Die Suche ergab 957 Treffer

+
von Pretch
Fr 18. Sep 2020, 18:35
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40161

Re: Das Ende von Metzianer

Ich freu mich auch, daß es hier weitergeht.
Alles Gute! :thumbsupcool:
+
von Pretch
Do 20. Aug 2020, 08:12
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40161

Re: Das Ende von Metzianer

Webspace ist bereits gekündigt, daher ist das durch.

Und nein, das ist nicht knapp. Wenn ich dich grad nicht verwechsle, hatte ich explizit Dir die Übernahme vor Jahren angeboten, da hast du abgewunken.
+
von Pretch
Di 4. Aug 2020, 21:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40161

Re: Das Ende von Metzianer

Müssen so 120,- im Jahr sein, hängt ja aber auch vom gewählten Hoster ab. Geht sicher, insbesondere heute auch deutlich günstiger. Wir haben noch den Vertrag der auf die Oberklasse abgestimmt war, da war deutlich mehr nötig als es hier jetzt wäre. Wie viel Arbeit man reinsteckt ist ja dann jedem sel...
+
von Pretch
Di 4. Aug 2020, 10:11
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40161

Das Ende von Metzianer

Liebe Metzianer, Leider muss ich euch heute mitteilen, daß Metzianer im September geschlossen wird. Wie ihr wisst bin ich hier schon seit Jahren nicht mehr aktiv, hab es aber laufen lassen und weiter dafür bezahlt. Bei meinen Bitten um Spenden für den Betrieb haben sich immer weniger gemeldet, beim ...
+
von Pretch
Di 17. Dez 2019, 22:26
Forum: Unterstützung für Metzianer
Thema: So könnt ihr das Forum unterstützen
Antworten: 1
Zugriffe: 13372

Re: So könnt ihr das Forum unterstützen

Da grad wieder eine Rechnung vom Provider eingetrudelt ist, möcht ich das hier nochmal pushen. ;)
+
von Pretch
Di 28. Mai 2019, 22:40
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime App?!
Antworten: 26
Zugriffe: 30428

Re: Amazon Prime App?!

Alles klar. Wer hier nur beleidigt fliegt raus.
+
von Pretch
Mo 12. Mär 2018, 08:31
Forum: Metz
Thema: EPG Probleme mit Topas 55 TX95
Antworten: 4
Zugriffe: 7849

Re: EPG Probleme mit Topas 55 TX95

Thema ins richtige Unterforum verschoben.
+
von Pretch
Do 8. Mär 2018, 10:51
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 13
Zugriffe: 23131

Re: Metz_Elektroroller

Gibt auch eine richtige Website: Metz Moover

2000,- soll er kosten.
+
von Pretch
Sa 3. Mär 2018, 13:27
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Jap, hat funktioniert. ;)
Besten Dank!
+
von Pretch
Fr 2. Mär 2018, 23:34
Forum: Unterstützung für Metzianer
Thema: So könnt ihr das Forum unterstützen
Antworten: 1
Zugriffe: 13372

So könnt ihr das Forum unterstützen

Die bevorzugte Variante der Unterstützung ist der Einkauf über unseren Amazon Link. Das kostet euch nichts und ihr müsst nichts weiter dafür tun. Einfach den Link als Favorit in eurem Browser anlegen und zukünftig darüber die Amazon Seite aufrufen. http://amzn.to/2tbz9ZF Wer lieber direkt Geld spend...
+
von Pretch
Fr 2. Mär 2018, 11:05
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig. Will auch nicht jedes Jahr um Spenden betteln.

Wenn ihr den Amazon Link als Favorit anlegt und darüber Amazon aufruft wenn ihr was einkauft hilft das schon. Kostet euch nix und hier kommen immer mal ein paar Groschen an. ;)
+
von Pretch
Mi 28. Feb 2018, 15:51
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Der Dank gebürt Loewe Fan, der die Lösung gefunden hat. ;)
+
von Pretch
Mi 28. Feb 2018, 11:14
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Ok Freunde, wir haben eine Lösung gefunden, das Forum auf https umzustellen, ohne das zusätzliche Kosten entstehen (ist aktuell auch schon aktiv). Dennoch möchte ich nochmal auf unseren Amazon Afilliate Link hinweisen: https://metzianer.de/viewtopic.php?f=42&t=684&p=18160#p18160 Vielleicht m...
+
von Pretch
Mo 26. Feb 2018, 10:09
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Das ist was ich oben ansprach. ;)
Der Traffic hier ist extrem überschaubar und eigentlich macht das für die Kosten keinen richtigen Sinn. :cry:
+
von Pretch
Fr 23. Feb 2018, 09:27
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Ok, das sind 3 Leute, a 20,- ;)

Vielleicht finden sich ja noch ein paar.
+
von Pretch
Do 22. Feb 2018, 14:13
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Ich hatte das bei der Trennung der Foren explizit angeboten und dann im Verlauf sogar meinen Ärger kund getan, daß sich manche immer über der Führung des Forums beschwert hatten, aber in dem Fall auch keine Verantwortung übernehmen wollten...
+
von Pretch
Do 22. Feb 2018, 12:24
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Wie soll es hier weitergehen?

