Die Suche ergab 49 Treffer

+
von Topas55
So 7. Aug 2022, 09:17
Forum: Metz
Thema: Software und Softwareupdate Topas 55
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Software und Softwareupdate Topas 55

Vielen Dank für die schnelle Antwort Radix
+
von Topas55
So 7. Aug 2022, 08:00
Forum: Metz
Thema: Software und Softwareupdate Topas 55
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Software und Softwareupdate Topas 55

Hallo, auf der Website für Metz Fernseher werden mir zwei Downloads angeboten. Einmal Software und einmal Softwareupdate. Da ich über USB Stick neue Versionen installiere und mir aktuell via Internet angeboten bekomme etwas zu installieren, frage ich mich, was ich auf den USB Stick laden muss. Vllt ...
+
von Topas55
Mo 28. Okt 2019, 17:24
Forum: Metz
Thema: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall
Antworten: 7
Zugriffe: 5584

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Vielen Dank für den Kontakt.
+
von Topas55
So 27. Okt 2019, 19:47
Forum: Metz
Thema: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall
Antworten: 7
Zugriffe: 5584

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Da es sich hier um einen Garantiefall handelt, wird Metz auf jeden Fall reagieren. Durch die Weitergabe an einen Dritten entbindet sich Metz nicht von der Leistung (in diesem Fall Austausch des Gerätes)
+
von Topas55
So 27. Okt 2019, 19:34
Forum: Metz
Thema: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall
Antworten: 7
Zugriffe: 5584

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Es ist nicht so. Der Händler hat die Informationen zum Garantiefall (es geht in diesem Fall um ein Metz blue Gerät) an Metz weiter geleitet. Aussage vom Händler: bei einem Metz blue Gerät ist das Vorgehen bei einem Garantiefall anders als bei einem Metz „Classic“ Gerät. in meinem Fall kümmert sich M...
+
von Topas55
So 27. Okt 2019, 13:42
Forum: Metz
Thema: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall
Antworten: 7
Zugriffe: 5584

Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Hallo,
hat jemand Kontaktdaten für einen Ansprechpartner bei Metz in einem Garantiefall?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
+
von Topas55
Fr 18. Okt 2019, 17:31
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25699

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

... Dann kannst Du über das Internet https://record.metz.de Aufnahmen einstellen, die dann auf deinem Fernseher übertragen werden. Nur das übertrage bzw der Abgleich der geplanten Aufnahmen zwischen Internet und Fernseher funktioniert zumindest bei mir nicht Nachdem ich mich ab– und wieder angemeld...
+
von Topas55
Fr 18. Okt 2019, 16:33
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25699

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

... Dann kannst Du über das Internet https://record.metz.de Aufnahmen einstellen, die dann auf deinem Fernseher übertragen werden. Nur das übertrage bzw der Abgleich der geplanten Aufnahmen zwischen Internet und Fernseher funktioniert zumindest bei mir nicht
+
von Topas55
Fr 18. Okt 2019, 14:21
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25699

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hallo, funktioniert nach dem update der Internet Timer wieder?
+
von Topas55
Fr 18. Okt 2019, 14:06
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

... und was hat das mit dem Internet-Timer zu tun ?
+
von Topas55
Mi 16. Okt 2019, 14:26
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

Habe leider keine weiteren Information
+
von Topas55
Mi 16. Okt 2019, 13:23
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

Das weiß ich leider nicht. Da es sich jedoch um den selben Fehler handelt, sollte man davon ausgehen.
+
von Topas55
Mi 16. Okt 2019, 13:11
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

nickla hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 19:20 Hallo,
die Erscheinungen wurden lt. des Support bereits untersucht und die Ursache lokalisiert,
was kurzfristig in eine aktualisierte, im Test befindliche Softwareversion einfließen wird.
MfG
nickla
Angeblich soll heute ein SW update kommen
+
von Topas55
Mi 16. Okt 2019, 12:59
Forum: Metz
Thema: Smart Recording - Metz Remote Timer
Antworten: 17
Zugriffe: 13218

Re: Smart Recording - Metz Remote Timer

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Auf Nachfrage bei Metz erhiehlt ich folgende Antwort per Mail (Ausschnitt) „Die von Ihnen beschriebene Erscheinung (Internet Timer keine Funktion) wurde bereits in unserer Entwicklungsabteilung untersucht und die Ursache hierfür lokalisiert. Die aus diesen Untersuc...
+
von Topas55
Sa 12. Okt 2019, 13:54
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

