Die Suche ergab 53 Treffer

+
von Beatlesfan1960
Fr 8. Sep 2023, 18:32
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4266

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

"na-sicher" .....danke für Deine nachvollziebare Einschätzung. ich hab natürlich große Bedenken..... wenn es ne teure Reparatur wird.... und er spätestens ein -2 Jahre später wieder defekt ist..... das wäre für diesen Preis mehr als bitter. Es sollen ja auch noch lediglich reparierte mainb...
+
von Beatlesfan1960
Fr 8. Sep 2023, 13:58
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4266

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

dieser Defekt nach 6 Jahren enttäuscht mich auch. Zudem ist die Prognose einer "wochenlangen " Reparatur nicht gerade beruhigend. Metz sollte diese Ersatzteile doch schnell verfügbar haben. Es handelt sich um relativ teuere Geräte.... und mit Service wird ja auch geworben. Naja.... abwarte...
+
von Beatlesfan1960
Do 7. Sep 2023, 13:32
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4266

Re: Led blinkt...es kommt kein Bild....

gestern wurde der Topas von einem Nürnberger Fachhändler abgeholt. Es liegt wohl am mainboard. Ich solle Geduld aufbringen.... denn es würde länger dauern. Kosten wurden auf ca. 360,- Euro geschätzt.
+
von Beatlesfan1960
Mi 6. Sep 2023, 14:57
Forum: Metz
Thema: Led blinkt...es kommt kein Bild....
Antworten: 39
Zugriffe: 4266

Led blinkt...es kommt kein Bild....

liebe Metz Freunde. Heute vormittag funktionierte mein Topas noch einwandfrei. Gerade wollte ich ihn einschalten..... das Metz Logo in der Bildmitte erscheint..... und die rote Led blinkt. Mehr tut sich leider nicht. Ich hag soeben den Metz support kontaktiert. Sie nannten mir zwei Händler in der Nä...
+
von Beatlesfan1960
Do 7. Apr 2022, 15:06
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6677

Re: Chassis 616, Software V3.01B

hallo liebe Metzianer.....

wisst ihr schon was sich mit dem update getan hat ????????
ich find mal wieder nix Neues .....
Gruß vom Claus
+
von Beatlesfan1960
Di 18. Mai 2021, 18:39
Forum: Metz
Thema: Chassis 616 neue Software
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Chassis 616 neue Software

hallo liebe Fangemeinde. Mein Topas 55 Chassis 616 hat heute ne neue software bekommen. Ich hab leider keine Infos und kann auch keine neuen Funktionen feststellen. Weiß jemand etwas zu berichten ????? ein lieber Gruß vom Claus
+
von Beatlesfan1960
Mi 21. Nov 2018, 16:41
Forum: Metz
Thema: Chassis 616
Antworten: 48
Zugriffe: 35166

Re: Chassis 616

bei mir tritt das rosa Bltzen tatsächlich nicht mehr auf. Da haben sie wohl software-seitig wirklich was verändert. Leider hab ich halt noch sichtbares banding bei Himmelsszenen...oder Fußball..... daran werd ich mich nichtmehr ganz gewöhnen..... ansonsten wär ich mit meinem Topas zufrieden.....
+
von Beatlesfan1960
Do 14. Jun 2018, 14:00
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19167

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

prima...Dein feedback ! :-) ich denke, dass bei 43 Zoll einfach weniger Bildfehler zu befürchten sind. Ich hab im Schlafzimmer einen 47 Zoll Panasonic der Mittelklasse aus 2014....und bin mit dessen Bild auch super zufrieden. Also...etz wünsch ich mit dem 43 Zoll Topas einfach viel Glück und Spaß !!...
+
von Beatlesfan1960
Mi 6. Jun 2018, 17:56
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19167

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

aber freilich bin ich noch da !!!!!!!!! :) ach ja..... ich will den Topas auch net schlecht reden. Und wie dr205 schon schreibt....die Hertz -Angaben...da braucht man nicht wirklich vergleichen. Da wollen viele Hersteller mit hohen Zahlen prahlen.....dabei is nix dahinter. Artefakte hat mein 55 Zoll...
+
von Beatlesfan1960
Mo 4. Jun 2018, 23:07
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19167

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

nein... ich wollte eigentlich nicht die Größe des einzelnen Pixels verantwortlich machen. Da der Topas jedoch auch "nur" die Edge-Technik verarbeitet, liegt dort der Hund begraben. Die Ausleuchtung findet von unten über "Spiegel-Lichtschienen" statt....und nicht in einzelnen Bild...
+
von Beatlesfan1960
Mo 4. Jun 2018, 15:00
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19167

