Die Suche ergab 82 Treffer

+
von eini
Fr 3. Mär 2023, 19:04
Forum: Metz
Thema: Ton nicht synchron bei Metz 55TX79
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: Ton nicht synchron bei Metz 55TX79

Ergänzung, vielleicht ist es hilfreich.
Hier ein Beispiel-Befehl für FFMpeg, der bisher gut funktioniert auf diversen Geräten (nicht nur von Metz).

ffmpeg -i "INPUTFILE" -crf 22 "OUTPUTFILE.mp4"
+
von eini
Do 2. Mär 2023, 08:09
Forum: Metz
Thema: Ton nicht synchron bei Metz 55TX79
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: Ton nicht synchron bei Metz 55TX79

Hallo Jürgen, hab mal kurz im Gedächtnis gekramt, ich kenne das Problem. Erstmal, ist deine Software aktuell am Metz? Da gab es mal ein kleines Problem glaub ich. Und zweitens kann es am Dateiformat liegen, je nach Streamingserver hatte ich da schon diverse Probleme mit unterschiedlichen Geräten. Ei...
+
von eini
Sa 2. Jul 2022, 01:00
Forum: Metz
Thema: Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

Willkommen! :bye: Die gesuchte Einstellung findest du: - Menü - Konfiguration - Startverhalten - Startprogramm - Verwende Default ist hier "Einschalt-Betriebsart", d.h. er sollte immer mit der letzten Betriebsart (Radio, TV, AV) starten und hier mit der letzten Senderliste und dem ersten P...
+
von eini
So 2. Jan 2022, 11:15
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6669

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Sorry,
muss natüelich 3.01 D heißen.
Hab die alteb Firmwares mal gebackuped und hab die Buchstaben verwechselt.
:pfeif:
+
von eini
Fr 31. Dez 2021, 16:44
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6669

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Hi,

hat jemand ein Changelog für die MGS616_V3.01F?
Bisher hab ich noch keine Änderung bemerkt.

Danke,

eini
+
von eini
Mi 1. Sep 2021, 10:27
Forum: Metz
Thema: Metz: Vor 10 Jahren und heute?
Antworten: 8
Zugriffe: 5503

Re: Metz: Vor 10 Jahren und heute?

Nö, nach der Mecatech-Insolvenz macht Daum im Endkundenbereich offensichtlich nur noch Fahrräder und Scooter. Die Frage ist halt was mit dem Großhandelsbereich / Auftragsfertigung passiert ist, war ja das 3. Standbein von Metz früher. Kann aber auch sein das die Spritzgussanlagen bei der ersten Inso...
+
von eini
Mo 30. Aug 2021, 15:49
Forum: Metz
Thema: Metz: Vor 10 Jahren und heute?
Antworten: 8
Zugriffe: 5503

Re: Metz: Vor 10 Jahren und heute?

Hi, Daum macht jetzt wohl doch weiter mit dem Mover, jetzt inkl. Lastenrad. https://metz-mobility.de/datenschutzerklaerung/ Aber jetzt vom Daum-Firmensitz aus statt Zirndorf (wer weiß wo die jetzt fertigen) und Blitzgeräte sind wohl endgültig tot. Weiß zufällig wer was aus dem Rest geworden ist, als...
+
von eini
So 1. Aug 2021, 11:45
Forum: Metz
Thema: Netzwerkplatte wird nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Re: Netzwerkplatte wird nicht gefunden

Hi, ich kenne jetzt das NAS nicht, und ich vermute mal, es geht um einen Metz-Classic Fernseher (ich rate mal, ein Topas 65 :D ). Prinzipiell zeigen die Fernseher aber UPNP-Geräte an. Laut WD-Webseite ist das NAS DLNA/UPnP-Kompatibel, sollte prinzipiell also funktionieren. Laut Handbuch muss man den...
+
von eini
Mi 19. Mai 2021, 16:38
Forum: Metz
Thema: TV lässt sich nicht ein/ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: TV lässt sich nicht ein/ausschalten

Hi,

von meinen Metz-Geräten kenne ich das so jetzt nicht, aber früher standen unserer Fernseher gegenüber einem Südfenster, da war die Fernbedienung schon mal problematisch wenn die Sonne auf den Infrarotsensor knallt.

