Die Suche ergab 1360 Treffer

+
von Loewengrube
Mo 26. Feb 2018, 23:58
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48963

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Der Traffic spiegelt natürlich auch den Bedarf wieder. Du warst ja auch zwischen Mai und Januar nicht aktiv. Dennoch würden wir das Forum natürlich gerne aufrecht erhalten. Selbst, wenn es nur wenige Anfragen gibt. Aktuell trägt Sascha persönlich seit Jahren die Kosten für das Hosting hier. Durch di...
+
von Loewengrube
Mo 26. Feb 2018, 21:13
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48963

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Der Traffic hier ist für Metz sicherlich eher nicht interessant.
+
von Loewengrube
Mo 5. Dez 2016, 19:24
Forum: B&O
Thema: Ist dieses Forum tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 22433

Re: Ist dieses Forum tot?

Genau das wird es sein, ja :doh:
+
von Loewengrube
Do 10. Nov 2016, 09:50
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57665

Re: Willkommen auf Metzianer

Nein, nicht versteckt ;)

Wir hatten das die letzten Tage der Oberklasse aber ja auch schon angekündigt inkl. der zukünftigen (also jetzigen) Adresse.
+
von Loewengrube
Fr 28. Okt 2016, 20:08
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Tapatalk Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 22197

Ist momentan deaktiviert ;)
+
von Loewengrube
Mi 5. Okt 2016, 09:14
Forum: Metz
Thema: Das leidige Thema EPG
Antworten: 14
Zugriffe: 21030

Verzögerungen?
+
von Loewengrube
Mi 5. Okt 2016, 08:50
Forum: Metz
Thema: Das leidige Thema EPG
Antworten: 14
Zugriffe: 21030

Was aber alle nichts nutzt, wenn die Daten nicht zur Verfügung stehen.
Und das ist bei vielen Sendern eben ab 4-5 Tagen in die Zukunft schon nicht mehr der Fall :cry:
+
von Loewengrube
Di 6. Sep 2016, 12:34
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufberatung: Loewe oder metz (Gaming, Input-lag)
Antworten: 3
Zugriffe: 13143

Nicht nur einmal :pfeif:
+
von Loewengrube
So 21. Aug 2016, 13:27
Forum: Metz
Thema: Metz Betriebsstunden : wie frage ich das ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 17075

Warum sollte man das tun :pfeif:
+
von Loewengrube
Do 11. Aug 2016, 16:05
Forum: B&O
Thema: Bang & Olufsen bringt auch neue TV-Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 17112

Naja, bei den Rippen war B&O mit dem BeoLab 18 deutlich vor Loewe.
Schrieb ich ja zu den Loewe klang 5 damals bereits, dass man da wohl einwenig ´rüber geschielt hat ;)
+
von Loewengrube
Do 11. Aug 2016, 15:17
Forum: B&O
Thema: Bang & Olufsen bringt auch neue TV-Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 17112

Sieht aus, als hätte man einen Wäscheständer im nächsten Modegeschäft mitgehen lassen :us:
+
von Loewengrube
Sa 23. Jul 2016, 07:46
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Bzw. ist das generell bei Loewe nicht vorgesehen. Bei den DR+-Geräten nicht. Bei den anderen schon. Warum, weiß ich nicht. Er sagt das man auf die interne HDD aufnehmen kann und dann auf die Externe exportieren kann. Da dies zumindest bei mir, (und auch beim Loewe nach seiner Aussage) unertraeglich...
+
von Loewengrube
Do 21. Jul 2016, 13:18
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Ah, OK. Ja, die Händlerinfo. Aber wird dann wohl stimmen.

Und der Tischfuß geht immer noch sowas von gar nicht :cry:
+
von Loewengrube
Do 21. Jul 2016, 13:07
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84196

Man darf auf den Preis gespannt sein...
+
von Loewengrube
Fr 24. Jun 2016, 16:55
Forum: Metz
Thema: Metz Caleo 42 3D Media Twin R
Antworten: 4
Zugriffe: 6833

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von Loewengrube
Mo 6. Jun 2016, 15:52
Forum: Metz
Thema: Metz-Chassis 616: Software
Antworten: 27
Zugriffe: 26942

So dachte ich mir das.