Hallo, Hat jemand das auch beobachtet? Die Internet Aktualisierung über „record.metz.de“ funktioniert nicht mehr. Die letzte Aktualisierung fand am 26. September statt. In den Einstellungen ist alles korrekt. Die über die genannte Website eingestellten Aufnahmen werden aber nicht synchronisiert. Vie...
+
von Topas55
So 7. Okt 2018, 11:02
Forum: Metz
Thema: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Re: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“

Über Nacht hat sich mein Metz ohne mein Zutun wieder richtig verhalten. Nach tagelangem Verharren im „normalen“ Standby ist er wieder in den Tiefschlaf gefallen. Vielen Dank für Eure Antworten.
+
von Topas55
Sa 6. Okt 2018, 22:44
Forum: Metz
Thema: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Re: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“

Im Moment schon
+
von Topas55
Sa 6. Okt 2018, 20:35
Forum: Metz
Thema: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Re: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“

Die Led ist orange/rot (Fernseher also nicht im Deep Standby). Und nach dem Einschalten ist der Fernseher sofort in Betrieb.
+
von Topas55
Sa 6. Okt 2018, 15:11
Forum: Metz
Thema: Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Metz Topas geht nicht in „Deep Standby“

Hallo,

trotz entspechender Einstellung für das Startverhalten auf „Schnellstart aus“ geht der Topas nach dem Ausschalten nicht in den „Deep Standby“ :us: . Hat jemand eine Idee, wie ich das Startverhalten entsprechend den Einstellungen hinbekommen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
+
von Topas55
Do 5. Apr 2018, 10:39
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer
Antworten: 1
Zugriffe: 2383

Re: Kopfhörer

Hallo,

ich habe einen Kopfhörer von Teufel im Einsatz. Und zwar dass Modell „Move BT“. Ich bin sehr zufrieden damit. Kannst ja mal im Internet einen Test anschauen

https://www.teufel.de/kopfhoerer/move-b ... 01&et-mc=1

Viele Grüße
+
von Topas55
Di 5. Sep 2017, 11:29
Forum: Metz
Thema: Werkseinstellung Topas 55
Antworten: 2
Zugriffe: 3933

Re: Werkseinstellung Topas 55

eini hat geschrieben:Hi,

auf jeden Fall geh es über das Servicemenü, für die PIN siehe auch diesen Beitrag

Gruß,
Hat mir geholfen, vielen Dank
+
von Topas55
Mo 4. Sep 2017, 15:19
Forum: Metz
Thema: Werkseinstellung Topas 55
Antworten: 2
Zugriffe: 3933

Werkseinstellung Topas 55

Hallo, wie kann ich meinen Topas 55 auf die Werkseinstellung zurück setzen? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
+
von Topas55
Di 15. Mär 2016, 13:42
Forum: Metz
Thema: Topas: Uhrzeit nicht korrekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6849

2 Sekunden geht die Fernsehuhr nach.
+
von Topas55
Sa 12. Mär 2016, 17:56
Forum: Metz
Thema: Topas: Uhrzeit nicht korrekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6849

Hallo,

Bei meinem Topas (55) ist die Uhrzeit im Vergleich zum Teletext um 2 Sekunden vor.
+
von Topas55
Sa 19. Dez 2015, 18:06
Forum: Metz
Thema: Fehler nach Update Chassis 613/614
Antworten: 19
Zugriffe: 12333

Hallo, habe es gefunden: man muss im Menüpunkt "Bluetooth " unter Partnergeräte Kopfhörer auswählen und dann findet man unter dem anderen Menüpunkt "Konfiguration" "Verfügbare Geräte". Wenn man anstatt Kopfhörer allerdings Handy/Tablet auswählt, kann man unter Konfigura...
+
von Topas55
Fr 18. Dez 2015, 21:43
Forum: Metz
Thema: Fehler nach Update Chassis 613/614
Antworten: 19
Zugriffe: 12333

Verfügbare Geräte Bluetooth finden

Hallo, wie kann ich nach dem aktuellen Update die Verbindung des Topas mit anderen Bluetooth-Geräten finden? Ging m.E. vor dem Update im Menüpunkt "Bluetooth" unter dem Kontextmenü "verfügbare Geräte". Dort wurden mir Geräte mit aktivem Bluetooth zur Auswahl angeboten. Vermisst n...
+
von Topas55
Mi 5. Aug 2015, 09:01
Forum: Metz
Thema: Aktualisierung der Senderliste Topas 55
Antworten: 1
Zugriffe: 3025

Aktualisierung der Senderliste Topas 55

Hallo,

Unitymedia hat zum 01.07. Sender entfernt und neue Sender eingestellt. Wenn ich jetzt bei meinem Topas die Senderliste aktualisiere, sind dann tatsächlich alle programmierten Aufnahmen verschwunden und müssen neu eingegeben werden?

