Die Suche ergab 102 Treffer

+
von dubdidu
Di 19. Jun 2018, 15:16
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19163

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Interessant. Danke für die Info. FakeNews :rofl: Nein, warten wir mal ab. Vielleicht kommt tatsächlich etwas. Mich würde es freuen.
+
von dubdidu
Di 19. Jun 2018, 11:03
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19163

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Bisheriger Tenor ist, dass es den Markt nicht gibt. Bzw nur in DACH die Nachfrage nach kleineren Displays existiert. Der restliche Markt verlangt nach größeren Displays. Und da hier der Verschnitt bzw Yield von den Muttergläsern eine nicht unwichtige Größe ist, gehe ich davon aus, dass da vorerst ni...
+
von dubdidu
Mi 18. Okt 2017, 11:33
Forum: Metz
Thema: WPA2 KRACK
Antworten: 6
Zugriffe: 6527

Re: WPA2 KRACK

Und der Angreifer muss sich in unmittelbarer Nähe befinden und die Verbindung als solches auch nicht verschlüsselt sein... wer seine Mailverbindungen etc nicht verschlüsselt hat mal ein ganz anderes Problem... insbesondere in offenen WLANs. Die „Hysterie“ halte ich für übertrieben. Aber ja, natürlic...
+
von dubdidu
Mo 7. Nov 2016, 19:21
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Metzianer
Antworten: 32
Zugriffe: 57675

Re: Willkommen auf Metzianer

besser als ein Zitat hieraus https://www.youtube.com/watch?v=kVz5z0lTix8 :rofl:
+
von dubdidu
Do 11. Aug 2016, 15:32
Forum: B&O
Thema: Bang & Olufsen bringt auch neue TV-Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 17115

So schlimm nun auch wieder nicht. Aber man könnte bei "Klang" auf der Webseite sowie bei den Rippen der Lautsprecher und ausfahrbaren Soundbar gewisse Parallelen zu anderen Produkten sehen :D
+
von dubdidu
Fr 29. Jan 2016, 23:37
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe kaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 13454

Naja, wenn Du bei BMW nachfragst, ob Dir jemand einen Audi empfehlen würde... welche Antwort würdest Du wohl bekommen? :D Du hast einen wichtigen Punkt selber gebracht: Wenn die technischen Eckdaten auf einer Ebene verglichen werden sind die Asiaten nicht mehr wirklich weit vom Loewe entfernt. Es si...
+
von dubdidu
Do 21. Jan 2016, 17:25
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"
Antworten: 24
Zugriffe: 36426

Loewe Connect UHD vs Art UHD 40"

Klar gibt es die. Aber Kits. Die Kids sollte man nicht austauschen.

Das sind dann nur andere Lautsprecherblenden und ein Farbstreifen der rumgezogen ist.
+
von dubdidu
Mi 13. Jan 2016, 20:51
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: MB180 und Flashmedium sowie WLAN-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 13930

MB180 und Flashmedium sowie WLAN-Frage

Ich habe an meinem Connect SL LED einen Kingston 32 GB USB Stick laufen. Geht problemlos. Passt auch unter die Abdeckung.

Für den Zugriff auf und über das WLAN verwende ich den Loewe WLAN Stick. Es geht auch nur dieser.
+
von dubdidu
So 10. Jan 2016, 21:25
Forum: Metz
Thema: Herstellungsdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 7508

Und wie lautet die Antwort?
+
von dubdidu
So 10. Jan 2016, 21:24
Forum: B&O
Thema: Software Update für Beovision
Antworten: 5
Zugriffe: 13607

sollte hier jemand die Möglichkeit haben, wäre es sicherlich hilfreich zu wissen ob ein Fischkopp einem Almöhi helfen müsste oder andersrum... :D
+
von dubdidu
Sa 12. Sep 2015, 02:38
Forum: B&O
Thema: BeoLab 6000 mit iPhone verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 9624

Das Thema als solches wurde bereits behandelt... schon gelesen? http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=14&t=2170" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von dubdidu
Mo 31. Aug 2015, 23:05
Forum: Metz
Thema: Metz Taros-Netzteil stört
Antworten: 9
Zugriffe: 9393

Hmm, der Händler ist Dein Vertragspartner und Du beschwerst Dich, dass Metz Dich darauf hinweist? Hast Du denn schon mit Deinem Händler gesprochen bevor Du hier die Servicewüste zelebrierst? In der Hoffnung natürlich, dass Dein Händler eine Lösung für Dein Problem hat. Bei einem gekauften Audi fährs...
+
von dubdidu
Di 14. Jul 2015, 20:59
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226205