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hallo...und ein herzliches Willkommen hier im Forum ! "mehr als maximal 49 Zoll bekomme ich beim besten Willen nicht gestellt".... dazu möchte ich anmerken, dass sich bei größerem Bildschirm die Bildfehler ja eher noch mehr..stärker...bemerkbar machen. Ich hab seit letztem Jahr den Topas m...
+
von Beatlesfan1960
Di 17. Apr 2018, 13:48
Forum: Metz
Thema: banding clouding Topas
Antworten: 3
Zugriffe: 3961

Re: banding clouding Topas

ahhhh....okay..... danke für die Info !!!!!!! ja.... ich denke auch....das sind Toleranzen die man zu akzeptieren hat. Sämtliche Foren sind voll davon. Der eine hat etwas mehr Glück, der andere etwas weniger. Selbst bei Oled gibts ja diese und jene Bildfehler. Ich muss versuchen bei Fußball nicht so...
+
von Beatlesfan1960
Di 17. Apr 2018, 10:53
Forum: Metz
Thema: Chassis 616
Antworten: 48
Zugriffe: 35166

Re: Chassis 616

ja.....das muss ich mittlerweile leider auch bestätigen. Das üble lila...bzw. pinkfarbene Aufblitzen ist zwar wesentlich seltener geworden....aber nicht gänzlich abgestellt. Bei mir war es ja oft ein Doppelblitz..... richtig schlimm. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall..... aber gänzlich beseitigt is...
+
von Beatlesfan1960
Mo 16. Apr 2018, 21:46
Forum: Metz
Thema: banding clouding Topas
Antworten: 3
Zugriffe: 3961

banding clouding Topas

ich möchte mal anfragen, wie denn allgemein vertikale Streifen (banding) bzw Wolkenbildung (clouding) vorhanden ist. Bei Fußball und Wolkenszenen ....Kameraschwenks ...hab ich leider sichtbar Streifen..... und in dunklen Szenen rechts unten einen leicht aufgehellten Bildschirmteil . Bei youtube - Ei...
+
von Beatlesfan1960
Di 3. Apr 2018, 20:43
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 32
Antworten: 10
Zugriffe: 9752

Re: Metz Cosmo 32

ich hab die erste Zeit rumgetan und dachte mir ...das gibts doch nicht. Mir gefiel das Bild mit den Schlimmverbesserern überhaupt nicht. Ich hab den ganzen MPeg-Kram.... Bewegtbild..... usw. alles ausgeschaltet. Und siehe da..... alles okay......
+
von Beatlesfan1960
Do 29. Mär 2018, 19:20
Forum: Metz
Thema: Gibt es Metz-Geräte mit gut entspiegelten Displays?
Antworten: 10
Zugriffe: 8454

Re: Gibt es Metz-Geräte mit gut entspiegelten Displays?

ich hab jahreszeitlich abhängig auch seitliche Sonneneinstrahlung. Da muss ich definitiv abdunkeln. Auch mit meinem smarten Lichtsystem von Philips dimme ich abends ab.... und schau halt dass es passt. Als wirklich großes Problem will ich das jetzt nicht bezeichnen.....aber ganz ignorieren würd ich ...
+
von Beatlesfan1960
Do 29. Mär 2018, 18:45
Forum: Metz
Thema: Gibt es Metz-Geräte mit gut entspiegelten Displays?
Antworten: 10
Zugriffe: 8454

Re: Gibt es Metz-Geräte mit gut entspiegelten Displays?

soviel zum Spiegeln meines Topas..... wohl gemerkt, da läuft kein Film.....das bin ich !!!!! :D
fullsizeoutput_64bf.jpeg
+
von Beatlesfan1960
Mi 21. Mär 2018, 16:30
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

diesem Ärger...dieser Unzufriedenheit.... diesem Unverständnis kann ich mich nur anschließen. Angesichts des Kaufpreises hatte ich ...sicherlich nachvollziehbar...auch eine gewisse Erwartungshaltung. Ich dachte, ich hätte ein ausgereiftes Premiumprodukt erworben. Auch verließ ich mich auf sehr gute ...
+
von Beatlesfan1960
Sa 17. Mär 2018, 23:14
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

der Mitarbeiter meines Händlers meinte....vielleicht in 4 Wochen...vielleicht aber auch ne Ecke länger. Das war aber sehr vage..... Ich hatte auch aweng Bedenken, ob nicht anderes Übel in dieser "Testsoftware" steckt. Dem ist jedoch ...nach mittlerweile 4-5 Tagen..nicht so. Es blitzt defin...
+
von Beatlesfan1960
Do 15. Mär 2018, 16:46
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

