Die Suche ergab 32 Treffer

+
von nickla
Do 29. Dez 2022, 20:11
Forum: Metz
Thema: Metz Topas TY "Bitte warten"
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Metz Topas TY "Bitte warten"

Hallo zusammen, unser Topas (TX mit Chassis 616) hat auch das Problem, anfangs "nur" alle paar Wochen mal, zuletzt alle paar Tage bis täglich. Vor einigen Wochen hatte ich Kontakt mit dem Metz Support aufgenommen und die verschiedensten Aktionen, wie neue Senderliste, ... und auch Reset du...
+
von nickla
So 13. Mär 2022, 15:05
Forum: Metz
Thema: Metz Chorus 37", Chassis 611, Firmwareversion 6.25J: Update auf 6.25L funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Metz Chorus 37", Chassis 611, Firmwareversion 6.25J: Update auf 6.25L funktioniert nicht

Hallo wiesel201,
vielleicht doch mal FAT probieren, nicht FAT32 und ggf. Datei nochmal neu runter laden :???:
MfG
nickla
+
von nickla
Fr 14. Jan 2022, 21:22
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4930

Re: Angemeldet bleiben

Hallo,
für Android gab es nun ein Update von Chrome (auf 97.0.4692.78) und plötzlich klappt "Angemeldet bleiben" wieder,
nicht nur über Chrome schließen, sondern auch über Geräte-Neustart hinaus. :)
MfG
nickla
+
von nickla
Fr 14. Jan 2022, 21:05
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: http -> https
Antworten: 2
Zugriffe: 2729

Re: http -> https

Hallo Loewe-Fan,
:thumbsupcool: passt, vielen lieben Dank. :clap:
MfG
nickla
+
von nickla
Di 14. Dez 2021, 20:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4930

Angemeldet bleiben

Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert "Angemeldet bleiben" für Metzianer unter Android 10 im Chromebrowser (96.0...) leider nicht mehr. Nach jedem Aufruf einer anderen Webseite bzw. eines Browserneustart muss die Anmeldung erneut eingegeben werden. Bedauerlichweise kann ich nicht...
+
von nickla
Di 23. Nov 2021, 20:23
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Hallo Sabine, ich hatte gestern nur die finale Antwort eingefügt, hier noch der Rest: Anfrage: Sehr geehrtes Supportteam, ich hoffe Sie können mir mit den Bild Helligkeitseinstellungen des Topas 49TX95 mit MGS616V3.00F CI+ helfen. Im Öko-Modus läßt sich die Helligkeit nicht verändern, weder über 65%...
+
von nickla
Mo 22. Nov 2021, 20:12
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Hallo Sabine, meine Erfahrungen mit Accurate Recording sind mit Serien im Ersten überwiegend positiv. Bezüglich der Bildeinstellungen hatte ich dieses Verhalten bereits im Mai beim Support bemängelt und diese Antwort erhalten: "... laut Rücksprache mit unserer Fachabteilung wurde bei der Geräte...
+
von nickla
So 18. Apr 2021, 19:03
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11469

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Das Problem liegt beim Sender, der scheinbar das Signal nicht korrekt schickt. Keine Ahnung wie die das steuern :???: oder ob da einer sitzt und Knöpfchen drückt. :rofl: Abgesehen von vermutlich nur fehlenden wenigen Sekunden, hatte ich auch schon mal nur einige Minuten von einer 45 min Sendung. Da ...
+
von nickla
So 18. Apr 2021, 18:08
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11469

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Hallo, Erklärung findet sich z.B. in wikipedia, oder einfach mal ausprobieren und beobachten. Eine gewisse Zeit (15 min ?) vor geplanter Aufnahme signalisiert mein Topas bereits die Aufnahme - "wartend" auf das Signal, welches erst die tatsächliche Speicherung auslöst und durch Endsignal w...
+
von nickla
So 18. Apr 2021, 14:55
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11469

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Hallo,
Vorlauf könnte schwierig werden. Das wäre wie ein Beginn vor dem "Startsignal".
Aber mit dem Nachlauf als Verlängerung nach dem "Ende" sollte doch möglich sein
und wäre schon wünschenswert.
MfG
nickla
+
von nickla
So 15. Mär 2020, 10:51
Forum: Metz
Thema: Topas TX bzw. TY
Antworten: 16
Zugriffe: 12059

