Die Suche ergab 7 Treffer

+
von wolf
Mi 10. Jul 2019, 14:11
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25623

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Unser Novum mit V2.00J stürzt leider jeden zweiten oder dritten Tag, beim Versuch etwas aus der BR Mediathek wiederzugeben, ab. Beim Start des Videos wird der Bildschirm dunkel und es hilft nur noch Aus- und Wiedereinschalten. :cry: Unmittelbar nach dem Neustart funktioniert es dann erstmal verlässl...
+
von wolf
Mi 14. Mär 2018, 11:51
Forum: Metz
Thema: mecaControl Update für iOS 11
Antworten: 5
Zugriffe: 6106

Re: mecaControl Update für iOS 11

Die saubere Schnittstelle, die Metz verwendet ist UPnP (Universal Plug and Play) und SOAP (Simple Object Access Protocol). Es ist ein verbreiteter Standard und man kann sich damit relativ einfach selbst etwas bauen. Hier im Forum ist dazu schon etwas zu finden. In der Dokumentation stehen solche Det...
+
von wolf
Mo 20. Feb 2017, 20:30
Forum: Metz
Thema: Dokumentation zu MecaControl Netzwerkprotokoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 4492

Re: Dokumentation zu MecaControl Netzwerkprotokoll?

GetPowerState liefert auch bei mir im eingeschalteten Zustand "0". Andererseits ist er im ausgeschalteten Zustand via UPnP überhaupt nicht sichtbar, es sei denn vielleicht wenn "Schnellstart" aktiviert wäre. Ich schalte mit WOL ein und mit dem Code 11 oder 51 aus. Ob der Fernsehe...
+
von wolf
So 19. Feb 2017, 14:14
Forum: Metz
Thema: Dokumentation zu MecaControl Netzwerkprotokoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 4492

Re: Dokumentation zu MecaControl Netzwerkprotokoll?

Die Keyocdes habe ich einfach durchprobiert und bin auf die Liste unten gekommen (das Anhängen einer .txt Datei hat hier irgendwie nicht geklappt - "ungültige Dateierweiterung"). Einschalten lässt sich der Fernsehr mit Wake-on-LAN, was bei mir gut funktioniert. Ich nehme mal an, mit den an...
+
von wolf
Sa 18. Feb 2017, 09:32
Forum: Metz
Thema: Dokumentation zu MecaControl Netzwerkprotokoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 4492

Re: Dokumentation zu MecaControl Netzwerkprotokoll?

Metz verwendet für mecaControl den UPnP Standard bzw. SOAP Nachrichten.
Siehe auch hier: http://www.metzianer.de/viewtopic.php?f ... 35#p101135
+
von wolf
Di 23. Jun 2015, 11:56
Forum: Metz
Thema: Fehler nach Update Chassis 613/614
Antworten: 19
Zugriffe: 12332

Hallo zusammen, habe mit meinem Pioneer Receiver ein ähnliches Problem - via HDMI/CEC startet er nicht mehr, reagiert manchmal nicht auf Lautstärkeänderungen oder wenn der Fernseher angeht schaltet der Receiver aus statt um. Ist etwas lästig, wenn man wieder zwei Fernbedienungen benötigt, gerade wei...
+
von wolf
Sa 14. Feb 2015, 20:14
Forum: Metz
Thema: mecaControl API
Antworten: 3
Zugriffe: 4286

Hallo, Metz verwendet für mecaControl den UPnP Standard bzw. SOAP Nachrichten. Bei Intel gibt es unter dem Titel „Developer Tools for UPnP Technologies“ einige Windows Tools mit denen UPnP Devices im lokalen Netz identifiziert werden können und sich auch Testnachrichten schicken lassen (Device Spy)....