so.... news zu meinem Topas mit dem pinkfarbenen Aufblitzen. Vorgestern kam ein Mitarbeiter meines Händlers zu mir....und installierte wie angekündigt diese Metz- Testsoftware. und was soll ich sagen..... alles ist gut !!!!!!!!!!!!! Es blitzt beim Einschalten nichts mehr !!!!!! meine Freude ist groß...
+
von Beatlesfan1960
Mi 7. Mär 2018, 18:45
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

ja..... das habe ich mir so auch vorgenommen. Die Ignoranz meines Händlers ist für mich nicht nachvollziehbar. Kann mir ja niemand mangelnde Geduld vorwerfen. Nachdem ich jetzt fast zwei Monate einer Beseitigung des Defektes hinterherlaufe. Die Aussagen von Metz als auch meines Händlers sind zwar da...
+
von Beatlesfan1960
Mi 7. Mär 2018, 13:26
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

ich hab heute dem Metz-Kundendienst ne mail mit der detaillierten Schilderung meines Defekts geschickt. Es kam sehr schnell eine Antwort. Metz kann sich nicht erklären, warum mein Fachhändler die von Metz bereits vor 4 Wochen erhaltene "Testsoftware" nicht installiert. Diese soll ja angebl...
+
von Beatlesfan1960
Di 6. Mär 2018, 21:59
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

danke für den Tip !! mach ich morgen..... :-)
+
von Beatlesfan1960
Di 6. Mär 2018, 21:08
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

wenn bei mir jemand zu Besuch ist, dann schalte ich den Topas gar nicht mehr ein. Für diesen Preis ist mir dieser Defekt richtig peinlich. Da hält mich ja jeder für dämlich. Ich werde diesen Fehler auch nicht weiter akzeptieren. Mein Pana kostete ein Drittel und läuft seit 4 Jahren fehlerfrei mit ei...
+
von Beatlesfan1960
Di 6. Mär 2018, 19:38
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R
Antworten: 24
Zugriffe: 16633

Re: Fragen zum Topas TX95 UHD twin R

ich hab den Topas 55 TX 96 seit nem knappen Jahr. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich mittlerweile auch arg enttäuscht. Mitte Januar teilte ich meinem Fachhändler mit, dass er beim Einschalten pink aufblitzt. Es dauerte 3 Wochen bis er abgeholt wurde. Es wurde ne Haupt-Leiterplatte getauscht....das Ger...
+
von Beatlesfan1960
Fr 16. Feb 2018, 23:12
Forum: Metz
Thema: Topaz 55 tx 95 oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 10299

Re: Topaz 55 tx 95 oder nicht?

ich bin mir net total sicher..... aber es müsste Oktober rum gewesen sein als die TX95 in den Handel kamen. Da der Topas bei mir auch etliche Jahre laufen soll..... denk ich mir schon auch etwas....hätte ich noch das halbe Jahr gewartet. Allerdings.... HDR wird nur mit UHD dargestellt.....und das se...
+
von Beatlesfan1960
Fr 16. Feb 2018, 20:27
Forum: Metz
Thema: Topaz 55 tx 95 oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 10299

Re: Topaz 55 tx 95 oder nicht?

sorry dass ich mich erst jetzt nochmal rühre..... aber das wesentliche wurde ja bereits erzählt. ja super....dass es unser Forum gibt !!!!!ich hab auch überlegt als ich den TX 96 kaufte. Aber ich denke....es ist eh ein dünnes Angebot an HDR im Tv. und wenn man keine entsprechenden Konserven kauft......
+
von Beatlesfan1960
Fr 16. Feb 2018, 17:55
Forum: Metz
Thema: Topaz 55 tx 95 oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 10299

Re: Topaz 55 tx 95 oder nicht?

geh auf die home-Taste..... auf Menue und dann auf service. Es geht ein Fenster auf..... da liest Du "Gerät" und den Typ

home-Taste ist die ..ganz rechts unten.....
+
von Beatlesfan1960
Mo 12. Feb 2018, 21:28
Forum: Metz
Thema: Ein neuer Metzianer
Antworten: 8
Zugriffe: 7436

Re: Ein neuer Metzianer

ein herzliches Willkommen hier im Forum...... und viel Spaß mit dem Planea !!!!
+
von Beatlesfan1960
Mo 5. Feb 2018, 16:15
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55"
Antworten: 18
Zugriffe: 17338

