Die Suche ergab 24 Treffer

+
von Owlelch
Do 23. Nov 2023, 21:48
Forum: Metz
Thema: Externe Festplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Externe Festplatten

Hallo, ich habe einen Topas 55 ty 91 mit Chassis 618 Gibt es für externe Festplatten eine Max Größe? Früher war das mal 2 TB. Gilt das für diesen Topas auch noch? Gibt es eine Max Anzahl an externen Festplatten? Früher war das eine FP. Gilt das heute auch noch, oder darf man auch zwei anschließen? D...
+
von Owlelch
Di 3. Mär 2020, 11:05
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 20631

Re: Metz Fineo 55 OLED - Probleme mit dem Bild

Hallo, Ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren mit meinem Solea pro. Vorgänger Fernseher war auch ein Metz. Empfang war über unitymedua NRW. Nach dem Wechsel der Fernseher nur Blöckchenbildung und kein vernünftiges Bild. Fernsehtechnik eingeschaltet. Keine Verbesserung. Kabelanbieter hat die Leit...
+
von Owlelch
Mo 20. Jan 2020, 19:09
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 32851

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Hallo

In der Fritzbox kann man einstellen, das sich nur bekannte Netzwerkkomponenten anmelden dürfen.
Siehe WLAN —> Sicherheit —> ganz unten

Prüf doch mal, ob es daran liegt

Lg Der Owlelch
+
von Owlelch
Fr 2. Nov 2018, 11:23
Forum: Metz
Thema: Auf Netzwerklufwerk gehen Programminformationen verloren
Antworten: 1
Zugriffe: 3887

Auf Netzwerklufwerk gehen Programminformationen verloren

Hallo liebe Metzianer ich habe mir vor kurzem diese Netzwerkplatte "WD My Cloud ex2 ultra" gekauft. Hier möchte ich unter anderem im Metz aufgenommene Fernsehfilme archivieren, um diese bei passenber Gelegenheit anzusehen. Die Fernsehfilme wurden von meinem Solea pro über eine WD Elements ...
+
von Owlelch
Mo 4. Sep 2017, 20:48
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor
Antworten: 3
Zugriffe: 4052

Re: Sendertabellen Editor

Hallo,
Die Frage nach dem Modell / Chassis möchte ich gerne beantworten.

Es handelt sich um einen Merio 32-LED Media mit Chassis 611.

LG Owlelch
+
von Owlelch
So 3. Sep 2017, 17:52
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor
Antworten: 3
Zugriffe: 4052

Sendertabellen Editor

Hallo, Wir haben für unseren Solea Pro einen Sendertabellen Editor. Funktioniert super. Innerhalb ca 10 - 15 Minuten ist alles fertig. Unser Vermieter hat noch einen etwas älteren Metz. Mit der alten Menüführung. Ohne Kacheln. Er hatte mich gebeten, ob wir das für ihn machen könnten. Die Neusortieru...
+
von Owlelch
So 9. Jul 2017, 17:10
Forum: Metz
Thema: Festplatten Größe für Solea Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 7179

Festplatten Größe für Solea Pro

Hallo, wir haben einen Solea Pro mit angeschlossener 2 TB Festplatte. Da ich viel speichere, überlege ich, eine größere Platte anzuschließen. Vom Herstellern wird meist angegeben, max 1 TB anzuschließen. Mit entsprechend eigener Stromversorgung der FP. Hat hier jemand Erfahrungen mit 3, 4 oder 5 TB ...
+
von Owlelch
Mo 21. Mär 2016, 23:00
Forum: Metz
Thema: Chassis 613/614
Antworten: 31
Zugriffe: 27512

Internet funktioniert bei mir. Auch am Fernseher

Warum funktioniert dann das automatische Update nicht

Gruß owlelch
+
von Owlelch
Mo 21. Mär 2016, 22:37
Forum: Metz
Thema: Chassis 613/614
Antworten: 31
Zugriffe: 27512

Ich habe einen Solea pro 42 Media twin R (42TW47) und die SW Version MGF613_614V2.20L Die Softwareaktualisierung erfolgt per automatischem Update. Das Ich denke es gibt eine höhere Version, aber ein automatisches Update hat es in letzter Zeit nicht gegeben. Muß / kann ich da nachhelfen? Bin für Aufk...
+
von Owlelch
Do 10. Mär 2016, 12:15
Forum: Metz
Thema: Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?
Antworten: 33
Zugriffe: 26629

Hallo, ich habe einen Solea pro. Also keinen Solea. Das dürfte aber meinem Wissen nach keine Auswirkungen haben Gekauft Mitte 2015 mit aktueller Software Am Wochenende habe ich etliche Daten von der internen Festplatte mittels Dateimanager auf eine externe Festplatte verschoben. Einwandfrei! Ich hof...
+
von Owlelch
Di 22. Sep 2015, 17:27
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro und Bose Soundbar Cinemate 120
Antworten: 7
Zugriffe: 8511

Metz Solea pro und Bose Soundbar Cinemate 120

Hallo wir haben uns im Sommer einen Metz Solea pro gekauft. Mit der Akustik waren wir nicht zufrieden. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Soundsystem zu kaufen. Ich muß dazu sagen, das ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin. Also in die verschiedenen Märkte und bei Bose hängen geblieben Folgende...
+
von Owlelch
Di 22. Sep 2015, 17:06
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

