Die Suche ergab 7 Treffer

+
von Rainmaker74
Di 3. Dez 2019, 20:20
Forum: Metz
Thema: 100 Hz Panel und Local Dimming
Antworten: 16
Zugriffe: 11558

Re: 100 Hz Panel und Local Dimming

Hallo zusammen, habe mich lange nicht mehr hier betätigt, also wird es jetzt mal wieder Zeit. Der Grund: Ich habe mich für einen Fineo Pro 49 entschieden, der Hauptgrund ist sicher das Local Dimming und die vielen neuen Funktionen gegenüber meinem Taros. Das Local Dimming hat mir bei den Vorführunge...
+
von Rainmaker74
So 14. Dez 2014, 15:57
Forum: Metz
Thema: Insolvenz - wie gehts weiter mit Metz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 20237

Sicherlich ist Design immer Geschmackssache, aber ich kann nicht verstehen warum vielen die neuen Metz besser finden als die alten. Sieht doch klasse aus, so ein gebürsteter Alurahmen, oder ein schönes titan-metallic wie bei meinem Taros. Im Auto kauft doch auch jeder Designleisten für 500,- € dazu,...
+
von Rainmaker74
Sa 13. Sep 2014, 10:04
Forum: Metz
Thema: Kaufberatung Metz (u.a. alte Serie vs neue Geräte)
Antworten: 45
Zugriffe: 26158

Zum Thema Kontrast habe ich mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt. Mein Sirius war Baujahr 2009, also noch nicht mit LED-Technik. Bei diesen Geräten mit Leuchtstoffröhrenbeleuchtung war der Kontrast generell nicht so gut. Kann man auch sehr gut in den Technischen Daten unter Kontrastverhältnis n...
+
von Rainmaker74
Fr 12. Sep 2014, 18:01
Forum: Metz
Thema: Kaufberatung Metz (u.a. alte Serie vs neue Geräte)
Antworten: 45
Zugriffe: 26158

Zur Kontrastfilterscheibe kann ich sagen das diese durchaus Vor- aber auch Nachteile hat. Ich hatte vorher einen Sirius mit Scheibe, da war das Bild etwas angenehmer zum schauen als bei meinem jetzigen Taros, allerdings war der Kontrast bei den älteren Geräten an sich nicht so toll. Ein großer Nacht...
+
von Rainmaker74
Di 9. Sep 2014, 18:34
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123114

Ja, mich nervt das auch das die Fernseher immer größer werden. War bei der IFA auf der Suche nach einem internetfähigen 26" TV. Es gibt nichts mehr, warum auch immer. Stellen sich alle einen 42" TV ins Schlafzimmer? Nun werde ich wohl nach einem der letzten Technisat Technivision 26 ISIO s...
+
von Rainmaker74
So 7. Sep 2014, 18:53
Forum: Metz
Thema: Kaufberatung Metz (u.a. alte Serie vs neue Geräte)
Antworten: 45
Zugriffe: 26158

Metz Caleo

Hallo Irmgard. Den Metz Caleo gibt es leider gar nicht mehr. Er wurde ebenso wie Aurus, Taros, Chorus und Axio komplett aus dem Programm genommen. Die OLED-Klartextanzeige hat wie gesagt nur noch der Primus. Diverse Fachhändler könnten aber evtl. noch die letzten Caleo im Abverkauf haben, also wer s...
+
von Rainmaker74
So 7. Sep 2014, 12:46
Forum: Metz
Thema: Neuheiten Metz 2014
Antworten: 208
Zugriffe: 123114

Messe IFA 2014

War am Freitag auf der IFA und habe mir die Neuheiten von Metz angesehen. Bin vom neuen Topas sehr angetan. Klassisches und schnörkelloses Design und hochwertiges, abnehmbares Soundmodul. Eine sehr gute Idee. Etwas schade finde ich das es die OLED-Anzeige für Sendernamen oder Uhrzeit nun außer beim ...