Die Suche ergab 33 Treffer

+
von thota
Di 7. Mär 2017, 16:18
Forum: Metz
Thema: Erfahrung Metz Planea 49 UHD
Antworten: 7
Zugriffe: 7222

Re: Erfahrung Metz Planea 49 UHD

...danke Verax für die Info. Da kann man Einstellungsmäßig nichts tun?
+
von thota
Di 7. Mär 2017, 13:32
Forum: Metz
Thema: Erfahrung Metz Planea 49 UHD
Antworten: 7
Zugriffe: 7222

Re: Erfahrung Metz Planea 49 UHD

...ich habe seit vergangenen Sommer auch einen Planea (55''). Bin mit dem Gerät, nach einem Softwareupdate, eigentlich zufrieden. Lediglich die vom Themenersteller erwähnten vertikalen Streifen stören mich etwas. Sind mir anfangs komischerweise gar nicht so aufgefallen. Sie sind störend bei Kamerasc...
+
von thota
Fr 2. Sep 2016, 00:24
Forum: Metz
Thema: Netwerkverbindung aber kein Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 9088

belo hat geschrieben:du musst im Menue/Netzwerk den datenschmutzbedingungen zustimmen.
Gruß
Belo
... das war bei mir genau so
+
von thota
Do 18. Aug 2016, 14:32
Forum: Metz
Thema: Metz Topas vs Planea
Antworten: 19
Zugriffe: 15453

Es gibt aber auch einen neuen 55er Topas UHD mit CH616 Topas 55-UHD Media twin R / 55TW95 = CH613 Topas 55 UHD twin R / 55TX96 = CH616 Hier hatte allerdings mal jemand geschrieben das die neuen Topas erst nach der IFA kommen, glaube ich. Ja richtig, das war auch die Info meines Fachhändlers. Werbun...
+
von thota
Do 18. Aug 2016, 10:34
Forum: Metz
Thema: Metz Topas vs Planea
Antworten: 19
Zugriffe: 15453

thota meint die "alten" FullHD Topas Geräte kleiner 55 Zoll. Die neuen UHD basieren alle auf dem neuen Chassis mit UHD. Die haben auch die OLED Klartextanzeige, auch noch ein Unterscheidungsmerkmal zum Planea. da hat Verax natürlich recht. Da ich mich nur für den 55''er interessierte habe...
+
von thota
Mi 17. Aug 2016, 19:54
Forum: Metz
Thema: Metz Topas vs Planea
Antworten: 19
Zugriffe: 15453

Hallo blitzsuche, einen kleinen Bericht habe ich geschrieben, siehe hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=12&t=5892" onclick="window.open(this.href);return false; ich stand auch lange vor der Entscheidung: Topas oder Planea Zu bedenken ist, dass die Topas-Geräte noch kein ...
+
von thota
So 7. Aug 2016, 14:02
Forum: Metz
Thema: Neuer Planea mit 616er Chassis
Antworten: 0
Zugriffe: 7222

Neuer Planea mit 616er Chassis

Hallo, nachdem ich mich anfangs ja zunächst sehr für die Topas-Reihe interessierte, habe ich mich nun nach langem Hin und Her für den Planea entschieden mit dem neuen Chassis. Ich habe das Gerät jetzt über eine Woche und bin sehr zufrieden. Die Bild- und Tonqualität kommt nicht ganz an den Topas her...
+
von thota
Fr 22. Jul 2016, 13:24
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84197

...da ich seit heute "Fast-Metzianer" bin (Planea 55 Zoll bestellt, nächste Woche Lieferung) :D kann ich sagen: Ihr habt soweit recht. Beim Design hat Loewe schon die Nase vorn. Obwohl die Metz-Geräte jetzt nicht sooo schlecht ausschauen. Aber für mich geht es bei einem TV-Gerät in der Rei...
+
von thota
Do 14. Jul 2016, 23:48
Forum: Metz
Thema: Video on Demand und Amazon Prime bei Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 12435

Hey Thota, also mir hat man mal geantwortet, dass bei den "neueren" Geräten allein Foxxum für den Inhalt der Apps verantwortlich sei - da war von einem Betriebssystem, welches Amazon Prime nicht zulässt, nicht die Rede... :???: Ich habe an meinem Taros den Fire-TV-Stick im Einsatz. Der fu...
+
von thota
Do 14. Jul 2016, 11:15
Forum: Metz
Thema: Video on Demand und Amazon Prime bei Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 12435

Video on Demand und Amazon Prime bei Metz

Nachdem nun die Firma Loewe bei ihren Geräten über ein Update die Apps für Amazon Prime und div. VoD-Anbieter "nachgerüstet" hat, ist Metz der einzige Hersteller von TV-Geräten, der dies nicht anbietet. Da mich die Metz Topas Reihe ansonsten aber schon überzeugt, habe ich den Kundendienst ...
+
von thota
Mi 8. Jun 2016, 23:49
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84197

