Die Suche ergab 242 Treffer

+
von Erzi
Sa 6. Jan 2024, 10:28
Forum: Metz
Thema: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7453

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

Ich persönlich würde exfat bevorzugen. Ist aber eigentlich wurscht. Funktionieren muß es für dich.
+
von Erzi
Mo 13. Nov 2023, 17:20
Forum: Metz
Thema: METZ TOPAS 55TX95 WLAN-Auswahl plötzlich weg :(
Antworten: 16
Zugriffe: 3612

Re: METZ TOPAS 55TX95 WLAN-Auswahl plötzlich weg :(

Wenn man den vor sich liegen hat... Welches ist das WLAN Modul welches das BT?

TOPAS TY

Dürfte doch eins von den beiden unten sein. Rechts oder links?

Nur für den Fall das es bei mir auch mal aussteigt. Habe den sowieso nur am LAN. Aber wenn es mal Schwierigkeiten macht weiß ich gleich welches.
+
von Erzi
Do 14. Sep 2023, 15:09
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6899

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Nein. Das ist mir eben nicht gelungen einfach so auf Daten zuzugreifen. Die Partitionierung und Formatierung ist zu speziell.
+
von Erzi
Do 14. Sep 2023, 13:41
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6899

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Festplatte ist eben nicht im TV. Direkt mit PC verbunden. Vorher im Topas 55 HD. Ich glaube Chassis 613 dürfte das gewesen sein.
+
von Erzi
Do 14. Sep 2023, 11:31
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6899

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Sorry. Es passt hier vielleicht nicht direct hin aber ich möchte trotzdem mal fragen. Wie kann man so eine interne TV HDD am PC auslesen um die gespeicherten Streams zu auf den PC zu überspielen. Leider noch keine Möglichkeit gefunden. PC hat Linux und Windows 10 als OS.
+
von Erzi
Di 28. Feb 2023, 16:01
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34729

Re: Neuer Metz Lunis

Wenn du eine FritzBox verwendest so kannst du über die Bedienoberfläche dort auch einstellen das DHCP immer eine bestimmte (dieselbe) IP an das bestimmte Gerät (Hier der TV) vergeben soll. Diese wird dann praktisch für den TV reserviert.
+
von Erzi
Di 28. Feb 2023, 15:58
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann haben wir ja wahrscheinlich am Wochenende dieses Problem aus der Welt. Auch wenn es bei mir nach einem Reset auf Werkseinstellungen nicht mehr aufgetreten ist. Der Internettimer ist aber bei mir deaktiviert, glaub ich, weil ich den eh nicht genutzt habe. Die Bedi...
+
von Erzi
Mo 23. Jan 2023, 17:41
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34729

Re: Neuer Metz Lunis

Die Pixeldichte nimmt ja mit der Zunahme der Bildiagonale ab. Daher schwer zu vergleichen. Aber die Bildqualität dürfte für die meisten mehr als ausreichend sein.
+
von Erzi
So 8. Jan 2023, 17:55
Forum: Metz
Thema: METZ Solea 42TW46 startet nicht - Rettungssoftware?
Antworten: 10
Zugriffe: 3000

Re: METZ Solea 42TW46 startet nicht - Rettungssoftware?

WLAN am TV geht nicht, darum mit Kabel in den Repeater der dann den Rest per WLAN überbrückt. LAN-Anschluss am TV ist vorhanden. Denke das es so gedacht ist und ich verstehe da jetzt dein Problem nicht. Und ja es ist wohl nicht so einfach mit dem Kabel zum Router zu gelangen. Zumindest denke ich das...
+
von Erzi
So 8. Jan 2023, 11:58
Forum: Metz
Thema: METZ Solea 42TW46 startet nicht - Rettungssoftware?
Antworten: 10
Zugriffe: 3000

Re: METZ Solea 42TW46 startet nicht - Rettungssoftware?

