Die Suche ergab 330 Treffer

von Metz-o-Mix
Fr 13. Sep 2019, 17:34
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Das es immer Bediener gibt, die ganz anders reagieren wie angenommen, also zu Gut deutsch "so blöd kann man sich ja gar nicht anstellen :bye: ". Das muß nicht mal Blödheit sein. Da paßt man mal nicht auf, ist abgelenkt, drückt eine falsche Taste, das kann halt leider vorkommen. Das mit dem Senderta...
von Metz-o-Mix
Fr 13. Sep 2019, 16:22
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Also ich bin eher entsetzt darüber welch tolle Meinungen und Mutmaßungen da in die Welt gesetzt werden. Eine Software kann immer mal so abschmieren daß ein Prozessor irgendwelchen Unsinn fabriziert. Ein Prozessor fabriziert genau dann Unsinn, wenn er fehlerhaft aufgebaut ist. Ansonsten führt er ein...
von Metz-o-Mix
Do 12. Sep 2019, 15:49
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Ich habe mir "SetEditMetz" runter geladen damit konnte ich in der Sharewareversion die abgespeicherte Datei bearbeiten, dieFavoritenliste löschen die leere sendeliste über usb importieren und den Fernseher initialisieren. Jetzt geht wieder alles. Der Tipp mit dem Editor war Gold wert. Das ist jetzt...
von Metz-o-Mix
Mo 9. Sep 2019, 14:48
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Metz-Fachhandel mit Reparaturwerkstatt?

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 7. Sep 2019, 17:44
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Du, keine Ahnung. Es war nur eine Idee. Ich persönlich habe keinen Cosmo. Wart halt noch ein paar Tage, bis sich andere, die mehr Ahnung haben als ich, hier im Thread dazu äußern.

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 7. Sep 2019, 00:41
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 771

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Keine Ahnung, aber vielleicht eine Idee: Die ganzen Einstellungen, Senderlisten u.ä. werden doch auf einen USB-Stick gekratzt, der sich im Inneren des Fernsehers befindet (waren das nicht 8 GB?), es sei denn, eine interne HDD wäre eingebaut, bei welcher der USB-Stick dann ohne Funktion wäre. Könnte ...
von Metz-o-Mix
Mi 14. Aug 2019, 21:16
Forum: Metz
Thema: neue Facebook Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: neue Facebook Gruppe

dr205 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 17:23
Ziemlich dumme Frage
Ach, herrje. Das war keine dumme Frage, sondern eine rhetorische Frage. :buck:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 14. Aug 2019, 16:47
Forum: Metz
Thema: neue Facebook Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: neue Facebook Gruppe

Und was machen die, die gar kein Fratzenbuch haben? :eek:

Daniel

PS: Denk nicht mal dran! Ich werde den Teufel tun und mich bei Fakebook anmelden.
von Metz-o-Mix
Mi 31. Jul 2019, 17:59
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3482

Re: Metz_Elektroroller

Während einer viermonatigen Testphase 2018 gab es in Portland 176 E-Scooter-Fahrer, die nach schweren Unfällen in den Notaufnahmen der örtlichen Krankenhäuser behandelt werden mussten. Leichtere Unfälle wurden nicht ausgewertet. Zugelassen waren insgesamt 2000 E-Roller. Quelle: https://www.welt.de/...
von Metz-o-Mix
So 21. Jul 2019, 15:30
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Hat jemand bei sich daheim noch ein altes WinXP herumfliegen? Da war doch ein DLNA-Server im Lieferumfang.