Hat sich bei euch irgendwas geändert in letzter Zeit? :???:

eini
+
von eini
Mi 19. Mai 2021, 16:26
Forum: Metz
Thema: Chassis 616 neue Software
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Re: Chassis 616 neue Software

Hi,

viewtopic.php?f=12&t=6894
der Bug ist behoben, sonst ist mir noch nichts aufgefallen, aber die Software war auch schon ziemlich perfekt.

eini
+
von eini
Mi 19. Mai 2021, 16:23
Forum: Metz
Thema: Topas - Programm-Anzeige blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3957

Re: Topas - Programm-Anzeige blinkt?

Neue Software ist draußen, Fehler ist weg :woot: :clap:
+
von eini
Fr 23. Apr 2021, 15:48
Forum: Metz
Thema: Topas - Programm-Anzeige blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3957

Re: Topas - Programm-Anzeige blinkt?

Hi Leute, gute Nachricht von Metz. "bezüglich der von Ihnen beschriebenen Auffälligkeiten haben wir weitere Tests in unserem Hause durchgeführt. Hierbei konnten wir das Fehlverhalten nachvollziehen, aber nur mit der Status Anzeige → TV-Daueranzeige → Logo ... Wir haben den Vorgang zur weiteren ...
+
von eini
Mi 21. Apr 2021, 12:31
Forum: Metz
Thema: Topas - Programm-Anzeige blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3957

Re: Topas - Programm-Anzeige blinkt?

Danke für die Infos!
Ich werde noch etwas spielen, evtl. mal Werksreset und alten Softwarestand probieren und dann nochmal bei Metz melden.

eini
+
von eini
Mo 19. Apr 2021, 18:34
Forum: Metz
Thema: Topas - Programm-Anzeige blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3957

Topas - Programm-Anzeige blinkt?

Hi Leute bräuchte mal kurz eure Hilfe, bei meinem Topas Chasis 616 kann ich die LED-Sender-Anzeige (die im Lautsprecher) zum blinken bringen. Sowohl mit den älteren Software-Vesionen, als auch mit der neuen 3.00E. Metz sagt die können das nicht reproduzieren und verweisen auf den Fachhändler, da son...
+
von eini
Do 3. Dez 2020, 12:13
Forum: Metz
Thema: Android-App für Medienserver?
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Re: Android-App für Medienserver?

Hab mich gestern noch etwas gespielt und Player gefunden. Möglichkeit 1: Korrekt dekodieren, inkl. Vorspulen kann es diese App: - https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cyberdream.iptv.player (Eigentlich für dream-boxen) Die App kann leider nicht direkt auf UPnP-Zugreifen. Dazu hab ich ein...
+
von eini
Mi 2. Dez 2020, 15:37
Forum: Metz
Thema: Android-App für Medienserver?
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Android-App für Medienserver?

Hi Leute, hab mal zum Spaß den Medienserver an meinem Topas aktiviert. Der scheint ja einen ganz normalen UPnP/Dlna-Server aufzumachen. Hat jemand einen Tipp für mich, mit welcher Android-App man die Streams am besten abspielt? Aktuell im Einsatz ein Android-8-Handy. Hab schon einige Apps probiert, ...
+
von eini
Mi 11. Nov 2020, 17:25
Forum: Metz
Thema: Neue 616 Firmware wann?
Antworten: 11
Zugriffe: 6974

Re: Neue 616 Firmware wann?