Done :)
+
von Loewengrube
Mo 6. Jun 2016, 12:21
Forum: Metz
Thema: Metz-Chassis 616: Software
Antworten: 27
Zugriffe: 26942

Vielleicht einen neuen Thread?! Weil das ja nun keine Spekulation mehr ist ;)
+
von Loewengrube
So 29. Mai 2016, 17:48
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Einfach nur Filme schauen... TV-Empfehlung, bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 20067

Dass man sich da einwenig am Sitzabstand orientieren sollte, ist ja klar. Grundsätzlich aber ist die Aussage schon korrekt. Würde auch immer so groß, wie möglich kaufen, wenn ich zwischen zwei Größen entscheiden müsste. Was halt Raum, Sitzabstand, Ehefrau... hergeben. Es wäre nett, wenn Du die sehr ...
+
von Loewengrube
So 29. Mai 2016, 15:43
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Einfach nur Filme schauen... TV-Empfehlung, bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 20067

Natürlich (https://www.loewe.tv/de/art-uhd-2015/technische-daten.html" onclick="window.open(this.href);return false;). Ansonsten kann ich mich Sascha nur anschließen: (...) den Schwarzwert der aktuellen Displays find ich phänomenal. Zum Filme schauen würde ich definitiv so groß wie irgend ...
+
von Loewengrube
Fr 27. Mai 2016, 17:31
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufberatung durch Stiftung Warentest :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 11976

Kaufberatung durch Stiftung Warentest :-)

Daß man da nicht gerade die optimale Quelle hat, wenn man Beratung sucht, welchen TV man sich nun zur Europameisterschaft kauft, ist ja klar, aber die Tipps, welche die parat haben, sind wirklich vom Feinsten: Die Farbe darf ruhig etwas hochgeschraubt werden, mehr Sättigung hebt die bunten Trikots m...
+
von Loewengrube
Sa 21. Mai 2016, 12:50
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Geht Samsung Fernbedienung für Lowe TV?
Antworten: 5
Zugriffe: 13468

Looogisch :D
+
von Loewengrube
Sa 21. Mai 2016, 11:39
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Geht Samsung Fernbedienung für Lowe TV?
Antworten: 5
Zugriffe: 13468

Pretch hat geschrieben:Was heißt DR+ macht immer Ärger?
Siehe seinen anderen Thread. LED oft weiß.
+
von Loewengrube
Do 12. Mai 2016, 19:06
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24105

Es wäre ausgesprochen rücksichtsvoll, nicht in jedem Thread jetzt irgendetwas off topic anzufangen und zu diskutieren! Das Thema dieses Threads steht oben d'rüber!

Aber wir können auch einen Universal-Thread daraus machen :pfeif:
+
von Loewengrube
Mi 11. Mai 2016, 10:36
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25111

Eben! Und was da dann dranhängt ist daher wurscht!
+
von Loewengrube
Mo 2. Mai 2016, 19:49
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25111

Unkompliziert ist das für die Kiddies aber nicht, wenn der AVR erst mal mit anspringt.
+
von Loewengrube
Mo 2. Mai 2016, 16:42
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25111

Ja, das mit der Durchschleiferei geht. Dazu müssen HDMI Steuerung und HDMI PassThrough eingeschaltet sein. Darunter verbraucht der AVR im Standby natürlich mehr Strom. Sind es im normalen Standby 0,1 - 0,2 Watt, so kommen die aktuellen Geräte dann modellabhängig und abhängig vom durchzuschleifenden ...
+
von Loewengrube
Fr 8. Apr 2016, 16:23
Forum: B&O
Thema: B&O News
Antworten: 5
Zugriffe: 14274

