Die Suche ergab 6 Treffer

+
von Eratuin
Di 6. Sep 2022, 21:11
Forum: Metz
Thema: Internet Suche stürzt ab
Antworten: 0
Zugriffe: 1304

Internet Suche stürzt ab

Hallo, bein meinem Topas 48, neueste Software-Version, stürzt jedes Mal, wenn ich eine App suchen will, die komplette Kachel Internet ab, da hilft dann nur noch ausschalten, damit er wieder den TV-Betrieb aufnimmt. Das ganze ist sowohl bei LAN, als auch bei WLAN der Fall. Vorhandene Apps laufen einw...
+
von Eratuin
Mi 2. Jun 2021, 17:42
Forum: Metz
Thema: HDMI Bild und Ton umstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 1639

HDMI Bild und Ton umstellen

Hallo,

ich kann während des laufenden HDMi Betriebes beim TOPAS 55 (über Fire TV oder externem Player) weder Bild- noch Tonparameter einstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen könnte? Ich meine, es hätte mal gegangen.
+
von Eratuin
Mo 11. Dez 2017, 11:21
Forum: Metz
Thema: Topas macht Probleme nach aktuellem Softwate-Update
Antworten: 10
Zugriffe: 9418

Topas macht Probleme nach aktuellem Softwate-Update

Hallo, nachdem ich unseren Topas 49 auf die neue Software-Version V1.41I aktualisiert habe, macht er leider im Display leichte Zicken: - Wenn er in Stand-By geht, erscheint auf dem Display nach ca 30 sec "Bitte Warten" nichts als ein dünner heller Strich, der im Laufe der Zeit nach rechts ...
+
von Eratuin
So 10. Sep 2017, 12:55
Forum: Metz
Thema: EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49
Antworten: 3
Zugriffe: 5473

Re: EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

Danke für die Tips, das Thema hat sich nach einem Gespräch mit Metz erledigt, der Sendersuchlauf muß mit "Verwerfen aller alten Sendelisten" gestartet werden, sonst klappt es nicht.

Hier aber nochmal ein großes Lob an den Metz Kundenservice!!!!!
+
von Eratuin
Do 7. Sep 2017, 11:16
Forum: Metz
Thema: EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49
Antworten: 3
Zugriffe: 5473

EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

Hallo, seit dem Change Day von Unitymedia in NRW spinnt an unserem Topas 49 das EPG. Viele Sender werden erst gar nicht angezeigt, bei fast allen anderen nimmt er nur 2-3 Einträge. Vor dem Change Day hat alles funktioniert. Muß ich in den EPG Einstellungen etwas ändern? Hat sich der Kanal ggf. geänd...
+
von Eratuin
Mo 1. Jun 2015, 17:56
Forum: Metz
Thema: Axio Pro Menü und Bild ruckelt
Antworten: 0
Zugriffe: 5947

Axio Pro Menü und Bild ruckelt

Hallo, ich nenne einen Axio Pro 42 mein Eigen und habe ein Problem, welches seit Jahren stärker wird: Zunächst war es nur so, daß beim Aufrufen der Einstellungen für Bild/Ton/etc die Scrollgeschwindigkeit in den Bild/Ton/etc Menüs dramatisch in den Keller ging. Mittlerweile ruckelt es richtig zwisch...