Wenn ich mich recht erinnere, sind sie bereits bei 460... aber unabhängig von der Zahl, die Richtung stimmt auf jeden Fall :thumbsupcool: und das finde ich ziemlich gut. Wünsche ich Metz auch.
+
von dubdidu
Do 15. Jan 2015, 14:20
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 33845

Hä? Also die Funktion des orangenen Vierecks auf das Icon mit dem Rechtspfeil legen?
+
von dubdidu
Sa 10. Jan 2015, 19:59
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226205

Metz beantragt Insolvenzverfahren

Subjektives Empfinden. Die Anmeldung zur Insolvenz ist ja mal gerade 6 Wochen her. Für die Mitarbeiter sicherlich eine lange Zeit. Aber für eine Due Dilligence mit Feiertagen dazwischen eher...
+
von dubdidu
Di 25. Nov 2014, 21:33
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226205

Ich habe einen großen Bekanntenkreis- keiner hat einen Metz oder Loewe. Geld wäre durchaus teilweise vorhanden! Es gibt im Freundeskreis zahlreiche Freunde und Familie die Loewe inkl. Soundlösung zuhause einsetzen... die konnte ich allesamt davon begeistern. Meine "Beratungsquote" bei der...
+
von dubdidu
So 23. Nov 2014, 10:54
Forum: Metz
Thema: Metz beantragt Insolvenzverfahren
Antworten: 365
Zugriffe: 226205

Metz beantragt Insolvenzverfahren

+1 zu Herzilein
+
von dubdidu
Mi 22. Okt 2014, 14:50
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Aufnahmeerinnerung auch bei Loewe?
Antworten: 25
Zugriffe: 19341

Klar, weil stromlos machen einfach keinen Sinn hat bei 1 Watt Standbyverbrauch. Das sieht bei Metz vielleicht anders aus, weil der Verbrauch höher ist. Aber so müssen jedes Mal die Daten für das EPG nachgeladen werden und das kostet sicherlich mehr Energie als das einfache Aktualisieren. Das ist m.E...
+
von dubdidu
Fr 15. Aug 2014, 21:11
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wann automatisch ausgeloggt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23661

Bei mir tritt es inzwischen beinahe täglich auf. Gerne auch mehrfach. Alles schon zurückgesetzt... Safari auf OS X Mavericks.
+
von dubdidu
Di 13. Mai 2014, 23:43
Forum: Metz
Thema: Noch einmal Filme von der internen Festplatte auf NAS
Antworten: 11
Zugriffe: 7518

Klare Formulierungen und Fragen helfen bei einer Problemlösung. Aber so? Viel Spaß und Erfolg im G-Forum :bye:
+
von dubdidu
Do 8. Mai 2014, 21:28
Forum: B&O
Thema: 8. Mai 2014: Was wird's wohl Neues geben?
Antworten: 15
Zugriffe: 13940

schlecht ist der jetzt aber auch nicht. Wobei das silberne in der Mitte finde ich jetzt auch nicht so überragend...
+
von dubdidu
Mi 30. Okt 2013, 23:20
Forum: B&O
Thema: Neue BEOLAB 17, 18 und 19
Antworten: 14
Zugriffe: 14632

Den Sub finde ich auch noch witzig. Sieht aus wie der Antrieb von der USS Enterprise. Der Rest der Lautsprecher ist eher .... :wah: Aber wie immer: Es muss ja nicht allen gefallen. Und die Webseite von B&O ist einfach nur grottenschlecht.
+
von dubdidu
Sa 26. Okt 2013, 18:55
Forum: Andere
Thema: Audio- und Videokomponenten verdeckt in Schrank aufstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 25672

Re: Audio- und Videokomponenten verdeckt in Schrank aufstell

Oha, das wäre noch weniger meines. Aber... Es ist nicht mein WoZi :-)
+
von dubdidu
Mi 23. Okt 2013, 16:03
Forum: B&O
Thema: Erfahrungen B&O BeoVision 11
Antworten: 65
Zugriffe: 90395

Aber nochmal: darf ich nicht als Kunde eines in diesem Falle nun wirklich extrem hochwertigen und damit auch sehr hochpreisigen Produkts erwarten, dass ich aktiv und umfassend informiert werde? Muss ich hier "auch noch" alles (fast alles) selbst zusammensuchen an Infos, wobei ich ja teils...
+
von dubdidu
So 20. Okt 2013, 20:24
Forum: B&O
Thema: Erfahrungen B&O BeoVision 11
Antworten: 65
Zugriffe: 90395