Daniel
von Metz-o-Mix
Sa 13. Jul 2019, 00:04
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Aber Natürlich hat Metz da irgendwo recht - ist erstmal ein Gewährleistungsfall und somit Sache des Händlers. Tja, genau so sind die Spielregeln. Ich habe aber langsam den Eindruck, als ob der Technikgeschädigte hier nur abrotzen und gar nicht lesen will, wie der korrekte Weg in seinem Fall liegt. ...
von Metz-o-Mix
Fr 12. Jul 2019, 13:44
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Als ich den Fineo gekauft habe und vor ca. einem Monat hatte das Display keinen einzigen Pixelfehler (weißes und schwarzes UHD Testbild). Auf Grund eines dummen Bauchgefühls habe ich mir heute nochmal die Testbilder angesehen. Jetzt sind mehrer Pixelfehler zu sehen. An einer Stelle sind scheinbar s...
von Metz-o-Mix
Mo 8. Jul 2019, 20:54
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

dr205 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 18:35
Das Forum hier wird auch immer seltsamer. Unglaublich.
Wer sonst im Leben nichts zu sagen hat, der macht es in irgendwelchen Foren mit dummen Sprüchen. Ist wohl heute leider so.
Überhaupt nicht seltsam, aber ich habe nun mal kein Chassis 616.

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 8. Jul 2019, 13:54
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
https://www.seid-seit.de/

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 5. Jul 2019, 01:33
Forum: Metz
Thema: Suche Sendertabelleneditor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Suche Sendertabelleneditor.

Welche Distribution verwendest du? Ich habe Ubuntu 18.04 LTS. Doofe Frage von einem Linuxhasser: Warum ist die Distri eigentlich wichtig? :???: Ich kenne das nur so: Archiv entpacken, dann ./configure; make; make install Beim configure-Script vielleicht noch den einen oder anderen Schalter setzen u...
von Metz-o-Mix
Do 4. Jul 2019, 12:56
Forum: Metz
Thema: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)

die Anwort von Metz-O-Mix gefällt mir doch am besten, selbst wenn es etwas mehr Aufwand ist! Zuhause probiere ich das bei nächster Gelegenheit direkt mal aus! Ja, aber Obacht: Je nach Version der bereits installierten Firmware brauchst Du ein Zwischenupdate auf eine 5.xx-Version. Einfach mal hier d...
von Metz-o-Mix
Do 4. Jul 2019, 01:15
Forum: Metz
Thema: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)

Evtl. hilft es im Menü die Programmstart Quelle zu ändern, Das reicht nicht aus, um die neueste Firmware zu bekommen. Und diese wiederum lohnt sich alleine deswegen schon, weil alles unterhalb von 6.25B1 fehlerhaft ist - Stichwort Umschaltung Normalzeit ./. Sommerzeit . (Außerdem verkürzt die neue ...
von Metz-o-Mix
Mi 3. Jul 2019, 15:26
Forum: Metz
Thema: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)

Ich traue mir das zu, wenn eine kurze Anleitung zu finden ist. Jedoch habe ich hier die neuste Software gefunden, bzw. war sie nicht per link zugänglich. Die Anleitung kommt praktischerweise gleich auf dem TV-Bildschirm. Einfach genau das tun, was da steht. Falls keine Zwischenupdates notwendig sin...
von Metz-o-Mix
Fr 28. Jun 2019, 16:06
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Aber davon abgesehen wird Metz wohl eher nicht einen komplett eigenen Stecker hat anfertigen lassen. Warum nicht? Metz muss sich für alle internen Kabel sowieso alle möglichen Kabel anfertigen lassen. Das Standard Zukaufkabel zufällig die passende Länge haben ist eh recht unwahrscheinlich. Aus Grün...
von Metz-o-Mix
Fr 21. Jun 2019, 13:33
Forum: Offtopic
Thema: Spam Threads
Antworten: 14
Zugriffe: 1600

Re: Spam Threads

Möchte jemand Birkenstocks kaufen? :D https://www.metzianer.de/viewtopic.php?p=135590#p135590 Öhm, ist der Plural von "Stock" nicht "Stöcke", also in diesem Fall Birkenstöcke? Ich sag's doch: Die ersten drei Beiträge bei Neuanmeldungen erst nach manueller Sichtung freischalten, so wie das auch ande...
von Metz-o-Mix
Fr 7. Jun 2019, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: Spam Threads
Antworten: 14
Zugriffe: 1600

