Die Suche ergab 31 Treffer

+
von Matte1980
Mo 1. Nov 2021, 13:25
Forum: Metz
Thema: USB Stick - Maximale Größe?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

Re: USB Stick - Maximale Größe?!

Also ich kenn mich leider nicht so gut mit den Formaten aus - das FAT32 kenn ich und dann wars es schon :D Komisch ist halt - von den 3 Sticks mit je 128 Gigabyte - die wurden auch Anfangs am PC normal formatiert - erkennt der TV keinen....nimm ich nen kleinen 32iger Stick kein Problem - nimm ich ne...
+
von Matte1980
Do 28. Okt 2021, 11:57
Forum: Metz
Thema: USB Stick - Maximale Größe?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

USB Stick - Maximale Größe?!

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage - ich benutze zwar eine Media Box aber dacht mir gestern - warum ned einfach mal nen Stick direkt an den Topas anschließen und gucken - Media Fähigkeiten hat der ja auch... Gesagt getan - der 32 Gigabyte Stick - den erkennt er locker - schließe ich aber einen...
+
von Matte1980
So 12. Sep 2021, 14:12
Forum: Metz
Thema: Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!

Hallo , weiß da jemand Abhilfe: Ich habe mir ein neues HD Modul gekauft mit 6 Monaten HD …wollte einen neuen Sendersuchlauf starten, aber er findet lediglich 296 Sender und das obwohl ich auf Feinsuche gegangen bin mit allen Programmen?! Kann mich erinnern, er fand damals locker über 1590 (!) … Es g...
+
von Matte1980
Mo 30. Aug 2021, 20:29
Forum: Metz
Thema: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

Gute Idee und ja wenn ne Aktion kommt - werde ich zuschlagen - Vielen Dank !!!!
+
von Matte1980
Mo 30. Aug 2021, 20:25
Forum: Metz
Thema: Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem

Hallo, ich habe ein Problem, dass mir den Nerv raubt - ich habe einen Topas 48 und benutze ein HD Modul - beides neu gekauft vor einigen Monaten. Jetzt merke ich immer mehr - beim HD Fernsehen - nur die HD Sender, die mit dem HD Modul arbeiten - hier gibt es immer wieder ganz kurze Tonaussetzer ..fü...
+
von Matte1980
Mo 23. Aug 2021, 20:44
Forum: Metz
Thema: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

Dann wird’s wohl früher oder später doch nochmal nen Wechsel auf den UHD Stick bei mir geben …vielen Dank für Eure Tipps !!!
+
von Matte1980
So 22. Aug 2021, 11:47
Forum: Metz
Thema: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage & ob das vor allem noch jemand kennt dieses Problem. Ich habe mir den Topas 48iger TV geholt und leider hat ja Metz keine direkte Auswahl in Sachen Netflix, Amazon Prime usw....na gut - in den Tests gelesen einfach nen Firestick dazu kaufen und passt. Sow...
+
von Matte1980
Sa 3. Jul 2021, 21:20
Forum: Metz
Thema: Topas 48 - Extrem hoher Frequenzton/Pfeiffen - Kennt das jemand?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Topas 48 - Extrem hoher Frequenzton/Pfeiffen - Kennt das jemand?!?

Nein also wenn der auf der Rückseite komplett auf aus is, dann is da nix - im Standby bilde ich mir ein, ein wenig, aber wenn er richtig läuft, dann leider deutlich …

Ich frag mich nur, ob das andere Leute auch kennen ?!?! Das ist echt sehr anstrengend ….
+
von Matte1980
Sa 3. Jul 2021, 18:04
Forum: Metz
Thema: Topas 48 - Extrem hoher Frequenzton/Pfeiffen - Kennt das jemand?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Topas 48 - Extrem hoher Frequenzton/Pfeiffen - Kennt das jemand?!?

Hallo, ich habe hier mal ein etwas "anderes" Problem und vielleicht kennt das ja sogar jemand....ich habe mir einen Topas 48 gekauft, allerdings habe ich nachfolgendes Problem auch mit einen 43iger Planea....von dem her - ich versuch das mal zu erklären: Es ist leider so, dass wenn ich den...
+
von Matte1980
Fr 7. Mai 2021, 10:07
Forum: Metz
Thema: Die lästigen schwarzen Balken oben und unten - Kann man Abhilfe schaffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3605

Die lästigen schwarzen Balken oben und unten - Kann man Abhilfe schaffen?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat - ich hab mir einen Topas 48 zugelegt und hatte vorher jahrelang einen 43ig Zoller - was mir komischerweise bei diesen Gerät auffällt - bei Kinofilmen usw - die bekannten und lästigen "schwarzen Balken" oben und unten am Bildschirm - sicherlich de...
+
von Matte1980
So 25. Apr 2021, 21:10
Forum: Metz
Thema: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 4347

Re: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?