Weiß hier jemand, wann die Fehler in der aktuellen 616 Firmware behoben werden? Zur Zeit ist ja unter anderem die pausieren Funktion defekt. Das jetzt schon seit einigen Monaten. Wer weiß da mehr? Ich würde mal schätzen, am 11.11. :D Firmware 3.00B läuft bei mir. Timeshift funktioniert wieder und d...
+
von eini
Do 16. Jul 2020, 15:08
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15818

Re: Software Chassis 616

Bug wurde soeben offiziell bestätigt. "die von Ihnen beschriebene Auffälligkeit bei der Funktion Timeshift/Parken/EPG können wir in unserem Hause nachvollziehen. Diese Auffälligkeit wird bereits in unserer Entwicklungsabteilung untersucht." Wer also gerne Sendungen Parkt, am besten die Ver...
+
von eini
Do 16. Jul 2020, 12:49
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15818

Re: Software Chassis 616

Ich habe nie verstanden, wozu die "Timeshift"-Funktion (Pause-Taste) eigentlich gut sein soll. Man kann doch einfach eine Sofortaufnahme starten. Ja, geht natürlich immer, aber ist eine nettes Komfort-Feature. Es läuft gerade was interessantes, drückst auf Pause, gehst noch duschen, oder ...
+
von eini
Mi 15. Jul 2020, 22:45
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15818

Re: Software Chassis 616

Korrektur nach dem Downgrade:

Fall1, mit der EPG-Taste war auch vorher schon.
Aber das Parken funktioniert wieder, Gott sei dank, das Feature würde ich vermissen.
+
von eini
Mi 15. Jul 2020, 22:00
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15818

Re: Software Chassis 616

Seit der automatischen Aktualisierung per Internet funktioniert der Medienserver nicht mehr. Weiß da jemand schon was darüber, bzw. ist das bei anderen Geräten auch aufgetreten? Muss ich Einstellungen verändern? Wie muss z. B. die IP-Adresse beim MMS Logging lauten? Besten Dank! Den nutze ich nicht...
+
von eini
Mo 13. Apr 2020, 12:06
Forum: Metz
Thema: Topas TX bzw. TY
Antworten: 16
Zugriffe: 12059

Re: Topas TX bzw. TY

CI+ beim Aufnehmen macht Probleme! Wenn ich zB.: ZDF - (auf keinen Slot zugeordnet) aufnehmen oder auch Thime Shift kann man nicht auf ORF 2 (Slot 2) umschalten! Sollte aber nach Auskunft von Metz beim nächsten 616 Update behoben sein :) :) Sehr schön, evtl. kann er dann auch den zweiten Decoder vo...
+
von eini
Mo 2. Dez 2019, 20:17
Forum: Metz
Thema: Live TV
Antworten: 2
Zugriffe: 2474

Re: Live TV

Hi Jo, hab gerade etwas mit dem Topas gespielt. ARD konnte ich live über den Browser gucken, geht nicht so komfortabel, aber geht. https://live.daserste.de/ Am einfachsten ist es den Link in der Handy-App zu hinterlegen und einfach drauf zu klicken. Sollte aber auch gehen, den Browser über die F1-Ta...
+
von eini
Fr 18. Okt 2019, 13:52
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6505

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

Der Browser wurde aktualisiert.
Siehe auch diesen Thread:

viewtopic.php?f=12&t=6541
+
von eini
Fr 18. Okt 2019, 13:51
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Re: Youtube Probleme seit Überarbeitung

Die Videos laufen wieder mit der aktuellen Firmeware :woot:
+
von eini
Mo 14. Okt 2019, 13:20
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155912

Re: Chassis 618

Es gibt einen Blogeintrag zum neuen Chasis:

https://blog.metz-ce.de/2019/10/08/neue ... l-dimming/

Kurz zusammen gefasst:
- Neue, schnelle Panels mit "Local Dimming"
- Schnelleres SOC

eini
+
von eini
So 13. Okt 2019, 20:35
Forum: Metz
Thema: Topas nicht lieferbar?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

Re: Topas nicht lieferbar?!

