Die Suche ergab 10 Treffer

+
von fuerchau
Mi 18. Mai 2016, 18:54
Forum: Metz
Thema: Chassis 613/614
Antworten: 31
Zugriffe: 27508

Wobei es wohl hier https://www.technik-profis.de/metz-planea-43-uhd-media-twin-r.html" onclick="window.open(this.href);return false; den 55" zum selben Preis gibt :D ? Leider habe ich den Planea 49 UHD ein halbes Jahr zu früh gekauft. Wenn es danach geht, kauft man selbst heute noch z...
+
von fuerchau
Do 12. Mai 2016, 16:51
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24606

Was heißt nun wieder MTD? garnicht: zwischen verschlüsselten Sendern wenn ein Tuner durch ein verschlüsseltes Programm belegt ist Da sollte ich dann ggf. die spätere Entschlüssselung wählen falls es das noch gibt :D . mit zwei CAMs und passenden Abokarten Warum hat man denn nun auch 2 CI+ Slots, was...
+
von fuerchau
Do 12. Mai 2016, 15:15
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24606

Aber, wie Loewe schon zugibt, nur beim sequentiellen zappen.
Wie sieht das aber aus, wenn ein Empfänger durch eine Aufnahme belegt ist?
Beim Hin- und Herspringen zwischen 2 verschlüsselten Sendern ist der Vorgang schon vergleichbar langsamer.
+
von fuerchau
Do 12. Mai 2016, 13:43
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24606

Ich bezog mich eher darauf: Wie sind denn hier die Umschaltzeiten mit einem Modul im Vergleich zu den aktuellen Gerätschaften mit SL 320 Chassis? Mit einem langsamen CI+Modul, dass nur 1 Dekodierung parallel ermöglicht, kann ich mir bzgl. der Umschaltung noch so viel Mühe geben. Wenn ich in der Send...
+
von fuerchau
Mi 11. Mai 2016, 15:14
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25488

OK, nach einigem Nachlesen bin ich da nun schlauer geworden und gebe euch natürlich Recht. Das nächste Problem ist, dass HDMI-ARC ja vom Formatumfang auch wiederum nur dem SPDif-out entspricht also die hochwertigen Formate nicht rücküberträgt. Somit ist ein Downgrade erforderlich (Mehrkanal-PCM, DTS...
+
von fuerchau
Mi 11. Mai 2016, 09:54
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25488

Es ging ja explizit um den Denon X2200W der diese Tonformate aber beherrscht. Klar ist, wenn ich einen älteren AVR betreibe, der das alles nicht kann, muss ich den Umweg über den TV gehen. Allerdings setzt dies dann wieder voraus, dass ich direkt aktive LS am TV habe (oder Subwoofer mit integriertem...
+
von fuerchau
Di 10. Mai 2016, 18:44
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25488

Bzgl. der Tonformate muss ich wiedersprechen. Der Loewe-BD gibt alle Tonformate auch über Coax aus, man muss das nur explizit konfigurieren. Bei Auslieferung war sowohl für HDMI als auch für Coax auschließlich PCM aktiviert.
Nach der Korrektur hatte ich das gesamte Soundvergnügen. :thumbsupcool:
+
von fuerchau
Di 10. Mai 2016, 15:33
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Nur 80 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 17455

Da kann ich dich nur beglückwünschen, dass deine Eltern noch gut hören. Bis auf Loewe und früher auch Metz verbaut keiner mehr Lautsprecher die nach vorne abstrahlen. Viele gehen nach unten (wie du ja schon bemerkt hast) und neuerdings auch nach hinten! Für alle, die ihren Fernseher noch im Schrank ...
+
von fuerchau
Di 10. Mai 2016, 15:22
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: TV mit 43 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24606

Ich habe mir noch das Vorgängermodell zugelegt, da der UHD-Recorder keine weitere Empfangskarte mehr zulässt. Somit ist man auf 2 Empfänger beschränkt und ich wollte gerne 4 Sendungen parallel aufzeichnen können. Was die Umschaltzeiten angeht, so sind die natürlich enorm schnell wenn man keine versc...
+
von fuerchau
Di 10. Mai 2016, 15:08
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Frage zu Denon AVR-X2200W HDMI Signal durchschleifen
Antworten: 13
Zugriffe: 25488

Der HDMI-Passthru funktioniert tadellos (ich habe mir den X5200W gegönnt). Ist CEC eingeschaltet und HDMI-Steuerung ein, kann ich die Lautstärke über die FB des TV's regeln. Allerdings habe ich den Blueray direkt am TV und über Coax digital am AVR (im Blueray entsprechend auf Original konfigurieren)...