Mir gefällt der überhaupt nicht. Vor allem von der Seite und von hinten wirkt er unförmig. hast du ihn schon life gesehen? Ich warte ja noch auf das neue Chassis beim Topas, kann aber von den Bildern her keine großen Unterschiede vom Novum zum Topas von der äußeren Optik feststellen--den Fuß mal au...
+
von thota
So 29. Mai 2016, 18:49
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufberatung durch Stiftung Warentest :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 11977

... seit dem Skandal mit Ritter Sport, den die Stiftung Warentest ja vor Gericht verloren hat, ist dieses "Qualitäts"-siegel für mich sowieso erledigt. Was die beim Fernsehtest "empfehlen" ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Aber leider gibt es immer noch genügend ...
+
von thota
Do 26. Mai 2016, 15:10
Forum: Metz
Thema: Neues Chassis. Spekulationen...
Antworten: 7
Zugriffe: 8492

... man sollte auch bedenken, dass die Geräte über die wir hier im Forum reden so hochpreisig sind, dass man sie nicht wie einen billigen Asiaten nach relativ kurzer Zeit wieder aussortiert wenn sich eine neue Technik doch durchsetzt. Daher sollten die Geräte schon "zukunftssicher" für die...
+
von thota
Mi 25. Mai 2016, 16:09
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84197

...während die LC's eine ausgereifte Technik sind, hat man bei den OLED's und hier speziell bei der Farbe Blau noch immer leichte Haltbarkeitsprobleme über einen Zeitraum >4-5 Jahre. Wenn man aber bedenkt welche Probleme die LC's anfangs hatten und wie gut sie heute sind, kann man davon ausgehen, da...
+
von thota
Mi 25. Mai 2016, 11:44
Forum: Metz
Thema: 55"/65" OLED von Metz im September
Antworten: 96
Zugriffe: 84197

...da die neuen Topas ab Sommer dann auch "volles" UHD haben (ich nehme an du meinst damit, dass die Panels nicht nur über externe Zuspieler UHD darstellen können, sondern auch die Tuner in der Lage sind UHD von Sat wiederzugeben und zwar ruckelfrei--sorry wenn ich das so laienhaft ausdrüc...
+
von thota
Di 10. Mai 2016, 16:28
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

nochmal nachgehakt und folgende Antwort bekommen: ...Ja, mit dem neuen Chassis soll er auch einen Tuner mit HEVC Decoder haben.... ist im Konjunktiv geschrieben. Mein Fachhändler hat die Infos von seinem Metz Außendienstler bekommen. Warten wir einfach mal ab bis Juli und freuen uns wie aufs Weihnac...
+
von thota
Mo 9. Mai 2016, 18:54
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

Hier ein Auszug aus der Mail meines Fachhändlers an mich: ...unser Metz Vertreter hat mich vor einer Stunde tel. angerufen. Eins vorneweg, der Topas 55 UHD ist kurzfristig lieferbar. Ende Mai soll ein 49 Planea Twin mit dem neuen Chassis ausgeliefert werden, bei diesem Modell wird keine Festplatte m...
+
von thota
So 8. Mai 2016, 19:05
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

Info von meinem Fachhändler:
Im Juli soll es einen 49er Topas geben mit neuem Chassis.
+
von thota
Di 8. Mär 2016, 21:55
Forum: Metz
Thema: Infoaustausch mit der Firma Metz ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3830

Infoaustausch mit der Firma Metz ?

...im Loeweforum wurde im ein oder anderen Threadbeitrag darauf hingewiesen, dass wohl die Moderatoren mit der Fma. Loewe "zusammenarbeiten" , in der Form, dass Informationen aus dem Forum über Probleme mit Loewe-Geräten an die Fma. weitergegeben werden und in gewissem Umfang auch Infos vo...
+
von thota
Mo 7. Mär 2016, 18:05
Forum: Andere
Thema: UHD--die Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 19592

@Loewengrube
Danke für deine Info. Die Tabelle kannte ich noch nicht.
+
von thota
Mo 7. Mär 2016, 16:14
Forum: Andere
Thema: UHD--die Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 19592

@Pretch genauso wie du schreibst hatte ich es auch vermutet. Ich glaube, dass UHD erst ab einer gewissen Größe Sinn macht. Wenn du auf einem 55''er fast keinen Unterschied gesehen hast, wird das wohl erst ab den Größen interessant, die sich der überwiegende Teil aus Platzgründen eh nicht ins Wohnzim...
+
von thota
So 6. Mär 2016, 18:02
Forum: Andere
Thema: UHD--die Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 19592

Danke Verax für deine Einschätzung! [/quote]Ähm nein. In den letzten Tagen sind erst die ersten BluRays erschienen. Ca. zwei Jahre nach den ersten UHD Fernsehern.[/quote] Das ist richtig. Ich hatte ja geschrieben, dass die Filmindustrie für die Kinos bereits die Filme in 4 K abdreht. Dass es mit den...
+
von thota
So 6. Mär 2016, 16:09
Forum: Andere
Thema: UHD--die Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 19592

UHD--die Zukunft ?