Hi, ich muss leider auch raten. Nachfolge-Chasis wurde ja schon angekündigt, und vor ein paar Jahren erinnere ich mich an die gleiche Situation zu ziemlich der gleichen Jahreszeit. Damals konnte LG die UHD-Panels erst wieder nach dem Weihnachtsgeschäft liefern, was hies, monatelang keine großen Fern...
+
von eini
Sa 5. Okt 2019, 19:07
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25628

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hi dngt, klingt nicht gut, vom Topas kenne ich die Probleme zum Glück nicht. Allerdings hab ich auch keine Microsoft-Software mehr im Haus, mit Windows-Servern und -Freigaben habe ich also auch keine Erfahrungen. Das mit dem Geld fürs Update finde ich komisch. Soweit ich weiß sind Metz-Vertragshändl...
+
von eini
Fr 4. Okt 2019, 11:47
Forum: Offtopic
Thema: Metz_Elektroroller
Antworten: 13
Zugriffe: 23102

Re: Metz_Elektroroller

Daran sieht man, daß Metz "chinesisch" geworden ist. Allerdings ist das Gefährt schon recht schlau, aber der Preis von 2000,- € echt heftig. Daniel Nur kurz zur Richtigstellung. Das Gefährt ist nicht von Metz-CE (aka. Skyworth) sondern von metz-mecatech, sprich der Daum-Gruppe aus Fürth. ...
+
von eini
Fr 4. Okt 2019, 10:12
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Re: Youtube Probleme seit Überarbeitung

Hi Leute,

Probleme sind bereits bei Metz bekannt und bereits behoben.
Die Software ist akutell im Test und soll bis spätestens in 14 Tage ausgeliefert sein.
:clap: :woot:

eini
+
von eini
Mi 2. Okt 2019, 14:49
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Re: Youtube Probleme seit Überarbeitung

Danke fürs Feedback!

Hab mal die Liste an Metz geschickt, vielleicht können die ja was machen.
YouTube nervt in letzter Zeit wirklich mich der Umbauerei - die werden auch immer aggresiver was das gucken ohne Login angeht.
:horror:

eini
+
von eini
Mi 2. Okt 2019, 10:21
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Youtube Probleme seit Überarbeitung

Hi zusammen, YouTube hat letzte Woche wohl die Seite überarbeitet. Seit dem habe ich mit bestimmten Videos Probleme, aber nur auf dem Topas, kann das jemand bestätigen, dann würde ich das mal an Metz melden. :teach: - https://www.youtube.com/watch?v=XUSobodpwIU (Bricht nach ca. 1,5 min ab) Die spiel...
+
von eini
Di 3. Sep 2019, 19:39
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155912

Re: Chassis 618

Mal abgesehen davon, solange es noch nicht mal flächendeckend 4K gibt ( und ob sowas sinnvoll ist oder nicht :horror: ) ist 8K sowieso nur heiße Luft für´s Marketing ! Ja, ich gebe dir recht, ist sehe für 8K-TV jetzt auch nicht gerade die Anwendung. Aber z.B. kann der aktuelle SoC kein Bild-In-Bild...
+
von eini
Di 27. Aug 2019, 23:53
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155912

Re: Chassis 618

Hm, klingt gut.
Wenn ich das Bild auf der V-Silicon-Seite richtig deute, sollte der neue SoC 8K unterstützen.
Wenn das kein Grund für ein neues Chasis ist.

