Die Suche ergab 367 Treffer

von Metz-o-Mix
Mo 24. Feb 2020, 15:42
Forum: Metz
Thema: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

Ja guck, ist das schon mal vom Tisch. :clap: Ich habe mir übrigens mal die Bedienungsanleitung vom 610er angesehen, speziell die technischen Daten. Da gibt es tatsächlich Unterschiede bei den Anschlüssen. Das Chassis hat seitlich lediglich einen USB Anschluss. Mal sehen, woher ich so ein Werbegesch...
von Metz-o-Mix
So 23. Feb 2020, 21:38
Forum: Metz
Thema: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

Bei meinem befinden sich seitlich 2 USB Anschlüsse. Ob das beim 610er auch so ist, weiß ich (noch) nicht. Wäre aber nicht schlimm, wenn`s nicht so wäre, solange es insgesamt 2 sind. Also das ist ja nun wirklich das allergeringste Problem. Ich hatte mal so ein Werbegeschenk angeschlossen, was aus ei...
von Metz-o-Mix
So 23. Feb 2020, 16:32
Forum: Metz
Thema: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

warsteiner hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 21:08
Vor allem jedoch würde ich gerne wissen, ob die aktuellste 612er Firmware auch auf ein 610er Chassis übertragen werden kann.
Meines Wissens nach ist die Firmware immer für die Chassis 610, 611 und 612 zusammen.

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 3. Feb 2020, 16:22
Forum: Metz
Thema: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

dr205 hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 14:50
Allerdings wird bei mir dann bei der zum USB Laufwerk kopierten Aufnahmen ein neu generierter Name vergeben.
Und die Aufnahmen werden in Stücke zu je ungefähr 1 GB (oder sowas) zerlegt und liegen im TS-Format vor. (Jedenfalls bei Chassis 610-612.) Das ist aber kein wirkliches Problem.

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 31. Jan 2020, 22:14
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Ich dachte an ein Powerline! Was denkt ihr. Ist für n Fuffi zu bekommen. Zum Beispiel der: https://www.amazon.de/AVM-Powerline-Fast-Ethernet-LAN-deutschsprachige-Version/dp/B00AAO1AVO/ Kein Powerline! Powerline ist eine gigantische HF-Dreckschleuder, welches die Stromversorgung des Hauses als Anten...
von Metz-o-Mix
Fr 31. Jan 2020, 17:26
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Also, TV zur FB getragen und siehe da, iNet funktioniert. Das ist das, was ws163 und ich meinten: Jetzt haben wir den Fehler weiter eingekreist und wissen schon mal, daß es nicht die Konfiguration des TVs ist. Ganz allgemeine Zwischenfrage: Wird denn WLAN über USB ganz generell bei Fernsehern überh...
von Metz-o-Mix
Di 28. Jan 2020, 22:45
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

ws163 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 19:58
Das mit dem Netzwerkkabel hatte ich ja schon mal vorgeschlagen :pfeif:
Richtig, ich sehe gerade, daß Du das zuerst vorgeschlagen hast. Dann wäre das doch für Tiffi erst recht einen Versuch wert. ;)

