Die Suche ergab 22 Treffer

+
von dgy
Di 22. Feb 2022, 13:27
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7756

Re: neues software update zu MSG 618

Ich habe heute das update 2.10E auf meinen Topas-48 problemlos aufgespielt und auch gleiche eine Verbesserung bemerkt: Beim Aufbau einer Bluetooth-Verbindung zu einem Kopfhörer während der Nutzung einer Mediathek (z.B. ZDF) führt nicht mehr zum Einfrieren des TV. Das finde ich gut und ist für mich e...
+
von dgy
Sa 27. Nov 2021, 10:18
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7756

Re: neues software update zu MSG 618

Danke für den Hinweis zu deiner Festplatte. Ich konnte das Update problemlos durchführen, nur am WLAN musste ich mich neu anmelden.
Sonst passt alles.
+
von dgy
Mi 24. Nov 2021, 08:21
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7756

Re: neues software update zu MSG 618

Ganz herzlichen Dank! :thumbsupcool:
+
von dgy
Di 23. Nov 2021, 15:30
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7756

Re: neues software update zu MSG 618

Das ChangeLog zu 2.10D würde mich auch sehr interessieren.
Danke vorab!
+
von dgy
Do 20. Mai 2021, 08:19
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 156044

Re: Chassis 618

Hallo, Gestern hatte ich eine sehr seltsame Störungen an meinem Metz topas 48: Plötzlich taucht etwa 25 cm vom linken Rand entfernt ein Pixelstreifen ca 8 cm breit von oben nach unten auf. Die Pixel flakerten in unterschiedlicher Intensität, mal ganz wenig, mal so dass dieser Streifen fast ganz weiß...
+
von dgy
Mo 16. Mai 2016, 15:00
Forum: Metz
Thema: Topas: PiP-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5761

Danke, Olli! Das hört sich recht plausibel an!
+
von dgy
Mo 16. Mai 2016, 11:35
Forum: Metz
Thema: Topas: PiP-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5761

Topas: PiP-Problem

Folgendes ist mir aktuell beim PiP aufgefallen (wobei ich nicht sicher bin, ob dies schon immer so war oder ein neues "Phänomen" ist): Wenn ich einen Privatsender wie RTL-HD, N-TV-HD oder SAT1-HD (alle über Kabel Deutschland) anschaue, dann PiP aktiviere und mit der ok-Taste die Sender-Übe...
+
von dgy
So 20. Mär 2016, 18:07
Forum: Metz
Thema: Youtube auf Solea Pro Media Twin/Topas
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Zu 1.) YouTube läuft auf unserem Topas einwandfrei in HD
Zu 2.) Kann ich nicht sagen, ich hebe ein 16.000er Leitung. Aber bei unserer früheren 6.000er lief z.B. Amazon Fire TV (über die Amazon hardware) absolut problemlos.
+
von dgy
Sa 12. Mär 2016, 17:00
Forum: Metz
Thema: Topas: Uhrzeit nicht korrekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6847

Hat keiner das gleiche "Problem" oder zumindest Lust mal bei sich nachzusehen?

Danke im voraus!
+
von dgy
Mo 7. Mär 2016, 11:11
Forum: Metz
Thema: Topas: Uhrzeit nicht korrekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6847

Topas: Uhrzeit nicht korrekt

Ich habe inzwischen schon zweimal festgestellt, dass die Uhrzeit des TV (Aufruf über blaue Info-Taste oder Menü-Konfiguration) nicht mit der tatsächlichen Uhrzeit (siehe z.B. im Videotext) übereinstimmt, sondern die Uhr nachgeht. Die Uhrzeit sollte doch eigentlich von den Sendern bzw. dem Internet z...
+
von dgy
Di 12. Jan 2016, 14:40
Forum: Metz
Thema: Topas: F-Tasten: Funktionen z.T. deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5609

@erzi: Noch ein kleiner Hinweis zum HbbTV: Das ist schon nicht unpraktisch, da man kann darüber sehr einfach auf die Mediathek des jeweiligen Senders zugreifen und Sendungen die man verpasst hat und auch nicht aufgenommen (was ich im übrigen auch sehr gerne und häufig tue) anschauen. Mit Internet ha...
+
von dgy
Di 12. Jan 2016, 14:33
Forum: Metz
Thema: Topas: F-Tasten: Funktionen z.T. deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5609

Wer zuviel weiss, wird halt genervt... :thumbsupcool:

Danke,Dir für Deine Rückmeldung! Das beruhigt mich, dann bin ich nicht allein mit dem The,a, das ja kein wirkliches Problem darstellt.
Gruß
dgy
+
von dgy
Di 12. Jan 2016, 07:44
Forum: Metz
Thema: Topas: F-Tasten: Funktionen z.T. deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5609