Re: Metz Topas 55"

nach einer Woche "Reparatur" (G-Leiterplatte getauscht) wurde das Gerät heute wieder gebracht. Beim Einschalten...alles okay. Die beiden Mitarbeiter waren kaum weg..... ich schalte aus und wieder ein..... es blitzt immer noch lila beim einschalten. Könnte kotzen. Ich ruf jetzt dann wieder ...
+
von Beatlesfan1960
Fr 12. Jan 2018, 15:08
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55"
Antworten: 18
Zugriffe: 17338

Re: Metz Topas 55"

diesen Defekt werde ich natürlich auch nicht akzeptieren. Wie in meinem post (oben)... hab ich meinem Fachhändler vor Ort, bei dem ich das Gerät im März 2017 gekauft habe.... gestern ein Video und eine Momentaufnahme geschickt. Der Defekt ist klar ersichtlich. Bisher erfolgte noch keine Reaktion. Sp...
+
von Beatlesfan1960
Do 11. Jan 2018, 12:57
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55"
Antworten: 18
Zugriffe: 17338

Re: Metz Topas 55"

auch mich hat es mit diesem pinkfarbenen Aufblitzen beim Einschalten erwischt. Ärgerlich ist das ja schon.... ich hab gestern im Ladengeschäft meines Fachhändlers davon berichtet..... und ihm heute ein Video und eine Momentaufnahme geschickt. Bin gespannt was unternommen wird.
+
von Beatlesfan1960
Di 2. Jan 2018, 01:09
Forum: Metz
Thema: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 18389

Re: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018

super !!!!!!! funzt wieder...... :) :) :)
+
von Beatlesfan1960
Di 2. Jan 2018, 00:28
Forum: Metz
Thema: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 18389

Re: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018

also...bis 1 Uhr durchhalten.... mach ich...grrrr :D
+
von Beatlesfan1960
Mo 1. Jan 2018, 13:43
Forum: Metz
Thema: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 18389

Re: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2018

bei mir auch. Bin gespannt ob er heute abend aufnimmt.....
+
von Beatlesfan1960
Mi 29. Nov 2017, 17:05
Forum: Metz
Thema: Sound Metz Topas
Antworten: 8
Zugriffe: 8060

Re: Sound Metz Topas

ich bin mit dem sound des Topas 55 auch absolut zufrieden ! Meine Tochter meinte..... ich hätte wohl die Stereoanlage in Betrieb..... und diese ist wahrlich auch nicht von schlechten Eltern.....
allerdings hab ich auch die Höhen und Bässe im oberen Bereich.....
+
von Beatlesfan1960
Sa 19. Aug 2017, 16:50
Forum: Metz
Thema: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 7276

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

ich hab mir den Topas 55 Zoll.....Modell TX96 Ende März gekauft. Das neue Modell (TX95) wird ja jetzt mit der HDR-Fähigkeit beworben. Doch auch dieser hat doch "nur" 350 candela. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch mein Modell per update die HDR-Fähigkeit erhält.....zumal dies Anfan...
+
von Beatlesfan1960
Do 10. Aug 2017, 15:24
Forum: Metz
Thema: heutiges software update
Antworten: 4
Zugriffe: 4883

Re: heutiges software update

super ...großes Danke schön !!!!!!!!!!! :)
+
von Beatlesfan1960
Do 10. Aug 2017, 11:49
Forum: Metz
Thema: heutiges software update
Antworten: 4
Zugriffe: 4883

heutiges software update

liebe Metz-Gemeinde,

heut gabs ja ein software-update......
kann mir jemand sagen was es dadurch an Verbesserungen....Änderungen....Neuigkeiten gibt ?????
ich konnte im Menue nichts entdecken.....
lg Claus
+
von Beatlesfan1960
So 16. Jul 2017, 16:53
Forum: Metz
Thema: Software Update, bleiben bisherige Einstellungen erhalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

Re: Software Update, bleiben bisherige Einstellungen erhalten?

ich hab bisher nichts gesichert..... hab upgedatet..... und das wars.... :)
+
von Beatlesfan1960
Do 1. Jun 2017, 13:04
Forum: Metz
Thema: Akt. Software-Update Topas 49
Antworten: 3
Zugriffe: 4856