Sorry, aber mir gehts da wirklich null um Stromkosten ...das is mir egal (als alter HiFi Irrer der Strom raushaut ohne Ende :D ) Ich lass einfach ungern Geräte in Standby laufen und wenn ein Gerät nen Ausschalter hat ..immer gern ....hab halt nur gehört, OLED und ausschalten, ned immer prickelnd ......
+
von Matte1980
Sa 24. Apr 2021, 18:16
Forum: Metz
Thema: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 4347

Re: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?

Also ich mach das halt jetzt so - wenn ich Abends schaue, lasse ich den Topas danach über die ganze Nacht in Standby - dann kommt auch nach längerer Nutzung ab und an die bekannte "Kalibrierung" - und morgens bis halt wieder Abends beim Gebrauch schalte ich den Kerl mittels dem "Aussc...
+
von Matte1980
Do 15. Apr 2021, 08:58
Forum: Metz
Thema: Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 4347

Metz Topas - OLED - wie "pflegt" man den richtig?

Hallo, ich hätte mal eine Frage für nen absoluten "OLED-Anfänger" - ich bekomme bald einen Topas OLED und hatte bisher nur LCD-LED Fernseher mit Ein-Ausschalter. Jetzt hab ich in einer Beschreibung von Metz gelesen - wegen dem Display, macht das Gerät nach 4 Stunden Gebrauch wie so ne Art ...
+
von Matte1980
Sa 10. Apr 2021, 18:59
Forum: Metz
Thema: Interne Festplatte im neuen Fineo wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3643

Re: Interne Festplatte im neuen Fineo wird nicht angezeigt

Moin Mike,

Kannst du nicht in den Einstellungen gehen und das Laufwerk erstmal formatieren ?! Das sollte er ja noch finden der Kerl
+
von Matte1980
Sa 10. Apr 2021, 16:26
Forum: Metz
Thema: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 4624

Re: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!

Hallo Gila, ich bin wirklich schockiert das von Dir zu lesen - ich habe mit der Firma und mit Metz Kontakt aufgenommen...Die stellen jetzt bei sich ein Gerät auf - verpacken es in Folie, lassen es ordentlich warm laufen und dann soll das angeblich was bringen ?!?! Das ist jetzt kein Witz - ich bekom...
+
von Matte1980
Mi 31. Mär 2021, 21:42
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra 49 - Gute Equalizer Einstellung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Metz Alegra 49 - Gute Equalizer Einstellung?

Danke Inliner das klingt gut in Sachen Loudness - wenn es ned zuviele Umstände machen würde - wäre sehr dankbar - es sind von links nach rechts 7 Parameter (angefangen mit 100 Hz) Du könntest ned von links nach rechts kurz schreiben die einzelnen Werte die Du hast(also zb. +25, -20 usw.) ? Ich bin d...
+
von Matte1980
Mi 31. Mär 2021, 21:17
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra 49 - Gute Equalizer Einstellung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Metz Alegra 49 - Gute Equalizer Einstellung?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es einen Sound Spezialisten gibt, der ne gute Einstellung im Equalizer von einen 49 Zoll Gerät parat hat ? Ich hab jetzt einen Alegra 49 - Sound würde ich auf Metz Sound belassen wollen, aber die Equalizer Kurve mit allen auf linear klingt bissl ‚lasch‘ Ich Trau mich...
+
von Matte1980
Mi 31. Mär 2021, 10:49
Forum: Metz
Thema: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 4624

Re: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!

Ja also so GANZ kapiere ich das auch ned.....im Internet gibt es viele Beiträge zu, unter anderem hab ich das gefunden: Ein neues Buch riecht, ein neies Neubaugebäude riecht, frisches Platik riecht und auch deine Elektronik (Platinen) Riechen. Der duft wird noch schön vom Lüfter verteilt. Nach einig...
+
von Matte1980
Di 30. Mär 2021, 21:22
Forum: Metz
Thema: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 4624

Re: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!

Ah ok - bei meinen Planea 43 war gar nix, bei dem größeren Herrn jetzt schon was da, aber ich hab auch n kleines Wohzimmer ‚14,80qm‘ und klar ...da nimmt man das eher war schätz ich mal ?!
+
von Matte1980
Di 30. Mär 2021, 20:55
Forum: Metz
Thema: Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 4624

Neuer Alegra riecht nach Elektroneugerät ?!