Bin gespannt.
+
von eini
So 25. Aug 2019, 12:51
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155912

Re: Chassis 618

Interessant, sieht so aus, als würde sich SigmaDesigns auflösen. Die Rechte für den SoC wurden an eine neue gegründete Firma verkauft: https://v-silicon.com/company/ Da kann schon mit ein Grund sein, warum Metz die "alten" Chips nicht mehr bekommt. Und der Markt bewegt sich natürlich weite...
+
von eini
Fr 12. Jul 2019, 19:36
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8782

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Hi Technikgeschädigter, das mit dem Panel klingt nicht gut, würde ich mir auch nicht wirklich gefallen lassen. Aber Natürlich hat Metz da irgendwo recht - ist erstmal ein Gewährleistungsfall und somit Sache des Händlers. Eigentlich hat Metz ja auch nur 2nd-Level-Support, dafür bekommen die Händler a...
+
von eini
Mo 17. Jun 2019, 21:51
Forum: Metz
Thema: Frage zu Internet Timer
Antworten: 2
Zugriffe: 3078

Re: Frage zu Internet Timer

Hi Magic,

Internettimer habe ich noch nicht genutzt.
AccuRec habe ich mal getestet, funktioniert aber nur bei wenigen Sendern, ich lasse das deshalb idR. aus.
Vorlauf ist bei mir 3min, Nachlauf 5min.
Wobei ich neulich mehrere Aufnahmen ohne Vorlauf gemacht habe - ging problemlos.

Gruß,

eini
+
von eini
Mi 15. Mai 2019, 21:13
Forum: Metz
Thema: Einstellungen Equalizer
Antworten: 17
Zugriffe: 15487

Re: Einstellungen Equalizer

Zum Micos kann ich nichts sagen.
Bei meinem Topas sieht es so aus:
100Hz - 12kHz:
+2, +2, +3, +6, +3, -6, -7

Ist aber wohl sehr viel Geschmackssache.
Ich bin im Hochtonbereich recht empfindlich und deshalb diese Einstellung.
Weiß nicht, ob dir da jemand viel weiter helfen kann.

eini
+
von eini
Fr 22. Feb 2019, 21:53
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 19
Antworten: 2
Zugriffe: 3879

Re: Fernbedienung RM 19

Hi driverv11,

Glückwunsch zum Topas - Echt ein schmuckes Gerät.

Zur Frage:
Eine Info-Taste gibt es tatsächlich nicht.
IdR. hat die blaue Taste diese Funktion.
In den Menüs ruft man damit die Anleitung auf, im laufenden TV die Programminfos.

Gruß,

eini
+
von eini
Di 1. Jan 2019, 21:08
Forum: Metz
Thema: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 7301

Re: Topas 49TX96 Jahreswechsel 2019

Hi Dillsie,

das betrifft nur den 1.1.
Das war ein Bug in der alten Software, der ist eigentlich längst behoben.
Kann es sein, dass du noch die alte Software hast?

eini
+
von eini
Sa 29. Dez 2018, 12:47
Forum: Metz
Thema: Aufnahmen einfach verschwunden...?!
Antworten: 7
Zugriffe: 8237

Re: Aufnahmen einfach verschwunden...?!

Hi, ich hatte damals sporadische Probleme bei der Aufnahme, leere Files, etc. Da es nicht wirklich reproduzierbar war und den Eindruck machte gehäuft aufzutreten, wenn der TV lange lief, also warm war, habe ich selbst schon eher auf eine Hardwareproblem getippt. Die Nachfrage bei Metz, ob da ein Sof...
+
von eini
So 9. Dez 2018, 17:19
Forum: Metz
Thema: Aufnahmen einfach verschwunden...?!
Antworten: 7
Zugriffe: 8237

Re: Aufnahmen einfach verschwunden...?!

Hi,

ich hatte manchmal Probleme beim Aufnehmen.
Metz konnte damals einen Softwarefehler ausschließen und hat ein neues Mainboard vorgeschlagen.
Das hat habe ich dann bei mir, zusammen mit dem Händler ausgetauscht - seitdem ist das Problem weg.

Gruß,

eini
+
von eini
Mi 5. Dez 2018, 18:05
Forum: Metz
Thema: Aufnahmen einfach verschwunden...?!
Antworten: 7
Zugriffe: 8237

Re: Aufnahmen einfach verschwunden...?!