Re: Topas TX bzw. TY

Hallo Akire,
TY91 ist die aktuelle Generation mit OLED. Leider kann ich nicht sagen, wann auf TY umgestellt wurde.
Mein TX95 von 2017 hat noch LED. Seinerzeit gab es den Novum mit OLED.
MfG
nickla
+
von nickla
Sa 14. Mär 2020, 20:54
Forum: Metz
Thema: Ausfälle und keine Steuerung mit Fernbedienung möglch
Antworten: 4
Zugriffe: 7977

Re: Ausfälle und keine Steuerung mit Fernbedienung möglch

Hallo Zobo,
klingt für mich fast wie Problem "Internet Timer".
viewtopic.php?f=12&t=6647
MfG nickla
+
von nickla
Di 3. Mär 2020, 23:32
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 155988

Re: Chassis 618

Hallo zusammen, am Freitag Nachmittag zeigten sich auch auf unserem Topas Erscheinungen wie keine Bedienbarkeit und Neustart alle paar Minuten, sodass der Abend mit Notgerät verbracht werden musste, was die Familie enorm begeisterte :( Topas haben wir über Nacht stromlos gemacht. Am Samstag Vormitta...
+
von nickla
So 2. Feb 2020, 16:09
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 32674

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

... noch eine Idee:
das Zugangsprofil, was dem TV bzw. Dongle in der FB (Internet - Filter) zugewiesen ist
hat auch unbeschränkte Internetnutzung und keine gesperrten Internetseiten, ...?
MfG
nickla
+
von nickla
So 2. Feb 2020, 15:53
Forum: Metz
Thema: Kein iNet trotz 100% wLan
Antworten: 63
Zugriffe: 32674

Re: Kein iNet trotz 100% wLan

Hallo Sven, was ist bei den Funkkanaleinstellungen der FB eingestellt? "automatisch (empfohlen)" oder "anpassen" Manche Geräte senden nur über den 2,4-GHz Standard "b", was aktuell z. T. nicht mehr eingestellt ist, weil veraltet. Dies könntest Du unter "Weitere Ein...
+
von nickla
Mo 14. Okt 2019, 19:20
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6508

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

Hallo,
die Erscheinungen wurden lt. des Support bereits untersucht und die Ursache lokalisiert,
was kurzfristig in eine aktualisierte, im Test befindliche Softwareversion einfließen wird.
MfG
nickla
+
von nickla
So 13. Okt 2019, 08:40
Forum: Metz
Thema: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6508

Re: Topas 55 Internet Aktualisierung Aufnahmen funktioniert nicht mehr

Hallo Topas55,
kann bzw. muss Deine Beobachtung leider bestätigen, letzte Aktualisierung 26. September 01:30.
Manueller Anstoß der Synchronisation am TV startet die Übertragung der Sender,
die aber auch mit nicht erfolgreich endet.
MfG
nickla
+
von nickla
Fr 12. Jul 2019, 20:52
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25669

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hallo,
außer, dass alle paar Wochen mal ein "bitte warten!" im Display nur mit Netzschalter-Aus weg zu bekommen ist,
gibt es keine Auffälligkeiten. Größtenteils dient Topas neben wenigen vereinzelten Aufnahmen, aber nur als Display für Zuspielgeräte.
MfG
nickla
+
von nickla
Sa 23. Feb 2019, 19:43
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 19
Antworten: 2
Zugriffe: 3882

Re: Fernbedienung RM 19

Hallo, ich denke, es handelt sich um einen Fehler des deutschen Teils der RM19 Bedienungsanleitung. In den weiteren Sprachen ist keine "Info" beschrieben. Von der Reihenfolge wäre es die Taste "Menu", welche aber als letztes genannt wird. Definitiv hat die RM19 keine als "In...
+
von nickla
So 11. Nov 2018, 11:18
Forum: Metz
Thema: IFA 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 44880

Re: IFA 2018 Metz Blue

Hallo zusammen,
gerade gelesen in Satvision 11/2018 - Preview Metz Blue:
https://satvision.de/aktuelles-und-news ... -blue-7122
MfG
nickla
+
von nickla
So 11. Nov 2018, 11:07
Forum: Metz
Thema: DVD-Player Philips DVP3120
Antworten: 5
Zugriffe: 6291

Re: DVD-Player Philips DVP3120

Hallo TWBauer,
da ja sicher nicht Videorekorder u. DVD-Player gleichzeitig verwendet werden,
wie wäre denn die Verwendung eines Scart Mehrfach Steckers (Doppel- oder Dreifach-)?
Die gibt es mittlerweile für den ganz kleinen Euro, auch auf dem Trödel oder so.
MfG
nickla
IMG_20181111_110009.jpg
+
von nickla
Sa 14. Jul 2018, 10:22
Forum: Metz
Thema: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 5501