Viele Grüße
+
von Topas55
Fr 19. Jun 2015, 22:20
Forum: Metz
Thema: Fehler nach Update Chassis 613/614
Antworten: 19
Zugriffe: 12333

larsm hat geschrieben:und bei f1 ist alles beim alten?
... bei mir ja :blink:
+
von Topas55
Fr 19. Jun 2015, 19:12
Forum: Metz
Thema: Fehler nach Update Chassis 613/614
Antworten: 19
Zugriffe: 12333

Pretch hat geschrieben:Neu anlegen?
Ja, bleibt ja sonst nichts anderes übrig!
+
von Topas55
Fr 19. Jun 2015, 15:32
Forum: Metz
Thema: Fehler nach Update Chassis 613/614
Antworten: 19
Zugriffe: 12333

Fehler nach Update Chassis 613/614

Hallo,

ein erster Fehler ist bei mir aufgetaucht:
Die persönlichen Funktionen auf den F2 und F3 - Tasten sind nach dem Update verschwunden, Felder sind leer :us:

VG
+
von Topas55
Mo 1. Jun 2015, 16:24
Forum: Metz
Thema: mecacontrol APP
Antworten: 6
Zugriffe: 6085

Erzi hat geschrieben:
In der App die Inhalte vom Live TV kann man wohl nicht ansehen, oder?
Die App ist eine "reine" Fernbedienung! Also nichts mit streamen.
+
von Topas55
So 26. Apr 2015, 17:49
Forum: Metz
Thema: mecacontrol APP
Antworten: 6
Zugriffe: 6085

Hallo,

Du meinst die App als Fernbedienung? Bei mir funzt die aktuelle mecaControl aus dem Google Play Store (Android) einwandfrei.

Viele Grüße.
+
von Topas55
Di 14. Apr 2015, 12:34
Forum: Metz
Thema: Vorsicht - Firmware Chassis 613/614 - MFG613_614_V2.05C
Antworten: 5
Zugriffe: 5686

Magic hat geschrieben:Ich hatte die Firmware einen Tag nach Erscheinen installiert und (bisher) keine Probleme -auch nicht beim WLAN- festgestellt!
Genau so bei mir, keine Probleme beim Topas (55 Zoll) nach dem Update.
+
von Topas55
Mo 26. Jan 2015, 11:29
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

Loewengrube hat geschrieben:Ist der Fehler denn beim Abspielen immer an der gleichen Stelle der Aufnahme?
Das müsste ich mal probieren. I.d.R. schaue ich mir die Aufnahmen nur einmal an.
+
von Topas55
Mo 26. Jan 2015, 09:45
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

kobil hat geschrieben:Festplattenfehler?
I don't know :us:
+
von Topas55
Mo 26. Jan 2015, 09:45
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

Setzt die Aufnahme auch aus, wenn man sie auf einen Computer überspielt und dort startet? Das habe ich noch nicht probiert. Im Moment sind für mich die Aussetzer nicht so wild, viel schlimmer ist, dass er angeblich aufnimmt (es steht oben rechts "Rec") aber die Datei ist leer. Also es gib...
+
von Topas55
So 25. Jan 2015, 11:17
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

deutscherTV-Fan hat geschrieben:
Wurde die Software schon upgedated? ;)
Ja, aktuelle Software ist drauf
+
von Topas55
Sa 24. Jan 2015, 22:35
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

Habe gerade das Problem, dass eine SD-Aufnahme zwar mit Record angezeigt wird, aber die Datei hat 0-Inhalt. Kann also die Aufnahme nicht abspielen, weil Datei leer. Ist natürlich Mist.
+
von Topas55
Sa 24. Jan 2015, 22:26
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

