Die Suche ergab 20 Treffer

+
von Mi610M
Mi 3. Mai 2017, 22:01
Forum: Metz
Thema: Fehlerhafter EPG WDR Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 7096

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

Hi! Taros und Solea haben jeweils eine andere Firmware. Bei meinem Axio Pro (DVB-S2) tritt das auch auf (Firmware wir Taros). Ich tippe nicht auf einen Fehler bei Metz sondern auf den Provider (WDR oder Astra). Wundert mich nur, dass das keiner bei denen merkt. Vor ein paar Jahren hatte ich das scho...
+
von Mi610M
Mi 29. Mär 2017, 12:24
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21472

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Hi! Es gilt: Alle Geräte haben einen USB-Stick eingebaut. Wenn NUR USB-Stick, dann Timeshift auf USB-Stick. Wenn USB-Stick + Festplatte, dann Timeshift UND Aufnahme auf Festplatte. Der USB-Stick wird noch für andere Dinge wie z.B. Speicher für das Media-System MMS verwenden, wenn ich nicht irre. LG ...
+
von Mi610M
Sa 25. Mär 2017, 17:57
Forum: Metz
Thema: Standby
Antworten: 12
Zugriffe: 14375

Re: Standby

Hi! Das ist so von Metz gewollt. Wenn einmal ein Stromausfall bei Abwesenheit (z. B. Urlaub) ist, dann würde sich der Fernseher nach dem Ausfall automatisch einschalten. Damit er nicht die nächsten zwei Wochen durchläuft (Urlaub), muss man bestätigen. Die Meldung kommt nicht, wenn man das Gerät aus ...
+
von Mi610M
Fr 24. Mär 2017, 15:08
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21472

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Hallo! Bitte berichten. Wenn die Festplatte defekt ist, sollte man die Probleme schon beim Timeshift-Betrieb merken und nicht nur bei der einen Aufnahmen. Das Problem ist wohl nicht reproduzierbar? Dann würde eine neue Festplatte das Problem ja zunächst beheben. Bzw. man weiß nicht, woran es lag. LG...
+
von Mi610M
Mi 15. Mär 2017, 07:24
Forum: Metz
Thema: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 69391

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Hallo!

Die neue Firmware V6.25E (MGQ610_611_612_V6.25E_2.1.30_rel_upd_encrypted) ist nun auch über das Internet-Update verfügbar.

Super, dass Metz meinen Axio von Ende 2011 noch nicht vergessen hat. Der Philips meiner Schwiegereltern bekommt seit 5 Jahren kein Update mehr :) .

LG
Thomas
+
von Mi610M
So 12. Mär 2017, 14:54
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21472

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Hallo! > Es wurden 2 Sender augezeichnet und ein dritter sollte gleichzeitig angeschaut werden? Da der TV über einen Twin-Tuner, aber keinen Triple-Tuner verfügt, kann das nur gehen, wenn der dritte Sender auf einer der beiden Frequenzen liegt, die gerade aufgezeichnet werden. So war der Plan. "...
+
von Mi610M
Sa 11. Mär 2017, 18:40
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor *.mst
Antworten: 19
Zugriffe: 19504

Re: Sendertabellen Editor *.mst

Für welches Gerät/Chassis ist denn die Datei? Von SetEdit soll es eine Demoversion geben. Ich selbst setze SetEdit für einen Axio (Chassis 610) ein.

LG
Thomas
+
von Mi610M
Sa 11. Mär 2017, 08:25
Forum: Metz
Thema: Sendertabellen Editor *.mst
Antworten: 19
Zugriffe: 19504

Re: Sendertabellen Editor *.mst

Hallo!

Google-Suche: "SetEdit"

Forum-Suche: "Editor"

LG
Thomas
+
von Mi610M
Fr 10. Mär 2017, 13:59
Forum: Metz
Thema: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 21472

Re: Keine Aufzeichnung mit Topas 55 UHD twin möglich

Hi! Das ist ja schwierig. Funktionieren denn beide TUNER? Einfach mal zwei gleichzeitige Aufnahmen probieren. 1. Aufnahme ARD, 2. Aufnahme ZDF. Die beiden aufgenommenen Sendungen müssen natürlich gleichzeitig laufen. Und dann während der beiden Aufnahmen zwischen ARD und ZDF hin und herschalten. Sin...
+
von Mi610M
Di 14. Feb 2017, 11:08
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25477

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Ja, schade. Ich konnte aber auf Sat wechseln und kann so meinen Doppel-Tuner Axio mit 500er internen Festplatte weiter verwenden. Einen internen DVB-T2-Doppelt-Tuner würde ich aber dennoch kaufen. Alleine wegen der 1080p Qualität.

LG
Thomas
+
von Mi610M
Mo 13. Feb 2017, 18:19
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25477

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Hallo!