Re: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt

Hallo, habe derweil weiter gesucht u. bin darüber gestolpert, das die aktuelle Download-Bedienungsanleitung, Screenshot_2018-07-14-10-08-29-682.jpeg im Gegensatz zur gedruckten, dem TV beliegenden Version, IMG_20180714_100944.jpg diese Funktion NICHT (mehr) beschreibt. Hat sicht somit erledigt. MfG ...
+
von nickla
Mo 9. Jul 2018, 20:52
Forum: Metz
Thema: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 5501

Re: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt

Hallo kobil, vielen Dank für den Hinweis, habe ich bereits durch, auch länger. Habe sonst auch noch nichts weiter bemerkt. Meine zumindest bei der Ersteinrichtung, wäre ich mal in dem Punkt drin gewesen. Weiss leider nicht, seit wann er weg ist, schaue nun ja nicht jeden Tag oder nach jedem update r...
+
von nickla
Sa 7. Jul 2018, 15:16
Forum: Metz
Thema: Sendersuche Daten aktualisieren fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 5501

Sendersuche Daten aktualisieren fehlt

Hallo, ich hatte mich immer mal gewundert, dass Senderänderungen, neue Sender nicht autom. in die Senderliste einfließen. Nun habe ich gemerkt, dass die in der Bedienungsanleitung aus S. 35 beschriebene "Sendersuche Daten aktualisieren" gar nicht (mehr) vorhanden ist, genau genommen der Pu...
+
von nickla
Sa 3. Mär 2018, 13:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Hallo Pretch,
super! Vielleicht Konto direkt als Link einstellen, dann ist sofort alles klar.
Hatte es erst in der App u. in meinem Paypal als Geld senden probiert, wo es nicht klappte.
MfG
nickla
+
von nickla
Sa 3. Mär 2018, 13:18
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

... man sollte wissen, wie Paypal.me funktioniert!
Mit bestem Dank fürs Forum!
Liebe Grüße nickla
+
von nickla
Sa 3. Mär 2018, 10:30
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Hallo Pretch,
leider ist Geld senden an paypal.me/metzianer nicht möglich (verlangt Email oder Handynummer) :???:
Bitte nochmal prüfen, dann kommt direkt was!
MfG
nickla
+
von nickla
Fr 2. Mär 2018, 18:30
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Hallo Pretch,
würde es wirklich nicht betteln nennen.
Vielleicht einfach zum Amazon Link noch eine weitere Spendenmöglichkeit ala Paypal oder wie auch immer.
Finden sich bestimmt weitere Zahler.
MfG
nickla
+
von nickla
Mi 28. Feb 2018, 18:25
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie soll es hier weitergehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 48970

Re: Wie soll es hier weitergehen?

Hallo, was spricht grundsätzlich gegen einen jährlichen Spendenaufruf? Kenne dies aus einem anderen Forum. Spender werden mit Betrag "herrschaftlich" genannt u. die Kosten können gemeinsam geschultert, zumindest sicher um einiges für den Einzelnen gemindert werden. Bin auch dabei! MfG nickla
+
von nickla
So 11. Feb 2018, 19:31
Forum: Metz
Thema: Planea EPG – Wie viele Wochen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3614

Re: Planea EPG – Wie viele Wochen?

Hallo,
habe auch nur einen Topas u. einige Macrosystem an einer Satanlage.
Aber auch im MS-Foren gab es dieses Thema bereits, genau mit Kabel-Deutschland.
Glaube final geklärt wurde das Thema nicht, aber die Vermutung ging klar Richtung Kabelanbieter.
MfG
nickla
+
von nickla
Sa 10. Feb 2018, 18:05
Forum: Metz
Thema: Kaufberatung Metz Planea erbeten
Antworten: 14
Zugriffe: 9993

Re: Kaufberatung Metz Planea erbeten

Hallo,
Satvision hatte im Dezember-Heft den Planea 49TX77 UHD twin R getestet: http://satvision.de/tests/metz-planea-4 ... -test-5780
MfG
nickla
+
von nickla
So 7. Jan 2018, 14:51
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4498

Re: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

Hallo zusammen, Satvision hatte im Dezember-Heft den Planea 49TX77 UHD twin R getestet: http://satvision.de/tests/metz-planea-49-ntx77-uhd-twin-r-im-test-5780 Empfohlene Bildeinstellungen: Helligkeit - 65 MPEG-Rauschreduktion - Aus Rauschreduktion - Aus Farbeindruck - Warm (D65) Bildprofil - Kino En...