Daniel
von Metz-o-Mix
Di 28. Jan 2020, 16:58
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Das macht hier doch alles keinen Sinn mehr. Wenn es mit neuem WLAN Stick mit DHCP auch nicht geht, würde ich mal jemanden aus dem Freundes und Bekanntenkreis holen, der sich damit auskennt. Nee, sondern einfach mal den Metz zur FB schleppen und per Ethernet anschließen. Einfach nur, um mal eine mög...
von Metz-o-Mix
Mo 27. Jan 2020, 21:42
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Das kann der Metz aber nur genau dann, wenn er weiß, wer ihm das alles überhaupt zur Verfügung stellen kann. Genau deswegen muß man bei DHCP im Client den DHCP-Server eintragen, sonst geit dat nich! ;) Das stimmt so nicht! DHCP(DISCOVER) ist ein Broadcast. D.h. die Anfrage geht an *alle*. Da ist ni...
von Metz-o-Mix
Mo 27. Jan 2020, 16:34
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Die IP-Adresse der FB hab ich nirgendwo eingegeben. Ich finde auch nicht wo. Wenn DHCP eingeschaltet ist, sind die Reiter ja grau. Dann kann es ja auch nicht funktionieren. Bei DHCP fordert der Client (z.B. Dein PC oder Dein Metz, der intern ja auch nur ein PC ist) vom DHCP-Server (in Deinem Fall d...
von Metz-o-Mix
Mo 27. Jan 2020, 01:59
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Ich hab jedenfalls noch nie IP-Adressen vergeben. Sehr gut, dann hast Du bei Dir in Deinem Netz (Router, PCs usw.) überall DHCP. Das wollte ich wissen. :thumbsupcool: Weiter: Hast Du im Metz-TV irgendwo in den Einstellungen die IP-Adresse Deiner FB (192.168.178.1) als DHCP-Server eingetragen? (Ich ...
von Metz-o-Mix
So 26. Jan 2020, 17:58
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Ich kann zwischen meinem eingesteckten Stick für die Aufnahme und einem ominösen USB Gerät wählen. Und das ominöse USB-Gerät ist nicht ein USB-Stick in der FB? Kann aber eigentlich nicht sein. Ok, andere Fragen: Also Dein Metz hat DHCP und die FB nicht, habe ich das richtig verstanden? Oder haben b...
von Metz-o-Mix
Sa 25. Jan 2020, 23:12
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Ich habe ja keine Festplatte an der Fritzbox. Ich habe per LAN nur n RaumfeldSystem dran. Auf diese Musik kann ich ja nicht zugreifen. Zumindest wüsste ich nicht wie. Die Fritzboxen haben doch alle ein paar MB Speicher. Genug für ein einzelnes JPEG-Bildchen. Oder steck halt irgendeinen USB-Stick an...
von Metz-o-Mix
Sa 25. Jan 2020, 19:04
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Hat leider nichts genutzt. Bei der Neuinstallation ist er bei der Netzverbindung wieder bei den Netzwerkparametern stecken geblieben und ich musste mit „Exit“ raus und alles ist wie gehabt. Die Antenne ist vor dem richtigen wLan und ich hab trotzdem kein iNet. :cry: :cry: Kannst Du denn jetzt Filme...
von Metz-o-Mix
Fr 24. Jan 2020, 21:34
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 940

Re: Metz Cosmo Probleme

Also bekommt der eine Kunde von mir kostenlos die entsprechenden Updates , im Moment 054. Vorweg ja ich pflege meine Softwarestände und erstelle 1x im Monat neue Sticks,... REKLAMATION,... Erst dachte ich , ich spinne und ... das ich die falsche Software aufgespielt habe,... (suche immer den Fehler...
von Metz-o-Mix
Fr 24. Jan 2020, 03:19
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 940

Re: Metz Cosmo Probleme

Sein Angebot war heute ein Tausch gegen einen anderen Hersteller nach meiner Wahl. Ich schlafe darüber und bedanke mich hier ganz herzlich für die Unterstützung !!! So schnell gäbe ich nicht auf. Erst mal bei Metz in Zirndorf anfragen , so teuer wird das Telephonat schon nicht sein. Die Unterstützu...
von Metz-o-Mix
Mi 22. Jan 2020, 21:39
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 940

Re: Metz Cosmo Probleme

Der Verkäufer hat mir erzählt, dass das Gerät die neueste Software nicht hält :eek: :eek: , aber ich könnte mir ja mit der roten Taste helfen. Er ist mit seinem Latein am Ende und verweigert sich auch, ich vermute der meint ich mache irgend etwas. Das ist aber keine hervorragender Kundendienst, zum...
von Metz-o-Mix
Mi 22. Jan 2020, 21:21
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Hier nochmal n Bild von den Netzwerken die im TV angezeigt werden. Also Dein TV hat doch logisches WLAN (physikalisch ja sowieso), sonst könntest Du ja Dein lokales Netz nicht auf dem TV sehen. Also ist es ein reines Einstellungsproblem, aber da tue ich mich von der Ferne aus, der weder Deine FB no...
von Metz-o-Mix
Mi 22. Jan 2020, 00:07
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Er bleibt immer bei „Netzwerkparametern werden ermittelt“ stecken. Das scheint er nicht zu schaffen. :-/ Hast Du womöglich im TV DHCP aktiv, im Router/Repeater aber nicht oder sowas? Hast Du die IP-Adresse (und Netzmaske) im TV manuell eingestellt oder war das die FB? So, wie Du Dich äußerst, beste...
von Metz-o-Mix
Mo 20. Jan 2020, 21:57
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 2214