Re: Akt. Software-Update Topas 49

auch im Bildmenue stelle ich Veränderungen fest. Als Modus existiert jetzt "virtual HDR"
ich hab diesen seit gestern drin. Allerdings hab ich umgehend die Bewegungskorrektur wieder deaktiviert.
Die Auswirkungen muss man halt selbst beobachten.....
+
von Beatlesfan1960
Di 30. Mai 2017, 20:16
Forum: Metz
Thema: Neue Software für Chassis 616 (V1.20D1)
Antworten: 11
Zugriffe: 10026

Re: Neue Software für Chassis 616 (V1.20D1)

Dankeeeee !!!!!!! für die tolle Info !!!!!!! :bye:
+
von Beatlesfan1960
Di 30. Mai 2017, 14:07
Forum: Metz
Thema: Neue Software für Chassis 616 (V1.20D1)
Antworten: 11
Zugriffe: 10026

Re: Neue Software für Chassis 616 (V1.20D1)

ich hab chassis 616..... aber mein Topas 55TX96 findet nix Neues ..... :-(
+
von Beatlesfan1960
Fr 19. Mai 2017, 19:23
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31706

Re: Metz Cosmo

ja....die Zyklen werden immer kürzer. Auch wenn der Anschaffungspreis etwas über dem gedachten Rahmen ist.... rechnet es sich vielleicht trotzdem. Es schiebt den nächsten Kauf dann zumindest weiter nach hinten. Und schmackhafte Details hat der Planea eben noch zusätzlich. Aber...wie schon erwähnt......
+
von Beatlesfan1960
Fr 19. Mai 2017, 18:39
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31706

Re: Metz Cosmo

ich weiß ja.... dass es auch oft Sinn macht.....den sich selbst auferlegten preislichen Rahmen nicht ständig zu erhöhen... :) aber die eingebaute Festplatte möchte ich absolut nicht missen !!!!!!!!!! seit ich mir im März den Twin R gegönnt hab.... hab ich viel weniger Kabelsalat drum herum. Keinen R...
+
von Beatlesfan1960
Fr 19. Mai 2017, 16:06
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31706

Re: Metz Cosmo

Hallo Päffgen,
preislich ist doch der Planea 43 von Deinen Vorstellungen auch nicht mehr weit weg......
der Cosmo ist bestimmt ein super Gerät..... jedoch hat der Planea einen noch stärkeren sound.... 800 Hz .... UHD ....
+
von Beatlesfan1960
Mi 3. Mai 2017, 17:05
Forum: Metz
Thema: Topas 43 UHD vs. Planea 43 UHD twin R
Antworten: 8
Zugriffe: 5754

Re: Topas 43 UHD vs. Planea 43 UHD twin R

zur eigentlichen Frage nach dem Unterschied kann ich leider nichts beitragen. Aber als ganz neues Forenmitglied möchte ich dennoch meinen Senf dazu abgeben. :) :D Der Sound des Topas ist für nen TV schon absolut super ! Jeder der meinen neuen Topas begutachtete war vom sound begeistert. Jeder meinte...
+
von Beatlesfan1960
Mi 3. Mai 2017, 15:39
Forum: Metz
Thema: mein neuer Topas 55 UHD Twin R
Antworten: 11
Zugriffe: 10570

Re: mein neuer Topas 55 UHD Twin R

ich hab recht schnell den Eco raus ...und bin auf Präsentation gegangen.
Aber von Brilliant bin ich bisher immer schnell wieder zurück auf standard. Ich finds natürlicher ...... aber ....das is natürlich total subjektiv......
:)
+
von Beatlesfan1960
Mi 3. Mai 2017, 14:32
Forum: Metz
Thema: mein neuer Topas 55 UHD Twin R
Antworten: 11
Zugriffe: 10570

Re: mein neuer Topas 55 UHD Twin R

dank dir sehr für Deine Infos !!!!!!! das beruhigt mich jetzt auch wieder etwas. Denn nur auf dem Papier brauch ich HDR nicht........ und für "normales" "Fernsehschaun" hat das Teil schon ein tolles Bild. Wer weiß, was in ein paar Jahren ist...... da wird eh mal ein OLED anstehn....
+
von Beatlesfan1960
Mi 3. Mai 2017, 14:03
Forum: Metz
Thema: mein neuer Topas 55 UHD Twin R
Antworten: 11
Zugriffe: 10570

Re: mein neuer Topas 55 UHD Twin R

neee..... ich hatte eh nicht vor mir einen UHD-BD Player zuzulegen. Mein Topas "läuft" bei Illner....Sportschau und Tatort :-) Vielleicht kommen ja mit dem ein oder anderen update doch noch kleine Verbesserungen..... auch bei meinem Modell..... ich bin ja mit dem Bild zufrieden...... aber....