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/3077/chartNG.gfn?overTime=2&subProperty=0&instrumentId=120882&chartType=8&newsType=1&highLow=1&height=244&width=450&time=100000 Quelle: ntv Milliardär rettet Bang & Olufsen http://www.n-tv.de/wirtschaft/Milliardaer-rettet...
+
von Loewengrube
So 27. Mär 2016, 12:56
Forum: Metz
Thema: Videotext oberklassemäßig, fehlende Gamma-Korrektur weniger
Antworten: 22
Zugriffe: 20101

Kürzlich habe ich mich für dieses Forum registriert - zunächst ohne die Absicht, hier jemals etwas zum Besten zu geben. (...) dachte ich mir, dies alles sollte hier einmal erwähnt werden, stelle aber jetzt schon klar, daß ich als älteres Semester mich wegen extrem negativer Erfahrungen in einem and...
+
von Loewengrube
Fr 18. Mär 2016, 14:27
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26579

Kaum macht man es richtig, funktioniert es :)
+
von Loewengrube
Do 10. Mär 2016, 14:53
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26579

Keine Frage.
+
von Loewengrube
Do 10. Mär 2016, 14:36
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26579

Wenn da ein Defekt vorliegen sollte, warum kann er dann offensichtlich weiterhin aufzeichnen und sich Aufnahmen ansehen? Zumindest gehe ich mal davon aus, weil er nicht schreibt, dass das auch nicht geht?! Oder was sollte ausschließlich beim Kopieren ein Problem bereiten und zudem noch zu einer Fehl...
+
von Loewengrube
Mo 7. Mär 2016, 16:44
Forum: Andere
Thema: UHD--die Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 19586

Das ist ja nun nichts Neues, dass man den Unterschied SD zu HD und HD zu UHD in Abhängigkeit von der Bildschirmdiagonale und dem Sitzabstand merkt? Und somit eben, daß man bei beispielsweise einem 55er UHD ab 230 cm Sitzabstand keinen Unterschied mehr sieht gegenüber 55 Zoll HD. https://www.fernsehe...
+
von Loewengrube
Mo 7. Mär 2016, 15:20
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

Denke auch. Aber bei Loewes Reference 75/85 UHD aufwärts hat man das auch irgendwie nicht so getan, wie man es hätte erwarten können. Habe heute mitbekommen, dass bei Metz wohl der Außendienst noch nicht wieder existent ist. Zumindest nicht überall oder in alter Form. Eventuell kann da jemand mehr z...
+
von Loewengrube
So 6. Mär 2016, 15:00
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Panasonic? 55'' oder 48''?
Antworten: 50
Zugriffe: 59503

Zu groß kann der in meinen Augen allenfalls für den Raum sein. Da kann einen ein ungünstig positionierter 55er schon bereits beim Betreten des Raumes erschlagen, ja. Vom reinen Sehabstand her, halte ich einen 55er bei 3m Abstand schon für interessant. Ich habe einen bei 4m Abstand und würde zu größe...
+
von Loewengrube
Mo 29. Feb 2016, 12:53
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen

Habe das mal aus dem Metz IFA 2015-Thread heraus gezogen. Macht dort wenig Sinn.

Hier kann das jetzt passender diskutiert werden!
+
von Loewengrube
Do 25. Feb 2016, 09:45
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26579

Wird der Stick denn als Festplatte erkannt?

Ist da ein Film noch d´rauf, den Du sehen und auch starten kannst?
+
von Loewengrube
Do 25. Feb 2016, 09:23
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26579

Stick ist auch derselbe wie sonst?
+
von Loewengrube
Mi 24. Feb 2016, 08:12
Forum: Metz
Thema: Kaufentscheidung: Loewe oder Metz
Antworten: 10
Zugriffe: 15985

Was ich allerdings vergessen habe zu fragen, vielleicht kann mich hier jemand aufklären: Geht beim Loewe Art nur eine normale externe Festplatte oder kann man hier auch eine Platte von Loewe einbauen und dann auch für DR+ nutzen wie beim Connect?? Wie Tinus schon schrieb, kann man da nix einbauen. ...
+
von Loewengrube
Di 16. Feb 2016, 13:38
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Technisat TechniMedia oder Metz Topas
Antworten: 7
Zugriffe: 16858

Ist hier eher einwenig off topic.