Hallo zusammen, ich muss jetzt nochmal ein neues Thema aufmachen...dachte zwar das ‚verfliegt‘ von selbst aber ja ...ich gucke grad TV und nix da Ist das normal, dass das neue Gerät beim Betrieb so nach ‚Elektrogeruch‘ riecht ? Schwer zu beschreiben, hab das seit dem ersten Moment wahr genommen, abe...
+
von Matte1980
Di 30. Mär 2021, 18:42
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8105

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Also erstmal fettes Mercy an Euch alle für die Antworten und einiges hilft sicher weiter, ich probiere alles aus und wird sicher ne Einstellung geben die passt :thumbsupcool: Ist halt auch ein Unterschied von 43 auf 49 Zoll - auch Aufnahmen in SD auf 43 Zoll wirken klar bissl ‚besser‘, aber wer halt...
+
von Matte1980
So 28. Mär 2021, 10:22
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8105

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Also ich merke schon.......so von wegen - Kauf Dir nen Alegra und dann passt da gleich alles perfekt is hier ned mehr........aber GANZ EHRLICH jetzt mal - bei Metz is es ja Gott sei Dank so.......die Menüs usw. sind übersichtlich und zum einstellen is das noch irgendwie alles überschaubar - andere H...
+
von Matte1980
So 28. Mär 2021, 09:56
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8105

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Also ich glaub nicht, dass es an zu wenig Rechenleistung liegt - der Alegra ist schon was ich rauslesen konnte, ein ordentliches "Kraftpackl" ;) Aber es fällt halt gerade bei Fußball Spielen extrem auf fand ich - bei Filmen und Serien is es ok......viel besser - und ja ....heute ist ja Abe...
+
von Matte1980
Fr 26. Mär 2021, 16:34
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8105

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Ja das mit dem "verschlimmbessern" das kenn ich.....und ok - ich dachte und hoffte, es gibt immer noch die EINE Einstellung, mit der Du auf gut deutsch alles perfekt angucken kannst....aber was ich da so raus lese - auch das wird immer schlimmer........gut ich hab den Kerl ja etz erst seit...
+
von Matte1980
Fr 26. Mär 2021, 11:03
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8105

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Ah ok - und wenn ich auf Sport geh......soll ich dann auch z.B. Bewegung auf "Stark" stellen oder einfach ausprobieren ausprobieren ausprobieren? Wichtigste wäre halt, dass sowas "leider" normal ist.....ist halt doch viel Geld und dann soll das Ganze schon passen ...
+
von Matte1980
Fr 26. Mär 2021, 09:11
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8105

Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Hallo, jetzt bräuchte ich wirklich mal Rat von Euch - Ich habe gestern einen neuen Alegra 49 bekommen - ein schönes Gerät - alles installiert incl. HD Modul und voller Vorfreude gestern das Deutschland Spiel angeguckt. Und jetzt kommts - ich kann das sogar einigermaßen vergleichen, da ich einen 43er...
+
von Matte1980
So 1. Apr 2018, 10:30
Forum: Metz
Thema: Planea 43 - Lautstärken Anzeige auf einmal weg ?!
Antworten: 0
Zugriffe: 7755

Planea 43 - Lautstärken Anzeige auf einmal weg ?!

Hallo ich habe ein Problem mit meinen neuen Planea 43, ansich ein tolles Gerät, aber seit einiger Zeit fällt mir folgendes auf: Manchmal wenn ich ihn einschalte und möchte die Lautstärken Regelung nach unten drehn (oftmals zu laut eingestellt nach dem einschalten) ist auf einmal die Lautstärken Anze...
+
von Matte1980
Mi 24. Jan 2018, 20:27
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Re: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!

Komisch is ja nur - mein vorheriger Fernseher - der satte 11 Jahre jetzt auf’n Buckel hat (Panasonic)...klar ..der hatte ned mal so nen internen Tuner - war ein Technisat Receiver dran und in dem diese HD Plus Karte ...und ja ...da war nix ruckeln - das ist das, was mir ned so eingeht...
+
von Matte1980
Di 23. Jan 2018, 07:43
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Planea 43 UHD - HD Bild ruckelt leicht bei Bewegungen - normal?!

Hallo, ich habe seit kurzen einen Planea und bin damit auch sehr zufrieden - was mir aber auffällt und ich auch mit keiner bisherigen Einstellung ändern hab können......teilweise im HD Bild (Beispiel: Gestern abend bei The Big Bang Theory auf HD Pro 7) - bei normalen Kamera-Schwenks kommt es zu ab u...
+
von Matte1980
Fr 5. Jan 2018, 10:18
Forum: Metz
Thema: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4503

Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

Hallo zusammen, gleich vorweg ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen - hab mir einen neuen Fernseher geleistet - ein schönes Gerät - den Planea 43 Zoll UHD. In Sachen Bild und Toneinstellungen....ohje...das ist ja oftmals ein Thema für sich :-) - Ich hatte 10 Jahre lang einen Panason...