Die Suche ergab 19 Treffer

von treffer
Di 10. Sep 2019, 20:54
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 2596

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass die Sendertabellen zerschossen waren und sich der Topas immer wieder neu gestartet hat, aber kein Bild zeigte. Die Rettung war, das Programm zum Sendertabellen-Editieren auf den Computer zu laden und den Fernseher via Netzwerkkabel ans lokale Netzwerk anzuschlie...
von treffer
Mo 1. Jan 2018, 09:54
Forum: Metz
Thema: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 7177

Re: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018

Bei mir ist er auf den 31.12.2016 zurückgesprungen. Springt auch immer zu diesem Datum, wenn ich über Konfiguration manuell den 1.1.18 eingebe. Wenn man den 2.1.18 eingibt, akzeptiert er das.

Zwangsabgeschaltet hat sich mein Topas (bislang) nicht.
von treffer
Mi 27. Dez 2017, 11:58
Forum: Metz
Thema: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

Dein Problem habe ich schon verstanden und noch einmal selbst getestet. Mein Topas legt brav beide Aufnahmen einer Sendung mit gleicher Kennung im Archiv ab, beide Aufnahmen laufen vollständig. Vielleicht kannst du Screenshots posten von den Einstellungen bei der Aufnahme und wie die fehlerhaften Da...
von treffer
Di 26. Dez 2017, 19:04
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55"
Antworten: 18
Zugriffe: 6453

Re: Metz Topas 55"

Ein solches Lila-Bild hatte ich einmal kurz nach der Inbetriebnahme. Allerdings war die Hälfte des Bildschirmes betroffen. Meine Fachhändlerin hat daraufhin die Hauptplantine getauscht. Seitdem läuft der Fernseher problemlos.
von treffer
Di 26. Dez 2017, 19:02
Forum: Metz
Thema: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

Hallo Bernd, warum markierst du nicht einfach die Bereiche der Aufnahme, die nicht mit abgespielt werden sollen? Das ist in einer Minute gemacht, so dass keine Neuaufnahme notwendig gewesen wäre :???: Bei mir funktioniert die Topas-Software bei der Aufnahme sehr gut - also von mir gibt es ein Lob fü...
von treffer
So 8. Jan 2017, 16:25
Forum: Metz
Thema: Metz Topas vs Planea
Antworten: 19
Zugriffe: 7355

Re: Metz Topas vs Planea

Die Version V1.10G2 ist gerade aktuell. Falls der Fernseher mit dem Internet verbunden ist, weist er selbstständig auf die neuere Version hin. Eine andere Variante ist, die aktuelle Software direkt bei Metz runterzuladen und über USB einzuspielen.
von treffer
Mo 5. Dez 2016, 22:24
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Re: Erfahrungen Metz Topas 49

Der Signalpegel mit Dämpfer ist bei 42 Prozent; C/N sind 34,5 dB.
Ohne Dämpfer ist der Signalpegel bei 90 Prozent; C/N ist 35 dB.
von treffer
Mi 30. Nov 2016, 22:41
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Re: Erfahrungen Metz Topas 49

Es handelt sich um einen BK-IEC Dämpfer 20dB 0,1-1000MHz, den ich direkt vorm Antenneneingang eingebaut habe. Der Dämpfer ist regelbar und auf einer mittleren Stellung.
von treffer
Di 29. Nov 2016, 21:04
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Re: Erfahrungen Metz Topas 49

Wie die Geschichte mit den sporadischen Ausfällen weiterging: Meine Händlerin hat das komplette Hauptboard des Fernsehers gewechselt. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Kritisch war hingegen, dass Bildstörungen (vorher wie nachher) auftraten, die aber bei einem parallel angeschlossenen a...
von treffer
Mi 26. Okt 2016, 17:39
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Fehler

Hat jemand von Euch mit seinem Metz-Gerät schon einmal diesen Fehler gehabt: Sporadisch aller paar Tage schaltet der Topas 49 kurz nach dem Einschalten aus dem Standby das Bild wie auf dem Beispielfoto, also halbseitig gestört. Ein Ausschalten in Standby bereinigt den Fehler nicht - der Bildschirm b...
von treffer
So 2. Okt 2016, 09:18
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Danke für die Antworten: Ehrlich gesagt hatte ich bei einem Premiumhersteller wie Metz und einem 2500-Euro-Gerät vermutet, dass dort noch akribischer Panels aussortiert werden, die nicht top sind.

Hat jemand einen Topas 49, der auch im Dunklen absolut einwandfrei ist in Sachen Lichthöfe?
von treffer
Sa 1. Okt 2016, 06:50
Forum: Metz
Thema: Erfahrungen Metz Topas 49
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Erfahrungen Metz Topas 49

Seit anderthalb Wochen habe ich den Metz Topas 49 in Betrieb. Die Installation verlief problemlos: Bild und Ton sind sehr gut, die Bedienung läuft sehr flüssig und auch die Kopplung ans Internet via Wlan funktioniert flüssig (trotz nur DSL 6000). Das Firmware-Update bereitete zunächst Probleme, weil...
von treffer
Mi 17. Aug 2016, 20:44
Forum: Metz
Thema: Metz Topas vs Planea
Antworten: 19
Zugriffe: 7355

Der Topas 49 basiert wie der Planea 49 auf der selben Plattform. Besser ist beim Topas der Sound, die Fernbedienung, Bluetooth, das Mini-Oled-Display und die eingebaute Festplatte. Mir persönlich gefällt die Zierleiste im dunkleren Alu-Ton beim Topas besser. Wenn er nur bald eintrifft...
von treffer
So 7. Aug 2016, 19:40
Forum: Metz
Thema: Metz-Chassis 616: Software
Antworten: 27
Zugriffe: 12948

Sind eigentlich schon die ersten neuen Topas 49er-Geräte ausgeliefert worden?
von treffer
Sa 2. Jul 2016, 07:37
Forum: Metz
Thema: Verpackungsgröße Planea 49
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Danke - welche Erfahrungen hast du mit dem Gerät gesammelt? Bist du mit dem Ton zufrieden?
von treffer
Sa 2. Jul 2016, 04:58
Forum: Metz
Thema: Verpackungsgröße Planea 49
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Verpackungsgröße Planea 49

Weiß jemand, welche Maße die Verpackung des neues Planea 49 twin hat?
von treffer
So 8. Mai 2016, 17:25
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 13790

Hat dein Fachhändler noch weitere Details verraten?
von treffer
So 20. Mär 2016, 21:07
Forum: Metz
Thema: Youtube auf Solea Pro Media Twin/Topas
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Danke für die Antwort!

Noch eine Frage: Beim Händler stand das Gerät ungünstig, so dass man das komplette Geschehen auf der Straße vorm Geschäft im spiegelden Display verfolgen konnte, wenn dunkle Szenen zu sehen waren. Wie macht sich der Effekt im Alltag bemerkbar?
von treffer
Sa 19. Mär 2016, 11:54
Forum: Metz
Thema: Youtube auf Solea Pro Media Twin/Topas
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Youtube auf Solea Pro Media Twin/Topas

Bislang gehöre ich nicht zu den Metz-Nutzern, wollte aber mal die Erfahrungen beim Solea Pro Media Twin und beim Topas mit Youtube abfragen: Meine Fragen: 1. Wie gut läuft die im Fernseher integrierte Youtube-App? Läuft sie auf voller HD-Auflösung? 2. Reicht Wlan, um flüssig Youtube-Videos anzusehen...