfilter zwischen TV und der Steckdose stecken. Gibt es als Zwischenstecker Was soll denn der Netzfilter bringen? Da kommt irgendein PLC-verseuchter Strom über die Netzzuleitung und der ganze Dreck wird im Schaltnetzteil des Metz' ohnehin glattgebügelt. Eine Möglichkei...
von Metz-o-Mix
Fr 8. Feb 2019, 17:18
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Metz_Elektroroller

Einen Zweit-Akku bieten wir aktuell noch nicht separat an. Na, hoffentlich ändert sich das noch, sonst wäre das arg derb, wenn man ab Verfügbarkeit einen E-Roller kauft und der nach einigen Ladezyklen quasi unbrauchbar wird. :us: Ich halte von reinrassiger E-Mobilität bei heutiger Technik und Infra...
von Metz-o-Mix
Fr 1. Feb 2019, 14:31
Forum: Metz
Thema: Perfect Recording
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Perfect Recording

Pepona hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 12:13
unter Menü (Fernbedienung ) -> EPG -> Accurate record->Aus
Ist das bei neuen Geräten wirklich alles nur noch auf Englisch? :eek:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 28. Jan 2019, 16:49
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

MrMetz hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 16:38
hat der TV eventuell einen Klinkenausgang für Kopfhörer?
Wenn das ginge, wäre das natürlich die Killeridee. Klinkenstecker rein und a Ruah is. :clap:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 28. Jan 2019, 15:47
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Also ich kenne diese blaue Glotze ja nicht, aber wäre es zumindest rein theoretisch möglich, das Ding aufzuschrauben, Kabel vom LS ablöten, Verlängerung dran, Schalter dazwischen und die jetzt mit einem zweipoligen Umschalter (wg. Stereo) versehene Verlängerung am LS wieder fest zu löten? Den Schalt...
von Metz-o-Mix
Sa 26. Jan 2019, 17:20
Forum: Metz
Thema: Metz Blue Oled 65DS9a62a
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: Metz Blue Oled 65DS9a62a

Leider, erscheint dann das "Lautsprecher-Stumm-Symbol" blinkenderweiser in Knallrot auf dem Bildschirm und verschwindet nicht. Es sei denn, ich erhöhe die Lautstärke am TV. Und wenn Du die Lautstärke einfach auf der allerniedrigsten Stufe beläßt, aber eben nicht ganz komplett stumm? Ginge das? Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 19. Jan 2019, 22:40
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Morgen bekommt der Linea das letzte Update, dann ist es perfekt. Warum nicht sofort? :D Danach Sendersuchlauf durchführen, Senderliste auf USB-Stick bügeln, vom PC runterkratzen, Sender sortieren (ich habe da immer wieder Zwischenräume bei den Senderplätzen eingebaut, damit die Spartenkanäle bei "r...
von Metz-o-Mix
Sa 19. Jan 2019, 19:07
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Und in der Datei im URL steht: [URL] URL_ALL= https://www.metz.de/firmware/MGQ610_611_612_V6.25E_2.1.30_rel_upd_encrypted.pUSB [Vers] QX_SW_VERSION=V6.25E [...] Wie Du siehst, alles gut (bzgl. 6.25E). ;) Die letze Version, die ich hier im Forum gefunden habe, die 6.25E läßsich nur als .html Datei r...
von Metz-o-Mix
Fr 18. Jan 2019, 18:33
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Radix hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 08:26
du liest schon mehr als nur das letze posting?
Kein Grund, gleich aggressiv zu werden. Ich hab's einfach nur übersehen. Alles gut! Mea culpa.