So, ich wollte mich hier nochmal zum Thema melden. Wir hatten versucht, UM an den Kosten für den Fernsehmechaniker zu beteiligen. ca. 136 Euro hat der Techniker gekostet. UM hat dann ein -mehr oder weniger- vorformuliertes Rückschreiben gesendet. Wir hätten von Anfang an UM einschalten müssen. Eigen...
+
von Owlelch
Mo 10. Aug 2015, 12:44
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

So, jetzt haeb wir eine Lösung Wir hatten Freitag vor einer Woche Besuch vom Kundendienstmann von UM. Aussage von ihm war, das es an dem Verstärker im Haus liegen muß, da das ankommende Signal am Haus stark genug ist. Montag Abend komme ich nach Hause. und was soll ich sagen, sehr gutes Bild. Manchm...
+
von Owlelch
Fr 31. Jul 2015, 12:15
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Daß sich Beteiligten des Problems gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, ist nicht neu. Deswegen achte ich darauf, in solchen Fällen immer alles aus einer Hand zu bekommen. Dann müssen die sich intern damit herumplagen. Dazu gäbe es eine hübsche Anekdote mit dem damaligen Geschäftskundenvertrie...
+
von Owlelch
Fr 31. Jul 2015, 07:57
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Hallo, draussen an der Hauswand hängt ein Kasten von UM. An dieser Box kommt, nach der gestrigen Aussage des MA von UM, genug Signalstärke und - Qualität an. Aus seiner Sicht ist jetzt der Verstärker im Haus das Problem. Die beiden sind voneinander getrennt Als technischer Laie frage ich mich, warum...
+
von Owlelch
Do 30. Jul 2015, 13:11
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Hallo, so, die Geschichte geht weiter. Der UM Mitarbeiter war heute im / am Haus und hat wieder eine Messung gemacht. Die ankommende Signalstärke ist wohl in Ordnung. Jetzt soll der Verstärker das Problem sein.... Ob das die biserigen Techniker nicht auch schon hätten messen können..... Man beißt s ...
+
von Owlelch
Mi 29. Jul 2015, 08:04
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Hallo der Mitarbeiter von UM rief mich nach ca. 1 Stunde püfen an, das das Problem an dem Verstärker liegt. Frei nach dem Motto: UM hat nichts damit zu tun. Ich habe dann nachdrücklich darum gebeten, diesen freien Raum zu verlassen Fernsehtechniker sagt, das das an UM liegt, UM sagt, das das am Vers...
+
von Owlelch
Mo 27. Jul 2015, 11:07
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

so, der Techniker von UM hat nun doch etwas gefunden Der hat jetzt nochmal verschiedene Sachen durchgemessen und ist zu dem Schluß gekommen, das doch durch die Straßenbauarbeiten etwas kaputt gegangen sein muß Der hat jetzt Unitymedia informiert, damit einer kommt. Der Zeichnet dann auf, wo das Prob...
+
von Owlelch
Mo 27. Jul 2015, 08:50
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Der Fehler ist permanent sichtbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Techniker hat an unterschiedlichsten Stellen gemessen. Bevor er etwas gemacht hat und nachdem er etwas gemacht hat. Im Keller hängt ein Kasten von UM. Vor dort aus gehen die Kabel in die Wohnungen. Einen Receiver habe ich nicht. Um...
+
von Owlelch
Mo 27. Jul 2015, 07:28
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

So, jetzt geht die Geschichte weiter. Der Fernsehtechniker war da und hat leider keine Lösung gefunden. in ca. 2,5 Stunden hat er nach meiner Einschätzung alles versucht. Kabel geprüft, neues Kabel von der Unitymedia Box direkt zum Fernseher gelegt, Fernseher gegen einen anderen ausgetauscht, und un...
+
von Owlelch
Mi 22. Jul 2015, 07:12
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Also, ihr seid schon ein klasse Forum. :clap: :clap: :clap: Am Donnerstag kommt der Techniker und ich hoffe mal, das er die entsprechenden Prüfgeräte dabei hat. Dann will ich gerne berichten, was dabei herausgekommen ist. Ich find´s nur äußerst interessant, das ich einige Programme dabei habe, deren...
+
von Owlelch
Di 21. Jul 2015, 15:45
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Hallo, also, die Signalstärke habe ich nachgesehen. Die schwankt zwischen 31% und 40 %. Interessanterweise sind auch einige Sender mit gutem Empfang bei einer Signalstärke von 31 % Wie hoch smuß die Signastärke denn sein, damit es hochwertig bzw. ausreichend ist? Wie ich die Signalqualität messen / ...
+
von Owlelch
Mo 20. Jul 2015, 09:41
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Hallo Danker erstmal für die Rückmeldungen. ich denke, das ich um einen Techniker nicht herum komme. Für Donnerstag habe ich jetzt auch schon einen Termin vereinbart Für die Kontrolle der Signalkstärke der Sender: kann ich die selber nachsehen (wo?), oder muß der Techniker in das Metz Servicemenue? ...
+
von Owlelch
So 19. Jul 2015, 18:14
Forum: Metz
Thema: Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 23615

Metz Solea pro Blöckchenbildung und Tonaussetzer

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen Metz Solea pro und bin von dem eigentlichen Gerät sehr angetan. VBslang hatten wir einen Talio, der und allerdings mit seinen 32 Zoll doch etwas klein und nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. So, jetzt zu meinen Problem Bei dem Talio und jetzt auch be...