Verax hat geschrieben:Von welcher Quelle ist die Aufnahme? SD oder HD?
HD, kann aber nicht sagen, ob auch SD Aufnahme :???:
+
von Topas55
Sa 24. Jan 2015, 22:25
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

linus37 hat geschrieben:Gab es die Unterbrechungen evtl. schon beim Empfang des Programms und Sie wurden mit Aufgezeichnet ?
Bin beim Empfang nicht dabei, daher die Aufnahme!
+
von Topas55
Sa 24. Jan 2015, 13:13
Forum: Metz
Thema: "Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)
Antworten: 13
Zugriffe: 12015

"Aussetzer" beim Abspielen von Aufnahmen (PVR)

Hallo, beim Abspielen von Aufnahmen vom PVR (Topas55) kommt es manchmal zu Aussetzern , sprich der Bildschirm wird für zwei bis vier Sekunden schwarz, auch kein Ton vorhanden. Hat jemand dieses Phänomen schon mal bei seinen Aufnahmen beobachtet bzw. kennt jemand den Grund dazu? Ist zwar nicht ganz s...
+
von Topas55
Di 30. Dez 2014, 13:48
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Erfahrungen - viele Software Bug
Antworten: 4
Zugriffe: 4717

Petert hat geschrieben: Soll man in einem solchen Fall den Händler bzw. Metz direkt davon informieren, damit dies ggf. behoben wird.
Was ist eure Meinung ?
Danke.
Hallo, ich melde derartige Softwareprobleme telefonisch direkt an Metz. Kontaktmöglichkeiten findest Du auf der Homepage "Metz.de"
+
von Topas55
So 21. Dez 2014, 15:20
Forum: Metz
Thema: Sender festlegen welchen nach dem Einschalten startet
Antworten: 16
Zugriffe: 13709

AndyK hat geschrieben:Hier mal ein Handy-Video der Menüführung zum Ändern des Startverhalten meines Merio
und habe es deshalb mal in meine DropBox gepackt
Video ist schwierig zu erkennen und steht auf dem Kopf :-(
+
von Topas55
Do 11. Dez 2014, 10:56
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226208

Könntet ihr Euch auch den Solea pro als Alternative vorstellen? (sehr schnelle Lieferung) Oder man lässt erstmal den TV kommen und wartet dann auf das Soundmodul ? Bis dahin kann man ja eine bereits verfügbare billige Stereoanlage ranhängen ..... Habe jetzt seit einigen Wochen den TOPAS 55 und würd...
+
von Topas55
Fr 5. Dez 2014, 20:19
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226208

DirkZ3 hat geschrieben:ENTWARNUNG:

Es ist der von mir schon mehrfach angesprochene: METZ Topas in 55.

Dirk
Herzlichen Glückwunsch, habe mir auch den Topas 55 Zoll zugelegt. Trotz und gerade wegen der aktuellen Lage bei Metz.

Winfried
+
von Topas55
Mo 24. Nov 2014, 17:59
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55 Zoll - Freies Internet geht nicht !
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Hallo,

Habe auch den Topas 55 . Bei meinem Gerät funktioniert das "freie" Internet tadellos. Spech doch mal Deinen Händler an.
+
von Topas55
Mo 24. Nov 2014, 12:47
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55, Aufnahmen im Ordner speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 4098

Habe gerade mit Metz telefoniert. Der Fehler ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update (in den nächsten Tagen) behoben sein. Ich habe auch mein erstes Metz Gerät. Bis auf den genannten Fehler alles tadellos. Prima Bild, toller Sound (mit der zum Topas gehörenden Soundbar). Natürlich muss man no...
+
von Topas55
Mo 24. Nov 2014, 11:11
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55, Aufnahmen im Ordner speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 4098

Danke für die Antwort. Verschieben wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber nicht im Sinne einer effizienten Bedienung. Und wie beschrieben, ist die Aufnahme im gesamten Archiv nicht auffindbar. Werde noch mal abwarten und ggf. bei Metz anrufen. Hinsichtlich unicable kann ich leider keine Auskunft geb...
+
von Topas55
So 23. Nov 2014, 22:13
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55, Aufnahmen im Ordner speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 4098

Metz Topas 55, Aufnahmen im Ordner speichern

Hallo, vielleicht kann einer der Forumnutzer mir helfen. Folgendes ist auf meinem Metz Topas 55 Zoll (installert am 12. 11.) passiert: 1. Habe mit dem Dateimanager einen neuen Ordner "Test" angelegt 2. Habe eine Aufnahme eingestellt mit u.a. folgenden Einstellungen: Schema " Serientim...