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 17. Jan 2019, 21:37
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Gerät einschalten -> USB-Stick mit entpackte FW Datein einstecken -> Taste F2 -> Dateimanager -> Firmware Datei auswählen (makieren) -> Bestätigen das Flash durch geführt werden soll -> warten und auf Meldungen auf Display beachten. Es ging nicht darum, wie man ein Firmwareupdate durchführt, das we...
von Metz-o-Mix
Mi 16. Jan 2019, 22:15
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Die V5.24C ist nicht aufzutreiben, wie es aussieht. Bleibt nur noch der Weg zum Fachhändler? [...] Wenn dir noch etwas Einfällt für ein Update,- ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe jetzt eine Stunde lang im Web und auf archive.org gesucht und bin erst einmal am Ende meines Lateins. Zum Fachhän...
von Metz-o-Mix
Mi 16. Jan 2019, 21:53
Forum: Metz
Thema: Metz Taros TV und Soundsystem 100
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Metz Taros TV und Soundsystem 100

Maurizio hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 21:34
Kann ich einen standard USB-zu-RS232 adapter für das kabel kaufen oder muss ich einen speziellen adapter verwenden?
Was sagt denn der Händler, bei dem Du das Ding gekauft hast?

Daniel
von Metz-o-Mix
Di 15. Jan 2019, 17:12
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Die Metz Service Techniker haben mir heute via Mail geschrieben, es soll über eine 5.24C Version upgedatet werden. Kannst du dazu was sagen ? Leider nicht. Die Software gab es früher im alten Forum "die-oberklasse.de" einmal hier: https://metzianer.de/viewtopic.php?p=48896#p48896 Ich habe eben gegu...
von Metz-o-Mix
Mo 14. Jan 2019, 02:53
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 12770

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Solange er normal läuft, bitte auf keinen Fall die Reparatursoftware aufspielen! Die ist nur dazu da, ein Gerät wieder lauffähig zu bekommen, wenn gar nichts mehr geht. Hallo „inliner“, kannst du mir weiterhelfen ? Woher ich Updates bekomme und ob ich die neuste Software ohne Zwischeninstallation a...
von Metz-o-Mix
Fr 11. Jan 2019, 21:52
Forum: Metz
Thema: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste
Antworten: 49
Zugriffe: 3350

Re: Cosmo 43“ schaltet sich nachts manchmal selber ein und/oder verstellt von selbst die Favoritenliste

Habe schon seit Uhrzeiten Wat für 'ne Uhr? Metz Geräte, aber was da so halbfertiges auf den Markt geschmissen wird, echt unglaublich. Metz ist nicht mehr Metz, sondern chinesisch. Unser Taros läuft völlig problemlos. Kann mir nur vorstellen dass er über die Frequenz eines anderen Gerätes aktiviert ...
von Metz-o-Mix
So 30. Dez 2018, 17:10
Forum: Metz
Thema: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr

Wenn man nicht in überschaubarer Zeit den Fehler findet, kann man den schwarzen Peter...äh...Fernseher auch einfach dem freundlichen Händler zur Reparatur zuschieben. ;)

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 26. Dez 2018, 15:08
Forum: Metz
Thema: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Linus mit Chassis 610 startet nicht mehr

Und was ist dann passiert, und wie kam es schließlich zu dem Versuch mit dem Reparaturkit? Und wo hattest du das überhaupt her, ist das einfach so und offiziell für Endkunden zugänglich? Wenn sie Leser in diesem Forum sind, dann schon. ;) Und hat dein Modell überhaupt ein 610_L_ Chassis? Ist es übe...
von Metz-o-Mix
Di 25. Dez 2018, 19:14
Forum: Offtopic
Thema: Wohnungsbrände durch Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Re: Wohnungsbrände durch Fernseher

"Man muß nicht alles glauben, was in der Zeitung steht." Und dieser Meldung über TV-Bränden glaube ich genausowenig wie daß alle Flüchtlinge Fachkräfte seien. Sehr viele Brände entstehen im Bereich der Küche an Stellen, wo Wärme entsteht. Leider sind davon gerne die Wärmetauscher von Kühl- und Gefr...
von Metz-o-Mix
Di 25. Dez 2018, 18:49
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Metz_Elektroroller

Daran sieht man, daß Metz "chinesisch" geworden ist. Allerdings ist das Gefährt schon recht schlau, aber der Preis von 2000,- € echt heftig.

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 13. Dez 2018, 15:49
Forum: Metz
Thema: Software für Chassis 610/611/612 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Software für Chassis 610/611/612 gesucht

Nobby-H hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 10:43
kann mir jemand die folgende Software zur Verfügung stellen?