Vermutlich um den Weg (LAN Kabel) per Funk zu überbrücken weil der Router vielleicht nicht direkt neben dem TV steht.
+
von Erzi
So 8. Jan 2023, 11:55
Forum: Metz
Thema: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?

Schau mal ob du im TV cec eingeschaltet hast. Dann dürften die anderen Geräte an HDMI automatisch mit angehen. Für die Soundbar cec und arc.
Wenn alles passt sollte sich beim einschalten der Magenta Box der Fernseher automatisch einschalten und durch ihn dann automatisch die Soundbar.
+
von Erzi
Fr 30. Dez 2022, 23:35
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34729

Re: Neuer Metz Lunis

Der ganz neue Amazon Cube sollte wohl auch ganz ohne Ruckler auskommen. Zumindest soll der extrem leistungsfähig sein. Schnelle WLan an Board haben und auch LAN-Anschluss. Dazu einen schnellen Prozessor und genug Speicher. Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wenn ich gar nix hätte wür...
+
von Erzi
Fr 30. Dez 2022, 23:30
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Bin mir nicht sicher ob die Funktion aktiviert war weil ich sie eigentlich nicht nutze. Habe es mal beim alten benutzt aber jetzt bei dem noch nicht. Nach dem Reset ist sie von "Haus aus" nicht aktiv. Also sollte das Problem schon daher nicht mehr au...
+
von Erzi
Do 29. Dez 2022, 17:54
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Danke für die Antwort. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich ihn ja heute Nachmittag. Jetzt muss ich das mal beobachten.
+
von Erzi
Do 29. Dez 2022, 16:52
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Habs jetzt getan und lasse mich jetzt mal überraschen was passiert. Komisch das es jetzt so plötzlich auftritt und nach ausschalten mit Netzschalter erst weg war und jetzt nicht einmal dadurch verschwunden ist.
Externe Geräte habe ich auch dran, allerdings hat sich da nichts geändert.
+
von Erzi
Do 29. Dez 2022, 14:22
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

EPG wird bei mir bisher auch immer als solches angezeigt und nach 10 Stunden sollte das definitiv erledigt sein. Deine Idee mit dem Werksreset werde ich wohl oder übel mal umsetzen müssen, auch wenn ich das noch vermeiden will. Nicht das ich das nicht hin kriege, aber das wieder alle neu einstellen ...
+
von Erzi
Do 29. Dez 2022, 11:35
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Metz Topas TY "Bitte warten"

Hallo, seit neusten hat mein Topas das Problem das er sich nicht richtig abschaltet. Nach dem ausschalten erscheint im kleinen Display die Meldung "Bitte warten" und das geht leider über Stunden so. Nachdem ich ihn dann "hart" ausgeschaltet habe über den Netzschalter ging es wied...
+
von Erzi
Mi 21. Dez 2022, 19:39
Forum: Metz
Thema: bitte Zertifikat aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1980

Re: bitte Zertifikat aktualisieren

Dankeschön!

Schöne Feiertage.
+
von Erzi
Mo 8. Aug 2022, 13:18
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11470

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Na Bitte!

Jetzt einfach abwarten und hoffen. Eigentlich wäre es ja gar nicht nötig. Vielleicht sollte man lieber auf die Sendeanstalten schimpfen. Und die privaten liefern das gleich gar nicht mit.
+
von Erzi
So 7. Aug 2022, 23:12
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11470

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Jammern auf hohen Niveau. Wer sagt denn das es nicht schon in der nächsten Version enthalten ist. Und bitte diesbezüglich mal den Fachhändler ansprechen. Der kann da auch was in die Wege leiten. Hier im Forum schimpfen ändert nichts an der Software. Den Unmut wegen aufgearbeiteter Hardware kann ich ...
+
von Erzi
Do 4. Aug 2022, 20:36
Forum: Metz
Thema: HBBTV, keine Auswahl von Inhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: HBBTV, keine Auswahl von Inhalten

Na fein.