Re: Erfahrungen B&O BeoVision 11

Naja, ich denke bei der komplexen Materie kann der Händler ja schon einen Hinweis geben, dass es Einschränkungen und Alternativen in der Grauzone gibt. Bei der Komplexität heutzutage finde ich sowas schon wichtig. Weil eigentlich will man als Kunde ja auch beraten werden. Und das finde ich gehört he...
+
von dubdidu
Di 28. Mai 2013, 23:44
Forum: Andere
Thema: SONOS Connect + LOEWE TV
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Ja, geht.
+
von dubdidu
Di 23. Apr 2013, 22:20
Forum: Andere
Thema: Airplay Außenlautsprecher
Antworten: 32
Zugriffe: 39872

Warum nicht ein Sonos-Connect und normale Lautsprecher aufstellen? Den Sonos-Connect kannst Du dann via App vom iPhone ansteuern.
+
von dubdidu
Mo 18. Mär 2013, 16:44
Forum: Andere
Thema: Achtung: Gefälschte eBay-Mail im Umlauf!
Antworten: 5
Zugriffe: 7822

Da braucht man nicht viel bei Ebay nachfragen... Rechtschreib- und Grammatikfehler en masse, altes Logo und keine korrekte Firmierung... Klassiker von pfishing...
+
von dubdidu
Mi 16. Jan 2013, 22:54
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Links in Postings standardmäßig in neuem Fenster/Tab?
Antworten: 19
Zugriffe: 16533

Dafür. Für mobben und für "in neue Tab"... :teach: :dani: :rofl:
+
von dubdidu
Mo 24. Dez 2012, 11:27
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Oberklasse-Team wünscht eine frohe Weihnacht 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25651

Nachdem der Weihnachtsbaum nun auch geschmückt ist und die Geschenke ordentlich eingepackt sind, habe ich noch ein wenig Zeit um Euch allen auch ein wunderschönes Fest im Kreise Eurer Lieben zu wünschen. Lasst Euch reichlich beschenken und genießt hoffentlich ein paar besinnliche Stunden!
Foto.JPG
+
von dubdidu
Fr 27. Jul 2012, 18:36
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77514

2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12

Und ich nen Film von Dir. Ohne Mehrzweckhalle :-)
+
von dubdidu
Do 5. Jul 2012, 00:30
Forum: Andere
Thema: IKEA steigt in die Multimedia-Welt ein
Antworten: 25
Zugriffe: 17964

loewenherz81 hat geschrieben:Und ich finde es ganz spannend, dass sich Ikea in diesen doch recht volatilen Markt wagt. Ich hätte mich nicht getraut...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Finanzkraft hat auf der Welt ja kaum jemand, da kann einem ein volatiler Markt mal auch schiceegal sein... :woot:
+
von dubdidu
Di 19. Jun 2012, 18:48
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77514

2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12

Hätte gerne einen TG-Stellplatz wie letztes Mal ;-)
+
von dubdidu
Mi 16. Mai 2012, 19:44
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 2. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 26./27. Juli ´12
Antworten: 128
Zugriffe: 77514

den wollen wir ja auch nicht dahaben :cry: schade... :motz:
+
von dubdidu
Di 8. Mai 2012, 10:26
Forum: Andere
Thema: Viren???
Antworten: 9
Zugriffe: 9074

Wenn jemand Zugriff zu Deinem WLAN/LAN hat und böswilliges anrichten will, da kannste froh sein, wenn Dein TV nur in einer Neustartschleife festhängt... Alles andere KANN Dich viel teurer zu stehen kommen. Deswegen gilt die Abschottung des eigenen Netzwerkes als oberste Priorität. Damit meine ich ei...
+
von dubdidu
Sa 14. Apr 2012, 22:05
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 1 Jahr Oberklasse-Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 18060

1 Jahr Oberklasse-Forum

Jungs, es heisst nicht Matze... Die Zicke heißt Dubi... :-)
+
von dubdidu
Do 9. Feb 2012, 21:50
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Ich werd noch verrückt: Android Tablet oder doch IPAD2?
Antworten: 125
Zugriffe: 66581

Ich würde mir ein 32 GB kaufen. Da kann man einiges raufladen. Aber wenn man natürlich zu den Jägern und Sammlern gehört vielleicht eher 64 GB. Ich habe schon viel Zeugs drauf, aber beim iPhone auf dem vieles drauf ist an Bildern, Musik und ein paar Filme, bin ich bei knapp 22 GB Nutzungsvolumen.
+
von dubdidu
Do 9. Feb 2012, 07:40
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Ich werd noch verrückt: Android Tablet oder doch IPAD2?
Antworten: 125
Zugriffe: 66581