Hi, schon blöd der Datenverlust, hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten. Verbaut sind, soweit ich weiß, ganz normale Magnetfestplatten. Das genaue Dateisystem kenne ich jetzt nicht, laut Handbuch ist es "Metz eigen" das muss aber nicht viel h...
+
von eini
Fr 26. Okt 2018, 15:28
Forum: Metz
Thema: Modellreihe Novum und Planea am Ende ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3873

Re: Modellreihe Novum und Planea am Ende ?

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Alle größeren Roten haben ja eh die gleichen Platinen. Seit sie den Topas mit OLED und 3-Wege-Soundbar bauen, ist er praktisch komplett identisch zum Novum. Man könnte auch sagen, der Novum wird weiter gebaut, nur mit Topas auf dem Typenschild :pfeif: Bei Fineo und P...
+
von eini
Sa 13. Okt 2018, 18:50
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 44876

Re: IFA 2018

Ich bin soweit zufrieden mit der aktuellen Software. Vermutlich weil ich weder BlueTooth noch Kofphöhrer nutze :pfeif: Der neue Browser ist endlich brauchbar und eigentlich sollte damit sogar Netflix gehen. Kann ich leider aus Mangel an Account nicht testen, wer Lust hat, bitte mal prüfen, würde mic...
+
von eini
Fr 31. Aug 2018, 18:49
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 44876

Re: IFA 2018

Die MetzBlue-Marke finde ich gar keine schlechte Idee. Die gute und die billige Linie sind getrennt und wenn ihnen Blue weiter die Eigenentwicklungen im Premium-Segment finanziert, warum nicht. Die hätten auch Skyworth drauf schreiben können, was soll's. Übel wäre es nur, wenn sie billig und Premium...
+
von eini
Do 16. Aug 2018, 13:40
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 44876

Re: IFA 2018

"allen voran Android TV, integrierter Voice Search"

Na toll, noch ein Google-Abhörgerät im Wohnzimmer. :eek:
Ich bin ja gespannt, ob, und wie lange Metz dann die monatlichen Android-Security-Patches liefert.
Da haben sie sich ganz schön viel Arbeit ans Bein gebunden.
:sil:

eini
+
von eini
So 12. Aug 2018, 10:54
Forum: Metz
Thema: Temperaturentwicklung während des Betriebs meines Planea 55
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Re: Temperaturentwicklung während des Betriebs meines Planea 55

Hi, ich denke auch, dass das normal ist. Da oben sitzen die Prozessoren und die werden wirklich ziemlich warm. Was mich immer wieder überrascht sind die USB-Ports, wenn ich den Stick abziehe ist der schon mal 50 Grad warm. Für ein passiv gekühltes Gerät sind die Temperaturen aber in Ordnung. Gruß, e...
+
von eini
So 8. Jul 2018, 22:11
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 55 Zoll
Antworten: 38
Zugriffe: 19694

Re: Metz Topas 55 Zoll

Hi, mit dem Alter sollte er ziemlich sicher ein UHD-Panel haben, das sollte aber grob in den Zeitraum des Chasis-Wechsel fallen, und das ist eher die Frage. Wenn es geht mal auf der Rückseite schauen, oder im Menü, unter "Service" - da steht das Chasis in der "Sw Version" mit dri...
+
von eini
Di 8. Mai 2018, 17:16
Forum: Metz
Thema: Metz Planea grauseliges 3D Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 4659

Re: Metz Planea grauseliges 3D Bild

Können vermutlich wenige was sagen dazu. Ich bin erstaunt, dass das überhaupt jemand nutzt. Wir haben zwei 3D-Fähige Metz in der Familie, die Brillen sind immer noch originalverpackt :D Mal Spaß beiseite, ich habe beruflich nur mit Geeks und Technikfreaks zu tun, aber seit Jahren keinen mehr getroff...