Die Suche ergab 11 Treffer

+
von 55Topas
Sa 26. Feb 2022, 11:00
Forum: Metz
Thema: Signalqualität Metz Topas 55
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Signalqualität Metz Topas 55

Es beruhigt mich ein wenig, Pepona.

Ich habe innerhalb von 6 Jahren zwei mal das G-Modul tauschen müssen. :???:

Grüße
+
von 55Topas
Sa 26. Feb 2022, 10:07
Forum: Metz
Thema: Signalqualität Metz Topas 55
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Signalqualität Metz Topas 55

Moin,
ich habe Kabelfernsehen.
Ohne Antennenverstärker liegt die Signalqualität - der Signalpegel bei 48%
Mit Antennenverstärker liege ich bei 95-100%, läßt sich nicht herunterregeln.

Welcher Signalpegel ist für den TV optimal?
Kann zu viel oder zu wenig schädlich sein?

Gruß Ralf
+
von 55Topas
Fr 26. Nov 2021, 10:37
Forum: Metz
Thema: TOPAS 55 (55TW83) Bildstörungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

TOPAS 55 (55TW83) Bildstörungen

Hallo miteinander, ich habe heute folgende Anfrage an den Metz-Support gestellt; gibt es ähnliche Erfahrungen?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV TOPAS 55 (55TW83). Seit ca. 4 Wochen habe ich Bildstörungen, die empfangsseitig ausgeschlossen werden können (Techniker vom Anbieter war vor ...
+
von 55Topas
Mo 28. Okt 2019, 09:26
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Das Geschwindigkeitsproblem nach dem letzten Update ist gelöst/ ungelöst! Über den Händler habe ich die Vorgängerversion bekommen und raufgespielt; und siehe da, von den 50000 kommen wieder gute 40000 an. Dann habe ich nochmals die neue Version eingespielt und siehe da, von den 50000 kommen nur 1000...
+
von 55Topas
Sa 19. Okt 2019, 00:55
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Danke für die Infos.
Wegen des Geschwindigkeitsverlustes bekomme ich über den Händler von Metz die Vorgängerversion, zur Kontrolle und zum erneuten Aufspielen des Updates; mal sehen.
+
von 55Topas
Fr 18. Okt 2019, 16:22
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Ja, ich kann ihn aktivieren.
Hatte ich bisher gar nicht genutzt; was wird dadurch möglich?
+
von 55Topas
Fr 18. Okt 2019, 10:30
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Nein, ich habe Topas 55 mit Chassis 613_614 V2.32F.
Der Vorgänger war v2.32D.
+
von 55Topas
Fr 18. Okt 2019, 09:52
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Geht dieses Downgrade nur über den Händler oder bekomme ich den Vorgänger auch aus dem Netz?
+
von 55Topas
Fr 18. Okt 2019, 09:37
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Parallel und einzeln getestete Geräte an dem Strang bringen 45000 - 49000.
Also bin ich der Meinung, daß das Update nicht ordentlich lief oder Treiber für die Netzwerkkarte am TV wurden falsch aufgespielt.
Bis zum Update kam mehr durch!
Heute morgen waren es nur rund 8000!
+
von 55Topas
Do 17. Okt 2019, 19:09
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hallo und guten Tag, ich habe ein TOPAS 55. Lief bisher alles relativ gut. Gestern nach dem Update testete ich mit dem Metz-Speedtest erneut die Verbindung. Bisher kamen von meinen 50000 stets ca. 39000 an; ich habe fast täglich getestet. Seit dem Update von gestern habe ich nur noch eine Geschwindi...
+
von 55Topas
Mi 28. Jun 2017, 10:36
Forum: Metz
Thema: Topas55 FOXXUM
Antworten: 1
Zugriffe: 2327

Topas55 FOXXUM

Im Zusammenspiel von meinem Topas55 und FOXXUM mußte ich leider feststellen, daß einige Anwendungen von FOXXUM nicht fehlerfrei laufen, da der Flash-Speicher im Topas zu gering ist. Folge ist, daß z.B. Spiele im Laufe des Spiels zunehmend einfrieren, bis zum vollständigen Einfrieren. Parallel läuft ...