Dank des neuen Telemediengesetzes sind Webseiten die Usereingaben ermöglichen, ab sofort verpflichtet eine verschlüsselte Übertragung zu integrieren. Das wäre prinzipiell möglich, kostet aber bei unserem Hoster 5,- zusätzlich im Monat. Wenn man sich den Traffic der letzten Monate hier anschaut, wird...
+
von Pretch
Do 3. Aug 2017, 10:05
Forum: Metz
Thema: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher
Antworten: 7
Zugriffe: 9309

Re: Firmware 6.25E und Sicherheitslöcher

Ich find das ein bisschen "paranoid". Es gibt keinen dokumentierten Fall, daß HbbTV jemals für das Einschleusen von Schadsoftware genutzt wurde. Es gab mal einen Test bei dem einem Samsung TV eine falsche HbbTV Kennung untergeschoben wurde. Dafür musste allerdings ein eigener DVB-T Sender ...
+
von Pretch
Mo 1. Mai 2017, 23:33
Forum: Metz
Thema: Neue Planea Serien
Antworten: 20
Zugriffe: 16407

Re: Neue Planea Serien

Ich kenne auch keinen der das macht, außer eben Technisat. Technisch wäre es kein Problem, ist einfach ein weiterer Datenstrom, der hier ganz bewusst nicht mit aufgezeichnet wird, wahrscheinlich weil's einfach nur nutzlos Speicherplatz verbraucht. Aber mich würde ernsthaft interessieren wofür man da...
+
von Pretch
Do 30. Mär 2017, 10:10
Forum: Metz
Thema: Metz löscht keine Aufnahmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 12668

Re: Metz löscht keine Aufnahmen!

btw, schönes Blog hast du da! :thumbsupcool:
+
von Pretch
Mi 22. Feb 2017, 16:33
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25414

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Da muss ich jetzt doch mal ... warum, wenn Metz eine Funktion nicht bietet, zum direkten Mitbewerber gehen, sondern gleich zwei Gerätekategorien nach unten? Ich bin nun wirklich keiner der Metz groß verteidigt, muss in dem Fall aber sagen, deine Wünsche haben nichts mit Kundendienst zu tun, sondern ...
+
von Pretch
Mi 22. Feb 2017, 15:23
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25414

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Was soll ich sagen... du argumentierst grad gegen deine eigene gestrige Aussage. ;)
+
von Pretch
Mi 22. Feb 2017, 14:53
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25414

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Ich hab das nicht aufgebracht.

Wenn ich dich zitieren darf:
ja ist gut, kommt jedoch nicht annähernd an den Bedienungskomfort eines Metz-Fernsehers heran. Ich muss hierbei an meine Frau denken, die nicht so Technik affin ist, sie möchte so etwas auch bedienen können.
+
von Pretch
Di 21. Feb 2017, 16:55
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25414

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Zumal ein Technisat Fernseher das gleiche Bedienkonzept hat wie der Receiver, die werte Frau damit also genauso wenig klar kommen dürfte.
+
von Pretch
Mo 5. Dez 2016, 21:55
Forum: B&O
Thema: Ist dieses Forum tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 22436

Re: Ist dieses Forum tot?

Die Frage oben bezog sich glaub ich auf B&O...
+
von Pretch
Do 10. Nov 2016, 20:50
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

Ja. Nein.
+
von Pretch
Mi 9. Nov 2016, 15:00
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

Naja, im Grunde gab es da zweimal im Jahr, zu Apple Events was Neues.
Ausserdem fanden wir ein eigenes Apple Unterforum in einem Loewe Forum als ... unpassend. Es soll schon klar sichtbar sein, daß es um Loewe geht.
+
von Pretch
Mi 9. Nov 2016, 14:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

Drüben ist es in Streaming Clients, Computer und Co. aufgegangen. Die alten Apple Themen finden sich dort.
+
von Pretch
Mi 9. Nov 2016, 14:39
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

und Primus bleibt euch hier als Moderator erhalten. ;)
+
von Pretch
Mo 7. Nov 2016, 18:51
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

Das passt ja nicht zum alten Metzianer! :teach:
+
von Pretch
Mo 7. Nov 2016, 18:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

Metz-o-Mix hat geschrieben: (Was soll eigentlich dieses "wild ist der Westen schwer ist der Beruf"?)
Kennst du das Lied nicht? :D
+
von Pretch
Mo 7. Nov 2016, 17:03
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

ups, danke für den Hinweis. Der ist hinfällig.

Ihr könnt aber gern weiter unseren Amazon Link für eure Einkäufe nutzen: http://amzn.to/2fskVcf
+
von Pretch
Mo 7. Nov 2016, 15:24
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Willkommen auf Metzianer

Das ist nun unsere Spielwiese für die Metz und B&O Liebhaber.