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht kann das ja einem anderen User helfen.
+
von Erzi
So 17. Jul 2022, 16:54
Forum: Metz
Thema: HBBTV, keine Auswahl von Inhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: HBBTV, keine Auswahl von Inhalten

Würde dir ja helfen, aber habe weder Planea noch Vodafone als TV Anbieter.
+
von Erzi
Mo 20. Jun 2022, 00:20
Forum: Metz
Thema: Wisch-Waschi-Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1489

Re: Wisch-Waschi-Test

Was gibts denn da zu ärgern?

Metz ist also gerade in die TV Sparte eingestiegen :D :D :D :D

Und ganz gut dabei und vielleicht eine Alternative zu den wirklichen TV Herstellern :clap:
+
von Erzi
Mi 15. Jun 2022, 19:37
Forum: Metz
Thema: Hbbtv Ausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

Re: Hbbtv Ausfall

Ein Smartphone hast du nicht? Oder auch per LAN verbunden?

Und den TV auch per LAN verbinden wäre keine Alternative? Mein TV hat zwar auch LAN und WLAN aber ich nutze auch für den TV die kabelgebundene Lösung.
+
von Erzi
Fr 29. Apr 2022, 16:20
Forum: Metz
Thema: Metz RM19 und Sonos Playbar
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Metz RM19 und Sonos Playbar

Wie wird die Playbar eigentlich verbunden? Funk oder HDMI? Bei HDMI würde ich mal ARC probieren.
+
von Erzi
Mo 4. Apr 2022, 18:20
Forum: Metz
Thema: Chassis 609 sender exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Chassis 609 sender exportieren

Also ein Aufspielen einer neueren Software macht keinen Reset. Falls du das erhoffst. Wenn du den wirklich zurück setzen willst musst du wahrscheinlich ins "geheime Service Menu" Da sollte man den bestimmt zurück setzen können. Zumindest vermute ich das. Um dahin zu gelangen brauchst du ei...
+
von Erzi
Fr 11. Feb 2022, 17:10
Forum: Metz
Thema: UPNP Alegra - NAS
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: UPNP Alegra - NAS

Dann haben die Dateien wohl nicht das richtige Format und werden darum gleich aussortiert.
+
von Erzi
Di 8. Feb 2022, 15:57
Forum: Metz
Thema: UPNP Alegra - NAS
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: UPNP Alegra - NAS

Dann scheint es wohl nicht am TV zu liegen. Wobei du ja auch unterschiedlich auf beides zugreifst. Einmal ganz einfach über USB und das andere ist über das Netzwerk auf einen Server bei dem man wohl auch einiges konfigurieren kann.
+
von Erzi
Mo 7. Feb 2022, 14:39
Forum: Metz
Thema: UPNP Alegra - NAS
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: UPNP Alegra - NAS

Am Fernseher würde ich "alle Medien" zulassen. Dann wird eigentlich nichts ausgeblendet.
+
von Erzi
Sa 5. Feb 2022, 18:12
Forum: Metz
Thema: UPNP Alegra - NAS
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: UPNP Alegra - NAS

Kommt wahrscheinlich darauf an welchen Server du auf dem NAS laufen hast für die Medien und ob dem dann auch die Videoschnipsel bekannt sind und ob er sie übertragen kann. Da gibt es wohl einiges an "Störquellen".
+
von Erzi
Di 11. Jan 2022, 21:41
Forum: Metz
Thema: Probleme mit 5.1 Soundanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: Probleme mit 5.1 Soundanlage

ARC ist für die Tonübertragung und CEC für die Fernsteuerung über das HDMI Kabel. Also mit der Fernbedienung vom TV ein anderes Gerät, hier den Receiver steuern. Damit solltest du auch den Firestick steuern können ohne das du die Fernbedienung vom Stick benötigst. Ich würde den Receiver an die HDMI ...
+
von Erzi
Sa 8. Jan 2022, 14:03
Forum: Metz
Thema: Festplatte defragmentieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3351