Version: MGQ610_611_612 V6.25B

Leider funktioniert der entspechende Link im Bereich Metz-Software nicht mehr.
Was spricht denn gegen die neuere Version?

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 8. Dez 2018, 17:30
Forum: Metz
Thema: Aufnahmen einfach verschwunden...?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1844

Re: Aufnahmen einfach verschwunden...?!

Das genaue Dateisystem kenne ich jetzt nicht, laut Handbuch ist es "Metz eigen" das muss aber nicht viel heißen - Metzt wird das FS wohl nicht von Grund auf entwickelt haben. Das DS ist kein Massenstandard-DS, sondern schon eher ein Exoten-DS, aber nach meiner Kenntnis (man korrigiere mich ggf.) ei...
von Metz-o-Mix
Di 27. Nov 2018, 16:22
Forum: Metz
Thema: Fire TV Stick ---> Einbinden
Antworten: 38
Zugriffe: 3384

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

Das liegt daran, das es einen extremen Fachkräftemangel gibt. Es ist wohl nicht leicht einen wirklich fähigen Programmierer zu finden. Fähige Programmierer gibt es zuhauf. Das mit dem angeblichen Fachkräftemangel sagt nur die Regierung, um eine mehr als fragwürdige Politik zu rechtfertigen. Bernds ...
von Metz-o-Mix
Sa 27. Okt 2018, 02:08
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19

Die Artikel die modernen Metz Fernbedienungen um die es hier geht, kontaktieren m.M.n. kapazitiv, haben somit keinen Leitgummi. Gehören RM17 und/oder RM19 zu diesen moderneren Fernbedienungen, so der Neugierde wegen? und Jo, ....und weitere Metz LCD-TV Fernbedienungen ebenfalls passen irgendwie nich...
von Metz-o-Mix
So 21. Okt 2018, 01:14
Forum: Metz
Thema: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Re: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.

Die Reparatursoftware passt für Chassis 610/11/12. Die haben ja alle die gleiche Firmware. Dann danke ich mal recht schön. Wer weiß, wann man so etwas nochmal gebrauchen kann. ;) Ich nehme mal an, die Fehlermeldung "Das Gerät zeigt eine gelbe LED" ist sinngemäß zu interpretieren, wenn z.B. ein Taro...
von Metz-o-Mix
Sa 20. Okt 2018, 16:03
Forum: Metz
Thema: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Re: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.

Welche Software war denn auf dem Gerät drauf? Wenn ich mich nicht irre, müsste die LED nach dem Einschalten mit dem Netzschalter erst rot leuchten, nach ein paar Sekunden gelb grün blinken, bis sie nach dem Start des Gerätes dauerhaft grün leuchtet. Ich würde es mal mit der Reparatursoftware versuc...
von Metz-o-Mix
Sa 20. Okt 2018, 15:57
Forum: Metz
Thema: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Re: Axio pro 32 kein Bild keine reaktion auf Fernbed.

Daß das Gerät nach längerem Betrieb nicht mehr auf die FB reagiert, hatte ich bisher noch nie bei Metz gehabt. Aber ich hatte etwas sehr ähnliches bei einem PC. Trat da auch erst nach längerer Warmphase auf. (Hatte ein Billig-Schalt-NT.) An gealterten FritzBoxen übrigens ebenfalls. Ich möchte jetzt...
von Metz-o-Mix
Do 4. Okt 2018, 14:13
Forum: Metz
Thema: Wie Videos von USB abspielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1090

Re: Wie Videos von USB abspielen?

inliner hat geschrieben:Ist das Gerät vor 2010 gekauft worden, kann er nur Fotos, oder eigene Aufnahmen abspielen.
Es müßte doch mit Programmen wie XMediaRecode möglich sein, vorhandenes Videomaterial metzfreundlich zu konvertieren, damit er glaubt, die Aufnahmen seien von ihm selbst. :???:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 3. Sep 2018, 12:40
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 11448