Viel Spass beim befüllen. ;)
+
von Pretch
Mo 10. Okt 2016, 21:40
Forum: B&O
Thema: Ist dieses Forum tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 22436

Hast du denn irgendeine Frage zu B&O? Warum nich? :pfeif:
+
von Pretch
Sa 1. Okt 2016, 10:16
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 17825

Diese ungleichmäßige Ausleuchtung ist ein typischer Nachteil von LCD Displays. Technologiebedingt und damit kein Reklamationsgrund. Du kannst prinzipiell die Bild-Helligkeit verringern, was sich aber natürlich auf`s gesamte Bild auswirkt. Oder die Raumhelligkeit erhöhen. ;) Ob es da bei Metz noch an...
+
von Pretch
So 21. Aug 2016, 13:30
Forum: Metz
Thema: Metz Betriebsstunden : wie frage ich das ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 17077

Aus dem gleichen Grund warum man beim Auto den Kilometerstand nach unten ändern will. :pfeif:

Nein, geht nicht.
+
von Pretch
Mi 10. Aug 2016, 14:55
Forum: B&O
Thema: Bang & Olufsen bringt auch neue TV-Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 17115

Horizon 40 würde dann (je nachdem ob der dänische Preis mit oder ohne Steuern ist) um die 3000,- kosten...

Was mich etwas irritiert ist "Android TV"... Also wenn sie da nicht ganz viel B&O GUI drübergegossen haben wär das nix für mich.
+
von Pretch
Do 4. Aug 2016, 15:05
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226205

Bei 1:05 dachte ich schon die hätten das von Helmut Kohl einsprechen lassen. :D
+
von Pretch
Do 28. Jul 2016, 16:53
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Deutsches T2 HD hat nichts mit dem Normalem T2 zu tun, hörte ich. Das T2 HD Logo ist GRÜN, das andere ROT Welches Logo da drauf pappt halte ich erstmal für nebensächlich. Am Ende ist für das Gerät, nur die Zertifizierung noch nicht durch. Da ich davon ausgehe, daß der Metz einen h.265 Decoder hat, ...
+
von Pretch
Do 28. Jul 2016, 16:26
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Da steht doch 2x DVB C/T2/S2
+
von Pretch
Di 26. Jul 2016, 17:11
Forum: Metz
Thema: Metz-Chassis 616: Software
Antworten: 27
Zugriffe: 26943

Nein. Schau dir doch mal die technischen Daten der beiden an. Der Planea hat zwar ein UHD Display, aber sonst nix.
+
von Pretch
Sa 23. Jul 2016, 09:53
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Sowas wie AudioLink gibt's bei Metz z.B. nicht, also keine Möglichkeit ein Lautsprechersystem direkt am TV und damit in dessen Bedienung einzubinden. Im Großen und Ganzen ist die Frage ob Loewe oder Metz aber seit jeher Geschmackssache. Im direkten Vergleich nehmen sie sich von der Bildqualität nich...
+
von Pretch
Fr 22. Jul 2016, 23:40
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Stimmt, auf den Bildern wirkt er nicht so billig.
...bis auf die Ansicht von der Seite.
+
von Pretch
Do 21. Jul 2016, 18:24
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

metzian.png
:D
+
von Pretch
Do 21. Jul 2016, 15:36
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Das gibt jetzt aber Haue von den Metzianern. :D
+
von Pretch
Do 21. Jul 2016, 13:16
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Verax hat geschrieben: Novum OLED 55 twin R für 4999,-
Novum OLED 65 twin R für 6999,-
Ich bekomm hier hoffentlich keine Haue, aber wenn ich ehrlich bin, für den gleichen Preis des bild7? Dafür sieht er im Vergleich ganz schön billig aus... zumindest nach den Bildern der beiden zu urteilen.
+
von Pretch
Do 14. Jul 2016, 11:44
Forum: Metz
Thema: Video on Demand und Amazon Prime bei Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 12435

Der Amazon Fire TV ist (zumindest an einem Loewe) eine durchaus akzeptable Lösung. Hier lässt der sich nahtlos, per CEC mit der TV Fernbedienung mitbedienen. Für den Fire TV gibts endlos Apps, kannst du dir ja auf der Amazon Seite anschauen, darunter auch Netflix und Amazon Prime sowieso. Der Fire T...
+
von Pretch
Di 21. Jun 2016, 14:52
Forum: Metz
Thema: Metz TV über Netzwerk einschalten. Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 11654

Per LAN kann dem TV aber ein physischer Impuls gegeben werden, bei WLAN muss das Gerät die ganze Zeit im WLAN "horchen" ob irgendein Befehl kommt. Das WLAN Modul muss also permanent an sein.
+
von Pretch
So 29. Mai 2016, 22:52
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Auch die LG werden in der Fachpresse gut bewertet. Solche Tests sind meist nicht unbedingt auf Alltagsbedingungen bezogen. Daß mancher UHD TV mit HD oder gar SD ein mäßiges Bild macht, wird da gern mal mit "das ist halt so, dafür sieht UHD top aus und im Labor hat er ganz toll abgeschnitten&quo...