Re: Spam Threads

Die Nerven voll, muss mir da was einfallen lassen :wah: Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs (hat nichts mit Fernsehern zu tun), ebenfalls ein phpBB. Dort müssen die ersten drei Beiträge eines neuen Nutzers manuell von Moderatoren freigeschaltet werden. Auf diesen Umstand wird in den Nutzu...
von Metz-o-Mix
Fr 7. Jun 2019, 10:47
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3482

Re: Metz_Elektroroller

Bisher sind derzeit wohl nur die Roller von Metz und BMW zugelassen, siehe https://www.welt.de/article194915123/ Ich weiß nicht, was dabei herauskommt, wenn einer mit diesen kleinen Rädern bei unseren kaputtgesparten Straßen in ein Schlagloch fährt, stürzt und dann von einem nachfolgenden Auto angef...
von Metz-o-Mix
Do 30. Mai 2019, 18:29
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Schade nur, dass die als PVR formatierten Festplatten wegen des proprietaeren Dateisystems an keinem anderen Geraet verwendet werden koennen. Ist das tatsächlich ein proprietäres Dateisystem? Hast Du die Platte mal unter Linux probiert? Nicht wirklich proprietär, aber recht exotisch. Unter Linux al...
von Metz-o-Mix
Mi 29. Mai 2019, 15:50
Forum: Metz
Thema: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Händler habe ich noch nicht befragt, in Zirndorf hatte ich heute früh in der Technik angerufen und denen ist so etwas nicht bekannt, bzw. wüssten sie nicht, an was es liegen könnte. Ich soll es beobachten, und wenn es gehäuft auftritt, mich mit dem Händler in Verbindung setzen. Ich bin aus einer an...
von Metz-o-Mix
Mi 29. Mai 2019, 13:13
Forum: Metz
Thema: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Magic hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 09:15
bei meinen knapp 7 Tage alte 55er Metz Micos (neueste Software)
Erst sieben Tage alt? Was sagt denn der Händler dazu? Was sagt man in Zirndorf dazu?

Daniel
von Metz-o-Mix
Mo 27. Mai 2019, 14:13
Forum: Metz
Thema: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?

Wir haben bei Händler versucht, die interne Festplatte des Solea zu "retten", funktionierte leider nicht. Es gelang kein Zugriff auf die Daten. Oh, ich meine, mich dunkel erinnern zu können, daß die Platten bei der Einrichtung auf das jeweilige Gerät personalisiert (Entschuldigung, hat natürlich ni...
von Metz-o-Mix
Fr 24. Mai 2019, 14:31
Forum: Metz
Thema: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?

Angenehmer Nebeneffekt: Du kannst die WD My Passport zurückschicken Kann er nur, wenn er die WD-HDD noch nicht benutzt hat, ansonsten ist das moralisch mindestens fragwürdig. Aber was spricht denn dagegen, einfach noch eine weitere HDD im Haus zu haben, die er ja auch am WLAN-Router oder so für all...
von Metz-o-Mix
Do 23. Mai 2019, 20:20
Forum: Offtopic
Thema: Spam Threads
Antworten: 14
Zugriffe: 1600

Re: Spam Threads

Spitze und vielen Dank! :thumbsupcool:

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 23. Mai 2019, 13:01
Forum: Metz
Thema: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?

Wie ich u.a. HIER schrieb, hat mein 2014er Solea ja leider einen Paneldefekt, und ich bekomme morgen am Freitag meinen neuen 55" Micos, für den ich mir bereits eine externe Festplatte angeschafft habe. Mein Solea hatte eine interne Festplatte , auf die ich einiges aufgezeichnet und in Ordnern sorti...
von Metz-o-Mix
Do 23. Mai 2019, 12:56
Forum: Metz
Thema: Adidas Superstar White
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Re: Adidas Superstar White

Bild
Bildquelle: Wikipedia
"Spam, Spam, lovely Spam!"
Mein Rat dazu: Egal, wie attraktiv ein Spamangebot auch erscheinen mag: Kauft niemals bei Spammern! Das ist die einzige Möglichkeit, diesen Sumpf auszutrocknen.