Re: Festplatte defragmentieren

Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Platte so stark fragmentiert ist das sie solche Probleme macht. Schon weil auch die Dateien im Vergleich eher riesig sind und sicher irgendwo am Stück geschrieben werden. Vorallen nicht nach wenigen Monaten und noch gar nicht soviel Material was da überha...
+
von Erzi
Fr 7. Jan 2022, 21:12
Forum: Metz
Thema: Festplatte defragmentieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3351

Re: Festplatte defragmentieren

Mein Topas ist noch kein Jahr alt. Und diese Unart ist auch nicht erst seit ein paar Tagen und Aufnahmen. Wenn das Bild nicht so tadellos gut wäre ...
+
von Erzi
Fr 7. Jan 2022, 11:45
Forum: Metz
Thema: Festplatte defragmentieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3351

Re: Festplatte defragmentieren

Meinst du beim abspielen? Solche Probleme habe ich leider auch. Also ruckeln. Meist gleich wenn ich eine Aufnahme starte. Dann drücke ich nochmal die Taste zum zurück spulen und dann geht es. Da scheint der TV echt Probleme mit der Datenmenge zu haben. Habe auch mitten im Film manchmal Totalhänger. ...
+
von Erzi
Mo 3. Jan 2022, 23:49
Forum: Metz
Thema: Filmaufnahmen vorzeitig beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Übrigens geht es noch viel einfacher.
Auf der Fernbedienung einfach den Knopf für "Stop" drücken. Dann geht ein Fenster mit den Aufnahmen auf und man kann sich diejenige aussuchen die man beenden möchte.
Man muss nicht extra ins Archiv.

gruß Erzi
+
von Erzi
Di 28. Dez 2021, 02:50
Forum: Metz
Thema: Filmaufnahmen vorzeitig beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Ich weiß nicht ob sein Modell überhaupt die F Tasten (frei belegbare Funktionstasten hat). Ansonsten gibt es sicher irgendwo die Aufnahmeplanung wo man dann auch die Aufnahmen die gerade laufen oder geplant sind sehen und auch vorzeitig beenden kann. Ansonsten ins Archiv gehen. Dort sieht man die Se...
+
von Erzi
So 21. Nov 2021, 22:46
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11470

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Na fein. Freut mich das ich helfen konnte.
+
von Erzi
So 7. Nov 2021, 11:29
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11470

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Bei meinem topas kann ich AR dauerhaft einschalten. Und bei Bedarf bei der Programmierung einer Einzelaufnahme auch wieder ausschalten (abwählen). Dann läuft es wieder zeitgesteuert und mit Vor- und Nachlauf. Ob das allerdings bei deinem Modell auch geht weiß ich leider nicht. Das dauerhafte verstel...
+
von Erzi
Fr 5. Nov 2021, 10:04
Forum: Metz
Thema: CEC Steuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Re: CEC Steuerung

Wenn dir diese Anzeige so wichtig ist benutze einfach die Fernbedienung vom Player dafür. Wahrscheinlich ist das alles dann gar nicht nötig um dir den Film anzuschauen. Die rm19 bildet nur Grundfunktionen der Fremdgeräte ab. Zum anschauen und Vor- und Rückspulen reicht es schon. Alles geht meist nic...
+
von Erzi
Mo 1. Nov 2021, 12:29
Forum: Metz
Thema: Kanalnummern nicht änderbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Kanalnummern nicht änderbar?

Die Blue Geräte sind halt reine Chinaware wo man nur Metz drauf pappt. Hier im Forum geht es vorrangig um "echte" Metz-Geräte der klassichen Art. Topas, Fineo usw.
+
von Erzi
Mo 1. Nov 2021, 12:26
Forum: Metz
Thema: RM17 mit Sirius 42TQ94 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Re: RM17 mit Sirius 42TQ94 ?