Wenn Du magst, mache ich einen neue Kaufberatungs-Thread daraus, in welchem das dann besprochen werden kann?
+
von Loewengrube
Mo 15. Feb 2016, 09:38
Forum: Metz
Thema: Kaufentscheidung: Loewe oder Metz
Antworten: 10
Zugriffe: 15985

Nachdem Du das Thema ja jetzt selber ausgeklammert hast, sollten wir das mit der Skalierung im anderen Thread weiter diskutieren:

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=4&t=5523" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von Loewengrube
Fr 22. Jan 2016, 13:30
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36425

Dito. Oder man schaut eine Sendung von Anfang an und möchte die dann doch gerne archvieren. Klar wird viel wiederholt, aber gerade die dann vielleicht nicht. Mit der Funktion kann man sie dann noch auf DR+ bannen. Passiert sicher eher selten, klar. Und wenn Dir der Art doch optisch besser gefällt, d...
+
von Loewengrube
Do 21. Jan 2016, 17:52
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36425

Oha, Asche auf mein Haupt. Wußte echt nicht, dass es da Wechsel-Kits zu gibt :pfeif:
+
von Loewengrube
Do 21. Jan 2016, 17:24
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36425

Ääähm, die gab es beim Connect ID.

Nicht mehr beim Connect UHD.
+
von Loewengrube
Do 21. Jan 2016, 14:18
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36425

Nein, interne Festplatte (DR+) hat der Art auch im Angebot nicht. Eventuell meinte er, dass er Dir die Feature Disk mit angeboten hat dabei?! Den vollen Funktionsumfang von DR+ hat man damit dennoch nicht. Direkt auf ein NAS aufzunehmen geht nicht! (edit: Olli schneller) Externe Platte kann auch Tim...
+
von Loewengrube
Do 21. Jan 2016, 12:02
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36425

Soweit ich den Spezi im Laden verstanden habe, liegt ein großer Unterschied zwi Art und Connect an den freigeschalteten DR+ Features. Der Art hat gar kein DR+ (also keine intern verbaute Festplatte). Hier kannst Du allenfalls über eine externe Festplatte Sendungen aufzeichnen. Ich persönlich würde ...
+
von Loewengrube
So 17. Jan 2016, 11:26
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 43517

Schaltet sie sich garnicht ab oder etwas später?
+
von Loewengrube
Mi 13. Jan 2016, 19:24
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: MB180 und Flashmedium sowie WLAN-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 13928

Schon gekauft, also keine Kaufberatung mehr. Damit verschoben in den Chassis-Unterbereich. Und Titel geändert, weil "Loewe Xelos MD180" eh falsch, weil MB und auch nichts über den Inhalt der Fragen aussagt. Das findet später dann niemand mehr. USB-Sticks werden nicht in jedem Fall als Fest...
+
von Loewengrube
Mi 13. Jan 2016, 12:43
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 43517

Also ich habe da auch eine Quelle von 2012 gehabt.

Aber das müsstest Du doch nachsehen können? Bedienungsanleitung? Technisches Datenblatt?
+
von Loewengrube
Mi 13. Jan 2016, 12:18
Forum: Metz
Thema: Zeitgleiche Aufnahme möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 43517

Google sagt zumindest für den Taros: 2x Dreifach-Tuner für DVB-C/-T/-S2.

Eine zweite externe Platte braucht man dafür nicht.
+
von Loewengrube
Sa 9. Jan 2016, 15:55
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Nachrichten senden funktioniert scheinbar nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15311

Das ist richtig!

Weniger verwirrend wäre es, wenn der Ordner dann 'zugestellt' oder 'gelesen' heißen würde.