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

WLAN ist per se nicht so gut zum Fernsehen geeignet, weil das schlichtweg die WLAN-Kanäle verstopft. Hier bei mir in der Nachbarschaft macht das jemand und verstopft damit, wenn er fernsieht, das ganze WLAN. Ist die Krätze. Aber zu Deiner Frage: Hast Du das Routing sowohl in der FB als auch im TV üb...
von Metz-o-Mix
Mo 13. Jan 2020, 22:56
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H
Antworten: 17
Zugriffe: 1734

Re: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H

merio2013 hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 09:08
...kann nur - MGQ610_611_612_V6.25H_329AR_2.1.32_rel_update_encrypted.htm herunterladen. Geht dann einfach mit .pUSB umbenennen?
Wie denn das? Eine HTML-Datei dieses Namens gibt es nicht. Was ist denn das für ein merkwürdiger Browser, der das anbietet? :eek:

Daniel
von Metz-o-Mix
So 12. Jan 2020, 17:11
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H
Antworten: 17
Zugriffe: 1734

Re: Chassis 610/611/612, Firmware 6.25H

AM. hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 13:53
Wo findet man neue Firmware fuer die alten Chassis (bei mir zB fuer Taros)?
Steht doch im ersten Beitrag des Threads mit URLs nur einen einzigen Mausklick entfernt. Oder schau halt hier: http://www.metz.de/URLInfo.txt

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 8. Jan 2020, 18:23
Forum: Offtopic
Thema: Relaxing entertainment after tired working hours
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: Relaxing entertainment after tired working hours

linus37 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 10:27
Geht das hier schon wieder los mit dem SPAM ? :???:
Bitte umgehend löschen und den Zugang für Neulinge einschränken, danke
Ist echt die Krätze, gell?

Daniel
von Metz-o-Mix
So 5. Jan 2020, 18:59
Forum: Metz
Thema: Metz Taros Chassis 612 - Archiv nicht mehr zu retten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Metz Taros Chassis 612 - Archiv nicht mehr zu retten ?

warsteiner hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 19:27
Ich habe mich voll vertan, habe eine völlig andere Festplatte genommen
Ach, lieber so, als wenn die ganzen Filme alle weg wären. :thumbsupcool:
Irrtümer sind menschlich. :)

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 3. Jan 2020, 18:25
Forum: Metz
Thema: Metz Taros Chassis 612 - Archiv nicht mehr zu retten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Metz Taros Chassis 612 - Archiv nicht mehr zu retten ?

Was meint ihr, sind die Aufnahmen alle weg oder verstecken sie sich lediglich irgendwo? Schwer zu sagen. So etwas hatte ich vor Jahren auch mal, da waren aber alle Daten noch vorhanden (bis auf die Titel). Ich weiß aber nicht, was für ein Dateisystem auf der HDD existiert. Nur, daß es irgendwas abs...
von Metz-o-Mix
Mi 1. Jan 2020, 06:02
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Metz Fineo 49 TY82
Antworten: 24
Zugriffe: 2016

Re: Probleme mit Metz Fineo 49 TY82

Den Dämpfer in der Antennenleitung hat der Fachhändler eingebaut, der sollte doch wissen, dass 70dB zuviel sind ...widerspricht irgendwie... Wir werden daher als nächstes mal ein anderes Kabel in einem anderen Raum und dann ohne Dämpfer wählen. Wenn 70 dB zuviel sind, dann ergibt der Verzicht auf e...
von Metz-o-Mix
Mi 25. Dez 2019, 17:59
Forum: Metz
Thema: 65 Zoll und größer
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: 65 Zoll und größer