Auch wenn sie "zu neu" wäre sollte man sie mittels Codierung so anpassen können das sie mit dem Gerät arbeitet. Zumindest wäre das durchaus denkbar. Ganz aufgeben würde ich die Fernbedienung erst einmal nicht. Wenn gar nichts hilft dann muss man eben doch eine andere kaufen. Evtl. hast du ...
+
von Erzi
So 31. Okt 2021, 13:54
Forum: Metz
Thema: RM17 mit Sirius 42TQ94 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Re: RM17 mit Sirius 42TQ94 ?

Ich vermute ja die RM17 ist zu neu für dieses Modell. Ich glaube RM11 müsste eher passend sein. Auch wenn RM 17 und 19 natürlich viel schöner aussieht. Mehr machen kannst du mit denen aber dann auch nicht, wenn sie funktionieren würden. Dir RM 19 ist programmierbar auch für ganz andere Geräte daher ...
+
von Erzi
So 31. Okt 2021, 13:44
Forum: Metz
Thema: USB Stick - Maximale Größe?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: USB Stick - Maximale Größe?!

ntfs sollte er schon verkraften. ext3 kann er aber sicher auch. Zumindest mein Topas hatte damit noch keine Probleme.
+
von Erzi
Di 19. Okt 2021, 18:07
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618
Antworten: 17
Zugriffe: 7678

Re: Software Chassis 618

Fände es gut wenn die Changelogs auch zu älteren Versionen zum jeweiligen Chassis veröffentlicht würden oder öffentlich bleiben würden.
+
von Erzi
So 3. Okt 2021, 18:33
Forum: Metz
Thema: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2534

Re: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

Man kann sich behelfen indem man auf beiden Platten einen "markanten" Ordner anlegt. Also verschiedene Ordner auf die unterschiedlichen HDD dann weiß man immer wo man sich befindet. Bei der Aufnahme auf Hauptordner klicken und dann sieht man ja welche Ordner vorgeschlagen werden und weiß d...
+
von Erzi
So 3. Okt 2021, 18:29
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11470

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Wenn man da echt noch etwas archivieren möchte würde ich das sowieso mit Vor- und Nachlaufzeit und gleich auf eine externe HDD machen. Dann immer mal wieder abziehen und ab damit an den PC. Da die Werbung und die überflüssigen Minuten am Anfang und Ende weg und gleich noch in mp4 umwandeln. Dann ext...
+
von Erzi
Di 21. Sep 2021, 12:16
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Re: Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

Das geht nur per Firestick. Liegt auch nicht am Alter sondern daran das die Metz Classic Geräte das alles nicht vorhalten. Ausser Youtube geht nix auf dem Metz. Mit dem Firestick hast du dann aber alles was du brauchst. Alexa musst du ja nicht nutzen.
+
von Erzi
So 19. Sep 2021, 15:25
Forum: Metz
Thema: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

Amazon renoviert auch gerade den 4K Stick. Mehr Leistung und Fernbedienung mit Zusatzknöpfen wie beim HD Firestick. Allerdings dürfte der so schnell nicht so günstig zu bekommen sein wie das Auslaufmodell welches meiner Meinung nach sehr gut ist. Beim Streamen dürfte man da kaum einen Unterschied be...
+
von Erzi
Di 14. Sep 2021, 20:32
Forum: Metz
Thema: Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!

ARD und ZDF sind ja frei empfangbar. Darum sollte es nicht daran liegen. Vermutlich eher ein Leitungs- Empfangsproblem.
Signalrauschabstand vielleicht nicht ideal.
+
von Erzi
Sa 4. Sep 2021, 11:27
Forum: Metz
Thema: Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Re: Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem

Das kannst du wahrscheinlich nur herausfinden indem du das Modul mal in einem anderen TV-Gerät probierst. Sollte es da funktionieren kannst du das Modul als Fehlerquelle wahrscheinlich ausschließen. Das würde ich an deiner Stelle erst einmal versuchen irgendwie zu machen. Vielleicht in der Familie. ...