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 23. Mai 2019, 12:55
Forum: Offtopic
Thema: comprar converse plataforma
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Re: comprar converse plataforma

Bild
Bildquelle: Wikipedia
"Spam, Spam, lovely Spam!"
Mein Rat dazu: Egal, wie attraktiv ein Spamangebot auch erscheinen mag: Kauft niemals bei Spammern! Das ist die einzige Möglichkeit, diesen Sumpf auszutrocknen.

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 23. Mai 2019, 12:55
Forum: Metz
Thema: adidas shoes
Antworten: 0
Zugriffe: 651

Re: adidas shoes

Bild
Bildquelle: Wikipedia
"Spam, Spam, lovely Spam!"
Mein Rat dazu: Egal, wie attraktiv ein Spamangebot auch erscheinen mag: Kauft niemals bei Spammern! Das ist die einzige Möglichkeit, diesen Sumpf auszutrocknen.

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 22. Mai 2019, 13:40
Forum: Metz
Thema: Metz Plus 3 Geräteschutz oder Wertgarantie
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Metz Plus 3 Geräteschutz oder Wertgarantie

Magic hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:24
Wie in einem anderen Thread ja bereits berichtet, hat mein 2014er Solea 47" seit letzter Woche einen Panel Schaden
Nur der Neugier wegen: Was für ein Panelschaden ist das denn?

Daniel
von Metz-o-Mix
So 19. Mai 2019, 16:38
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Ein SATA-Stromanschlußkabel sollte doch eigentlich überhaupt kein Problem sein, gibt es massenhaft bei den einschlägigen Händlern. Ich spreche ja von der Buchse am TV. Du, das hatte ich auch genau so verstanden. Ich dachte halt, daß man so ein Kabel umbauen könnte, daß es für das Metz-Mainboard paß...
von Metz-o-Mix
Fr 17. Mai 2019, 14:22
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Stromanschluss könnte man sich auch selber bauen. Dazu müsste man aber Stecker und Crimp Kontakte kaufen. Alles viel Aufwand. Ein SATA-Stromanschlußkabel sollte doch eigentlich überhaupt kein Problem sein, gibt es massenhaft bei den einschlägigen Händlern. Und am Chassis wird man doch irgendwoher d...
von Metz-o-Mix
Di 7. Mai 2019, 20:15
Forum: Offtopic
Thema: fila disruptor vit
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: fila disruptor vit

Was hat das mit Metz zutun :???: :???: Kann ich Dir sagen: Spam, Spam, lovely Spam! Könnte irgendein Moderator diese Threads von Bradley Birrell löschen und den Threadautor am besten gleich mit? Ich bin sicher, daß sich Spammer ganz gewiß nicht für Fernseher interessieren. :droh: :droh: :droh: Daniel
von Metz-o-Mix
Di 7. Mai 2019, 20:14
Forum: Offtopic
Thema: nike shoes for men[
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Re: nike shoes for men[

Spam, Spam, lovely Spam!

Daniel
von Metz-o-Mix
Di 7. Mai 2019, 20:14
Forum: Offtopic
Thema: nike 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Re: nike 2018

Spam, Spam, lovely Spam!

Daniel
von Metz-o-Mix
Fr 3. Mai 2019, 01:33
Forum: Metz
Thema: Metz Plus 3 Geräteschutz oder Wertgarantie
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Metz Plus 3 Geräteschutz oder Wertgarantie

Die Versicherer arbeiten gewinnorientiert und machen eine Mischkalkulation. Das heißt, wenn N Kunden eine Police abschließen, dann weiß der Versicherer schon vorher, wieviel Geld er einnehmen wird und mit wievielen Schadensfällen wahrscheinlich zu rechnen ist. Alle Einnahmen decken dabei alle Schade...
von Metz-o-Mix
Do 25. Apr 2019, 21:52
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3482

Re: Metz_Elektroroller

In der Welt ist heute ein für meine Begriffe reichlich englischlastiger Artikel über den Roller, aber vielleicht hat der Autor das ja nötig.