...nachdem hier im Forum an anderen Stellen schon über Sinn oder Unsinn von UHD diskutiert wurde, möchte ich hier einen eigenen Thread eröffnen und eure Meinungen hier zusammenfassen. Es wurde ja schon des Öfteren hier die Meinung vertreten, dass UHD-TV's gegenüber einem guten FHD-Gerät keine Vortei...
+
von thota
So 6. Mär 2016, 14:55
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Panasonic? 55'' oder 48''?
Antworten: 50
Zugriffe: 59508

...zunächst einmal Danke für eure Einschätzung. Mich habt ihr mit meinen 4 Meter Abstand fast überzeugt :D (nur meine Frau noch nicht so ganz ;) ) Allerdings möchte ich nochmals auf die Angaben des Threaderstellers kimble0938, nämlich dass er einen Abstand von 2,8 - max. 3 Meter hat, verweisen und h...
+
von thota
Sa 5. Mär 2016, 12:45
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Loewe oder Panasonic? 55'' oder 48''?
Antworten: 50
Zugriffe: 59508

da der Titel ja auch auf die Größe bezogen war möchte ich diesbezüglich noch etwas beitragen. Der TE hatte ja geschrieben, dass er 2,8-3 Meter entfernt sitzt und bekam überwiegend die Empfehlung einen 55''er zu kaufen. Ich kam ja zu diesem Forum zunächst, weil mich der neue TechniMedia interessierte...
+
von thota
Fr 4. Mär 2016, 10:34
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

Danke verax für deine Info.
Hier gleich noch eine weitere Frage in die Gruppe: Habe gerade auf einer Testseite über den Topas UHD gelesen, dass er keine Edge sondern Full-LED Hintergrundbeleuchtung haben soll. Kann das sein???
+
von thota
Fr 4. Mär 2016, 09:23
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

@verax: deiner Aussage (Mit "HDR" wird allerdings schon wieder "eine neue Sau durchs Dorf getrieben". UHD mit HDR wird der Metz nicht können.), steht auf der Metzseite die Angabe bei der Ausstattung, dass der Topas UHD unter anderem HDR für einen "Perfekten Kontrast" ha...
+
von thota
Mo 29. Feb 2016, 13:50
Forum: Metz
Thema: Kaufentscheidung: Loewe oder Metz
Antworten: 10
Zugriffe: 15986

Hallo Leasing, ich muss mich entschuldigen für einen Fehler in meinem Post. Ich hatte nicht den Topas UHD sondern den Topas mit dem "herkömmlichen" FHD Panel angeschaut und mit dem Loewe Art UHD verglichen. Ich habe das erst heute bemerkt, als ich mir die Geräte nochmals angeschaut habe. S...
+
von thota
Di 23. Feb 2016, 21:07
Forum: Metz
Thema: Kaufentscheidung: Loewe oder Metz
Antworten: 10
Zugriffe: 15986

da ich mittlerweile auch zwischen einem Metz (Topas UHD) und Loewe (Art UHD) hin- und herschwanke, habe ich mir beide Geräte jetzt bei einem Fachhändler angeschaut. Der erste Eindruck war: der Metz hat das bessere Bild. Bis der Berater dann den Loewe anders einstellte. Danach war ich genau so schlau...
+
von thota
Fr 19. Feb 2016, 02:59
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Technisat TechniMedia oder Metz Topas
Antworten: 7
Zugriffe: 16869

Vor allem anderen sollte stehen welches Bild dir besser gefällt. Hilft Dir ja nicht wenn am Technisat UHD steht, der aber das schlechtere Bild macht. ;) Ob der Technisat evtl. bei UHD Material punkten kann hättest Du doch testen können, wo sie da schon nebeneinander standen? So oder so wird aber au...
+
von thota
Fr 19. Feb 2016, 02:50
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Technisat TechniMedia oder Metz Topas
Antworten: 7
Zugriffe: 16869

Danke Erzi für deine Einschätzung. Sicher ist die Bild- und Tonqualität bei einem Fernseher wohl das Wichtigste. Aber in der heutigen Zeit mit dem großen Angebot an Online-Videotheken ist das sicher auch ein Thema für die Gerätehersteller. Bei uns haben innerhalb des vergangenen Jahres zwei Videothe...
+
von thota
Di 16. Feb 2016, 14:52
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Technisat TechniMedia oder Metz Topas
Antworten: 7
Zugriffe: 16869

Sorry, war nicht meine Absicht.
Ja, mach bitte ein separaten Thread auf.
Danke!
+
von thota
Di 16. Feb 2016, 13:32
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Technisat TechniMedia oder Metz Topas
Antworten: 7
Zugriffe: 16869

Technisat TechniMedia oder Metz Topas

Hallo, ich bin neu hier und möchte zuerst einmal einen netten Gruß an die anderen Forumsteilnehmer hier lassen. Auch möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen, wenn die ein oder andere Frage für die Profis hier etwas laienhaft erscheint aber ich bin der einfache TV- Kunde, der diesbezüglich kein...