Meine letzte Messung hatte ich vor meinem ersten Metz TV dem Cosmo 43 gemacht. Ca. 2.90 meter glaube ich. So gesehen ist der Abstand vielleicht zu gering für den 65 Zoll. Die Bedenken hatte ich aber vor dem Micos 55 Zoll auch. Und mich stört der Abstand überhaupt nicht. ich rücke das Sofa sogar man...
von Metz-o-Mix
Di 24. Dez 2019, 17:58
Forum: Metz
Thema: 65 Zoll und größer
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: 65 Zoll und größer

Ganz andere Frage: Wie groß ist denn das Wohnzimmer bzw. der Abstand zu den Zuschauern, daß 65" gerechtfertigt sind? :eek:

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 20. Dez 2019, 15:31
Forum: Offtopic
Thema: Relaxing entertainment with yorg3 online, shellshock game
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Re: Relaxing entertainment with yorg3 online, shellshock game

Wie ich schon mal sagte:
Die ersten drei Artikel nur manuell freischalten und der ganze SPAM hat ein jähes Ende.

Daniel
von Metz-o-Mix
Di 3. Dez 2019, 18:00
Forum: Metz
Thema: apple
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: apple

Manthey hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 16:04
was ist mit homekit und apple 2 weis jemand was
Also den Apple 2 konnte man noch in den frühen 80ern kaufen. Saß selber mal vor so einem Gerät. Hatte eine 6502-CPU und keine-Ahnung-wieviel KB RAM.
Aber was hat das mit Metz zu tun? :???:

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 30. Nov 2019, 17:35
Forum: Offtopic
Thema: Die Vorteile von Videospielen für Kinder
Antworten: 0
Zugriffe: 1341

Re: Die Vorteile von Videospielen für Kinder

1. Spam, Spam, lovely Spam.
2. Videospiele sind schädlich für Kinder, sagen Neurologen

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 15. Nov 2019, 17:10
Forum: Offtopic
Thema: Spam gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 1693

Spam gelöscht

Spam, Spam, lovely Spam...
Bild

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 30. Okt 2019, 01:07
Forum: Offtopic
Thema: Die Vorteile von Videospielen für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Die Vorteile von Videospielen für Kinder

Rudi16 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 06:54
Das ist Spam.
War mir schon klar. ;)

Daniel
von Metz-o-Mix
Di 29. Okt 2019, 00:49
Forum: Offtopic
Thema: Die Vorteile von Videospielen für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Die Vorteile von Videospielen für Kinder

Vollkommener Quatsch! Das widerspricht allem, was die moderne Hirnforschung weiß. Speziell Kinder sollten so wenig wie möglich hinter dem Bildschirm verbringen.

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 25. Okt 2019, 20:48
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmware Version 6.25G
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Re: Chassis 610/611/612 Firmware Version 6.25G

nachdem vor einigen Tagen die Version 6.25F herausgebracht wurde, ist jetzt unter - https://www.metz-ce.de/firmware/MGQ610_611_612_V6.25G_329AR_2.1.32_rel_update_encrypted.pUSB die Version 6.25G erhältlich. Ähm, wieviel Buchstaben hatte das Alphabet noch gleich? :D :D :D Hierzu meine Frage: kennt j...
von Metz-o-Mix
Do 17. Okt 2019, 15:03
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmware Version 6.25F
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Chassis 610/611/612 Firmware Version 6.25F

Ich sauge die FW gerade nebenher herunter. Danke für den Hinweis! :thumbsupcool:

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 4. Okt 2019, 20:03
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 13
Zugriffe: 5679

Re: Metz_Elektroroller

eini hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 09:47
Das Gefährt ist nicht von Metz-CE (aka. Skyworth) sondern von metz-mecatech, sprich der Daum-Gruppe aus Fürth.
Die stellen auch Heimtrainer und E-Bike-Systeme her.
Trotzdem wären für 2000 Flöhe für ein E-Trotti zu viel.