Mit Verwendung des Receivers würde der interne PVR aber nicht funktionieren und wäre überflüssig?

Viele Grüße
Thomas
+
von Mi610M
Fr 10. Feb 2017, 09:05
Forum: Metz
Thema: DVB-T2 Receiver von Metz
Antworten: 31
Zugriffe: 25477

Re: DVB-T2 Receiver von Metz

Hallo! Im angehängten Einlegeblatt steht: Um die bestmögliche Kompatibilität der CEC-Funktionalität zu gewährleisten sollte bei den TV-Geräten ein Softwareupdate auf die folgende SW-Version durchgeführt werden: 2.32D bei TV-Geräten mit Chassis 613 und 614 (TW). 6.25D bei TV-Geräten mit Chassis 610 (...
+
von Mi610M
Mi 28. Dez 2016, 08:02
Forum: Metz
Thema: UPnP-Browser
Antworten: 5
Zugriffe: 8262

UPnP-Browser

Hallo zusammen! Mein Metz Axio mit Chassis 610 hängt im Netzwerk. Ich möchte nun meine Aufnahmen herunterkopieren und auf einem Rechner speichern. Unter Windows funktionieren dazu VLC und noch sehr viel besser das Tool UPnP-Browser von Fabian Kröpelin (welches ich aktuell von einem Windows-10-Rechne...
+
von Mi610M
Sa 22. Okt 2016, 17:25
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B
Antworten: 53
Zugriffe: 50305

Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25B1

Hallo zusammen!

Gibt es noch mehr Infos, was an der 6.25B1 neu oder geändert ist?

LG
Thomas
+
von Mi610M
Mi 19. Okt 2016, 14:30
Forum: Metz
Thema: Videos von der Metz-Festplatte mit Hilfe des PC kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 18028

Hallo Thomas! Das liegt nicht am Metz sondern am VLC auf dem Mac (habe auch einen Apple). Die Probleme hier sind bekannt und es gibt nur einige VLC-Versionen, die das unter OS X problemlos tun, habe aber selbst auch noch keine gefunden. Von jedem Windows-Rechner aus (7, 10) geht es. Habe ich gerade ...
+
von Mi610M
So 2. Okt 2016, 12:40
Forum: Metz
Thema: Das leidige Thema EPG
Antworten: 14
Zugriffe: 21100

Wo werden die EPG-Infos beim Chassis 610 gespeichert

Hallo! Ich habe doch noch mal eine Frage zum Thema EPG. Das Gerät holt sich die EPG-Daten im Standby oder wenn das entsprechende Programm geschaut wird. Die Anzahl der Vorschautage im EPG ist abhängig vom Sender und vom Speicherplatz, den der Metz zur Verfügung steht. Bei mir sind das bei 50 SAT-Sen...
+
von Mi610M
Mo 26. Sep 2016, 20:00
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16457

Festplatten (intern und extern) an Chassis 610

Hallo zusammen! Externe Platte über USB, als Archivplatte: FAT32, lesen und schreiben, Einschränkung 2 GB Dateien (aufgesplittet) NTFS, lesen, keine Größenbeschränkung EXT3, lesen und schreiben, Einschränkung 2 GB Dateien (aufgesplittet) Interne Platte: Metz scheint ein eigenes Dateisystem zu verwen...
+
von Mi610M
Sa 24. Sep 2016, 16:42
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16457

Hallo, hast Du denn schon mal eine neu 2 TB Platte gegen die Interne getauscht ? Man sollte hier eins nach dem anderen machen. Heinrich Hallo Heinrich! Ja, die neue Platte wird nicht erkannt. Deshalb meine Frage, wie man vorgehen muss, falls es denn überhaupt geht. Habe aber auch schon eine 500er P...
+
von Mi610M
Sa 24. Sep 2016, 11:34
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16457

Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen

Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, eine interne Originalfestplatte (PVR 500) durch eine neue interne Festplatte (z. B. 2000 GB) zu ersetzen? Die Originalfestplatte ist mit einem Linux-Filesystem vorformatiert. Hat Metz dort noch zusätzliche Dateien abgelegt, um die Verwendung von Dri...
+
von Mi610M
Do 22. Sep 2016, 15:43
Forum: Metz
Thema: Das leidige Thema EPG
Antworten: 14
Zugriffe: 21100

EPG bei Chassis 610 und Softwareversion 6.25B und SAT

Hallo! Ich habe einen Axio mit Chassis 610 und der neuesten Softwareversion 6.25B. Das Gerät empfängt über SAT (DVB-S2) 50 Sender, die auch alle für das EPG freigeschaltet sind. Die EPG-Einstellungen sind TV, Sender 1..50. Der EPG-Haken ist also bei allen TV-Sendern gesetzt. Weiterhin habe ich 100 D...