Die Frage ist, was und womit soll sich das iPad synchronisieren? Mit Musik, Bildern, Filmen etc. synct sich das iPad wireless z.B. mit dem PC via iTunes. Vermutlich auch die Kontakt- und Kalenderdaten (weiß ich nicht genau, weil ich alle meine Daten über die sog. iCloud synchron halte). Ansonsten ka...
+
von dubdidu
Di 31. Jan 2012, 14:09
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Welcher Loewe? 32 Zoll
Antworten: 28
Zugriffe: 18180

Liegt an den langen Haaren über den Ohren :rofl: ... nebenbei sind die Ohren von Ed von der Staubsaugermusik sowieso schon längst... :wah:
+
von dubdidu
Di 10. Jan 2012, 10:44
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Compose 55 & Media-Peripherie - benötige Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 10662

Im Prinzip ja. Du kannst die Musik überall ablegen und die Titel in die Mediathek importieren. Wenn Du unter iTunes/Einstellungen/Erweitert/Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren deaktivierst bleiben die Titel auch an der Stelle liegen und es wird nur ein Verweis i...
+
von dubdidu
So 25. Dez 2011, 08:51
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 50
Zugriffe: 32593

Nee, so war das nicht gemeint... der Loewe wird nicht mehr gebraucht, weil nur noch geguckt wird, was der Nachwuchs macht. Ob nun schlafen, futtern, pupsen oder oder :D
DR+ und die Bedienung machen es eindeutig einfacher... kenne ich von meinen Neffen. Da ohne Loewe aber mit anderen Equipment...
+
von dubdidu
So 25. Dez 2011, 01:24
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 50
Zugriffe: 32593

Marco, auch von mir die besten Glückwünsche! Dir und Deiner Familie alles Gute. Jetzt kannste den Loewen abschaffen, jetzt gibbet Baby-TV. :D Schön, dass alle wohlauf sind.
+
von dubdidu
Sa 24. Dez 2011, 10:56
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 50
Zugriffe: 32593

Siri für die Oberklasse. Kurti, mach ma hinne :teach: :rofl:
+
von dubdidu
Sa 24. Dez 2011, 00:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 50
Zugriffe: 32593

Wünsche Euch allen auch eine wunderschöne Weihnacht mit besinnlichen und entspannten Stunden im Kreise Eurer Lieben! Lasst Euch reichlich beschenken, schön mit leckeren Essen und Getränken verwöhnen und genießt die Zeit mit Eurer Familie. Ich freue mich, dass gemeinsam eine so tolle Plattform entsta...
+
von dubdidu
Do 24. Nov 2011, 12:37
Forum: Andere
Thema: CH-Sender in DE über DVB-S empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 5004

An die Karte herankommen ist in diesem Fall kein Thema...

ICH will ja auch kein schweizer TV gucken... :rofl: Und hören sowieso nicht.
+
von dubdidu
Do 24. Nov 2011, 11:56
Forum: Andere
Thema: CH-Sender in DE über DVB-S empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 5004

CH-Sender in DE über DVB-S empfangen

Moin,

wie kann man schweizer TV in DE über DVB-S empfangen? Über ASTRA wohl nicht möglich, oder? Braucht es dafür eine CI-Karte? Was ist notwendig? Kennt sich da jemand von Euch aus?

Gruß
Dubdidu
+
von dubdidu
Sa 23. Jul 2011, 02:42
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bericht vom 1. Forentreffen in Kronach
Antworten: 44
Zugriffe: 24936

Sach mal, wo bist Du denn langgefahren? :rofl: Wobei wir für den Rückweg auch 1,5h mehr als auf dem Hinweg gebraucht haben.
+
von dubdidu
Fr 22. Jul 2011, 22:48
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bericht vom 1. Forentreffen in Kronach
Antworten: 44
Zugriffe: 24936

Bericht vom 1. Forentreffen in Kronach

Ich fand es auch super. Sind in HH gelandet und der arme Rene muss noch ein wenig weiter hoch in den Norden.
+
von dubdidu
Fr 22. Jul 2011, 01:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bericht vom 1. Forentreffen in Kronach
Antworten: 44
Zugriffe: 24936

Betrunkenen Bettruhe :rofl:
+
von dubdidu
Mi 20. Jul 2011, 16:01
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Twitter Account
Antworten: 29
Zugriffe: 17710

Biste Dir da sicher :???: :D