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 13. Sep 2019, 17:34
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Das es immer Bediener gibt, die ganz anders reagieren wie angenommen, also zu Gut deutsch "so blöd kann man sich ja gar nicht anstellen :bye: ". Das muß nicht mal Blödheit sein. Da paßt man mal nicht auf, ist abgelenkt, drückt eine falsche Taste, das kann halt leider vorkommen. Das mit dem Senderta...
von Metz-o-Mix
Fr 13. Sep 2019, 16:22
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Also ich bin eher entsetzt darüber welch tolle Meinungen und Mutmaßungen da in die Welt gesetzt werden. Eine Software kann immer mal so abschmieren daß ein Prozessor irgendwelchen Unsinn fabriziert. Ein Prozessor fabriziert genau dann Unsinn, wenn er fehlerhaft aufgebaut ist. Ansonsten führt er ein...
von Metz-o-Mix
Do 12. Sep 2019, 15:49
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Ich habe mir "SetEditMetz" runter geladen damit konnte ich in der Sharewareversion die abgespeicherte Datei bearbeiten, dieFavoritenliste löschen die leere sendeliste über usb importieren und den Fernseher initialisieren. Jetzt geht wieder alles. Der Tipp mit dem Editor war Gold wert. Das ist jetzt...
von Metz-o-Mix
Mo 9. Sep 2019, 14:48
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Metz-Fachhandel mit Reparaturwerkstatt?

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 7. Sep 2019, 17:44
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Du, keine Ahnung. Es war nur eine Idee. Ich persönlich habe keinen Cosmo. Wart halt noch ein paar Tage, bis sich andere, die mehr Ahnung haben als ich, hier im Thread dazu äußern.

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 7. Sep 2019, 00:41
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Keine Ahnung, aber vielleicht eine Idee: Die ganzen Einstellungen, Senderlisten u.ä. werden doch auf einen USB-Stick gekratzt, der sich im Inneren des Fernsehers befindet (waren das nicht 8 GB?), es sei denn, eine interne HDD wäre eingebaut, bei welcher der USB-Stick dann ohne Funktion wäre. Könnte ...
von Metz-o-Mix
Mi 14. Aug 2019, 21:16
Forum: Metz
Thema: neue Facebook Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: neue Facebook Gruppe

dr205 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 17:23
Ziemlich dumme Frage
Ach, herrje. Das war keine dumme Frage, sondern eine rhetorische Frage. :buck:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 14. Aug 2019, 16:47
Forum: Metz
Thema: neue Facebook Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: neue Facebook Gruppe

Und was machen die, die gar kein Fratzenbuch haben? :eek:

Daniel

PS: Denk nicht mal dran! Ich werde den Teufel tun und mich bei Fakebook anmelden.
von Metz-o-Mix
Mi 31. Jul 2019, 17:59
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 13
Zugriffe: 5679

Re: Metz_Elektroroller

Während einer viermonatigen Testphase 2018 gab es in Portland 176 E-Scooter-Fahrer, die nach schweren Unfällen in den Notaufnahmen der örtlichen Krankenhäuser behandelt werden mussten. Leichtere Unfälle wurden nicht ausgewertet. Zugelassen waren insgesamt 2000 E-Roller. Quelle: https://www.welt.de/...
von Metz-o-Mix
So 21. Jul 2019, 15:30
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Hat jemand bei sich daheim noch ein altes WinXP herumfliegen? Da war doch ein DLNA-Server im Lieferumfang.

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 13. Jul 2019, 00:04
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Aber Natürlich hat Metz da irgendwo recht - ist erstmal ein Gewährleistungsfall und somit Sache des Händlers. Tja, genau so sind die Spielregeln. Ich habe aber langsam den Eindruck, als ob der Technikgeschädigte hier nur abrotzen und gar nicht lesen will, wie der korrekte Weg in seinem Fall liegt. ...
von Metz-o-Mix
Fr 12. Jul 2019, 13:44
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Als ich den Fineo gekauft habe und vor ca. einem Monat hatte das Display keinen einzigen Pixelfehler (weißes und schwarzes UHD Testbild). Auf Grund eines dummen Bauchgefühls habe ich mir heute nochmal die Testbilder angesehen. Jetzt sind mehrer Pixelfehler zu sehen. An einer Stelle sind scheinbar s...
von Metz-o-Mix
Mo 8. Jul 2019, 20:54
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 5551

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

dr205 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 18:35
Das Forum hier wird auch immer seltsamer. Unglaublich.
Wer sonst im Leben nichts zu sagen hat, der macht es in irgendwelchen Foren mit dummen Sprüchen. Ist wohl heute leider so.
Überhaupt nicht seltsam, aber ich habe nun mal kein Chassis 616.

Daniel