So, inzwischen habe ich folgenden Zusammenhang zum beschriebenen Fehlverhalten gefunden: Bislang hatte ich die HbbTV-Funktion auf "automatisch ein" konfiguriert. Sobald ich dies ausschalte, stehen auch beim ZDF alle F-Tasten-Funktionen zur Verfügung! Wenn ich die HbbTV-Funktion nun allerdi...
+
von dgy
So 10. Jan 2016, 16:52
Forum: Metz
Thema: Topas: F-Tasten: Funktionen z.T. deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5609

Nein, es laufen keine Aufnahmen. Gerade habe ich noch folgendes ergänzend festgestellt: Habe den TV eingeschaltet und alle F-Tastenfunktionen waren auch beim ZDF wieder aktiv. Habe dann ein bisschen mit dem MediaPlayer rumgespielt (z.B. Aufnahmen übers Tablet abgespielt...) und als ich wider zum TV-...
+
von dgy
Sa 9. Jan 2016, 19:14
Forum: Metz
Thema: Topas: F-Tasten: Funktionen z.T. deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5609

Topas: F-Tasten: Funktionen z.T. deaktiviert

Hallo, aktuell stelle ich folgendes "Problem" mit einigen auf die F-Tasten F1 - F3 gelegten Funtionen fest: Während ich das ZDF (und nur dann) anschaue, sind einige auf die F-Tasten gelegten Funtionen (z.B. Rec-Plan) nicht aktiv (d.h. ausgegraut), obwohl sich diese Funktionen über das norm...
+
von dgy
Di 29. Dez 2015, 12:47
Forum: Metz
Thema: Topas - LiveTV Stream auf Handy, Tablet oder Windows-PC
Antworten: 2
Zugriffe: 3467

Ich denke, das was Du möchtest ist auf S. 106/107 der aktuellen Topas-Bedienungsanleitung beschrieben.
+
von dgy
Mi 23. Dez 2015, 12:35
Forum: Metz
Thema: Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)
Antworten: 9
Zugriffe: 7047

@Rudi16: Vielen Dank für die aufschlussreiche Info! Ich bekam zwischenzeitlich einen auch einen Anruf (!) des Metz-Service, der mein Problem in Tests mit verschiedenen .mpg-Dateien nicht nachvollziehen konnte, aber erklärte, dass aufgrundd erVielzahl möglicher Parameter die bei der Erstellung einer ...
+
von dgy
Mi 23. Dez 2015, 10:22
Forum: Metz
Thema: Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)
Antworten: 9
Zugriffe: 7047

Nachdem ich inzwischen einige Videos in .mp4 umgewandelt habe, kann ich sagen, dass das Problöem tatsächlich am Format und nicht etwa an der Datei-Größe liegt. mp4-Videos (auch über 6GB groß) werden mit der korrekten Laufzeit angezeigt, so dass ein Vorspulen bis zum Schluß problemlos möglich ist. In...
+
von dgy
Mo 21. Dez 2015, 16:28
Forum: Metz
Thema: Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)
Antworten: 9
Zugriffe: 7047

Korrektur: Die aktuelle FW ist die 2.31A - die ist auch drauf
+
von dgy
Mo 21. Dez 2015, 16:08
Forum: Metz
Thema: Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)
Antworten: 9
Zugriffe: 7047

Also ich habe jetzt auch die aktuelleste FW 2.31L drauf. Das Problem ist unverändert und tritt bei .mpg-Dateien auf. Bei .mp4 nicht, hier wird die korrekte Laufzeit des mp4-Videos angezeigt, so dass ein vorspulen problemlos möglich ist. Kann das vielleicht .mpg-Problem jemand nachvollziehen? Danke u...
+
von dgy
Di 15. Dez 2015, 12:22
Forum: Metz
Thema: Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)
Antworten: 9
Zugriffe: 7047

@Erzi Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Problem jetzt noch ein wenig eingegrenzt. Es tritt tatsächlich - wie Du auch schreibst - nichjt bei mp4-Dateien auf. Möglicherweise hat es etwas mit der Datei-Grösse zu tun und hier produziert mp4 ja wesentlich kleinere Dateien als mp2. Interessant...
+
von dgy
Sa 12. Dez 2015, 16:45
Forum: Metz
Thema: Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)
Antworten: 9
Zugriffe: 7047

Media Player (bei Metz Topas FW 2.20L)

Hallo, seit kurzem besitze ich einen Topas 42. Nun ist mir aufgefallen, dass bei Videos (.mp2), die von einer externen Festplatte aus abgespielt werden, die Angabe der Laufzeit deutlich zu kurz ist. Z.B. wird bei einem Video, dass tatsächlich 30min lang ist, nur 20min als Laufzeit angegeben ist. Dam...