Re: IFA 2018

Sehe ich leider auch so. Es scheinen Standard-Geräte zu sein, d.h. kein Doppeltuner, keine HDD, vermutlich schlechterer Ton usw. Aber halt AndroidTV und Apps, was ja heutzutage seeehr wichtig ist ... Auch wenn es eine neue "Untermarke" ist, so wird sie, weil sie mit der Ur-Marke Metz verbunden ist,...
von Metz-o-Mix
Fr 31. Aug 2018, 14:51
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 11448

Re: IFA 2018

Wurde also bedeuten (was ich leider schon vermutet hab) das Metz blau einfach nur Skyworth Geräte mit Metz Label sind :us: Na gut, Metz BLAU Label, immerhin teilen sie das schon mal auf. Ich erinnere mich noch gut daran, wie damals einige ganz verzückt über die chinesische Übernahme waren und dabei...
von Metz-o-Mix
Sa 11. Aug 2018, 21:11
Forum: Metz
Thema: DVD-Player DE81
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: DVD-Player DE81

Bei mir hatte sich mal eine DVD im DVD-Spieler (Sony) verkantet. War damals nicht ganz einfach, den Spieler zu überreden, die Silberscheibe wieder auszuwerfen.

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 10. Aug 2018, 12:10
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19

linus37 hat geschrieben:die modernen Metz Fernbedienungen um die es hier geht, kontaktieren m.M.n. kapazitiv, haben somit keinen Leitgummi.
Gehören RM17 und/oder RM19 zu diesen moderneren Fernbedienungen, so der Neugierde wegen?

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 8. Aug 2018, 00:35
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19

linus37 hat geschrieben:Daniel, die Leiterplatte soll nicht mit Bremsenreiniger geflutet, sondern nur mit einem Ohrentupfer der damit benetzt wird, über die Kontakte gewischt werden.
Und sowas? https://www.reichelt.de/reparatursatz-f ... 50466.html

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 6. Aug 2018, 14:00
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19

linus37 hat geschrieben:Die Leiterplatte wische auf der Kontaktseite entweder mit Bremsenreiniger oder Isopropanol mittels Ohrtuppfer ab
Bremsenreiniger ist arg böse, aber Isopropanol ist okay.

73 de Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 22. Jun 2018, 12:50
Forum: Metz
Thema: Welchen Youngtimer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1412

Re: Welchen Youngtimer?

warsteiner hat geschrieben:Doch auf den Klang lege ich aller größten Wert.
Der Ton muß in Richtung Zuschauer abgestrahlt werden, nicht in Richtung Wand (dann klingt's blechern). Aber was rede ich da, das weißt Du sicherlich selbst.

Daniel
von Metz-o-Mix
Di 19. Jun 2018, 13:12
Forum: Metz
Thema: Axio Pro Ch.610 kein MMS
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: Axio Pro Ch.610 kein MMS

inliner hat geschrieben:Ansonsten muss ein neuer 8GB USB Stick im Signalboard eingesteckt werden.
Nur der Neugier wegen: Muß der Stick exakt 8 GB haben oder gingen auch mehr, solange ein FAT32-FS draufgebügelt ist?

Daniel
von Metz-o-Mix
So 17. Jun 2018, 19:05
Forum: Metz
Thema: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar

im Zusammenhang mit dem Absturz durch Ausschalten des DVD Spielers ist vielleicht folgender Beitrag von mir hilfreich: https://www.metzianer.de/viewtopic.php?p=104551#p104551 Mein DVD-Spieler hängt über Scart am Metz und da ist es genauso. Das scheint also nicht auf HDMI beschränkt zu sein. Das änd...
von Metz-o-Mix
So 17. Jun 2018, 13:01
Forum: Metz
Thema: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Metz Taros Archiv Ansicht nicht mehr wählbar

Die korrekte Vorgehensweise wäre, um z.B. vom DVD zurück zum TV-Betrieb zu wechseln, die Taste "TV/R" auf der Fernsteuerung zu drücken, um wieder zum Fernsehprogramm zu wechseln. Doch manchmal vergesse ich das, betätige bei laufendem DVD-Betrieb die Powertaste des DVD-Players, woraufhin der Taros a...