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 17. Apr 2019, 14:38
Forum: Metz
Thema: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme

Das liegt daran, dass die ARD eine technische Änderung in der Mediathek vorgenommen hat,welche bei manchen älteren Geräten zu Problemen führen kann. ...und sogar bei ganz aktuellen aus namhafter Fernostfertigung. Mir erschließt sich nicht, warum man ein funktionierendes System nicht einfach beläßt ...
von Metz-o-Mix
Mi 17. Apr 2019, 14:29
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Wir haben in unserer Werkstatt auch schon handelsübliche Festplatten bei Metz TVs eingebaut. Diese wurden jedoch im Service Menü nicht erkannt und konnten folglich auch nicht vom Gerät partitioniert werden. Mit der originalen Festplatte mit Metz Formatierung gab es keine Probleme. Das mit der Forma...
von Metz-o-Mix
Di 16. Apr 2019, 15:41
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

inliner hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 12:16
Metz benutzt vorformatierte Festplatten. Handelsübliche Festplatten werden an dem Gerät nicht funktionieren.
Doch werden sie, siehe hier. :thumbsupcool:

Daniel

PS: Gilt nur für externe USB-Platten: Externe USB-Platten muß man erst einmal freischalten lassen.
von Metz-o-Mix
Mo 15. Apr 2019, 15:54
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

PapaWhisky hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:50
Empfehlung wäre bei 1 TB zu bleiben.
Mehr als 1 TB wird meines Wissens nach ohnehin nicht unterstützt.

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 11. Apr 2019, 14:09
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3482

Re: Metz_Elektroroller

laut Hersteller nur "spritzwassergeschützt": https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Connected-Car-Metz-Moover-Elektroroller-Test-23128851.html Das ist jetzt Definitionssache. Lampen für den Außenbereich sind auch "nur" spritzwassergeschützt, dennoch taugen sie auch bei heftigsten Regengüssen....
von Metz-o-Mix
Mi 10. Apr 2019, 14:27
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 11
Zugriffe: 3482

Re: Metz_Elektroroller

Metz-Gucker hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 17:19
4. Ich kann den Metz Moover nicht im Regen verwenden, da er nicht 100 % wasserdicht ist.
Wie bitte? Ist nicht Dein Ernst! Die Chinesen haben tatsächlich ein Gefährt gebaut, welches bei Regen nicht genutzt werden kann? :eek:

Daniel
von Metz-o-Mix
So 31. Mär 2019, 15:22
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 1640

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

Da unser bei Mediamarkt-Online vor 2 Jahren und 3 Monaten gekaufte Panasonic-Fernseher plötzlich und unerwartet den Geist aufgegeben hat Was war denn passiert? Komplett tot, kein Bild, kein Ton und womöglich auch LED aus? Falls ja, dann könnte es das Netzteil sein (Elkos?). Könnte man dann vielleic...
von Metz-o-Mix
Mo 11. Mär 2019, 14:56
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Jedes externe Gerät, welches per HDMI angeschlossen wird, macht den TV zum reinen Monitor. Insofern ist der Umfang der Funktionen des externen Gerätes entscheidend, nicht mehr die des TV. Egal ob es die Wiedergabe einer Silberscheibe oder das surfen im Internet betrifft. Das stimmt zwar, aber ob ma...
von Metz-o-Mix
Sa 9. Mär 2019, 16:04
Forum: Metz
Thema: keine Internetverbindung / YouTube
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: keine Internetverbindung / YouTube

Freies surfen im Internet etc. kann jedoch jeder PC / Handy besser als ein Fernseher ohne vernünftigen Browser und den Möglichkeiten je nach Bedarf Treiber etc. nachzuladen. Das gilt auch fast für jeden anderen TV, selbst wenn eine Tastatur angeschlossen wird. PC bleibt PC, TV bleibt TV. Und 'nen R...
von Metz-o-Mix
Di 26. Feb 2019, 20:21
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: YouTube App stürzt ab

Wenn ich richtig weiß hat Metz ja LINUX an Bord. Probier das jetzt mal mit meinem Linux-PC Das ist richtig, die meisten TV-Hersteller benutzen irgendein olles, abgespecktes Linux. Dein PC ist allerdings keine Referenz, es sei denn, Du hättest die gleichen Treiber wie der Metz und auch das gleiche A...